Just Cause

Wie siehts aus?

  • Hammerspiel mit Bombastaction und Megagrafik

    Stimmen: 6 7,7%
  • Gutes Spiel mit coolem Flair, guter Action und Topgrafik

    Stimmen: 37 47,4%
  • Mittelmäßiges Spiel mit alltäglichen Ballereien

    Stimmen: 25 32,1%
  • Blödes Spiel mit viel zu großer Spielwelt und hohem Langeweilefaktor

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Agent46 schrieb:
... aber willst du mir echt weis machen, das du Getaway besser findest?
Damals hats mir Spaß gemacht. Ich fand die Story ganz gut. Irgendwann vor ner Weile hab ichs mal wieder in die Konsole eingelegt und fands dann eigentlich ziemlich nervig. Aber richtig übel fand ich die Demo vom zweiten Teil. Hab das Spiel dann nie in der fertigen Version getestet, geschweige denn gekauft.
 
Tunnelblick schrieb:
Damals hats mir Spaß gemacht. Ich fand die Story ganz gut. Irgendwann vor ner Weile hab ichs mal wieder in die Konsole eingelegt und fands dann eigentlich ziemlich nervig. Aber richtig übel fand ich die Demo vom zweiten Teil. Hab das Spiel dann nie in der fertigen Version getestet, geschweige denn gekauft.

Das zweite war ein wenig besser wie das1te, aber halt auch nur das wenig, das den Unterschied zwischen 60% und 50%(Wertung) ausmacht!
Zu Just Cause: Du besitzt doch die PS2 Version!?!
Just Cause ist auf ALLEN anderen Konsolen grafisch weitaus besser!
Die (schlechte) Fahrphysik fällt mir persönlich gar nicht so auf! Ich mein, bei GTA fährt man auch alle 10 sec in irgendwas rein. Gut es kann GTA nicht schlagen, aber das kann auch keines von dir oben genannten! Aber Fakt ist, das Just Cause Spaß macht (außer auf der PS2 Version), und das ist doch immer noch das wichtigste!:hoch:
 
Agent46 schrieb:
Die (schlechte) Fahrphysik fällt mir persönlich gar nicht so auf! Ich mein, bei GTA fährt man auch alle 10 sec in irgendwas rein.

Das liegt allerdings nicht an der Fahrphysik, denn die ist in GTA über alle Zweifel erhaben, daß wird dann eher an dir liegen ;)
Spiel mal das aktuelle Driver, dies hat auch eine imo sehr ausgereifte Fahrphysik aber übertrieben viel Verkehr. Da gibts kein Durchkommen ;)
 
SaschaE. schrieb:
Hat man dich nicht gepudert wenn du wund warst oder hattest du heute harten Stuhl?

Von meiner Kindheit möchte ich hier nicht reden aber über die Konsistenz meines Stuhlgangs informiere ich Dich gern per PM. Ganz schön persönliche Fragen, so gut kennen wir uns doch gar nicht! :D
 
SaschaE. schrieb:
Das liegt allerdings nicht an der Fahrphysik, denn die ist in GTA über alle Zweifel erhaben, daß wird dann eher an dir liegen ;)
Spiel mal das aktuelle Driver, dies hat auch eine imo sehr ausgereifte Fahrphysik aber übertrieben viel Verkehr. Da gibts kein Durchkommen ;)

Selbstverständlich ist Driver und GTA von der Fahrphysik weitaus besser, aber auf was ich hinauswollte war, das Just Cause durchaus(trotz Fahrphysik) sehr viel Spaß macht, oder etwa nicht?
 
SaschaE. schrieb:
Spiel mal das aktuelle Driver, dies hat auch eine imo sehr ausgereifte Fahrphysik aber übertrieben viel Verkehr. Da gibts kein Durchkommen ;)
Stimmt! Das ist ein bißchen zu viel des guten. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Driver 3 war ja voller Fehler und so, aber wie die karren gefahren sind fand ich da immer ziemlich cool. Allerdings fuhren ALLE Autos wie Amischaukeln der marke XXL.
 
Ich fand das Siebziger Jahre New York schöner als das aktuelle, aber die Idee mit dem Zeitsprung an sich ist schon auch Klasse. Allerdings war die Architektur meistens die selbe, nur in anderes Licht getaucht.

Ich fand auch Teil 2 und 3 gut. Aber vor allem Driver 3 wirkte einfach unfertig und hatten so viele Fehler und Mängel, dass es zum weinen war. Auch Teil 2 hatte üble Bugs. Aber es war das erste Spiel, wo man in ner 3D-Umgebung bez. Stadt frei rumfahren und Autos klauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht....so überzeugt hat mich das game bei weitem nicht, wie ich am anfang gehofft hatte. Die Screens sahen ganz nett aus und auch das was man gelesen hat, hat Hoffnung auf ein gutes Spiel gemacht. Aber im Endeffekt ist JustCause meiner Meinung nach nur ein billiger Abklatsch der GTA-Reihe, wo man mit gleichem Spielprinzip gleichen Erfolg erreichen will. Naja wer GTA nicht kennt, bzw. es noch nicht gespielt haben sollte, der wird vielleicht Spass dran haben, aber alles was ich in JustCause sehe kommt mir irgendwie schon alles aus GTA bekannt vor, mit dem Unterschied, dass es beim RockstarGame um einiges besser ist:D :D

Was natürlich ganz cool bei JustCause ist, was man auch nicht zurückhalten soll, ist zum einen die Grafik, welche den Rockstar-Pendant um meiner Meinung nach Länge schlägt, genauso die topgerenderten Videos. Und natürlich auch die Stunts sind top, die wenigstens klein wenig Lichtpunkte im Game setzen. Sonst aber würde ich jedem empfehlen, der so ein Spiel sucht zu GTA San Andreas zu greifen....ist einfach um Länge besser;)

Gruß
 
ATiX schrieb:
Aber im Endeffekt ist JustCause meiner Meinung nach nur ein billiger Abklatsch der GTA-Reihe, wo man mit gleichem Spielprinzip gleichen Erfolg erreichen will.

Ein wenig sträuben sich mir die Nackenhaare wenn hier ständig GTA als Referenz angegeben wird. GTA ist auch nichts weiter als ein Klon, denn das erste Spiel dieser Art war Driver auf der PS, ganz besonders Teil II da man dort auch aussteigen und zu Fuß durch die Spielumgebung laufen konnte. Rockstars hat das Konzept auch nur geklaut und dann immer weiter und erfoglgreich verbessert. Die ersten beiden GTAs waren nicht in 3D sondern aus der Vogelperspektive zu spielen. ALso genau genommen basieren beinahe alle Open-World Games auf Driver.
 
Tunnelblick schrieb:
Ich fand das Siebziger Jahre New York schöner als das aktuelle, aber die Idee mit dem Zeitsprung an sich ist schon auch Klasse.

Was ich schade fand war die fehlende Möglichkeit die Soundtracks auszuwählen. Der Soundtrack der Gegenwart ist imo grausam und da hätte ich mir gewünscht den 70er Soundtrack im Menü wählen zu können. Zum Glück hab ich die XBOX Version und kann meinen eigenen Soundtrack wählen und d der enthält mehr 70er Musik, als das Spiel selbst ;)
 
Nix mit Gta killer!

Agent46 schrieb:
Hi Leute, mich würd mal interessieren wie das Game in der Spielegesellschaft so ankommt! Gefällt euch das cubanische Flair oder nicht?!? Findet ihr die Action blöd aber die Grafik gut, oder umgekehrt?!? Die Spielwelt gut oder schlecht?!?
Wär cool, wenn ihr fleißig votet!:hoch:

Ich find das gerede vom so genanten "GtA killer" völliger schwachsinn GtA ist und bleibt es auch und da kommt auch kein "Just Cause" ran! Aber sonst ist es jedenfalls mal ne nette abwechslung .... Auch wenn schnödes rum ballern an der Tagesordnung steht!
 
Das Spiel ist auf der XBox auf jeden Fall nette unterhaltung für ein Wochenende.Ich glaub als vielmehr wars auch nicht gedacht...
 
SaschaE. schrieb:
Die ersten beiden GTAs waren nicht in 3D sondern aus der Vogelperspektive zu spielen. ALso genau genommen basieren beinahe alle Open-World Games auf Driver.
Du sagst es! Davon wollen die ganzen Driver-Hasser aber nix wissen :rolleyes:. Auf der PSOne hatte ich GTA2 viel gespielt und da gab es ein Feature, was ich bis heute vermisse bei GTA. Vielleicht machen sie bei GTA4 wieder. Ich meine den Beliebtheitsmesser bei den einzelnen Gangs. Man hatte drei Verschiedene Auftragsstufen und musste sich bei den Gangs einschleimen und beliebt machen um zur nächsten Stufe zu gelangen. Zwangsläufig sank dadurch die eigene Beliebtheit bei den anderen Gangs. Mercenaries hat das wieder aufgegriffen, aber bei GTA gings ein bißchen weiter.
 
Die ersten beiden GTAs hab ich nie spielen können, ich bekam nach ein paar Minuten immer Kopfschmerzen. Irgendwie ist mir die Vogelperspektive nicht bekommen :(

GTA4 muß besser werden als SA, sonst bekomme ich eine mittelschwere Lebenskrise, falls ich dann überhaupt noch zocke ;)
 
Goofmaster schrieb:
Ich find das gerede vom so genanten "GtA killer" völliger schwachsinn GtA ist und bleibt es auch und da kommt auch kein "Just Cause" ran! Aber sonst ist es jedenfalls mal ne nette abwechslung .... Auch wenn schnödes rum ballern an der Tagesordnung steht!

Von GTA Killer hat keiner was gesagt! Wir alle wissen, das kein Spiel diese enorme Freiheit überbieten kann! Nicht einmal Driver, auch wenn das der Anfang war! Ich wollte eigentlich wissen, wie du es findest, nicht ob es GTA schlägt oder nicht! :D
 
Zurück