So nach 10 Stunden ein Update.
Abstürze nein, ruckeln und Ladezeiten nerven aber immer mehr. Merken: Unbedingt 2 Gig Speicher zulegen.
Auch das Kampfsystem bleibt unausgereift. Natürlich kann ich ausnutzen das die KI keinen Weg findet etc, das hat aber nix mit Können oder Geschick zu tun und ist so ja auch nit gewollt und macht mir persönlich keinen Spass ich sehe das als Notlösung falls ich irgendwo mal nicht weiterkomme. Gegen einzelne Humanoide Gegner funktioniert der Schwertkampf ganz gut bei Wildtieren beschränkt sich der Kampf aber regelmäßig auf das drücken der rechten Maustaste und der Hoffnung selber nicht getroffen zu werden. Das ist dann ähnlich motivierend wie bei einem anderen recht neuen und verbuggten großen RPG.
Das Flair, die Optik usw. sind aber klasse. Da sind die Hardwareanforderungen bein ner 1024er Auflösung auch nit wirklich hoch.
Fazit: Ich denke jeder der genug Speicher hat kann es sich holen es macht dann eigentlich ne Menge Spass. An den Kämpfen und der KI wird mit Sicherheit noch ein wenig gefeilt und Bugs sind mir ansonsten auch keine Aufgefallen.
Ich persönlich würde dem Spiel ohne Ladezeiten und Nachladeruckler eine 90er Wertung geben. Im jetzigen Zustand würde ich es bei mir aber eher so bei 75% ansetzen wobei diese Note auch (Nachladeruckler nur 1G Speicher) auf mein System zurück zu führen ist. Dennoch hätte man das mit etwas mehr Zeit sicherlich auch besser bewerkstelligen können.
Prinzipiell hätte ich lieber noch 2 Monate gewartet wenn es dadurch besser laufen würde und ich überlege gerade zu warten mit dem weiterspielen bis weitere Patches erschienen sind.
Die von mir angesprochenen Bugs trüben zwar stellenweise den Spielspass aber nicht in dem Maße wie man das anhand einiger Meinungen hier glauben könnte.
Nochmal btw: Dies ist nicht der ich finde Oblivion toll Channel. Du musst des hier nit toll reden nur weil du es zufällig magst und es hat deutlich mehr wie nur ein Paar kleine Fehler. Es geht hier darum vor allem Leuten die G3 jetzt noch nit gespielt haben ein Gefühl zu vermitteln wie es denn nun ist, positiv wie negativ und seine Erfahrungen mit anderen Auszutauschen. Ich werde doch nicht von der Spieleindustrie gesponsert um Werbung für die zu machen, im Gegenteil, ich muss die Spiele ja sogar noch kaufen
also mach du es auch nit oder wenn in einem Oblivion Channel.