Gothic 3 wirklich so gut?! Was meint Ihr?

Ich ändere meine Wertung auf 50/100, weil zu mindest ich keine Lust habe mir das langweiliege Ende antun zu müssen.

Und so wie ich das jetzt interpretiere ist die Hauptstory sehr kurz sowie langweilig.

Den Abzug wegen Mangelndem Spielspaß an der Hauptstory.
 
Spectre schrieb:
Die Sache mit den fehlenden Gegenständen oder Gegnern hab ich schon öfter gehört. Das hängt aber offensichtlich nicht mit dem Patch zusammen, sondern ist ein generelles Problem. Irgendwie scheinen die gesetzten Flags sich in neugestartete Spiele fortzusetzen. Nachdem was ich gelesen habe, hilft auf jeden Fall eine Neuinstallation mit Löschen aller Spielstände, oder vielleicht nur das Löschen aller alten Spielstände.
Hmm bei mir gibt es nun schon drei verschiedene "Accounts".

D.h. einmal die Speicherstände meines Bruders, dann meine aus dem ersten mal Durchspielen und jetzt meine zweite Runde als Orksöldner ...

Keine Probleme, zum Glück ... also irgendwie auch wieder nicht so richtig genrell ... alles komisch ... Gothic eben; ICH LIEBE ES ! :nice:
 
Ich würd dem Spiel höchstens 5 Punkte geben.... was sich die PCPP "erlaubt" hat ist ja wohl völlig richtig! mein Rechner übertrifft die sowieso viel zu hohen Systemanforderungen um längen und trotzdem kann ich das spiel nur mit minimalen Grafikeinstellungen halbwegs flüssig spielen (Oblivion läuft bei mir auf hohen Grafikeinstell. auch superschnell). Das Kampfsystem ist einfach grausig (DAUERKLICKEN)... extrem viele Bugs, z.B. Leute, die einfach aus der Spielwelt fallen.Manche Monster reagieren überhaupt nicht auf Angriffe und bleiben auch wenn sie tot sind einfach so stehen...:(
Ich hab Gothic 1 und 2 mit Begeisterung gespielt aber was sich Jowood mit G3 erlaubt ist scheiße. Das spiel ist echt nur unfertig...
Das einzig gute daran ist der Soundtrack... Ansonsten eine riesen enttäuschung!:motz:
 
Esteres liegt ganatiert niocht an Gothic III, sondern an deinem System !

Meine Rechner (siehe Sig) packt Gothic III eigentlich ganz ordentlich !
 
chris2424 schrieb:
Ich würd dem Spiel höchstens 5 Punkte geben.... was sich die PCPP "erlaubt" hat ist ja wohl völlig richtig! mein Rechner übertrifft die sowieso viel zu hohen Systemanforderungen um längen und trotzdem kann ich das spiel nur mit minimalen Grafikeinstellungen halbwegs flüssig spielen (Oblivion läuft bei mir auf hohen Grafikeinstell. auch superschnell). Das Kampfsystem ist einfach grausig (DAUERKLICKEN)... extrem viele Bugs, z.B. Leute, die einfach aus der Spielwelt fallen.Manche Monster reagieren überhaupt nicht auf Angriffe und bleiben auch wenn sie tot sind einfach so stehen...:(
Ich hab Gothic 1 und 2 mit Begeisterung gespielt aber was sich Jowood mit G3 erlaubt ist scheiße. Das spiel ist echt nur unfertig...
Das einzig gute daran ist der Soundtrack... Ansonsten eine riesen enttäuschung!:motz:
Dauerklicken? Ja und?
Bei Oblivion ist ja sehr viel taktische Tiefe in den Kämpfen :ugly:
 
Aber immerhin ist in oblivion "taktische tiefe" vorhanden...;)
z.B.blocken, sprungattacke etc...
In G3 gehts nur darum als erster zu treffen... und wenn man dann losklickt, hat man schon gewonnen, weil der Gegner dann zurücktaumelt,und man dass für einen weiteren schlag nutzt. umgekehrt ists ja genauso....:(
aber man muss das game ja bis aufs höchste loben weils die gamestar ja auch so macht.... schon klar... :D
 
Wir bleiben am besten bei der Meinungsfreiheit aus dem Grundgesetz:hoch:

Jeder hat seine Eigen Meinung, die man nicht ändern oder beinfluusen kann.

Wenn man schon Oblivion auf höchsten Details spielen kann, sollte man doch béstimmt gothic3 auf höchsten details spielen.
Was bei dir der Fall sein könnte, das deine CPu einen kleinen L2Cache hat und nur 1GB RAM was dann halt deine Ruckler betrifft.

Jeder denkt anders über Gothic3, jeder darf dazu seine Meinung sagen, aber sie braucht nicht grundlos kritiesiert zu werden.

Noch mal meine Meinung:
Ich finde das Spiel sehr schlecht mittlerweile.
Anfangs ist es ja ganz lustig die schöne Spielwelt zu betrachten, aber im laufe von 30 Spielstunden wird mir schon arg langweilig , was auch zu den langen speicher- und ladezeiten beiträgt.
Das Kampfsystem taugt zu gar nichts sowie die Balance.

Ich finde das Spiel sollte man nicht Gothic3 nennen, weil es einfach zu sehr vom SPielprinzip der ersten beiden Teile abweicht und das Gefühl den man in Teil 1 und 2 verspürte, ich spüre ich ganz klar nicht.

Zu einem sind die Bugs wirklich Nerv tötend, vor einer Woche oder so wo ich Gothic3 zum letzten mal gespielt habe, war ich in einem kleinen Orklager in Nordmar, wo die Orks , duech Zeltwände liefen.

Aber man muss schon sagen die Spielwelt, die Quests un der SOundtrack sind gelungen.

Ich bin mir sicher, das viele andere genau das Gegenteil von mir empfinden und ich akseptieres!
 
chris2424 schrieb:
In G3 gehts nur darum als erster zu treffen... und wenn man dann losklickt, hat man schon gewonnen, weil der Gegner dann zurücktaumelt,und man dass für einen weiteren schlag nutzt. umgekehrt ists ja genauso....:(
stimmt schon, das Kampfsystem ist nicht so der Bringer, die meisten Fans hätten wohl auch lieber das alte behalten.
 
Aber bei dem, was ich in den Screens/Videos gesehen habe...hätte das alte Kampfsystem vollkommen versagt. Oder man hätte die Massenschlachten rauslassen müssen, wodrum sicher nicht viele trauern, oder?
 
Ich hab das Spiel seit ner woche und noch nich viel gespielt weil ich NWN2 habe ;)
Gefällt mir allein schon vom (imo sehr wichtigen) kampfsystem besser und nochwas stört mich gewaltig bei Gothic, das ist nämlich so: wenn ich alles auf max stelle hab ich so 15 fps wenn ich alles auf low stelle hab ich so 35 das is doch nicht normal oder? auf middle hab ich 25 und noch derbe ruckler achja bei low auch.
Mein system
athlon 64 3200+
Asus a8n-sli deluxe (sockel 939)
1 gb ram
geforce 6800gt (256 mb)
und windows ca vor ner woche neu draufgepackt alle treiber neu drauf bevor ich das Spiel starte hab ich auslagerungsdatein von 300mb
ich hab kein plan was da los ist

ich hab kein
 
Harlequin schrieb:
Aber bei dem, was ich in den Screens/Videos gesehen habe...hätte das alte Kampfsystem vollkommen versagt. Oder man hätte die Massenschlachten rauslassen müssen, wodrum sicher nicht viele trauern, oder?

Leider versagt das neue Kampfsystem bei Massenschlachten ebenfalls, weil der Autofokus spinnt. Eben verprügle ich munter einen Zombie, im nächsten Moment dresche ich ungewollt auf meinen Kampfgefährten ein, weil sich mein Charakter einfach umdreht. :ugly: Inzwischen stelle ich mich lieber an den Rand des Geschehens und beharke die Gegner mit Bogen oder Armbrust...
 
Ohh...ich dachte, da gäb's keinen Autofokus...sah eigentlich immer nur so aus als würd man fröhlich die Waffe hin- und herschwingen in die Richtung in die man grad guckt...
 
Harlequin schrieb:
Ohh...ich dachte, da gäb's keinen Autofokus...sah eigentlich immer nur so aus als würd man fröhlich die Waffe hin- und herschwingen in die Richtung in die man grad guckt...

Ist so'n Zwischending:
Man fokussiert eine Einheit, trifft mit den Schlägen teilweise aber auch die umstehenden Gegner (oder auch Verbündete :rolleyes:)
 
Malkavian Kindred schrieb:
Ist so'n Zwischending:
Man fokussiert eine Einheit, trifft mit den Schlägen teilweise aber auch die umstehenden Gegner (oder auch Verbündete :rolleyes:)
das System nennt sich "gelegentlich aussetzender Autofokus" und kam schon bei den Vorgängern zum Einsatz... :D
 
Malkavian Kindred schrieb:
Ist so'n Zwischending:
Man fokussiert eine Einheit, trifft mit den Schlägen teilweise aber auch die umstehenden Gegner (oder auch Verbündete :rolleyes:)
Wurde das mit den Verbündeten treffen nicht behoben.:huh:
Seit dem 2.Patch treffe ich keine "Verbündete" mehr. Verbündete in Klammern weil ich die zwar angreifen will, sie aber nicht fokusieren kann, wenn ich zu hohe Sympatie bei denen hab. Das ist aber nur so, wenn Orks und Rebellen kämpfen.
Bei mir wars so: ich hab die Sklavenlagerwachen zu den Rebellen gelenkt. Dann wollte ich die Orks fokusieren was aber nicht ging. Das war ziemlich dumm.
Ich hab mal ne Frage: Wie kann man z.B. beim Magiesprechen den Fokus wechseln?
 
Edu schrieb:
Wurde das mit den Verbündeten treffen nicht behoben.:huh:

Ist entweder nur bei menschlichen Begleitern der Fall, oder sie haben ein paar vergessen.

Ich wollte mit Dolok und seinen Mannen die Zombies aus dem Tempel bei Ben Sala bekämpfen, habe aber versehentlich ihn getroffen. Daraufhin hatte ich Zombies und Orks am Hals... :D

Noch ein Fehler: habe bei Aldo "Gift mischen" gelernt. Leider funktioniert das nicht (Feld ist weiterhin grau).
 
Edu schrieb:
Wurde das mit den Verbündeten treffen nicht behoben.:huh:
Im Grunde schon, aber man kann immer noch aus Versehen Leute im Kampf treffen, weil sie neutral gestellt sind. Das nervt vor allem, wenn man eigentlich zusammen gegen einen Feind kämpft. :uff:
 
Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn man in Nordmar mit dem Hammerclan den Schmelzofen zurück erobern möchte, da sind alles aus Hammerclan neutral und verletzten dich und du verletzt sie.
 
Also ich finds echt :autsch: von manchen wie sie das spiel runtermachen!Auch von der pcpp find ichs net in ortnung!Als wäre es ein ...spiel!Ich geb dem spiel eine 9 trotz bugs!Und so ultramega schlimm sind die bugs auch net!ok a bissl a blöde KI und beim ersten speichern hats mich nauskaut!abersonst...
Ladezeitn von 3 minutn???
Neeeeeeeeeee!Bei mir ist es in einer halbn minute geladen!
Hohe Hardware anforderungen sind für eine gute grafik doch voll inordnung!Und ich weiß wovon ich rede weil ich spiels auf einer Radeon 9000!Bei mir schauts aus wie gothic2 und... Wer sagt das die hardwareanforderungen zu hoch sind sollte sich einen neuen PC kaufen!

Und jetzt?Machts mich fertig!Ich kann mit kritik leben!
 
Zurück