• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Maus muss her

Hmm...

Eine Frage an Hare:
Warum benutzt du nicht einfach die Garantie der Maus? Oder hast du keinen Kassenbon mehr bzw ist die Garantie abgelaufen (was ich mir schlecht vorstellen kann - so alt sind die ja noch nicht)?

ColdThunder schrieb:
Hmm...

Eine Frage an Hare:
Warum benutzt du nicht einfach die Garantie der Maus? Oder hast du keinen Kassenbon mehr bzw ist die Garantie abgelaufen (was ich mir schlecht vorstellen kann - so alt sind die ja noch nicht)?
Ich würde die Garantie gerne benutzen, allerdings hab ich sie zur Konfirmation geschenkt bekommen von meiner Oma die april diesen Jahres verstorben ist. Jetzt ist der kaufbeleg weg und Logitech streikt.

Hare Krishna schrieb:
Ich würde die Garantie gerne benutzen, allerdings hab ich sie zur Konfirmation geschenkt bekommen von meiner Oma die april diesen Jahres verstorben ist. Jetzt ist der kaufbeleg weg und Logitech streikt.
Naja...

Wenn der Kassenbon weg ist, ist ja klar dass Logitech jetzt nix mehr annemhem möchte...
Ach ja - war da kein normaler Garantieschein mit in der Verpackung?

ColdThunder schrieb:
Naja...

Wenn der Kassenbon weg ist, ist ja klar dass Logitech jetzt nix mehr annemhem möchte...
Ach ja - war da kein normaler Garantieschein mit in der Verpackung?
Bis auf die Maus und eine Treiber CD war nichts weiter drin.

Hare Krishna schrieb:
Hmm.... 8std. übertreff ich schon an einem Tag. Dann schau ich mir die G5 an.
Hab noch die MX1000 gefunden. Hat die ungefähr das gleiche Rechtshänderdesign wie die MX518?
Zur G5 kann ich dir nur auch raten, ist einfach die perfekte Maus zum Zocken und zum Arbeiten/Surfen, sie liegt einfach perfekt in der Hand und ich finde sogar noch besser als die MX 518 usw., da sie angeraut ist und somit nicht so leicht aus der Hand rutscht, auch wenn man schwitzt :)

Och Leute, was habt ihr alles für Mäuse... (das ist jetzt Doppeldeutig :ugly:)

Naja, ich freu mich, dass ich eine einigermaßen funktionierende 800dpi Maus von Labtec hab... aber das gehört wohl nicht hier rein... :)

Naja, ich werde mir wohl auch bald eine neue Maus zulegen müssen (mittlerweile kann ich manchmal nur noch bestimmen, in welche Ecke des Bildschirms der Mauszeiger soll :ugly:) dann kann ich die Infos in diesem Thread ja auch ganz gut gebrauchen... :)

Ich bin mit meiner Copperhead zu frieden, sie ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geignet und die "Knubbel" an der Seite haben einen ganz besonderen Effekt: Sie verhindern, dass man mit dem Daumen vom Mausrücken abrutscht und versehentlich einen der beiden Seitenknöppe erwischt.

Und @ Hare: Hattest du nich geschrieben, dass du dir die MX518 2 mal gekauft hättest !? :huh:

Wenn dir jetzt wirklich deine Oma mal eine geschenkt hat, hattest du doch jetzt 3 mal diese Maus und mindestens 2 Kassenbons oder Grantiescheine, oder hab ich was falsch verstanden?

Auf die Copperhead hat man übrigens 2 Jahre garantie-schein, ganz sicher ;) .

preyker schrieb:
Ich bin mit meiner Copperhead zu frieden, sie ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geignet und die "Knubbel" an der Seite haben einen ganz besonderen Effekt: Sie verhindern, dass man mit dem Daumen vom Mausrücken abrutscht und versehentlich einen der beiden Seitenknöppe erwischt.

Und @ Hare: Hattest du nich geschrieben, dass du dir die MX518 2 mal gekauft hättest !? :huh:

Wenn dir jetzt wirklich deine Oma mal eine geschenkt hat, hattest du doch jetzt 3 mal diese Maus und mindestens 2 Kassenbons oder Grantiescheine, oder hab ich was falsch verstanden?

Auf die Copperhead hat man übrigens 2 Jahre garantie-schein, ganz sicher ;) .
Das haste falsch verstanden. Ich hab sie letztes Jahr von meiner Oma bekommen. Im September letzten Jahres war sie schon einmal kapuut und da hat meine Oma mit Hilfe des Kaufbelegs die zurück geschickt.
Im April diesen jahres ist sie verstorben und der Kaufbeleg ist weggekommen und nu hatte ich überlegt mir die nochmal zu kaufen.
Ergebnis:
1x geschenkt bekommen
1x neue von Logitech wegen Grantie
1x überlegt mir die wieder zu kaufen
mscht insgesamt ein Kaufbeleg der weg ist und 2x kaputte MX518.

Aja, ok. Mein Tipp Copperhead. Allerdings mit Kabel...:runter: , was mir aber nichts ausmacht :hoch: , da ich es (das Kabel) unter meine ebenfalls sehr empfehlenswerte G15 Tastatur wiederrum von Logitech :rolleyes: verlegt hab...

Also Persönlich muss ich sagen das mir die Razar zu billig produziert aussehen und anfühlen...

Auch rate ich von schnurlos bei Spielern ab...es ist einfach lahmer und anfälliger als mit einer Schnur...

Also würde ich bei der MX518 bleiben ist die ja auch die Maus mit unter den meisten Tasten....

Also hab mir die G5 mal ein wenig genauer angeschaut und muss sagen, dass die gar net so übel aussieht und auch gute Bewertungen bekommen hat. BAer sind die Gewichte wirklich so nützlich?

Hare Krishna schrieb:
Also hab mir die G5 mal ein wenig genauer angeschaut und muss sagen, dass die gar net so übel aussieht und auch gute Bewertungen bekommen hat. BAer sind die Gewichte wirklich so nützlich?

Naja manche schwören drauf....

Mein Vater kam gerade rein und meinte er würde mir ne neue Maus spendiren die bis 50€ kostet. Da hab ich ihm die G5 bei Amazon gezeigt und die hab ich mir jetzt bestellt. Also danke für die Beratung.

Mfg Hare Krishna

@ Hare. Die Gewicht bringen wirklich was. Je nach Gewicht bewegt sich die Maus schneller oder langsamer. Bei schnellen Games wie UT oder Quake hab ich weniger Gewichte drin als bei Strategie Titeln. Kommt aber auch den Geschmack an, wie schwer die Maus sein darf :)

mir ist schleierhaft wie man ne Logitechmaus schrotten kann (oder gar 2).
Ich habe noch ne Mausman+ (erste ergonomische Maus von Logi) und die funzt noch tadellos OBWOHL ich oft im Lan CTI-OpFp zocke (wer im CTI Mod Panzer von der KI fahren läßt weiß was ich meine)

Habe die G7 (Limited Edition) und bin zufrieden damit. Akku hält wie schon gesagt nicht alzu lange. Wird aber auch rechtzeitig bekannt gegeben und ein zweiter Akku wird ja immer nebenbei aufgeladen.

Am besten in der Hand liegt mir die MX1000 die hat auch eine Super Akkudauer von knapp einem Monat (G7 auch bei mir so max. 2 Tage).

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist wie die G5 schlechter in der Hand liegen kann wie die MX518. ist doch exakt die selbe form, nur die oberfläche ist anders.

Mazrim_Taim schrieb:
mir ist schleierhaft wie man ne Logitechmaus schrotten kann (oder gar 2).
Ich habe noch ne Mausman+ (erste ergonomische Maus von Logi) und die funzt noch tadellos OBWOHL ich oft im Lan CTI-OpFp zocke (wer im CTI Mod Panzer von der KI fahren läßt weiß was ich meine)

Ich weiß zwar nicht was das jetzt sagen soll, aber ich hab auch schon Logitech Mäuse kaputt gekriegt...verschleiß nennt man sowas! ;)

Kannst ja mal berichten, wie die neue Maus tut.

Ich habe seit ein paar Monaten die MX1000 in der Bluetooth-Variante (mit MX5000-Keyboard). Die Maus ist klasse und liegt super in der Hand. Das Vier-Wege-Scrollrad ist super, ich hab mir Vor und Zurück des Browsers auf rechts und links gelegt und die Daumen-Tasten mit den links rechts-Scrolleinstellungen belegt. Das ist zum surfen unglaublich angenehm, wenn man nur den Zeigerfinger leicht bewegen muss um vor und zurück zu gehen. Besser als die Daumentasten, finde ich.

Die Logitech-Bluetooth-Software (bzw. Hardware) ist allerdings im Auslieferungszustand unbrauchbar. Ich musste neue Firmware auf den USB-Bluetooth-Dongle spielen und ich verwende die Windows-Bluetooth-Verwaltung, weil die Logitech-Software einfach nicht funktioniert hat. Allerdings nach dem Update des Dongles mit der neuen Firmware in Kombination mit Windows-Bluetooth hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Aber zum Einrichten diese Maus-Tastatur-Kombination sollte man sich noch eine Ersatz-Ausstattung bereithalten, bis alles 100%ig funktioniert.

Ich benutze die Logitech MX518. :)

Sehr schöne Maus, liegt perfekt in der Hand. Das Mausrad ist angenehm zu drehen, nur die Empfindlichkeitsverstell-Tasten sind etwas schwergängig.

Zurück