Hallo liebe Freunde des Rennsports. Ich spiele seit gestern auch Pro Street und muss sagen: GEILES Spiel ! Gefällt mir wirklich gut. Die Optik der Strecken, die schönen Raucheffeckte und nicht zu vergessen die Detailverliebtheit, die EA in die Wagen gesteckt hat. Wirklich klasse. Man sieht, dass EA von den Arcade-Feeling weg will und hat mit Pro Street eine neue Richtung eingeschlagen, nämlich eine Simulation. Das hätte auch beinahe geklappt, was aber nicht richtig hinkommt, denn die Wagen verhalten sich nicht wirklich realistisch. Was aber kein Beinbruch ist, denn EA wird das mit Sicherheit beim nächsten Need for Speed weiter ausbessern. Trotzdem ist Pro Prostreet kein leichtes Unterfangen. Als ich das erste Rennen gefahren bin, habe ich schon gemerkt, dass das Fahrverhalten ganz anders ist als wie in den alten NFS-Spielen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich aber alles unter meiner Kontrolle gebracht.
Zu der Menüführung:
Meine Wenigkeit findet das einwenig unübersichtlich gestaltet. Ich habe erstmal blöd nach den Autohändler meines Vertrauens gesucht, weil ich mal sehen wollte was der Gute alles für Karossen im Angebot hat und den nicht auf Anhieb gefunden. Aber ansonsten ist es gut aber die Menüführung ist in den älteren Teilen einfach besser, weils eben übersichtlicher ist.
Drag-Race:
Ich finde es einbisschen unfair, wenn ich mit meinen kleinen 163 PS starken Civic gegen ein 430 PS starkes Musclecar antreten muss. Habe meine Schleuder zwar getunt, kacke aber trotzdem immer wieder ab und darf die ganzen 3 Rennen nochmal fahren, was mich schon nervt weil ich weiter kommen will. Ich spare jetzt auf den 2007er BMW M3. Der kostet mich stolze 59.000 Credits. Da ich heute schon fleißig Rennen gefahren bin, fehlt mir nur noch einbisschen Money und ich hab IHN. Aber der muss natürlich noch aufgemotzt werden, also spare ich mehr Geld damit das auch klappt. Wenn ich den M3 habe, können sich die Gegner auf den Dragstrecken warm anziehen ! ^^
Grip-Rennen:
Diese Renn-Modi erinnert ein total an Underground 2. Ich spreche da nämlich von den Underground-Racing-League-Pisten. Sind sich designmäßig sehr ähnlich und unterscheiden sich lediglich in der Tageszeit und Streckenoptik.
Need for Speed Pro Street erfindet das Rad zwar nicht neu, ist meiner Meinung nach trotzdem ein klasse NFS. Fans der Serie kommen um den Titel nicht herum.
Mir persönlich gefällt dieser Titel sehr gut und werde heute Abend auch noch fleißig Kohlen scheffeln !