Grand Theft Auto IV

In SA konnte man mit manchen Vehikeln doch so Spielereien anstellen. Also beim Gabelstapler die Gabel hoch und runter fahren oder beim LKW einen Hänger andocken und auf dem Packer konnte man sogar die obere Rampe hochfahren. So wie ich das bis jetzt alles so mit bekommen habe, geht das alles in GTA IV gar nicht mehr?
Ich habe wirklich schon alle Tasten durch gehauen, aber nichts hat sich bei dem jeweiligen Fahrzeug gerührt.
Sind diese kleinen features jetzt wirklich weggefallen oder bin ich einfach zu blöd um sie zu aktivieren?
Ich bitte um Hilfe. :D

In SA konnte man mit manchen Vehikeln doch so Spielereien anstellen. Also beim Gabelstapler die Gabel hoch und runter fahren oder beim LKW einen Hänger andocken und auf dem Packer konnte man sogar die obere Rampe hochfahren. So wie ich das bis jetzt alles so mit bekommen habe, geht das alles in GTA IV gar nicht mehr?
Ich habe wirklich schon alle Tasten durch gehauen, aber nichts hat sich bei dem jeweiligen Fahrzeug gerührt.
Sind diese kleinen features jetzt wirklich weggefallen oder bin ich einfach zu blöd um sie zu aktivieren?

also soweit wie ich gezoggt habe konnte ich auch noch nicht herausfinden wie das geht

Mission...The Holland Play

Dito. Habe mich ebenfalls so entschieden, Dwayne ist mir viel sympathischer.

Mal 'ne Frage zu der Polizei-Nebenmission "Most Wanted", denn dort habe ich jetzt zweimal die komplette Liste erledigt, aber keinen Erfolg bekommen. Gibt es für die drei Hauptinseln jeweils 10 Verbrecher zu finden? Insgesamt wären es also 30 Stück?
Dann blieben noch zehn... ;)

Gibt da eine Mission mit einem Müllwagen, bei dem kann man dann mit der X-Taste die Luke hinten auf und zu machen. Unheimlich spannendes Feature :D

Gibt da eine Mission mit einem Müllwagen, bei dem kann man dann mit der X-Taste die Luke hinten auf und zu machen. Unheimlich spannendes Feature :D

Das ist es wirklich. ^^
Aber leider geht es ja nur bei dieser einen Mission. Danach war ich ja auch wieder wie ein verrückter am rumprobieren. Leider ohne Erfolg. :(
Mag sich jetzt vielleicht freakig anhören, aber für mich waren eben solche Featurerettes unter anderem das, was GTA ausgemacht hat. Zumindest GTA: SA. xD
Was ich immer wieder vermisse sind Blinker an den Autos. :D
Fnde ich persönlich jetzt schon schade, dass solche kleinen Spielereien weg sind.
Was bringt mir jetzt ein Müllwagen, ohne das ich die Presse bedienen kann? Oder der Packer, was bringt mir der LKW, wenn ich da keine Autos aufladen kann? Was bringt mir der Gabelstapler, wenn ich nichts damit anheben kann? Was bringt mir ... ?
Ganz schön blöd.

Das ist es wirklich. ^^
Aber leider geht es ja nur bei dieser einen Mission. Danach war ich ja auch wieder wie ein verrückter am rumprobieren. Leider ohne Erfolg. :(
Mag sich jetzt vielleicht freakig anhören, aber für mich waren eben solche Featurerettes unter anderem das, was GTA ausgemacht hat. Zumindest GTA: SA. xD
Was ich immer wieder vermisse sind Blinker an den Autos. :D
Fnde ich persönlich jetzt schon schade, dass solche kleinen Spielereien weg sind.
Was bringt mir jetzt ein Müllwagen, ohne das ich die Presse bedienen kann? Oder der Packer, was bringt mir der LKW, wenn ich da keine Autos aufladen kann? Was bringt mir der Gabelstapler, wenn ich nichts damit anheben kann? Was bringt mir ... ?
Ganz schön blöd.

In all den Punkten stimme ich Dir voll und ganz zu. Was mich aber besonders nervt ist, dass man sein Geld nur für Waffen, Taxis und Klamotten ausgeben kann, ich fänds besser wenn man was großes kaufen kann was dann auch dem entsprechend viel kostet, dann wo für brauch ich Geld wenn ichs nicht ausgeben kann?

Oder wo für brauch ich die Foto-Funktion wenn ich die Bilder nicht speichern kann?

Was mich aber besonders nervt ist, dass man sein Geld nur für Waffen, Taxis und Klamotten ausgeben kann, ich fänds besser wenn man was großes kaufen kann was dann auch dem entsprechend viel kostet, dann wo für brauch ich Geld wenn ichs nicht ausgeben kann?

Oder wo für brauch ich die Foto-Funktion wenn ich die Bilder nicht speichern kann?

:rolleyes:
Du schonwieder.

In all den Punkten stimme ich Dir voll und ganz zu. Was mich aber besonders nervt ist, dass man sein Geld nur für Waffen, Taxis und Klamotten ausgeben kann, ich fänds besser wenn man was großes kaufen kann was dann auch dem entsprechend viel kostet, dann wo für brauch ich Geld wenn ichs nicht ausgeben kann?

Stimmt. Das Geldproblem habe ich auch. Viel zu viel und ich kann es beim besten Willen nicht ausgeben - schlichtweg weil ich keine Möglichkeiten dazu habe. :/
Ganz zu schweigen davon, dass ich ständig nach Möglichkeiten suche, um mir die Zeit in Liberty City zu vertreiben.
Deshalb habe ich auch schon versucht auf die Fredensstatue zu kommen. Also ganz nach oben. Da komme ich aber auch nicht drauf? :confused:
Ist es jetzt wirklich wahr oder hat Rockstar es doch irgendwie ermöglicht, diesen Turm erklimmen zu können?
Tut mir leid das ich solche schwachsinnigen Probleme habe, aber GTA IV hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Ich finde einfach gar nichts mehr mich zu beschäftigen. Gibt es dafür eine "Lösungshilfe"? xD

Mission
...The Holland Play
Für wen habt ihr euch entschieden zu töten? Playboy X oder Dwayne?
Also ich habe beide Varianten gestern probiert. Tötet man Dwayne bekommt man 25.000$ und Playboy X will nichts mehr mit einem zu tun haben, da er einen für einen eiskalten Killer hält.
Erledigt man nun aber Playboy X, was wesentlicih schwerer ist, so erhält man zwar keine Kohle, allerdings sein Appartement als Speicherort und Dwayne als Freund. Weiterhin sind in PXs Haus die Klamotten des GTA 3 Charakters zu finden. Die habe ich mir natürlich gleich angezogen :) Soll heißen, ich habe mich dazu entschieden PX aus dem Weg zu räumen. Was habt ihr gemacht?
Ich hab mich auch für Dwayne und damit gegen Playboy entschieden...aber wie bekommt man den die Klamotten?

als wheelie motorrad kann ich nur denn roller (sespa oder so) empfehlen.

einfach einen burnout machen, bremse lösen, stick nach hinten, feddich.

ich habs auh so geschafft

Also, ich finde die Nebenbeschäftigung trotzdem ziemlich geil. Der Comedy Club und die Penestroika sind einfach hamma. Ich bin nun großer Fan von Miss Bluesie St. John und Ricky Gervais :D
Wobei ich Kleinmans Tode bzw Verletzungen ala Kenny und seine "versaute Assistentin" auch amüsant fand xD.

Und natürlich das Internet, wo man auch schon etlichen Spass hat. Hab gemerkt, dass man nach Missionen, dieses auch in der Tageszeitung dann jeweils nachlesen kann. Leider kann man bei Pointclickshipabitch.com keine der "netten Damen" shippen lassen. xD

Oder gib mal das Geld bei den "leichten Mädels" aus, schön das volle programm für 70 $.....denke mal die Sexszenen haben wohl für die Zensur in Australien gesorgt :ugly:

Also mir gefallen die neuen Features, mir egal ob die alten eben nicht mehr drin sind =)

Ja, soweit ich es gelesen habe, gibt es auf jeder Insel 10 Meistgesuchte Verbrecher zu erledigen. Also insgesammt 30.

Ach Mensch, da fehlen mir ja noch 25 oder 27 Stück. Ist ja nicht mehr viel. :ugly: Na ja, ich kümmere mich seit gestern mehr um die Missionen und um einen Erfolg, wo ich 4 Fahndungssterne loswerden soll. Wenn die Männer in Uniform nicht so wie ne Klette an einen dranhängen würde, wäre das etwas leichter aber.. :autsch: Wenigstens habe ich gestern 5 Minuten überlebt, mit 6 Fahndungssterne und hab den anderen Erfolg bekommen. Nichts geht über nen geklauten Heli und über ein Flug über die dritte Stadt. Macht gleich volle 6 Sterne und Man(n) hat ordentlich was zu tun. :D

Ich hätte den anderen Erflog sicherlich noch bekommen, wenn ich nicht gespeichert hätte. ><

Also, ich finde die Nebenbeschäftigung trotzdem ziemlich geil. Der Comedy Club und die Penestroika sind einfach hamma. Ich bin nun großer Fan von Miss Bluesie St. John und Ricky Gervais :D
Wobei ich Kleinmans Tode bzw Verletzungen ala Kenny und seine "versaute Assistentin" auch amüsant fand xD.

Die sind natürlich cool. Am genialsten ist aber der Cowboy im Perestroika. :D

Wenn die Männer in Uniform nicht so wie ne Klette an einen dranhängen würde, wäre das etwas leichter aber.. :autsch:

Mein Tipp für den 4-Sterne-Erfolg: Fahre nach Nord-Dukes und organisiere dir ein schnelles Auto. Baue dort die nötige Scheiße, um 4 Sterne auf's Konto zu bekommen. Passe dabei aber auf die Lebensenergie auf! Ein bißchen Kraft brauchst du nämlich noch für Polizei-Schüsse ins Auto oder etwaige Unfälle auf der Flucht. Jetzt steige in das Auto und rase wie ein Bekloppter nach Süden. Wenn du gut fährst und den auftauchenden Sirenen auf dem Radar immer wieder ausweichst, dann solltest du in Süd-Broker die Cops los sein.

So habe ich es jedenfalls gemacht. Ist natürlich auch umgekehrt machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd. wo der Club 69 ist? Ich muss da nämlich einen Wagen abholen, der per SMS bestellt worden ist.

Mein Tipp für den 4-Sterne-Erfolg: Fahre nach Nord-Dukes und organisiere dir ein schnelles Auto. Baue dort die nötige Scheiße, um 4 Sterne auf's Konto zu bekommen. Passe dabei aber auf die Lebensenergie auf! Ein bißchen Kraft brauchst du nämlich noch für Polizei-Schüsse ins Auto oder etwaige Unfälle auf der Flucht. Jetzt steige in das Auto und rase wie ein Bekloppter nach Süden. Wenn du gut fährst und den auftauchenden Sirenen auf dem Radar immer wieder ausweichst, dann solltest du in Süd-Broker die Cops los sein.

Das klingt doch supi aber es geht doch eigentlich leichter: Einfach ein Heli klauen und damit über die dritte Insel fliegen und zack, haste 6 Fahndungssterne. Na ja ich habe versucht mit dem Teil bis zum Versteck zu kommen und habe es auch geschafft. Ich sprintete ins Haus rein und lief wie nen blöder die Treppen hoch und die zwei Fahndungssterne wurden immer dunkeler und ich Blödian habe gespeichert und die Sterne waren alle weg- nur den Erfolg habe ich nicht bekommen. :autsch: Beim nächsten Mal bin ich schlauer. ^^ Den Erfolg würde ich doch auch mit 6 losgewordenen bekommen, oder ?

crizzo silverblue schrieb:
So habe ich es jedenfalls gemacht. Ist natürlich auch umgekehrt machbar.

Danke für den Tipp, crizzo. :) Ich versuche nochmal meine Art und wenns trotzdem nicht klappt, werde ich dein Tipp aus meinem Aktenkoffer rausholen. :D

Nemesis88 schrieb:
Weiss jmd. wo der Club 69 ist? Ich muss da nämlich einen Wagen abholen, der per SMS bestellt worden ist.

Wird auf der Karte nicht der Standort von den Club markiert ? Sollte eigentlich so sein. Ich hab auch kein Plan wo der besagte Club stehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf der Karte nicht der Standort von den Club markiert ? Sollte eigentlich so sein. Ich hab auch kein Plan wo der besagte Club stehen soll.
Ja, das stimmt eigentlich. Aber ich kenne nur einen Strip- Club, den ganz oben rechts auf der Karte. Aber das ist nicht der gesuchte.

Ja, das stimmt eigentlich. Aber ich kenne nur einen Strip- Club, den ganz oben rechts auf der Karte. Aber das ist nicht der gesuchte.

Ist der wirklich nicht irgendwo auf der Karte eingeblendet ? Wäre recht seltsam. Denn ohne zu wissen wo das Teil steht kannst Du ja nicht den Wagen stibitzen oder abliefern. Schau nochmal genau nach und such jeden Winkel auf der Karte ab. Manchmal findet man doch das was man gesucht hat. :)

BTW habe ich den Playboy umgenietet und Dwayne am Leben gelassen. Eine schmucke Bude ist mir lieber wie 25.000 $. Das Geld ist eh schnell ausgegeben und von der Hütte hat man unendlich lange von was. Nicht zu vergessen habe ich auch noch den Wheelie geschafft und 30 GS abgesahnt. ^^ Wie soll man beim Dart spielen mit 3 Pfeile 180 punkte machen ? 3 Strikes nacheinander habe ich auch noch nicht geschafft- nur 1-2.

Zurück