Metal Gear Solid Saga

ob man das in 24 std. schafft? naja, mit sequenzen wegdrücken bestimmt. aber ich glaube dann muss man vorher MG und MG2:SS durchgespielt haben. die anderen teile sind ja kein problem :D

ZoSo Capricorn schrieb:
es sind die beiden MSX klassiker drauf. "Metal Gear" und "Metal Gear 2 Solid Snake". NICHT "Metal Gear Solid" und "Metal Gear Solid 2".

OK, dann hab ich das verstanden. Aber eigentlich schade - ich dacht ich könnte jez so eine Aktion wie PtOlbrch starten:
Alles von Anfang an durchspielen. Besonders "Metal Gear Solid" und "Metal Gear Solid 2".

Was gibt es eig. über diese beiden Spiele zusagen?
Und MÜSSTE ich die zum Verständnis eig. auch haben?

Danke für die schnelle Antwort! :hoch:

also ich hab die beiden spiele noch nicht durchgespielt. aber ich hab mir eine zusammenfassung im internet durchgelesen, über die geschehnisse, auch schon vor längerer zeit. fals du das getan hast, wirst du bestimmt auch den rest verstehen. wenn du die teile spielst kommst du halt in den genuss des originals. ^^

trotz alle dem, sind die spiele nicht ohne und in sachen schleichen durchaus schwer! also aufgepasst :D

Das ist mir klar... Ich habe scho eine Demo gespielt (aus der OPM aus Anno Tuck - kA wann das war). Ich fands schon schwrieg, aber auch sehr attraktiv. hart mir sehr gefallen. :rolleyes:

Hast du zufällig einen brauchbaren Link um mir die Story zu verinnerlichen?

also zum einen dient wikipedia mal wieder für ne detailierte beschreibung. ansonsten schau mal in die gebrauchsanweisung von "Metal Gear Solid 1", da stehen noch mal knapp die wichtigsten dinge zu den games drin.
wiki hat im gegensatz dazu ne ganz schön umfangreiche erklärung ;)

Hab mir das MGS3:Subsistance geholt aund kann das sein, dass das zensiert ist. Weil auf der 3. Disc in dem Film wo der Volgin den Sokolov zu Tode foltert hört man nur Stimmen geräusche und kann den Untertitel lesen. Ein Bild gibts aber nicht dazu. Gibts etwa auch ne unzensierte Version oder so?

Aber der Film ist mal richtig der Hammer!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz richtig, danach folgt ja auch eine szene, wo snake gefoltert wird. von daher denke ich mal, das es auch in der uk version so ist. außerdem kann man, wie du vllt. schon bemerkt hast, während des schwarzen bildschirms das waffen und objektmenü öffnen. was auch einen sinn hat ;)

das es schwarz ist, soll vermutlich die ego perspektive von snake sein. denn er hat zu dem zeitpunkt eine schwarze maske um.

wenn du das spiel richtig durchspielst wirste es können ;) naja, ohne großartiges zu verraten. wenn du während der eigenen folter die ganze zeit L2 gedrückt hälst, also das objektmenü auf hast, wird dir kein leben abgezogen.

Metal Gear Solid 1 hat mir noch gefallen, aber der gar schröhöckliche Raiden und der idiotische Vamp aus Teil 2 und dann die Cobra Unit in Teil 3 habens mir endgültig ausgetrieben!

tikiwuku schrieb:
Metal Gear Solid 1 hat mir noch gefallen, aber der gar schröhöckliche Raiden und der idiotische Vamp aus Teil 2 und dann die Cobra Unit in Teil 3 habens mir endgültig ausgetrieben!

Wieso, wirkten die figuren dir so Freakig?
Finde aber dasfür haben die charaktere etwas einzigartiges an sich, weswegen ich auch die endgegner so mag ;)

An MGS haben mich auch am meisten immer die Charaktere im Detail begeistert. Jeder hat besondere Fähigkeiten, eine ganz individuelle Persönlichkeit und vorallem sind sie sich in ihrem Styling so unterschiedlich! Vamp zB fand ich sehr cool, genauso wie Raiden (ok, hätte auch lieber Snake gehabt)!

Und die Cobra Unit hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich die Bossfights leider als etwas zu leicht empfand (vorallem The Pain, das mit den Wespen war nicht so schwer!)

Wolverine schrieb:
An MGS haben mich auch am meisten immer die Charaktere im Detail begeistert. Jeder hat besondere Fähigkeiten, eine ganz individuelle Persönlichkeit und vorallem sind sie sich in ihrem Styling so unterschiedlich! Vamp zB fand ich sehr cool, genauso wie Raiden (ok, hätte auch lieber Snake gehabt)!

Und die Cobra Unit hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich die Bossfights leider als etwas zu leicht empfand (vorallem The Pain, das mit den Wespen war nicht so schwer!)

Mir hat Raiden auch gefallen, eben weil er nicht der Superheld war, der alles kann.
Fällt mir auch leichter, mich mit so jemandem zu identifizieren, als mit irgendeinem hirnverbrannten Rambo oder Terminator auf dem Bildschirm.
Die Cobra Unit fand ich auch toll. The Fear und The Pain waren zu einfach, The End aber wohl die beste spielerische Erfahrung, die ich je gemacht habe. Mehr Spannung, Adrenalin und Atmosphäre hab ich noch nicht gesehen..

Ja, da stimme ich Corleone absolut zu! Das war ein Kräftemessen, welches wohl seines gleichen noch lange suchen wird! Dieser Fight hat seeeehr seeehr lang gedauert. Sollte jemand das schnell geschafft, hat er etwas verpasst!

the sorrow schrieb:
Wieso, wirkten die figuren dir so Freakig?
Finde aber dasfür haben die charaktere etwas einzigartiges an sich, weswegen ich auch die endgegner so mag ;)

Ja, FREAKIG triffts genau, besonders der Scharschütze (The End??) oder The Sorrow haben endgültig den Vogel abgeschossen. Normalerweise macht es mir nichts aus wenn Charaktere überzeichnet sind aber DAS ist mir doch ZU übertrieben. Da zocke ich lieber Splinter Cell, da sinds nur gut gedrillte Bösewichte und die Hintergrundgeschichten sind realistischer.

tikiwuku schrieb:
Ja, FREAKIG triffts genau, besonders der Scharschütze (The End??) oder The Sorrow haben endgültig den Vogel abgeschossen. Normalerweise macht es mir nichts aus wenn Charaktere überzeichnet sind aber DAS ist mir doch ZU übertrieben. Da zocke ich lieber Splinter Cell, da sinds nur gut gedrillte Bösewichte und die Hintergrundgeschichten sind realistischer.

....und zum Einschlafen.

Bei The Sorrow kann ich dir zustimmen, aber The End war genial.
Sein Kampf ist das bisher wohl intensivste Erlebnis der Videospielgeschichte.
Und die Bösewichter in Splinter Cell haben einfach keinen Charakter,
sind irrelevant - stehen im Hintergrund.

So ist es! Bei MGS hat jeder Charakter eine Geschichte zu erzählen, ist interessant und man wartet nur darauf, einen pompösen Fight mit ihm abzuhalten. Bei Splinter Cell sind es immer nur langweilige Wachen und ein dummer Terrorist, der dann am Ende entweder gefangen genommen wird oder durchs Fenster abgeballert wird. Splinter Cell finde ich schon sehr gut und es macht auch spaß, aber es ist definitiv kein Vergleich zu Metal Gear Solid!

corleone schrieb:
....und zum Einschlafen.

Bei The Sorrow kann ich dir zustimmen, aber The End war genial.
Sein Kampf ist das bisher wohl intensivste Erlebnis der Videospielgeschichte.
Und die Bösewichter in Splinter Cell haben einfach keinen Charakter,
sind irrelevant - stehen im Hintergrund.

Die Story´s bei Splinter Cell gefallen mir deswegen besser weil sie einfach glaubwürdiger sind. Zum Beispiel bei Teil 3 mit dem Krieg zwischen Nord und Südkorea. Sicher ist ein Atomkrieg zwischen USA und der Sowjet Union auch ein realistisches Szenario aber eben nicht so wie bei Metal Gear dargestellt.
Auserdem ist Metal Gear wie James Bond! In jedem Teil wird der Charakter gefangen genommen, wird gefoltert (okay, Bond wird selten gefoltert) und kann fliehen! Ihn einfach abknallen geht wohl nicht.

Und im Gegensatz zu Metal Gear hat Splinter Cell einfach mehr Spiel! Bei MGS gibts alle paar Minuten eine Codec- und/oder Zwischensequenz! Bei Splinter Cell schleiche ich herum und kriege Infos per Funk direkt ins Spiel!

Intensiv????? Anvisieren und schießen oder ihn vorher aus dem Rollstuhl knallen! SEHR intensiv!

Zurück