Metal Gear Solid Saga

die ganze story zu erzählen könnte sehr lange dauern, zumindest wenn ich sie erzählen würde...
ich versuche mal alle teile aufzulisten:

zu erst gab es die beiden teile für "ganz alte computer^^":
Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake (BEIDE TEILE SIND AUF EINER DER DVDS VON MGS3:SUBSISTENCE DRAUF, in schicker 2d grafik natürlich)

ps:
Metal Gear Solid (später auch für pc)


ps2:
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (auch für xbox und pc)
Metal Gear Solid 2: Substance (erweiterter zweiter teil mit vielen extras; ebenfalls für pc und xbox)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metal Gear Solid 3: Subsistence (teil 3 mit einer neuen kameraperspektive und 2 weiteren dvds mit massig extras)

psp:
Metal Gear Ac!d (kein gewöhnliches MGS...eine art kartenspiel)
Metal Gear Ac!d 2 (siehe MGS Ac!d)

ausserdem gibt es ein remake von Metal Gear Solid für den gamecube. MGS:The Twin Snakes
dann gib es noch ein paar teile für den gameboy
 
also brauch ich um die story zu kapieren Metal gear solid (PS1), Metal Gear Solid 2 (PS2; Sons of Liberty oder Substance, was ist besser?), Metal Gear Solid 3: Subsistence (vielleicht auch Snake Eater?). Brauch ich auch The Twin Snakes für den Gamecube (ist das sehr gut?)?

Portable Ops hol ich mir sowieso.

Bracu ich auch MG Ac!d und MG Ac!d 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vector schrieb:
also brauch ich um die story zu kapieren Metal gear solid (PS1), Metal Gear Solid 2 (PS2; Sons of Liberty oder Substance, was ist besser?), Metal Gear Solid 3: Subsistence (vielleicht auch Snake Eater?). Brauch ich auch The Twin Snakes für den Gamecube (ist das sehr gut?)?

Was MGS2 angeht, würde ich dir eher zu Substance raten, da es sehr viel mehr Spielmodi gibt und deutlich länger Spass macht, als Sons of Liberty. Wenn SoL bei dir aber deutlich weniger kostet als Substance, dann kannst du auch ruhig das nehmen.

Twin Snakes ist nur ein Remake vom original Metal Gear Solid, mit besserer Grafik, neuen Zwischensequenzen und kleinen spielerischen Neuerungen (Schießen auch in der Ich-Perspektive z.B.). Also kannst du entscheiden, welches du haben willst. Ich würde dir aber auf keinen Fall zu der deutschen Verion von MGS (PS1) raten, da die dt. Synchronisation eher misslungen ist.

Und für Subsistence gilt dasselbe wie für Substance. Wenn du aber mit der PS2 online bist, dann solltest du auf jeden Fall Subsistence kaufen. Außerdem sind bei dem auch die ursprünglichen Metal Gear Teile ('Metal Gear' und 'Metal Gear 2: Solid Snake') enthalten, die Story verstehst du somit ncoh ein wenig besser, wenn du diese auch gespielt hast.

Portable Ops hol ich mir sowieso.

Gute Entscheidung!

Bracu ich auch MG Ac!d und MG Ac!d 2?

Um die Story zu verstehen? Nein! Wenn dir dieses Spielprinzip gefällt, greif ruhig zu.
 
ok danke an alle die mir hier geholfen habn. Ich werde mir MGS2: Substance, MGS3: Subsistence, Metal Gear Solid (englische version) holen...
 
Ich habe mal einen Blick auf deine oder eure Seite geworfen und muss sagen das sie absolut genial ist. Allein wie schön, sprich kurz und bündig du die Story auf den Punkt gebracht hast ist sehr cool. Ich habe die Story von Mgs 2 nämlich nicht ganz verstanden. Aber jetzt ist meine Vorfreude auf teil4 noch größer. Mich interessiert vor allendingen, ob Ocelot jetzt endlich mal bestraft wird für seine 1000 intrigen, der Typ kommt immer ungeschoren davon, genau wie Albert wesker aus Resident evil.
 
Der Unbestechliche schrieb:
Ich habe mal einen Blick auf deine oder eure Seite geworfen und muss sagen das sie absolut genial ist. Allein wie schön, sprich kurz und bündig du die Story auf den Punkt gebracht hast ist sehr cool. Ich habe die Story von Mgs 2 nämlich nicht ganz verstanden. Aber jetzt ist meine Vorfreude auf teil4 noch größer. Mich interessiert vor allendingen, ob Ocelot jetzt endlich mal bestraft wird für seine 1000 intrigen, der Typ kommt immer ungeschoren davon, genau wie Albert wesker aus Resident evil.

Falls du www.mgsbase.de meinst - Vielen Dank für dein Lob. :)

Es gibt ja wieder einige Neuigkeiten zu MGS4
 
bbinh ja auch ein Fan von MGS alle Teile gespielt auch die Verbesserten Versionen also Spiel geil hoffe der 4 teil ist auch gut
 
i Love MGS

Ich liebe die Kojima Spiele und freue mich schon auf seinen nächsten Streich MGS4:Guns of the Patriots, was ja eigentlich der offizielle 3 Teil der Saga ist. Also ich finde das der erste Teil von MGS für PSone der beste teil war von Kojima, hoffe aber das der MGS4 besser wird. War leicht enttäuscht vom 2 teil, aber irgendwann fand ich dan auch das Raiden ein ganz cooler charakter sein kann. Den MGS3 Snake Eater habe ich in 2 Nächten verschlungen gehabt.

Also zu meinem Top 5 der Charaktere von MGS sind:

1. Liquid Snake
2. Solid Snake
3. Pyscho Mantis
4. Naked Snake
5. Vamp
 
Verbesserte version von MGS3 ist wie beim 2 teil blos anders geschrieben weis halt net mehr wie er heisst kann man aber online spielen spielt ihr auch MGS3 die verbesserte Version Online ??? Hab auch gehört das man MGS 4 auch dann Online spielen kan !!! Hoffe das stimmt dann auch !!
 
Die überarbeiteten und erweiterten Version heißen Substance und Subsistence.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty -> Metal Gear Solid 2: Substance
Metal gear Solid 3: Snake Eater -> Metal Gear Solid 3: Subsistence
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sind die Verbesserten Versionen von MGS hab zwar die Verbesserten Versionen nicht gespiel sind aber auch genauso gut wie die anderen TEILE:
 
#push

Wie ihr vielleicht schon wisst, wurde MGS: Portable Ops auf den Mai verschoben.
 
Der letzte Beitrag liegt ja schon eine halbe Ewigkeit zurück:

Was haltet ihr von MGS: PO Plus? Würdet ihr es euch noch zulegen, auch wenn ihr das "normale" PO besitzt?

Gruss L.C.
 
Ich würd wenn dann das umfangreichere kaufen, nur fehlt bei Plus dann wieder was, oder? :ugly:

Und beides kauf ich sowieso nicht ^^
 
Zurück