Lost

Wie findet ihr LOST?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Zugegeben, das Finale der 3. Staffel war schon genial. Und in der Tat: Die Serie ist wieder besser geworden.

Tja, jetzt heißt es warten, bis Februar 08. Dann gibt es eine verkürzte 4. Staffel.

muss mich hier für eine fehlinformation meinerseits entschuldigen. nicht der synchronsprecher von locke ist gestorben, sondern sein sohn. was nicht minder tragisch ist.....

locke hat auf jeden fall demnächst wieder seine alte synchronstimme.

Mir gefallen an der Serie vor allem die Charaktere. Von der Spannung her isses manchmal hoch und manchmal nicht vorhanden. Alles in allem mag ich die Serie schon, auch wenn die allergeilste Folge immer noch der Pilot ist.
Freu mich auf die dritte Staffel, dass es sinnlose Rückblenden geben soll find ich nich so tragisch, ich mag die Charaktere ja. Steht der genaue Ausstrahlungstermin von Klo 7 für Staffel 3 schon fest? Las bisher nur was von Spätsommer.

So habe jetzt das Finale der 3 Staffel gesehen und muss mal wieder sagen geil. Obwohl die staffel nicht gerade viele Folgen hatte wo man sagen konnte klasse oder sogar gut finde ich sie trotzdem noch gut. Aber nach dem Finale kann ich mir jetzt garnicht vorstellen wie es weiter gehen soll, aber das es klasse weiter geht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Finale der 3. Staffel war wirklich furios und sehr gut gemacht. Die vielen Fragen die sich jetzt aber stellen, kann ich mir noch nicht richtig beantworten. Aber das geht wohl jedem so! ;)

Was mir auch sehr gut an LOST gefällt, ist die schauspielerische Begabung der Akteure.

Ich hab da mal ne Frage:
Ich war vor Kurzem mit einem Freund im Müller und dort sah ich die DVD zu Lost. Die war aber ab-18 freigegeben. Das hat mich schon gewundert, schließlich lief der Film doch früher im Fernsehen?!:huh:

Was ist der Unterschied zwischen der DVD und der Serie im TV?

Edu schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:
Ich war vor Kurzem mit einem Freund im Müller und dort sah ich die DVD zu Lost. Die war aber ab-18 freigegeben. Das hat mich schon gewundert, schließlich lief der Film doch früher im Fernsehen?!:huh:

Was ist der Unterschied zwischen der DVD und der Serie im TV?
Sind wahrscheinlich geschnittene Szenen drauf, die ihren Weg nicht in die Fernsehfassung gefunden haben...

Wenn du die Serie damit meinst, bei der 2 Teil der 2 Staffel dreht es sich um eine Folge, ich glaube die heißt Einer von ihnen

So - gestern Abend die letzte Folge der dritten Staffel auf Premiere.
Was soll ich sagen ? - Zum Ende hin (so die letzten 8 Folgen) wird die Staffel dann doch besser & es kommt etwas Spannung auf. Der Klippenhänger ist aber diesmal eher arm (Gemessen an den beiden vorherigen).

Im großen & ganzen nicht der erhoffte Überflieger , die sinkenden Zuschauerzahlen am Anfang der dritten Staffel in den USA sind für mich nachvollziehbar. Ich gehe davon aus , das die dritte Staffel es auch hier in Deutschland schwer haben wird , weil eben in der ersten Hälfte fast nix passiert. Man hätte hier wirklich sehr viel rauskürzen können - aber die Serienstaffel muß ja bis zum Erbrechen gezogen werden. Die Serie tritt sehr oft auf der Stelle & es geht nicht weiter , einige Folgen sind imo sogar überflüssig.

kommt in deutschland eigentlich die 3. staffel nirgends mehr? bei uns in der schweiz läuft heute schon episode 2 der neuen staffel.

Fortinbras schrieb:
Zugegeben, das Finale der 3. Staffel war schon genial. Und in der Tat: Die Serie ist wieder besser geworden.

Tja, jetzt heißt es warten, bis Februar 08. Dann gibt es eine verkürzte 4. Staffel.

Staffel 4?
Von der weis ich noch gar nichts:huh:
Habe erst gerade das ende der dritten Staffel gesehen....
Hast du noch mehr infos zur vierten Staffel?

corpse schrieb:
hm, wundert mich. wieso bringen die fast jede neue serie zurzeit ins fernsehen und mit lost lassen die sich zeit?
Das hängt glaube ich mit Premiere zusammen - es gab ja noch kein "Lost" Wochenende auf Premiere , wo die gesamte dritte Staffel an 2 Tagen durchgesendet werden.

JoK3r schrieb:
Staffel 4?
Von der weis ich noch gar nichts:huh:
Habe erst gerade das ende der dritten Staffel gesehen....
Hast du noch mehr infos zur vierten Staffel?
Natürlich kommt noch eine 4. Staffel - die Story ist doch noch nicht zu Ende erzählt. Oder hat Dich das Ende von Staffel 3 befriedigt ? Zwar ist der Klippenhänger eher arm , aber ein richtiges Ende war das nicht.
Außerdem kommen noch insgesamt 3 Staffeln , dann ist Schluß (wobei ich mich frage , wie man das ganze noch auf 3 Staffeln ziehen will).

gelini71 schrieb:
Außerdem kommen noch insgesamt 3 Staffeln , dann ist Schluß (wobei ich mich frage , wie man das ganze noch auf 3 Staffeln ziehen will).

U.a. mit einer kompletten Staffel nur mit Rückblenden!;)

Nein, das war gemein! Bin schon gespannt auf Season 3! Wird dann wie bei den ersten beiden Seasons jeweils aufgenommen und dann später mit meinem Vater angeschaut!:hoch:

gelini71 schrieb:
Durch nen einfachen Trick: Die kommenden Staffeln werden nur noch 16 Folgen haben. Damit wird's insgesamt also eigentlich nur noch eine anderthalbe Staffel. War eine Kompromislösung zwischen Sender und Machern, um a) die Serie lange laufen lassen zu können und trotzdem b) inhaltlich nicht zu sehr zu strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Steve Buchta schrieb:
Durch nen einfachen Trick: Die kommenden Staffeln werden nur noch 16 Folgen haben. Damit wird's insgesamt also eigentlich nur noch eine anderthalbe Staffel.
Das war mir bekannt , aber meine Aussage bezog sich eher auf die Handlung als solches. Ich frage mich echt , was da noch kommen soll , ohne das es zum Krampf wird. Schließlich hat auch Staffel 3 bereits ihre (teilweise recht langatmigen) Hänger.

gelini71 schrieb:
Das war mir bekannt , aber meine Aussage bezog sich eher auf die Handlung als solches. Ich frage mich echt , was da noch kommen soll , ohne das es zum Krampf wird. Schließlich hat auch Staffel 3 bereits ihre (teilweise recht langatmigen) Hänger.

Da mache ich mir irgendwie keine Sorgen. Die Serie war schon immer auf 5 Staffeln angelegt und kann nun auch so im Sinne der Macher beendet werden. Zwar werden es 6 Staffeln aber dadurch, dass die 3. letzten kürzer ausfallen erhöht sich nicht die Folgenzahl.

Wenn man sich die eigentliche Strategie der Networks ansieht, ist der getroffne Deal geradezu sensationell. Normalerweise wird alles verwurstet, bis es keine Kohle mehr gibt, erst dann zieht man den Stecker und verärgert langjährige Fans mit halbgaren Enden.

Prison Break hätte man z.B. nach der 2. Staffel beenden sollen. Die 3. verspricht nämlich schon jetzt, eine exakte Kopie der 1. zu werden.

Vielleicht bringt es eine Wende und ermöglicht straff erzählte, durchgeplante PayTV-Serien (HBO-, SHO-, oder FX-mäßig) auf den normalen Networks.

Zurück