Halloween

Happy Halloween?

Hi


Über zwei Sachen würde ich mich gerne hier mit euch unterhalten.


1. Feiert ihr Halloween? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?


2. Geht ihr (oder wart ihr schon mal) auf eine(r) Halloweenparty? Wenn ja, in Verkleidung? Als was?

Ich selbst bin Heuer auch wieder eingeladen und weiß nicht so recht...
Ich hatte schon die (recht langweiligen) Klassiker Hexe und Vampirin...und einmal ging ich als Krankenschwester...mit Blutflecken auf dem Gewand (Natürlich kein echtes Blut xD)
Und ihr?
 
1) Ich feier dieses jahr wieder kein hallowen, ich finde es ist sowieso nur ein stinknormaler abend
ich erschreck meine familie lieber übers ganze jahr :D
das ist viel lustiger:D
ich weiß ich bin fies^^

2) Auf einer hallownparty war auch noch nie finde ich hab auch noch nichts verpasst oder?:confused:

Verkleidungstipp kann ich dir nicht gegben würd aber prinzessin und fee eher lassen ist aber meine meinung nicht deine meinung^^
 
1: Tue ich nicht!! (amerikanischer Sch***)

2: War ich noch nicht (werd ich auch nie hingehen Grund siehe oben)
 
1) Ich feier dieses jahr wieder kein hallowen, ich finde es ist sowieso nur ein stinknormaler abend
ich erschreck meine familie lieber übers ganze jahr :D
das ist viel lustiger:D
ich weiß ich bin fies^^

2) Auf einer hallownparty war auch noch nie finde ich hab auch noch nichts verpasst oder?:confused:

Verkleidungstipp kann ich dir nicht gegben würd aber prinzessin und fee eher lassen ist aber meine meinung nicht deine meinung^^

Zum 2)

Naja, kommt drauf an ob die Party gut ist oder nicht...kann schon sehr lustig werden ;)

@der Typ mit dem blöden Nickname: Ich hab mit diesem Argument "Ist aus Amerika, wir sollten nicht alles von dort übernehmen und unsere Kultur bewahren" gerechent. Da kann man sicher auch gut drüber streiten. Aber nicht auf diesem Niveau...:uff:
 
Ich kann nicht widerstehen, ich muss klug scheißen:

Halloween ist eigentlich ein uralter Hut aus Europa. Der "Amischeiß" ist also eigentlich unser Scheiß.
Wer es nicht glaubt, der kann mal Samhain googlen.

Was mich angeht: Halloween ist nicht meines. Also habe es noch nie gefeiert. Ich mag allerdings die ganzen Halloween-Sonderfolgen in vielen Serien :D
 
ich war schonmal auf ner halloween party. ist aber nix besonderes und habs auch nicht mehr vor hinzugehn. verkleidung weiß ich nicht mehr. ist bestimmt schon 10 jahre her. dieses jahr ignorier ich es auch wieder.
 
Ich kann nicht widerstehen, ich muss klug scheißen:

Halloween ist eigentlich ein uralter Hut aus Europa. Der "Amischeiß" ist also eigentlich unser Scheiß.
Wer es nicht glaubt, der kann mal Samhain googlen.

Was mich angeht: Halloween ist nicht meines. Also habe es noch nie gefeiert. Ich mag allerdings die ganzen Halloween-Sonderfolgen in vielen Serien :D

stimmt davon hab ich gehört die arbeiter haben ihr ganzes gehalt für bier verprasst und es auf der straße getrieben:ugly:
dann kam die kirche und hat das ganze verboten wie sovieles hatt aber auch seine guten sachen weil das war schon ziemlich übertrieben was die da abgezogen haben:runter::hoch:
 
Ich kann nicht widerstehen, ich muss klug scheißen:

Halloween ist eigentlich ein uralter Hut aus Europa. Der "Amischeiß" ist also eigentlich unser Scheiß.
Wer es nicht glaubt, der kann mal Samhain googlen.

Was mich angeht: Halloween ist nicht meines. Also habe es noch nie gefeiert. Ich mag allerdings die ganzen Halloween-Sonderfolgen in vielen Serien :D
Nagut Irische Tradition wars mal aber in anderer Form.
Was mir stinkt sind diese kleinen Hanswursten die an der Tür klingeln und nach Süßem
verlangen und dabei noch denken das sei heimisches Brauchtum.
Aber was ähnliches gibt es http://de.wikipedia.org/wiki/Perchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht widerstehen, ich muss klug scheißen:

Halloween ist eigentlich ein uralter Hut aus Europa. Der "Amischeiß" ist also eigentlich unser Scheiß.
Wer es nicht glaubt, der kann mal Samhain googlen

Manchmal tut Klugscheißen gut Mayaku, nun bin ich wieder ein tacken schlauer, was dieses ganze Krims-Krams angeht :)

Halloween... *denk*
Werde ich wahrscheinlich wie all die Jahre voher, einfach an mir vorbeigehenlassen, wobei.. *weiterdenk*
Schon lustig wenn man den Kids die Türe aufmacht und denen eingewickelte bonbons mit Pfefferkörnern gibt *g*
 
oder besser die kinder erschrecken:D
ich mag erschrecken :D aber bei mir kommen nie welche vorbei :(
 
Ich mag Halloween, finde es schön das es im Grunde genommen auch einfach einen Tag für Horror und Schrecken gibt, so wie es ja auch einen Tag für Liebe oder auf politisch-kultureller Ebene für die Einigung gibt. Ich finde es sollte ein richtiger Feiertag werden, an dem man auch freikriegt. Es ist im Grunde genommen kein religiöser Feiertag mehr, auch wenn es das in seinen Wurzeln ist und auch beigebracht werden sollte aber dann kann man ihn wenigsten den Atheisten stiften. Es ist doch unfair das jede Religion ihre Feiertage hat aber die auf denen alles aufbaut, Germanen oder Kelten werden einfach ignoriert, obwohl sogar unsere Tage noch nach unseren alten Göttern benannt sind. In Andenken an diese alten Kulturen und schlicht den Wert des Dunklen und Bösen, hat es Halloween verdient bei uns neben Weihnachten, Ostern und anderen zustehen.

Feiern selbst tu ich ihn nicht und ich geh auch nicht auf irgendwelche Parties aber ich freue mich immer wieder über die Deko, die Filme und Serie mit der Thematik und allgemein einfach die Atmosphäre des Halloween.
 
Halloween? Was is das? :D

Mal ganz ehrlich, braucht das irgendjemand? Ich bin in meinem ganzen Leben bislang auch ohne ausgekommen und war immer glücklich...

Wobei ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, wenn meine Eltern nervigen Bengeln 2 Jahre alte Süßigkeiten geben xDDD
 
Auf Happy Halloween freut sich mein Sohn jedes Jahr! Tolle ameriknische Tradition, die wir super übernommen haben. :):hoch:
 
1: Tue ich nicht!! (amerikanischer Sch***)

Es nicht zu mögen weil es aus Amerika kommt, ist kein Argument, und wie Mayaku schon geschrieben hat, kommt der Brauch aus Europa.

Da ich sogar schon zu Fasching ein Horrorkostüm habe, warum nicht.

Als Kind hab ich immer neidig die Halloweenfeiern in Amerika aus Filmen gesehen und fand es schade, das es das hier nicht gibt.

Hat sogar was schönes die Straßen so horrormäßig geschmückt.
 
1: Tue ich nicht!! (amerikanischer Sch***)

C'est la mondialisation mon ami:)
Wenn das so weitergeht, müssen Schüler in spätenstens 10 Jahren den Pledge of Allegiance aufsagen:ugly:

1. Feiert ihr Halloween? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Für mich ist Halloween absolut fremd, aber es soll ja auch Menschen geben, die gerne mit Tieren verkehren- verrückte Welt:ugly:
 
Halloween? Was is das? :D

Mal ganz ehrlich, braucht das irgendjemand? Ich bin in meinem ganzen Leben bislang auch ohne ausgekommen und war immer glücklich...

Wobei ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, wenn meine Eltern nervigen Bengeln 2 Jahre alte Süßigkeiten geben xDDD


Wir brauchen so vieles nicht und machens trotzdem...einfach weils spaß macht ;)


Für mich ist Halloween absolut fremd, aber es soll ja auch Menschen geben, die gerne mit Tieren verkehren- verrückte Welt:ugly:

Toller vergleich...tut so viel Blödheit eigentlich weh :confused:
 
Wir brauchen so vieles nicht und machens trotzdem...einfach weils spaß macht ;)

Eben, es braucht auch niemand Weihnachten aber es ist eine schöne Tradition. Niemanden tuts weh, viele erliegen einem wunderbaren Zauber und der Handel hat auch was davon. Genauso ist es eben auch mit Halloween. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.^^

Toller vergleich...tut so viel Blödheit eigentlich weh :confused:

Halloween und Sodomie... echt...
 
Zurück