• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nationalsozialismus

Seid ihr für oder gegen Nazis oder ist es euch egal?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Linksextreme, Rechtsextreme - Alles Idioten...

Jaja, klar ...

Ich befürworte Nazis. Zudem befürworte ich auch die Linksextremen.
Das sind halt zwei Parteien die zwei unterschiedliche Interessen vertreten.
Jetzt alle als Idioten darzustellen sehe ich als falsch, obwohl ich doch schon ziemlich viele Hohlbirnen kenne/gesehen hab, die sich Nazis schimpfen, aber auch ebenso viele Antifa-Typen Linksextremisten.
So lange sie von sich und ihrer Ideologie überzeugt sind ist ja alles okay. (-Zerfleischt mich für diese Aussage-)

Auch wenn die Ideologien falsch sind, so zeigen sie uns doch die politischen Extremen und können auf die Schwächen unseres Systems hinweisen.
Das sind halt auch nur Menschen, wenn ihr es glaubt oder nicht.
Und auch wenn ich nicht mit dem Extremismus sympathisiere, so wär ich doch geschockt, wenn es ihn nicht mehr gäbe, denn dann würde irgendetwas in unserer Politik nicht stimmen.

Aua, aua, aua! :autsch:

Sorry, aber das ist mit die dümmste Aussage, die ich seit langem hier lesen musste. Hast du auch 'ne Begründung dafür? Ich beispielsweise bevorzuge keinerlei Extremisten in meinem Umfeld...

Zuerst einmal gilt zu sagen, dass das nur meine Meinung widerspiegelt; deine muss es nicht und ist es offensichtlich auch nicht. Und zudem habe ich nicht gesagt, dass ich sie bevorzuge. Das tue ich keinesfalls. Ich sagte: Extrem ist nie gut.
Ich bin für eine Mischung im politischen, sehe mich aber eher auf der rechten Seite.
Ich sehe dein Problem echt nicht; das "aua, aua" sollte eher dir gelten, denn verstanden hast du's offenbar nicht.

Unser System ist auf Oppositionen angewiesen, wie z.B. die Linke. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich rein parteilich gesprochen die Linken immer noch sinnvoller als die NPD. Die Linke steht für den Sozialismus und sozial ist immer gut, nachdem sich SPD nicht mehr so wirklich seinem früheren Ideal entspricht. Wer die NPD wählt, ist einfach zu dumm, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Rechten dürfen auf keinen Fall mehr Stimmen gewinnen. Die Linke sollte auch unten bleiben, aber wenn sie ein wenig Einfluss hat, wird es nicht Schaden.

Ich sehe dein Problem echt nicht; das "aua, aua" sollte eher dir gelten, denn verstanden hast du's offenbar nicht.

Dann hast du dich arg ungeschickt ausgedrückt. Ein Satz wie deiner ("Extrem ist so oder so nicht gut, ich lebe jedoch lieber mit denen als mit den Linksextremen.") klingt schon ziemlich krass. Ich hab' ihn jedenfalls so interpretiert, dass dir Rechtsextreme lieber sind als Linksextreme - trotz deiner relativierenden Einleitung. Dass du politisch eher rechts als links stehst, ist vollkommen in Ordnung. Wenn allerdings das Wörtchen "extrem" dazukommt, entsteht schnell ein äußerst fader Beigeschmack. Leute, die andere Menschen aufgrund ihrer Nationalität oder Hautfarbe diskriminieren kann ich nämlich absolut nicht leiden.

Leute, die andere Menschen aufgrund ihrer Nationalität oder Hautfarbe diskriminieren kann ich nämlich absolut nicht leiden.

Von sowas war nie die Rede! Ich weiss, dass das bei den Rechtesextremisten vorkommt; dass ich sowas befürworte ist natürlich Unsinn. Oke, es ist ziemlich schwierig zu erklären.

Von sowas war nie die Rede! Ich weiss, dass das bei den Rechtesextremisten vorkommt; dass ich sowas befürworte ist natürlich Unsinn. Oke, es ist ziemlich schwierig zu erklären.

Was ist schwierig zu erklären? Das die Rechtsextremisten es dauernd machen, andere nach ihrer Hautfabre zu beurteilen. Ich meine ich finde es auch nicht gerade ok, das viele Ausländer in Deutschland streß machen, aber deswegen muss ich ihn nich gleich aufs übelste beschimpfen bzw ihn zusammenschlagen. Weil Deutsche machen bestimmt genauso viel Streß wie die Ausländer.

mfg

Was ist schwierig zu erklären? Das die Rechtsextremisten es dauernd machen, andere nach ihrer Hautfabre zu beurteilen. Ich meine ich finde es auch nicht gerade ok, das viele Ausländer in Deutschland streß machen, aber deswegen muss ich ihn nich gleich aufs übelste beschimpfen bzw ihn zusammenschlagen. Weil Deutsche machen bestimmt genauso viel Streß wie die Ausländer.

mfg

Ich werde offensichtlich bereits falsch eingestuft. Ich habe nie deren Verhalten befürwortet. Ich sagte lediglich, dass ich, wenn ich entscheiden müsste, mit wem ich leben würden wollte, lieber, das heisst aber immer noch, dass ich es nicht will, mit denen aus dem rechten Lager klarkommen würde als mit den linken.
Offensichtlich interpretiert ihr Deutschen das alles viel anders und habt ein grosses Problem mit eurer Vergangenheit; für mich halb so wild. Och nein, jetz beginnt dann das wieder..:ugly:

Ich werde offensichtlich bereits falsch eingestuft. Ich habe nie deren Verhalten befürwortet. Ich sagte lediglich, dass ich, wenn ich entscheiden müsste, mit wem ich leben würden wollte, lieber, das heisst aber immer noch, dass ich es nicht will, mit denen aus dem rechten Lager klarkommen würde als mit den linken.
Offensichtlich interpretiert ihr Deutschen das alles viel anders und habt ein grosses Problem mit eurer Vergangenheit; für mich halb so wild. Och nein, jetz beginnt dann das wieder..:ugly:

Und warum würdest du besser mit denen klar kommen? Das is das was ich nich verstehen kann.
Na gut ich kann es auch nicht leiden wenn die nicht richtig deutsch sprechen können. Trotzdem komm ich mit denen genau so klar wie mit dir oder sonst irgendwem. Und Problem mit der Vergangenheit habe ich nicht. Aber die anderen und das wird uns heute noch vorgeworfen. Und das is das was ich nicht verstehe wir kömpfen drum dass es nicht merh so is und die rechten machen das alles wieder kaputt.

mfg

Und warum würdest du besser mit denen klar kommen? Das is das was ich nich verstehen kann.
Na gut ich kann es auch nicht leiden wenn die nicht richtig deutsch sprechen können. Trotzdem komm ich mit denen genau so klar wie mit dir oder sonst irgendwem. Und Problem mit der Vergangenheit habe ich nicht. Aber die anderen und das wird uns heute noch vorgeworfen. Und das is das was ich nicht verstehe wir kömpfen drum dass es nicht merh so is und die rechten machen das alles wieder kaputt.

mfg

Du hast natürlich recht. Offenbar habe ich nicht daran gedacht, wie schwierig es ist eine Aussage zu machen und dann nicht eine 10seitige Begründung abzuliefern.
Ich komme eigentlich mit keinen klar, jedoch "mag" ich die Linken einfach nicht. Mit ihren Einstellungen kommt man nicht weiter. Jeder kämpft hier in der Welt für was auch immer. Und sie sind mir zu sozial. Ich frage mich oft: Warum Asylheim hier? Warum Unterstützung für die, die uns ja nichts bringen? Warum ein Minarett tolerieren, wenn wir doch ein christliches Land sind und im Austausch eine Kirche in einem muslimischen Land nicht möglich wäre. Warum dies, warum das? Da muss ich sagen, dass ich mich auf die rechte Seite stelle. Jedoch geht das nicht so weit, wie das bei den Nationalsozialisten geht; zum Glück.
Ah ja: Linksextrem und Rechtsextrem trifft sich schlussendlich wieder. Ein Kreis.

Du hast natürlich recht. Offenbar habe ich nicht daran gedacht, wie schwierig es ist eine Aussage zu machen und dann nicht eine 10seitige Begründung abzuliefern.
Ich komme eigentlich mit keinen klar, jedoch "mag" ich die Linken einfach nicht. Mit ihren Einstellungen kommt man nicht weiter. Jeder kämpft hier in der Welt für was auch immer. Und sie sind mir zu sozial. Ich frage mich oft: Warum Asylheim hier? Warum Unterstützung für die, die uns ja nichts bringen? Warum ein Minarett tolerieren, wenn wir doch ein christliches Land sind und im Austausch eine Kirche in einem muslimischen Land nicht möglich wäre. Warum dies, warum das? Da muss ich sagen, dass ich mich auf die rechte Seite stelle. Jedoch geht das nicht so weit, wie das bei den Nationalsozialisten geht; zum Glück.
Ah ja: Linksextrem und Rechtsextrem trifft sich schlussendlich wieder. Ein Kreis.

Ein Kreis. Ja da muss ich dir recht geben. Und ich muss dir sagen ich hatte einen total falschen Eindruck von dir. Aber wahrscheinlich du auch von mir. Ich stelle mich auf keine der Seiten noch kann ich es nicht leiden wie die Rechtsextremen dauernd Streß machen müssen.
Ich denke mal das viele Leute so wie du denken. Bei manchen Fragen die da gestellt hast komm ich auch ins Grübeln. Aber ich denke die wollen halt das gut machen, was wir denen in der Vergangheit angetan haben. mal gucken was der Thread noch so bringt

mfg

Ich komme eigentlich mit keinen klar, jedoch "mag" ich die Linken einfach nicht. Mit ihren Einstellungen kommt man nicht weiter. Jeder kämpft hier in der Welt für was auch immer. Und sie sind mir zu sozial.

Ich glaube kaum, dass Linksextremisten "zu sozial" sind. Unter "zu sozial" stelle ich mir eher das Klischeebild eines Sozialarbeiters vor, der wegen jeder Kleinigkeit einen dreistündigen Gesprächsmarathon anzettelt... ;)

Ich frage mich oft: Warum Asylheim hier? Warum Unterstützung für die, die uns ja nichts bringen?

Aus Nächstenliebe vielleicht? Weil die Leute in ihren Heimatländern verfolgt und womöglich umgebracht werden? Nicht jeder Asylant ist ein Wirtschaftsflüchtling. Und selbst die kann ich gut verstehen. Würdest du nicht auch jede Chance auf ein besseres Leben nutzen, wenn du in deinem Heimatland in einer Wellblechhütte hocken würdest und nichts zu fressen hättest?

Warum ein Minarett tolerieren, wenn wir doch ein christliches Land sind und im Austausch eine Kirche in einem muslimischen Land nicht möglich wäre.

Schonmal was von Religionsfreiheit gehört? Mich stört weder ein Minarett (solange kein Muezzin auf dem Turm rumkrakeelt) noch eine christliche Kirche (an das Glockengebimmel hab' ich mich gewöhnt), obwohl ich weder dem Islam noch dem Christentum angehöre. Man sollte mit gutem Beispiel vorangehen und Toleranz walten lassen, anstatt die Fehler diverser anderer Länder ebenfalls zu machen.

Ich glaube kaum, dass Linksextremisten "zu sozial" sind. Unter "zu sozial" stelle ich mir eher das Klischeebild eines Sozialarbeiters vor, der wegen jeder Kleinigkeit einen dreistündigen Gesprächsmarathon anzettelt... ;)

Aus Nächstenliebe vielleicht? Weil die Leute in ihren Heimatländern verfolgt und womöglich umgebracht werden? Nicht jeder Asylant ist ein Wirtschaftsflüchtling. Und selbst die kann ich gut verstehen. Würdest du nicht auch jede Chance auf ein besseres Leben nutzen, wenn du in deinem Heimatland in einer Wellblechhütte hocken würdest und nichts zu fressen hättest?

Schonmal was von Religionsfreiheit gehört? Mich stört weder ein Minarett (solange kein Muezzin auf dem Turm rumkrakeelt) noch eine christliche Kirche (an das Glockengebimmel hab' ich mich gewöhnt), obwohl ich weder dem Islam noch dem Christentum angehöre. Man sollte mit gutem Beispiel vorangehen und Toleranz walten lassen, anstatt die Fehler diverser anderer Länder ebenfalls zu machen.

Woher willst du wissen das die in der Türkei in Wellblechhütten wohnen und nix, wie du so schön sagst "zu fressen" haben. Klar ich würde glaube genauso handeln wie die, aber dann versuche ich mich dem Land anzupassen. Ich würde mir wenigstens die Sprache aneignen. So wie die dass in Amerika regeln finde ich so ganz gut, und zwar darfst du dort nich hinziehen wenn du ihre Sprache nicht beherscht. Warum nicht is doch eine gute Lösung, so können alle mit einander leben. Ich kann mir schon denken warum dich Rechten manchmal aggresiv werden, wen die Türken oder andere in ihrere Sprachen reden. Du verstehst ja nicht was die sagen, die könnten dich beleidigen.

Ja KÖNNTE(!) is vieleicht nich gleich ein Grund denjenigen niederzuschlagen. Zum Thema Religionsfreiheit. Ich habe ja auch nichts gegen die ein oder andere Moschee, aber so viele wie mittlerweile geworden sind, dass finde ich zu übertrieben.
Also wie gesagt entweder die sollen sich uns ein wenig anpassen im Sinne von sie sollen unsere Sprachen lernen. Und mit der Moscheen oder Minaretten 1 oder 2 weniger dann wären das auch genug.

mfg

[...] Warum Asylheim hier? [...]
Vllt. weil es anderen Leuten auf der Welt schlechter geht, und wir als Industrienation einfach die Pflicht haben Leuten, die aus ihrem Land fliehen, weil dort Krieg herrscht oder sie politisch verfolgt werden, zu helfen? Stell dir bitte vor du lebst als Vater einer Familie in einem Land wo du verfolgt wirst und Gefahr läufst, dass deine Familie umgebracht wird, wenn du länger dort bleibst. Du willst doch deinen Kindern ein schönes Leben ermöglichen, denn das will jeder Vater. Und in einem Land wo die Kinder ihr Leben lang verfolgt werden und um ihr Leben bangen müssen, kann man das als Vater nicht. Natürlich fliehen solche Familie in ein anderes Land, in dem sie sich ein besseres Leben erhoffen.
Ich bin bestimmt nicht besonders links, sondern würde meine Stimme den Sozialdemokraten geben, aber ich kann nicht verstehen (ist jetzt nicht auf dich bezogen) wie man nach dem, was in der Vergangenheit von Deutschland alles Schreckliches passiert ist, heute noch nationalsozialistisches Gedankengut haben kann, oder auch nur irgendetwas von den Verbrechen der Nazis an anders denkenden oder anders aussehenden Menschen gutheissen kann.
Klar stört es mich wenn ich auf der Strasse ohne einen ersichtlichen Grund von Türken gefragt werde ob ich ein Problem habe, oder wenn Jugendliche Ausländer einen Rentner halbtot prügeln. Und ich finde auch, dass man solche Ausländer getrost abschieben kann, aber Ausländern, die sich hier ein besseres Leben erhoffen und sich hier in die geordnete Grundstruktur des Staates integrieren, können und dürfen wir das einfach nicht verwehren!
Ich finde auch Nazis und Antifa-Anhänger/Punker eher lächerlich, da weder der Kommunismus noch eine Diktatur unter Nationalsozialisten richtig und realistisch ist, da ein Staat so niemals erfolgreich wird und es den Brügern nie gut gehen wird. Die einzigst richtige Staatsform ist und bleibt die Demokratie, und nein, darüber kann man sich nicht streiten.

Vllt. weil es anderen Leuten auf der Welt schlechter geht, und wir als Industrienation einfach die Pflicht haben Leuten, die aus ihrem Land fliehen, weil dort Krieg herrscht oder sie politisch verfolgt werden, zu helfen? Stell dir bitte vor du lebst als Vater einer Familie in einem Land wo du verfolgt wirst und Gefahr läufst, dass deine Familie umgebracht wird, wenn du länger dort bleibst. Du willst doch deinen Kindern ein schönes Leben ermöglichen, denn das will jeder Vater. Und in einem Land wo die Kinder ihr Leben lang verfolgt werden und um ihr Leben bangen müssen, kann man das als Vater nicht. Natürlich fliehen solche Familie in ein anderes Land, in dem sie sich ein besseres Leben erhoffen.
Ich bin bestimmt nicht besonders links, sondern würde meine Stimme den Sozialdemokraten geben, aber ich kann nicht verstehen (ist jetzt nicht auf dich bezogen) wie man nach dem, was in der Vergangenheit von Deutschland alles Schreckliches passiert ist, heute noch nationalsozialistisches Gedankengut haben kann, oder auch nur irgendetwas von den Verbrechen der Nazis an anders denkenden oder anders aussehenden Menschen gutheissen kann.
Klar stört es mich wenn ich auf der Strasse ohne einen ersichtlichen Grund von Türken gefragt werde ob ich ein Problem habe, oder wenn Jugendliche Ausländer einen Rentner halbtot prügeln. Und ich finde auch, dass man solche Ausländer getrost abschieben kann, aber Ausländern, die sich hier ein besseres Leben erhoffen und sich hier in die geordnete Grundstruktur des Staates integrieren, können und dürfen wir das einfach nicht verwehren!
Ich finde auch Nazis und Antifa-Anhänger/Punker eher lächerlich, da weder der Kommunismus noch eine Diktatur unter Nationalsozialisten richtig und realistisch ist, da ein Staat so niemals erfolgreich wird und es den Brügern nie gut gehen wird. Die einzigst richtige Staatsform ist und bleibt die Demokratie, und nein, darüber kann man sich nicht streiten.

Sicher will jeder Vater das bester für seine Kinder, aber warum weißt du jetz schon das sie ihr lebenlang verfolgt werden? Du weißt doch gar nicht was nächstes Jahr so abgeht oder kannst du in die Zukunft schauen? Du sagst also Demokratie is die richtige Staatsform?? Ich kann dich da nich unterstützen? Wir in Deutschland leben in der Demokratie und läuft alles, so wie es laufen soll??? Nein!

mfg

Sicher will jeder Vater das bester für seine Kinder, aber warum weißt du jetz schon das sie ihr lebenlang verfolgt werden? Du weißt doch gar nicht was nächstes Jahr so abgeht oder kannst du in die Zukunft schauen? Du sagst also Demokratie is die richtige Staatsform?? Ich kann dich da nich unterstützen? Wir in Deutschland leben in der Demokratie und läuft alles, so wie es laufen soll??? Nein!

mfg
So, dann sag mir doch bitte in welcher Staatsform du gerne leben würdest.

Es gibt so wirklich keine Staatsform die mir gefällt.
Natürlich ist in einer Demokratie nicht alles perfekt, aber es gibt keine Staatsform und es wird auch nie eine geben die es jedem Recht macht. Viele Ostdeutsche sagen ja auch heute noch "Damals als die Mauer noch stand, war alles besser..."...darüber kann man auch nur schmunzeln...klar war damals alles besser, man hatte zwar kein Eigentum, durfte nicht aus der DDR raus, aber alles besser war trotzdem:rolleyes:
Wie gesagt, keine Staatsform wird jeden 100%ig zufrieden stellen, immer hat irgendjemand was zu meckern, aber in der Demokratie kann jeder Bürger mitentscheiden, und eine andere Politik wählen.

Das ist es was mich stört. Sie können ihre Religion gerne ausleben aber unauffällig bitte. Zu dem was ich als deutsche Kultur definiere gehört der Islam eindeutig nicht rein, nur das Christen- und Judentum. Die beiden Religionen haben wenigstens was getan für das deutsche Gebiet ("Deutschland" gibt es ja erst seit kurzer Zeit) während ich den Islam und dessen Kultur nur als lästig empfinde. Deshalb bin ich auch entsezt das Köln mit einer häßlichen Moschee verschandelt wird, sowas hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Sollen die lieber erstmal Kirchen im Nahen Osten bauen.

Das ist es was mich stört. Sie können ihre Religion gerne ausleben aber unauffällig bitte. Zu dem was ich als deutsche Kultur definiere gehört der Islam eindeutig nicht rein, nur das Christen- und Judentum. Die beiden Religionen haben wenigstens was getan für das deutsche Gebiet ("Deutschland" gibt es ja erst seit kurzer Zeit) während ich den Islam und dessen Kultur nur als lästig empfinde. Deshalb bin ich auch entsezt das Köln mit einer häßlichen Moschee verschandelt wird, sowas hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Sollen die lieber erstmal Kirchen im Nahen Osten bauen.

Nach deiner Aussage hätten Türken, Russen etc. hier auch nichts verloren, da sie ja schließlich auch nicht zur dt. Kultur gehören? Und was ist mit der ganzen Musik ausm Amiland, die hier den lieben langen Tag hoch und runter läuft? Ich hätte noch etliche Beispiele, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was es daran auszusetzen gibt, dass die türklischen Mitbürger eine Räumlichkeit haben, wo sie ihre Religion ausleben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück