inFamous: Second Son [PS4]

ich konnte leider nicht sooo lange zocken, aber der Anfang rockt schonmal, grafisch sehr beeindruckend, besonders die Wasser und Krafteffekte lassten mich staunen

was ich auch super finde ist wieder der enorme einsatz des controllers, lautsprecher, touchpad, Neigungsgrad, alles wird eingebaut, finde ich klasse

hoffe das auch andere Entwickler bald auf dieses Feature mehr zugreifen :) (meistens sind es bis jetzt nebensächliche sache wie z.B. bei Battlefield das Battlelog aufrufen oder so)
 
was ich auch super finde ist wieder der enorme einsatz des controllers, lautsprecher, touchpad, Neigungsgrad, alles wird eingebaut, finde ich klasse

LOL, wenn Du nachvollziehen könntest, was man mit Kinect so alles anstellen kann! :D;)
Die Graffiti mit dem Neigungssensor malen nervt nach dem 10. Mal nur noch, das ist lediglich ein Gag oder eine Demo, um zu zeigen was der DS4 so alles kann (könnte). Die Lautsprecherfunktion ist bei mir stumm, weil ich meistens mit dem Headset zocke und das Touchpad ist bis auf die wenigen Wischfunktionen auch nur ein zusätzlicher Button.
Wenn ich schon ein Touchpad habe, warum darf ich dann nicht damit die Graffiti malen? Total bescheuert.
Naja, aber ansonsten ist das Game wirklich absolut super und so wie es aussieht, der beste Teil der inFamous-Reihe.
 
LOL, wenn Du nachvollziehen könntest, was man mit Kinect so alles anstellen kann! :D;)

Was soll das denn jetzt? Hauptsache wieder angegriffen fühlen :palm:

is mir doch wurscht was man mit kinect anstellen kann -.- , ich finds einfach cool das die Features genutzt werden, mehr wollt ich gar nicht sagen
 
Was soll das denn jetzt? Hauptsache wieder angegriffen fühlen :palm:

is mir doch wurscht was man mit kinect anstellen kann -.- , ich finds einfach cool das die Features genutzt werden, mehr wollt ich gar nicht sagen

Junge, komm doch mal runter! Ich wollte damit nur sagen, dass die Qualitäten des DS4 unzureichend genutzt werden. Erst werden die tollen Möglichkeiten des Controllers so in den Himmel gelobt und dann dient das ach so coole Tochpad nur als zusätzlicher Button. Den Platz auf dem Controller, den das Touchpad einnimmt, hätten sie dann auch für andere Möglicheiten nutzen können.
Der Options-Button lässt sich beispielsweise nur unbequem drücken und er ist zu klein geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, komm doch mal runter! Ich wollte damit nur sagen, dass die Qualitäten des DS4 unzureichend genutzt werden. Erst werden die tollen Möglichkeiten des Controllers so in den Himmel gelobt und dann dient das ach so coole Tochpad nur als zusätzlicher Button. Den Platz auf dem Controller, den das Touchpad einnimmt, hätten sie dann auch für andere Möglicheiten nutzen können.
Der Options-Button lässt sich beispielsweise nur unbequem drücken und er ist zu klein.
du hast doch angefangen, hauptsache wieder mal irgendwas mit der Xbox reindrücken

unzureichend genutzt? Was sollen die denn sonst noch machen, ich finde es klasse wie SP den Controller nutzt

wenn dir das nicht gefällt ist das doch ok, aber ich finds halt gut und eben nicht unzureichend, lass mir doch meine MEINUNG (Feuer bekämpft man mit Feuer was :rolleyes:)
 
du hast doch angefangen, hauptsache wieder mal irgendwas mit der Xbox reindrücken

unzureichend genutzt? Was sollen die denn sonst noch machen, ich finde es klasse wie SP den Controller nutzt

wenn dir das nicht gefällt ist das doch ok, aber ich finds halt gut und eben nicht unzureichend, lass mir doch meine MEINUNG (Feuer bekämpft man mit Feuer was :rolleyes:)

Ich komme bald aus dem lachen nicht mehr raus! :lol:
Jeder Xbox-Thread ist bis an die Oberkante zugemüllt mit Playstation-Fanboykommentaren, aber ich schreibe hier einfach einmal "Kinect" und der Herr geht an die Decke. Zum schießen! :D
 
Ich komme bald aus dem lachen nicht mehr raus! :lol:
Jeder Xbox-Thread ist bis an die Oberkante zugemüllt mit Playstation-Fanboykommentaren, aber ich schreibe hier einfach einmal "Kinect" und der Herr geht an die Decke. Zum schießen! :D
es wäre schön, wenn es nur EINMAL wäre :palm:

und ja wir sind hier ja alle absolute non plus ultra PS-Fanboys :rolleyes:

ist doch egal jetzt, du findest es nicht gut, ich finde es gut, fertig
 
War gerade im GAF-Screenshot-Thread...das Spiel sieht ja mal absolut genial aus. Ich war in Vergangenheit kein großer Fan der Infamous-Games aber jetzt habe ich richtig Bock auf Second Son. :D
 
Ist auch wirklich stark! Die Grafik ist sehr hübsch, die Weitsicht könnte noch etwas besser sein. Die Nebenmissionen wiederholen sich auch häufig. Das kann dann schon etwas in Arbeit ausarten. Wenn man später aber die Neonkraft bekommt und unendlich Lichtgeschwindigkeit erspielt hat, entschädigt das dafür.

Was ich eigentlich fragen wollte: Wie kann man denn die Jacken von Delsin wechseln? Oder ist das nur immer das Muster hinten drauf, was sich verändert wenn man eine Stufe aufgestiegen ist?
 
Also gut, Jacken kann man nicht selber wechseln. Ich hab's jetzt durch, war wirklich super. Ist wie Sleeping Dogs mit Superkräften und ein paar Bosskämpfen, nur in hübsch.

Jetzt bin ich bei den Paper Trail-Zusatzmissionen. Gestern abend hatte ich keine Chance auf den Server zu kommen. Heute morgen hat es dann geklappt und ich konnte die Beweisstücke hochladen. Was hat es denn mit dem Smartphone von Delsin auf sich? Was muss man dort für eine Nummer eingeben, dass man ein Signal bekommt?
Ich blicke da noch nicht ganz durch. Der Detektivgeschichtenansatz ist ja gnaz nett, aber man jagt sprichwörlich dem weißen Kanninchen hinterher. Zudem muss man auf Paper Trail für das Quiz und andere Geschichten auf Websites surfen von denen Firefox meint, sie seien nicht vertrauenswürdig. Da mein PSN-Account mit Facebook verknüpft ist, ist mir das ganze zu undurchsichtig. Weiß da jemand mehr darüber?
 
@GenX: Wie bist du denn mit der Steuerung zurecht gekommen? Ich finde sie bei Verfolgungen zu ungenau. Ich habe aber erst auch nur 4 Stunden gezockt. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran?
 
@GenX: Wie bist du denn mit der Steuerung zurecht gekommen? Ich finde sie bei Verfolgungen zu ungenau. Ich habe aber erst auch nur 4 Stunden gezockt. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran?

Es braucht twar etwas Übung, aber man kommt bald gut zurecht. Irgendwann klettert man gar nicht mehr an den Hauswänden hoch, sondern nutzt die Umgebung. Spätestens wenn man die Neonkraft bekommt, weiß man wie man sich schnell bewegen muss.
Bei der Rauchkraft hilft ein Mix aus schweben und Rauchsprint. Von letzterem sollte man sich unbedingt den Doppel-Luftsprint zulegen, damit man weite Strecken schwebend überwinden kann. Optimal für die Flucht, um Distanz zu gefährlichen Gegnern aufzubauen.
 
Ich lese aber mal wieder dass die Story nix taugt und Delsin eine Nulpe ist. Das wäre dann wieder Infamous-Tradition. :D
Spiele jetzt als Schurke und dort ist Delsin gewiss keine Nulpe. :D
Die Story ist ein bischen dünn, aber schlecht ist auch wieder anders. Bewegt sich so auf Marvel-Niveau, imo.
Auf jeden Fall macht es Spaß, aber man sollte inFamous schon mögen. Es gibt viel Repetives und jede Menge zum sammeln. Ist halt nicht jedermanns Sache. Es geht zwar auch ohne Sammelobjekte (Scherben), aber dann könnten einige Viertelfinal-Bosskämpfe ziemlich schwer werden (je nach Schwierigkeit).
 
Jetzt bin ich bei den Paper Trail-Zusatzmissionen. Gestern abend hatte ich keine Chance auf den Server zu kommen. Heute morgen hat es dann geklappt und ich konnte die Beweisstücke hochladen. Was hat es denn mit dem Smartphone von Delsin auf sich? Was muss man dort für eine Nummer eingeben, dass man ein Signal bekommt?
Detective-Seite aufrufen- steht auf der Visitenkarte. Passwort vergessen anklicken. Infos zur Passwortregeneration sind in der Brieftasche (stell die Seite auf englisch um - in deutsch hat`s bei mir überhaupt nicht geklappt) In den emails findet man dann die entsprechende Nummer und dann geht`s auf der PS4 weiter :)
Ich blicke da noch nicht ganz durch. Der Detektivgeschichtenansatz ist ja gnaz nett, aber man jagt sprichwörlich dem weißen Kanninchen hinterher. Zudem muss man auf Paper Trail für das Quiz und andere Geschichten auf Websites surfen von denen Firefox meint, sie seien nicht vertrauenswürdig. Da mein PSN-Account mit Facebook verknüpft ist, ist mir das ganze zu undurchsichtig. Weiß da jemand mehr darüber?
...Firefox sagt bei mir nichts dergleichen. Wenn man auf Papertrail eingeloggt ist, reicht anmelden klicken und die Seite geht auf. Bringt Spaß - sofern die Website läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert

Ich bin jetzt bei 80% hab auch fast alle Nebenmissionen und Scherben usw...

bis jetzt positiv:

+ absolut geniale Grafik (ich staune immer wieder wenn ich das spiel anmache)
+ geniale Fähigkeiten und Effekte dieser (gerade wenn eine Kraft langweilig wird kommt die nächste und eine ist genialer als die andere)
+ Abwechslungsreiche und sehr coole Hauptmissionen
+ Zufallsevents
+ Es gibt viel zu tun, ich zocke an einem Durchgang mittlerweile bestimmt 10-12h und dann gibt es ja noch böse

negativ:

- viele, aber immer die selben nebenmissionen (wobei ich diese Bezeichnung schon frech finde, denn nebenmissionen sind das keinesfalls, allerhöchstens nebenbeschäftigungen)
deshalb hat das Spiel auch nur 24 GB, mir kommt es leider so vor als hätte auch hier Sucker Punch zu wenig zeit gehabt um echte Nebenmissionen einzubauen, sehr schade
- Coole Kräfte, kaum Upgrademöglichkeiten
finde es auch sehr schwach wie wenig Upgrademöglichkeiten man hat mit den kräften

So ist der Stand jetzt bei mir ... ich liebe das Spiel, es gibt nix geilers als mit Superkräften durch die Stadt zu jumpen, aber es ist leider nicht perfekt ... Wie gesagt hätten sie noch 3-4 längere Nebenmissionen eingebaut, die nicht pflicht sind, dann wäre es um welten besser gewesen, aber das ist in meinen Augen nur ein kleiner Kritikpunkt, denn das Spiel bockt einfach wie sau und das ist das wichtigste denk ich
 
Für alle die es interessiert [...]

Kann ich eigentlich alles so betätigen. Wobei mich die Upgrademöglichkeiten nicht so stören. Wenn man nicht alle "Nebenmissionen" auf einmal erledigt, freut man sich schon über jedes Upgrade. Auf Experte kann man fast gar nicht anders vorgehen und jede Scherbe ist wichtig. Übrigens spielt es sich als Schurke leichter, wie schon in den Vorgängern. Man kann jeden Zivilisten umlegen und bekommt dann schneller den mächtigen Karma-Angriff. Damit stürmt man jede D.U.P.-Station in kürzester Zeit.
 
Kann ich eigentlich alles so betätigen. Wobei mich die Upgrademöglichkeiten nicht so stören. Wenn man nicht alle "Nebenmissionen" auf einmal erledigt, freut man sich schon über jedes Upgrade. Auf Experte kann man fast gar nicht anders vorgehen und jede Scherbe ist wichtig. Übrigens spielt es sich als Schurke leichter, wie schon in den Vorgängern. Man kann jeden Zivilisten umlegen und bekommt dann schneller den mächtigen Karma-Angriff. Damit stürmt man jede D.U.P.-Station in kürzester Zeit.

deshalb hab ich gut zuerst gespielt :D

bei böse kann ich dann ohne rücksicht die sau rauslassen :D
 
Zurück