Gothic 3 wirklich so gut?! Was meint Ihr?

Ich muss sagen das Spiel ist ein mittelschweres Desaster. Die Grafik ist nicht wirklich schön und die Hardwareanforderungen sind eine Frechheit. Der Sound ist top. Die Bugs sind nun mal noch ein Nicht-Kaufgrund und mit der verkorksten Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich hat das Spiel auch gute Seiten, z.B die wunderschöne Spielwelt und die große spielerische Freiheit.

Meine Wertung 6/10 Punkten
 
QuentinTarrantino schrieb:
Ich muss sagen das Spiel ist ein mittelschweres Desaster. Die Grafik ist nicht wirklich schön und die Hardwareanforderungen sind eine Frechheit. Der Sound ist top. Die Bugs sind nun mal noch ein Nicht-Kaufgrund und mit der verkorksten Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich hat das Spiel auch gute Seiten, z.B die wunderschöne Spielwelt und die große spielerische Freiheit.

Meine Wertung 6/10 Punkten

wo bitte soll die grafik nicht schön sein? nenne mir doch mal ein spiel, wo dir die grafik gefällt.
 
ziegenbock schrieb:
QuentinTarrantino schrieb:
Ich muss sagen das Spiel ist ein mittelschweres Desaster. Die Grafik ist nicht wirklich schön und die Hardwareanforderungen sind eine Frechheit. Der Sound ist top. Die Bugs sind nun mal noch ein Nicht-Kaufgrund und mit der verkorksten Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Natürlich hat das Spiel auch gute Seiten, z.B die wunderschöne Spielwelt und die große spielerische Freiheit.

Meine Wertung 6/10 Punkten
wo bitte soll die grafik nicht schön sein? nenne mir doch mal ein spiel, wo dir die grafik gefällt.
Die Grafik ist natürlich top. Aber es gibt an der Grafik etwas, was nicht so toll ist. Es macht einen "pixeligen, unscharfen" Eindruck, und das ist besonders am Anfang anstrengend auf den Augen. Er meint wohl das fehlende AA.
Aber ansonsten gebe ich ihm wie auch der PCPP recht. Es hätte etwas ganz tolles sein können, hätte man sich mehr Zeit genommen und es in einen guten Zustand ausgeliefert. Gamereactor sieht es genauso.
Gamereactor schrieb:
  • Unsere Note: 6/10
  • Plus:
    Gewaltige Welt, Mengen an Möglichkeiten, super Athmosphäre
  • Minus:
    Lächerlich verbugt, gewaltig systemfordernd, hohe Einlernungsschwelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unschärfe merke ich erst seit ich n TFT dran habe ...

Ist schon echt hart auf den Augen, aber da ich zZ eh nicht spiele ^^
 
Katsche schrieb:
Mein 17" Krüppelmedion war ja nun nicht so der beste ... :rolleyes:
Ich habe auch nur einen 17'' Schneider. :)
Und bin seit Jahren mit ihm hochzufrieden. Aber vielleicht ist meine Brille auch viel zu gut, daß ich es bei der G3-Grafik erkennen kann. :D
 
Ich hab nen Tft, und solange man auf nativer Auflösung spielt, ist es kein Problem. Man muss sich nur dran gewöhnen, dann gehts schon.
 
Nunja, vernichtende Kritiken zu einem Spiel, was den Titel Spiel nicht verdient hat.
 
Als wenn mir solche Reviews auch nur im ANSATZ den Spaß an Gothic III verderben könnten.

Ih habe Spaß und damit hat sich der Kauf der CE gelohnt. Da könnt ihr anchleppen was ihr wollt ...
 
ich habe vor kurzem gothic 3 auch gekauft aber noch nicht mal installiert weil ich auf die neuen arbeitsspeicher warte die ich bestellt hab.danach werde ich auch bestimmt auch was zu dem spiel sagen können.;)
 
Punkteverteilung

Hi erstmal, :)
als Gothic-Fan hab ich mir vor dem Erscheinungstermin des Spiels ein 1024 MB Ram gekauft um den Hardwareanforderungen gerecht zu werden, trotzdem war ich ein wenig enttäuscht.
Das Spiel bietet zwar riesige spielerische Freiheiten, eine Menge Quests, atmosphärische Story,eine gigantische Spielwelt die durch sehr gute musikalische Vertonung untermalt wird ( aber leider erst nach zwei, drei Spielstunden langsam in Schwung kommt :runter:(bitte korrigieren wenn dem nicht so ist)), die hohe Wiederspielfaktoren darstellen :hoch: Ach ja, die Sychronsprecher sind wieder kongenial zu den ersten beiden Teilen.

Doch was mich richtig gesört hatte waren die vielen Bugs ( Leute in deiner Gruppe schreien dich an, wenn du die Waffe ziehst; Quests lassen sich durch fehlende Objekte nicht beenden,...), die Mängel ( z.B. das ungenaue Questlog oder die KI, die sich in Verbindung mit dem grausigem Kampfsystem zu einer mächtigen Waffe gegen alle mögliche Gegner anwenden lässt) und die, seit dem letzten Patch selteneren Textur- und Clippingfehler. :runter:

Naja :D, ich geb mal 7.5/10 Punkte ( Spielvergnügen > Bugdepressionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich gebe dem Spiel eine 8,5
Die Bugs haben bei mir(leider) schon drei Spielstände gekillt(-1p). Naja. Der andere halbe Punkt ist wegen der relativ schlechten Steuerung und KI.

lg
"THE HERO"
 
Gothic 3 - geht doch !

Hallo ich muss sagen dass Gothic 3 inzwischen echt gut spielbar ist !
(und das sage ich nicht nur weil ich Midglied in Gothic Club bin )
Nach x-vielen Patchs sind die gröbsaten Fehler behoben ...

Aber immer das gleiche Spiel .... wie bei Gothic 1 und 2

Erst ist das Spiel verbuggt kriegt schlechte Noten und
dann wirds gepatcht und wird großartig ...


Wie findert ihr ist das Spiel inzwischwen spielbar ?
 
silvio93 schrieb:
Hallo ich muss sagen dass Gothic 3 inzwischen echt gut spielbar ist !
(und das sage ich nicht nur weil ich Midglied in Gothic Club bin )
Nach x-vielen Patchs sind die gröbsaten Fehler behoben ...

Aber immer das gleiche Spiel .... wie bei Gothic 1 und 2

Erst ist das Spiel verbuggt kriegt schlechte Noten und
dann wirds gepatcht und wird großartig ...


Wie findert ihr ist das Spiel inzwischwen spielbar ?
Hier in diesem Thread findet die Diskussion über dieses Thema statt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück