• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

Hat jemand ein ´gutes Tool zur Hand um meine HDD zu defragmentiere, das windowstoo lbricht leider bei 13% ab.

Meine Platte ist aber noch frisch formatiert sein;) so 2Monate

Nvidiacreame schrieb:
Hat jemand ein ´gutes Tool zur Hand um meine HDD zu defragmentiere, das windowstoo lbricht leider bei 13% ab.
Meine Platte ist aber noch frisch formatiert sein;) so 2Monate
Ja, hdiskdefrag von der c't. Findest du hier zum Download. :)

Omega schrieb:
auf meiner relativ betagten Hardware läuft es, bis auf die Nachladeruckler, auch noch ganz gut. auf der anderen Seite beschweren sich aber auch Leute mit richtigen Highend-Systemen über die Performance, merkwürdig.
Der wunde Punkt ist der Arbeitsspeicher. 2 GB wären ganz gut, aber für eine richtig perfekte Performance braucht man 4 GB. Angesichts dessen wie die Performance vor nicht all zu langer Zeit war, besteht die Hoffnung, daß weitere Patches es noch weiter verbessern können.
MadiX. schrieb:
Jep, bei mir läufts auf 1440x900 mit hohen Details (Schatten mittel, Trilinearer Filter) ganz in Ordnung, allerdings könnte mehr drinnen sein, so toll schauts nämlich auch nicht aus. Aber was solls, Oblivion lief auch nicht besser.

PS: Ein 64 3500+, 2GB Ram und eine X1800XT hab ich.
Bei mir lief Oblivion deutlich besser. Alles auf maximal, die Auflösung auf 1024x768, keine Ruckler. Bei Oblivion wird im Gegensatz zu G3 eher der Prozessor als der Arbeitsspeicher beansprucht.

Kann ich mich später noch den Wüstenbewohnern anschließen, wenn ich am Anfang ein paar Rebellenmissionen mach und ein paar Orks töte?

nachdem ich mir hier jetzt alles durchgelesen habe, werde ich mir wohl gothic 3 auch kaufen, obwohl ich erst noch warten wollte.

aber ich vertraue mal meinem pc, der hat mich noch nie im stich gelassen. weder bei oblivion, titan quest noch irgendeinem anderen spiel hatte ich probleme.

wird dann wohl beo gothic 3 (hoffentlich) auch so sein.

und wenn die nachladeruckler bei 1gb ram mich zu stark nerven, wird halt noch ein 2. gb dazugekauft, ein slot ist noch frei.

außerdem ist meine freundin die nächste woche nicht da, also habe ich auch genug zeit ;)

@ Madix

Das gabze Fraktionensysteme ist nicht so wie in Teil 1 und 2, da heißt es nicht du bist jetzt bei uns und sonst nirgendwo.

Ganz durchaut habe ich es noch nicht ganz, ich ann dir aber soweit schon sagen, dass man entweder zugunsten der Orks oder der rebellen oder der Assasainen Questet.

Irgendwie ist man im ganzen Spiel Gildenlos...:confused:

Ich queste zugunsten der Orks und ein paar Quests erfülle ich auch für die Rebellen.
Keine Erfahrung verschenken:D
Im nachhinein schlachte ich eh alle Rebellen ab.

Ein neuer Bug.
Ihr wisst bestimmt schon, dass manche Waffen einfach verschwinden.
Und es gibt Waffengefährten die auch verschwinden , aber nacher wieder da sind.

Bei mir war das so , dass ich mit Gorn Gotha von Untoten und einem Dämon befreien sollte.
Nach diesem Ereignis bat Gorn mir sich als Waffengefährten an.

Ich sagte zu ihm "Komm mit", und dann war er weg.
Als ich mich wegteleportiert habe und wieder zurück, wa er wieder da:huh:

edit: Höchstens 3GB würden was bringen, weil Windows keine 4GB unterstützt.

mpeg.exe schrieb:
:huh: Ich hörte, dass Windows XP theretisch 36GB aufnehmen kann.
Nö, das schafft selbst Vista nicht - zumindest nicht die Home Premium!

Zu den 3 GB:
Ja, das stimmt, WinXP kann einer einzelnen Anwendung nur 3GB RAM zuweisen, mehr geht mit der 64bit-Edition, aber die dürfte unter Gamern nicht besonders verbreitet sein!

Bin grad ca. Level10 und auf dem Weg zu Mortana. Hab grad die Missionen für die Waldläufer gemacht.
Das Spiel ist der Hammer, und noch kein Absturz.:hoch: Und auch so, nicht soooo viele Bugs.

Ich bin auf Stufe 24:D
über 90.000Gold:D
bin in der nähe von Faring..und Faring ist an der Grenze zu Nordmar:D

Übrigens in Montera kommt man sehr schnell 5Stufen höher;)
Und ich bin den rechten "kurzen" Weg gegangen zu den Banditen.

an alle, die das spiel schon haben: bitte schreibt nicht so viel zum spiel hier rein. die meistens wollen selber alles herausfinden. die spoilergefahr ist zu groß.

ziegenbock schrieb:
an alle, die das spiel schon haben: bitte schreibt nicht so viel zum spiel hier rein. die meistens wollen selber alles herausfinden. die spoilergefahr ist zu groß.
das hier ist halt ein spoiler-thread. dann schau einfach nicht rein, wenn du keine spoiler willst.

Ich will grad Kap Dun von den Orks befreien, allerdings muss ich noch die Quest von diesem einen Ork machen, der die Kisten von Banditen wieder haben will. hab die ganze Umgebung abgesucht, jedes Monster umgebracht, aber keinen noch so kleinen banditen gefunden. Weiß jemand wo die da sind?

Trotz allem gibt es hier die Möglichkeit den Spoilertag zu benutzen, da im Titel nichts von Spoilergefahr drinne steht.

Der Titel heißt ja auch Gothic 3 Erlebnisse..

also nicht weiter lesen der auf eigene faust alle serkunden und erfahren möchte!

@ Held der Welt

Wenn du von Jens dem Jäger in Richtung ARdea wanderst und dich rechts an den Klippen zum Strand hältst sollte so ein kleines Banditenlager kommen, und dort liegen drei Kisten.

Ich habe mittlerweile das zweite rebellenlager Okara bezwungen... und bin stink reich 110.000.. ich weiß nur nicht was ich damit machen soll:D

Aller Schwächen zum Trotz hat mich dieses geniale Spiel gefangen genommen. Bin gerade dabei, diverse Banditenlager auseinanderzunehmen. Was eigentlich recht einfach ist, wenn man

a)
sich schnell das Flammenschwert besorgt und auf Schnelltaste 1 legt. Das nervt zwar, weil es ständig Geräusche absondert und die Performance runterzieht, aber es haut ordentlich rein. Deshalb habe ich mir auf Schnelltaste 2 ein normales Breitschwert gelegt. Nach dem Kampf mit dem Flammenschwert Taste 2 drücken, und schon läuft das Spiel wieder etwas schneller. Trotzdem ist das Flammenschwert durch Drücken der Taste 1 sofort verfügbar.

b)
immer nur einen Gegner pullt, indem man sich langsam nähert, bis einer reagiert. Dann wegrennen, bis er "Bleib' stehen" ruft. Darauf sollte man hören und stehenbleiben. Dann einen Schritt nach vorne, bis der Gegner erneut die Verfolgung aufnimmt. So lassen sich auch grössere Gruppen leicht trennen und dezimieren.

Gegen Wildschweine hilft ein gut plazierter Feuerball... :D

Ich gebe euch noch einen Tipp auf den Weg nach Faring.

Verkauft keine Zauber sowie Feuerball und sonstige, die werdet iht bitter brauchen, und einen guten Bogen, am besten mit Feuerpfeilen

Wenn jemand nicht weiter kommt , dann schreibt mir eine PN oder addet mich bei ICQ;)

Nochmal was zum Kampfsystem:
Bogen immer bei Viechern, Schwert immer bei Menschen bzw. Orks.
Und wenn man ein bisschen nachdenkt, dann ist das recht logisch. Im Mittelalter wurden die Viecher ja auch nicht mit dem Schwert gejagt, sondern mit dem Bogen.

So, was sollte man denn alles in Kap Dun erledigen? Hab jetzt da mit dem Boss geredet und die Rebellen in Kap Dun (bzw den einen :p ) getötet, allerdings will ich Reddock nicht zerstören, ich will ja Assasine werden. Oder kann ich das trotzdem zerstören?
Wo finde ich Ortega und das Flammenschwert?
Irgendwie fehlt mir momentan der Zusammenhang mit der Hauptquest...

Also soweit ich das bisher gezokkt habe, kann ich erschließen, das man eher "Gildenlos" ist.

Es geht mehr um die Entscheidungen die man trifft um den Ruf von der bevorzugten Partei zu erhalten.

z.B. wenn man sich Rebelle nennen möchste sollte man STädte zurück erobern, das würde Ruf für die Rebellen bringen und wenn man halt ein Rebellenlager vernichtet bekommt man Ruf bei den Orks.

Da wird nicht gefragt, wem man sich anschließen möchte.

Im großen und ganzen questet man füür die bevorzugte Fraktion.

AM besten man erfüllt so viele Quests wie möglich;)

Im Moment bin ich in Mora Sul (Varant) und bin auf Stufe 31.
Ich habe zu gunsten der Orks gewuestet und habe zwei Rebellenlager dem Erdboden gleich gemacht.

Zurück