• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

Edu schrieb:
Zu den Stollenwölfen: Das geht, sie mit Pfeilen zu töten.;)

Kann ich bestätigen. Leider verschwinden sie auch nach dem zweiten Patch noch gerne in der Wand. Geier haben bei mir keinerlei Animationen, sie "fahren" mit ausgestreckten Flügeln über den Boden... :ugly:

Edu schrieb:
Und zu 20: Kannst du das mal bitte genauer beschreiben.
Wie kann man eigentlich abgenutzte waffen wieder "normal" machen??

Wenn ich abgenutzte Waffen schärfe, steht in der Waffenbeschreibung "Abgenutzt" und "Geschärft". Finde ich etwas unlogisch...

Despair schrieb:
Kann ich bestätigen...
Dummerweise geht es bei mir nicht.
Weiß auch nicht wieso... :confused:
Jedenfalls bin ich so geübt im Bogenschießen, daß ich, obwohl ich schleichen kann, sich in Bewegung befindene Hirsche aus weiter Entfernung abschießen kann. Wölfe sind sowas von leicht zu treffen. Und die Abart Stollenwölfe genauso. Bloß die Pfeile konnten nix ausrichten. :ugly: Nur der Teufel weiß warum. Genauso die Geier.

Despair schrieb:
Wenn ich abgenutzte Waffen schärfe, steht in der Waffenbeschreibung "Abgenutzt" und "Geschärft". Finde ich etwas unlogisch...
Hast du schon mal ein altes Kochmesser so lange geschärft, benutzt, wieder geschärft, usw. bis irgendwann mal die Klinge viel zu dünn war im Vergleich zum Griff und ein bißchen aussah wie ein Filetiermesser?
Genauso stell ich mir das mit Abgenutzt & Geschärft vor.

Ich hab gestern Gothic 3 durchgespielt. :)
Das Ende fand ich gar nicht so schlecht. Ein wenig befriedigend ist es nämlich schon, weil man ja erfährt, was aus den ganzen Leuten wird.
Obwohl ich das mit Diego als reichster Mann ein wenig überzogen finde :ugly:
Und jetzt hab ich mal wieder Gothic 1 angefangen, die ganzen Erinnerungen auffrischen, um dann nochmals Gothic 3 durchzuspielen :ugly:

Malkavian Kindred schrieb:
Und jetzt hab ich mal wieder Gothic 1 angefangen, die ganzen Erinnerungen auffrischen, um dann nochmals Gothic 3 durchzuspielen :ugly:
aber zwischendurch Gothic 2 zur Vervollständigung der Trilogie nicht vergessen... :D

Ich hab grad das letzte große Rebellenlager, Nemora, ausgelöscht. Dann steht dort dass ich die Quest geschafft hab. Wo kann ich meine Belohnung abholen.:nice:

Nvidiacreame schrieb:
Hast du auch schon den König erschlagen?
Nein, ich bin grad in der Wüste. Hab alle Missionen in Braga erledigt, und bin dann nach Mora Sul gegangen. Die Stadt ist verdammt groß, ich find mich nicht zurecht. Ich war aber bisher nur 5min dort. Morgen muss ich mich dort durchkämpfen, da sind ja viele Quests.

Edit:
Gestern Abend hab ich den Tempel in Mora Sul aufgemacht und die Krone Adanos geklaut.:D
Mora Sul ist schon ne coole Stadt, obwohl ich bei der ein oder andren Mission verzweifelt bin. Woher soll ich wissen, dass Kaffus Wachen in den Ruinenfeldern ganz weit im Südwesten sind. Aber egal, besser als Markierungen wo ich hin muss.:uff:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidiacreame schrieb:
Edu weißt du wo Yufuss ist?? oder wie der auch heißt....
Ist das der Sklave?
Du gehst von Mora Sul nach Nordosten. Dann müsstest du an 4 Ogern vorbeikommen. Ab dort gehst du stur nach Norden, dann kommst du zu einem Lager mit zwei Hütten. Dort sitzt Yusuff und ein Paladin, von dem du dann auch noch den Feuerkelch kriegst.

genau der Sklave.. danke.. ma gucken ob ich morgen mal gothic3 seit 5 Tagen mal wieder anfasse:D

Ich bin jetzt schon wieder Level 6 bei Gothic 1 :ugly:
Jetzt, wo ich den ersten Teil nochmal angefangen habe, muss ich zugeben, dass bei Gothic 3 wirklich (fast) alles besser ist. Vorher habe ich das gar nicht so eingesehen ^^
Die Wildschweine in 3 sind nichts gegen die ganzen Bestien in 1 ...

Falls jemanden noch nicht aufgefallen ist:
In Geldern hebt nachts immer ein Ork den schweren Mühlstein dauernd hoch und läßt ihn fallen.
Ich habs auch schon ausprobiert, aber der Held sagt, der Stein sei zu schwer. :motz:
Ist das nur ein Easter-Egg? Zum Gewichtsheben?
Wenn man ihn heben kann: Wieviel Stärke braucht man dann? :confused:

Ich war heut in Ben Sala und hab dort die missionen erledigt. Dort muss ich eine Mission machen, in der ich einen töten muss, der Richtung Ben Erai unterwegs war. Er hatte auch nen Partner dabei gehabt, ich kann ihn aber nicht finden.
Dann bin ich nach Bakaresh und hab mir die Elite Assasinenrüstung gekauft.:D

Edu schrieb:
Dann bin ich nach Bakaresh und hab mir die Elite Assasinenrüstung gekauft.:D
Ich spare jetzt auf eine Paladin-Rüstung. Habe immer noch Lederkluft. Wenn ich die Rüstung habe, trage ich dann auch den Helm des ersten Paladins. Zusammen mit der Lederkluft sieht das blöd aus.

Wird man von den Orks blöd angemacht, wenn man mit Paladin- oder Rebellen-Rüstung herumrennt? Immerhin hat der Paladin, der sich in Trelis befindet, ja auch noch seine Rüstung an.
Die anderen Rüstungen brauche ich nicht zwingend, da ich alle Immunitäts-Boni habe. Ich muß nur noch einen Trainer für Hitze finden.

Sternitzky schrieb:
Falls jemanden noch nicht aufgefallen ist:
In Geldern hebt nachts immer ein Ork den schweren Mühlstein dauernd hoch und läßt ihn fallen.
Ich habs auch schon ausprobiert, aber der Held sagt, der Stein sei zu schwer. :motz:
Ist das nur ein Easter-Egg? Zum Gewichtsheben?
Wenn man ihn heben kann: Wieviel Stärke braucht man dann? :confused:

Einer der Orks (komme nicht auf den Namen) lässt sich nur mit dir ein, wenn du den Mühlstein heben kannst. Wieviel Stärkepunkte man braucht weiss ich nicht, bin auch noch zu schwach...

Wo kann ich folgende Perks lernen:
  • Hitzeresitenz.
  • Orktöter (in bezug auf Kampf, nicht Jagd).
  • Paladin.
^^?

Im WoG-Forum habe ich gelsen, daß man Paladin von König Rhobar lernen könnte. Hatte bisher die Hoffnung, dies von einem Paladin lernen zu können.
Ich habe auch gelesen, daß man Hitzeresistenz von dem ausgestoßenen Assaninen (der Stadtboß war) lernen kann, der man beim Paß in Varant aufhält. Gibts in Myrtana einen Lehrer?
Und bitte sagt mir nicht, daß ich den Perk mit der Assassinenrüstung bekomme, ich will den Perk, da ich mir die Paladinrüstung kaufen will.

BTW: Ich war bisher nur in Myrtana (Gotha und Hauptstadt muß ich noch) und im Paß nach Varant. Wenn ich Myrtana fertig habe, mache ich Varant, da ich gehört habe, daß Nordmar die schwierigste Region sein soll.

Cor Angar hatt ne coole Rüstung. Weis jemand ob man die vll später im Spiel mal kriegt?
Edit: Heut war ich in Bakaresh und in Al Shedim. In Bakaresh hab ich Schwarzmagier erlernt. Frage: Wieso kann ich die Beliar Statue benutzen? Brauch ich vll viel Altes Wissen. Weil ich hab 280, kanns aber nicht benutzen.
In Al Shedim habe ich einen Tempelwächter zu den Orks gelenkt, aus versehen natürlich:D, und dann haben mich die Orks angegriffen, musste also alle töten. Dann hab ich die Robe von Adanos geholt, sieht cool aus das Teil.
In der Nähe von Ben Erai ist ja ne Ruine. Welches Artefakt ist dort?

Edit:
Heut hab ich viel geschafft. Ich bin von Braga aus nach Isthar gegangen. Auf dem Weg hab ich den letzten
Wassermagier
getötet. Dann hab ich in Ishtar mit Zuben geredet. Diese Prüfung wo ich den kampf mit zwei Schwerten lernen soll, ist echt ne Frechheit. Als Magier hab ich überhaupt keine LP für Jagdgeschick.:motz: Ich glaub ich muss zum ersten Mal cheaten.:uff:
Dann hatte ich keine Lust mehr und bin nach Gotha, hab nebenbei den Dämon getötet:D , und bin dann zum König. Am Anfang war alles "normal" in Vengard, dann habe ich die Orks angegriffen (mit dem gerade neu erworbenen Zaubern Dämon beschwören und Feuerregen:D ) und hab alle platt gemacht. Dann wollt ich weitergehen, und wer kommt mir entgegen gerannt, ein Sklave und einer von der Garde.:lol:
Ich denk mir erst ma wtf, schaue so :huh: töte die beiden und laufe einfach weiter. Nach ner Zeit fällt mir etwas komisches auf. Keine Orks weit und breit. Doch ich kann von der Ferne Schwerteklirren und getroffene Orks hören. Dann schau ich um die Ecke und seh eine richtige Schlacht, bei der 25 Orks und menschen aufeinander eindreschen. Also schnell nen Dämon beschwört, Feuerregen beschwört, alles tot. Also geh ich weiter und dann ist noch ne weitere Schlacht. Diesmal hatte ich größere Probleme weil ich kein Mana mehr hatte, doch ich habs geschafft. Irgendwann dann waren die Orks tot, und Vengard ausgelöscht, praktisch beides auf einmal. Wenn ich jetzt durch die Stadt laufe liegt jeden Meter min. eine Leiche, meistens 4-5 aufeinander.:ugly: Die Leiche vom König hab ich leider noch nicht identifiziert, genauso wenig wie die der Magier.:(
Noch ne Frage: Wo kann ich Manaregeneration lernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du in Bakaresh lernen bei dem obersten Assasaienen im Turm bei der Beliar Statur

Zurück