Lost

Wie findet ihr LOST?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Die stark nachlassenden Zuschauerzahlen sprechen eigentlich für sich. Natürlich verlieren Serien über die Jahre Zuschauer, allerdings blieben die Quoten zwei Staffeln (also Staffel 1 und 2) sehr konstant. Der rapide Abfall ging erst mit Season 3 los, war beweist, dass sehr viele Stammzuschauer und auch Fans von der Serie angeödet sind. Momentan liegen die Quoten bei ca. 12 Mio. Das Problem bei Lost ist aber, dass die Serie so teuer ist, dass es schon bei Quoten unter 12 Mio. Zuschauern kritisch wird und sich die Serie für den Sender ABC aufgrund der fallenden Werbepreise nicht mehr rechnet. Fallen die Quoten zur 4. Staffel weiterhin so deutlich, wird es schwer werden, überhaupt auf die veranschlagten fünf Seasons zu kommen.
Lost wird es am Ende wie Akte X gehen, zu viele Fragen, kaum Antworten. Man muss nur mal auf lostpedia nachschauen, die mittlerweile aufgelaufenenen offenen Fragen können unmöglich bis zum Serienende abgearbeitet werden, sofern es bei fünf Staffeln bleiben soll.

Fortinbras schrieb:
Die stark nachlassenden Zuschauerzahlen sprechen eigentlich für sich. Natürlich verlieren Serien über die Jahre Zuschauer, allerdings blieben die Quoten zwei Staffeln (also Staffel 1 und 2) sehr konstant. Der rapide Abfall ging erst mit Season 3 los, war beweist, dass sehr viele Stammzuschauer und auch Fans von der Serie angeödet sind. Momentan liegen die Quoten bei ca. 12 Mio. Das Problem bei Lost ist aber, dass die Serie so teuer ist, dass es schon bei Quoten unter 12 Mio. Zuschauern kritisch wird und sich die Serie für den Sender ABC aufgrund der fallenden Werbepreise nicht mehr rechnet. Fallen die Quoten zur 4. Staffel weiterhin so deutlich, wird es schwer werden, überhaupt auf die veranschlagten fünf Seasons zu kommen.
Lost wird es am Ende wie Akte X gehen, zu viele Fragen, kaum Antworten. Man muss nur mal auf lostpedia nachschauen, die mittlerweile aufgelaufenenen offenen Fragen können unmöglich bis zum Serienende abgearbeitet werden, sofern es bei fünf Staffeln bleiben soll.
Aber nicht die Gesamtzuschauer sind wichtig, sondern die Marktanteile und die stimmen (zum Glück).
3x06 gings heut wieder bergauf, die letzten 10min war Hochspannung.

Keine Sorge. Ab der 8. Folge steigt das Niveau wieder. So schnell wird man mich als Fan nicht los. :D

hatte heute saw 1 im player und erkannte "henry gale" wieder :D,,, wen man durch serien so alles kennen lernt ;)

Ich sollte mich echt öfter hier im Forum umsehen! Ein Thread zu LOST! wtf? - Für mich die beste Serie ever made!

Die 3.Staffel verfolge ich schon seit Februar(hab die US Ausstrahlungen nach geholt) und mittlerweile sind wir ja schon bei Folge 18 :( Nur noch 5 weitere.. oh man, das wird 'ne schwere Zeit ohne Lost.
Sieht hier irgendjemand die US Episoden auch mit? Sonst geht der Sinn an diesem Thread für mich flöten *g* Über den alten Kram kann man natürlich gerne diskutieren, aber gerade in der 3. Staffel hat sich soviel geändert, dass ich eigentlich lieber über die aktuellen Folgen diskutieren würde.

PS: Wer Lost auf deutsch schaut hat sie nicht mehr alle! Synchro = teh evil! :ugly:

stanleydobson schrieb:

Ich hab selber die beiden ersten Staffeln auf deutsch gesehen und dann habe ich noch gezögert die 3.Staffel wirklich auf englisch zu schauen, doch mittlerweile muss ich sagen, dass es schon ein großer Unterschied ist... Meine Aussage sollte keineswegs beleidigend sein -> :ugly: ;)

Es ist offiziell:

Es wird mit dem Seasonfinale der 3. Staffel einschneidende Änderungen beim Serienkonzept geben. Dies betrifft sowohl den Cast als auch die Handlung.

Es wurde nun auch von ABC bestätigt, dass es drei weitere Staffeln geben wird, mit je 16 Folgen. Danach ist Schluss. Dies ist also 2010 der Fall. Die Staffeln werden ab Stück, immer ab Januar ausgestrahlt. Wie 24 eben ohne Unterbechung.
ABC hofft so, die Serie mehr als Event vermarkten zu können. Stark abfallende Quoten machten der Serie zu schaffen.

Quellen: u.a. www.serienjunkies.de, www.quotenmeter.de usw...

An alle die "Lost - Staffel 3" auf Premiere sehen:

Täusch ich mich oder hat Locke seit 1-2 Folgen eine neue Deutsche Syncrostimme ?

TonySoprano schrieb:
nein, stimmt. der alte synchronsprecher ist gestorben (r.i.p.) :(
Ups , das wußte ich nicht. Die neue ist nicht schlecht , die klingt wie die alte mit Grippe. Aber der alte Sprecher hatte so ein beruhigendes an sich , was super zur Figur gepaßt hat.
RIP auch von mir.

gelini71 schrieb:
Ups , das wußte ich nicht. Die neue ist nicht schlecht , die klingt wie die alte mit Grippe. Aber der alte Sprecher hatte so ein beruhigendes an sich , was super zur Figur gepaßt hat.
RIP auch von mir.

allerdings. lockes/ terry o'quinns originalstimme ist auch sehr schön und der alte synchronsprecher war super gewählt.

TonySoprano schrieb:
nein, stimmt. der alte synchronsprecher ist gestorben (r.i.p.) :(

verdammt! nicht nur dass es traurig ist dass der sprecher starb, ich hasse neusynchros....

:autsch::motz:

mrbauer schrieb:
verdammt! nicht nur dass es traurig ist dass der sprecher starb, ich hasse neusynchros....

:autsch::motz:

ich weiß. regst dich oft genug drüber auf ;)

ich habe im übrigen jetzt die dritte staffel komplett gesehen und muss sagen, dass sie trotz gelegentlicher durchhänger, die beste bisher ist. das ende brennt mal wieder einiges nieder.... :D

TonySoprano schrieb:
ich weiß. regst dich oft genug drüber auf ;)

ich habe im übrigen jetzt die dritte staffel komplett gesehen und muss sagen, dass sie trotz gelegentlicher durchhänger, die beste bisher ist. das ende brennt mal wieder einiges nieder.... :D

ja ja, wer meine beiträge kennt wird es wohl wissen.:rolleyes:

lost ist also schon fertig auf premiere? na dann bin ich mal gespannt wie lange die diesmal brauchen um die dvds rauszuhauen. sollte ja laut dem flyer in der 2.2 box herbst oder winter sein. (wers glaubt!)
wie auch immer, ich freu mich mal wieder mordsmäßig auch wenn noch so viele behaupten die serie würde stark abbauen. das ist einfach eine der serien die immer stark bleiben werden. genauso wie 24. da brauch mir auch keiner was zu erzählen. :evil:

mrbauer schrieb:
ja ja, wer meine beiträge kennt wird es wohl wissen.:rolleyes:

lost ist also schon fertig auf premiere? na dann bin ich mal gespannt wie lange die diesmal brauchen um die dvds rauszuhauen. sollte ja laut dem flyer in der 2.2 box herbst oder winter sein. (wers glaubt!)
wie auch immer, ich freu mich mal wieder mordsmäßig auch wenn noch so viele behaupten die serie würde stark abbauen. das ist einfach eine der serien die immer stark bleiben werden. genauso wie 24. da brauch mir auch keiner was zu erzählen. :evil:
Das mit Herbst / Winter wird wohl stimmen , den bei Premiere sind wir erst bei Folge 9 oder 10 :rolleyes:

Und es ist eine Tatsache - die Serie baut ab !

Ich persönlich sehe "Lost" mitlerweile als Comedy an , bei dem der Zuschauer verarscht wird.

gelini71 schrieb:
Und es ist eine Tatsache - die Serie baut ab !

stimmt. beim derzeitigen stand der serie auf pro sieben, müsste sie einen mächtigen durchhänger haben. der vergeht aber wieder. gegen ende hin, so die letzten 6-7 folgen, nimmt die serie so heftig an fahrt auf. es lohnt sich also dabei zu bleiben.

Boah, ich bin schon so gespannt auf die Folgen.
Hoffentlich laufen sie bald auch auf Pro7.:rolleyes:

Zurück