Metal Gear Solid Saga

Erst einmal hat hier niemand behauptet, MGS sei realistisch. Und zweitens solltest du auf die Story der Games achten! In MGS1 wurde Snake nur icht getötet, weil sie ihn benötigt haben, um Metal Gear zu aktivieren! Also gab es ja wohl einen Grund, ihn nicht einfach "abzuknallen".

Nix da mit anviesieren und schießen! Finde ihn erst einmal! Und wer ihn aus dem Rollstuhl "knallt" ist selber schuld...

Sam Fisher, so gern ich die Spiele auch ab und an zogg, wird immer eine Kopie von Snake bleiben, der nun mal dieses Genre regiert!

Wolverine schrieb:
So ist es! Bei MGS hat jeder Charakter eine Geschichte zu erzählen, ist interessant und man wartet nur darauf, einen pompösen Fight mit ihm abzuhalten. Bei Splinter Cell sind es immer nur langweilige Wachen und ein dummer Terrorist, der dann am Ende entweder gefangen genommen wird oder durchs Fenster abgeballert wird. Splinter Cell finde ich schon sehr gut und es macht auch spaß, aber es ist definitiv kein Vergleich zu Metal Gear Solid!

Ja, das sie Hintergrundinfos der Splinter Cell Bösewichte etwas platt sind scheint negativ auf. Aber bei Splinter Cell kämpfe ich nicht gegen Typen die hunderte von Kugeln schlucken und irgendwelche Spezialfähigkeiten haben! Den SC Terroristen verpasse ich EINE Kugel und tot sind sie.

Aber JEDEM das seine: Ihr mögt lieber Metal Gear und ich mag eben lieber Splinter Cell. Wenn wir alle das gleiche mögen würden, dann wäre die Welt ganz schön langweilig.;)

Aber Metal Gear Solid 4 interessiert mich ehrlich gesagt auch!

Wolverine schrieb:
Erst einmal hat hier niemand behauptet, MGS sei realistisch. Und zweitens solltest du auf die Story der Games achten! In MGS1 wurde Snake nur icht getötet, weil sie ihn benötigt haben, um Metal Gear zu aktivieren! Also gab es ja wohl einen Grund, ihn nicht einfach "abzuknallen".

Nix da mit anviesieren und schießen! Finde ihn erst einmal! Und wer ihn aus dem Rollstuhl "knallt" ist selber schuld...

Sam Fisher, so gern ich die Spiele auch ab und an zogg, wird immer eine Kopie von Snake bleiben, der nun mal dieses Genre regiert!

Wer "The End" aus dem Rollstuhl knallt ist nicht "selber schuld" sondern schlau! Und ihn zu finden war gar nicht mal SO schwer!

Ich will Metal Gear hier nicht schlecht machen, ich mag es auch aber es ist, wie bereits gesagt, einfach zu übertrieben! Deswegen mag ich SC lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du wohl Recht. Ich finde, dass man sich darauf einigen kann, das beide Games sehr gut sind, SP im realistischen, MGS im futuristischen. Wenn die Games 1:1 gleich wären, wäre das ja auch käggels!

Ich hoffe das Sony ein MGS4 Bundle (Spiel + Konsole) rausbringt! Gabs das bei MGS 1 und 2 auch??

tikiwuku schrieb:
Wer "The End" aus dem Rollstuhl knallt ist nicht "selber schuld" sondern schlau! Und ihn zu finden war gar nicht mal SO schwer!

Ich will Metal Gear hier nicht schlecht machen, ich mag es auch aber es ist, wie bereits gesagt, einfach zu übertrieben! Deswegen mag ich SC lieber.

Das hat nichts mit schlau zu tun! Ist selber schuld, weil
er den supergeilen Fight verpasst!

Keine Sorge, ich habe gegen "The End" schon auch gekämpft!

Frage: Wenn man gegen "The End" kämpft kann man speichern, das Datum der PS2 vorstellen und dann ist er verhungert. Geht das?

the sorrow schrieb:
In Japan gab es ein mgs1:Twin snakes Gamecube Bundle,
abersonst glaub ich siehts schlecht aus.

Mist! Na ja, vielleicht ist die PS3 beim MGS4 Release schon günstiger, denn 600€ geb ich sicher nicht aus! (da war die Xbox360 schon hart an der Schmerzgrenze)

@Snake123: Hardware:
Main. Asus P5W-DH Deluxe, Core2Duo E6600, X-Fi Fatal1ty FPs, ATI Radeon X1950XTX Toxic, 2GB DDR2 (PC-800) RAM

Wieviel hat das komplette System gekostet????? Müsst mal nen neuen PC anschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Frage: Wenn man gegen "The End" kämpft kann man speichern, das Datum der PS2 vorstellen und dann ist er verhungert. Geht das?

Er verhungert nicht, aber es geht.
Einfach das Datum ein paar Jahre vorstellen und er ist an Altersschwäche gestorben.

Es ist wirklich unglaublich, wieviele Sachen Kojima in MGS3 versteckt hat.

tikiwuku schrieb:
Keine Sorge, ich habe gegen "The End" schon auch gekämpft!

Wie Anplak schon sagte, er verhungert nicht. Allerdings reichen da auch 10 Tage, die man vorstellen muss - müssen nicht Jahre sein. Es gibt bei dem Kampf unzählige Möglichkeiten. Du kannst ihn vor dem Ponizovje Lager mit dem Scharfschützengewehr schon ausschalten, der Kampf wird dann selbstverständlich nicht mehr stattfinden, allerdings lungern dann in jedem der Sokrovenno-Gebiete Mitglieder der Ocelot Einheit herum. Um das Tor zu öffnen, ist eine Eleminierung der Gegner allerdings nicht notwendig.
Dann kannst du ihn wie gesagt auch an Altersschwäche sterben lassen.
Oder du schleichst dich leise von hinten an ihn an und "freezt" ihn.
Nach einer gewissen Zeit wird er dir seine Moos-Uniform, eine der sinnvollsten Tarnanzüge im Spiel, überlassen und anschließend flüchten.
Betäubst du ihn, bekommst du nicht wie bei anderen Kämpfen die Uniform, sondern sein Mosin Nagant Scharfschützengewehr mit Betäubungspfeilen.
Erschießt du seinen Papagei, der sich an diversen Stellen im Sokrovenno-Wald aufhalten kann, vor seinen Augen, kommt The End aus seinem Versteck und setzt auf ein Feuergefecht, anstatt auf Distanz. Eine weitere Möglichkeit:
Lässt du dich von ihm einschläfern (also die Stamina-Anzeige erreicht den Nullpunkt), verschleppt er dich und bringt dich ins Gefängnis von Graniny Gorki, dem Forschungslabor zurück. Den Weg musst du dann nochmals auf dich nehmen, und The End wartet wieder in Sokrovenno auf dich. Probier einfach mal aus :)

Kann mir mal einer sagen, ob der Online-Modus von MGS4 nun schon bestätigt wurde???

Bestätigt nicht, aber das ist wohl ziemlich sicher das die ein online modus intriegiren.

Gamefan schrieb:
Bestätigt nicht, aber das ist wohl ziemlich sicher das die ein online modus intriegiren.

Ja, in Next Gen Zeiten sollte eigentlich schon ein Online Modus enthalten sein.

Mal zu einer anderen Frage:

Sind eigentlich noch viele Spieler auf den Servern von Subsistence? Oder lohnt es sich nicht mehr, wegen Subsistence einen Online Adapter zu kaufen?

Ja es lohnt sich. Nicht um sonst spiele ich dort jeden tag ne stunde;)

Auf der PS1 hat mich MGS begeistert ! Das cineastische Erlebnis war für mich vollkommen neu und die Charaktere besitzen eine Seele.
Doch Teil 2 und die folgenden MGS-Spiele haben mich nicht mehr gereizt. Das Gameplay ist doch etwas zu angestaubt und immer nur endlose Videosequenzen anschauen wird langweilig.
Daher stufe ich die MGS-Franchise nicht als Spiel ein, sondern als interaktiven Film.
Wenn ich wirklich heiß auf Videospiele bin und Lust haben nach langer Zeit wieder mal zu spielen, lege ich sicher kein MGS ein. Es vergehen ja keine 5 Minuten ohne Videounterbrechung bei den Spielen.

MGS auf PS1 ist daher ein Meilenstein und die Fortsetzungen bieten nichts Neues (klar, hier und da ein neues Gadget, aber der Spielablauf ist identisch) und leben nur von den Zwischensequenzen, die auf die Dauer den Spielfluss erheblich stören !

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid - Story

Könntet ihr mir vielleicht mal die ganze Story aller metal gear solid und metal gear teile erzählen und vielleicht noch was in welchem teil spiel passiert?

Könntet ihr mir vielleicht auch noch alle teile auflisten und für welche konsole sie rausgekommen sind?

danke schon mal im voraus

mfg:)

Zurück