• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Maus muss her

Ähm, also Mudsee, ich find nich dass die Razer schlecht verarbietet ist, oder "aussieht".

preyker schrieb:
Ähm, also Mudsee, ich find nich dass die Razer schlecht verarbietet ist, oder "aussieht".

Ich sage ja das dies meine Persönliche Meinung ist...

Ich habe eine Razor diamondback ...die habe ich gegen die MX518 getauscht und es war ein richtiges aha erlebniss..besseres wertigeres gefühl ect...

Aber jeder hat ja seinen persönlichen geschmack

also ich hatte bisher her nur Logitech Mäuse und keine von denen ist mir jemals kaputt gegangen. ok der Logitech schriftzug verblasst allmählich aber funktioieren tut sie dennoch. ich gurke immer noch mit ner MX 310 rum, bin auch grad am überlegen ob ich mir demnächst ne neue hertu. mal sehen.
wenn die MX 318 schon so günstig ist, sollte man zugreifen. ich finde den aufpreis zur G5 lohnt sich nicht.

Also ich hab die G5 seit heute Nachmattig um 14.00 Uhr und muss sagen, ich finde sie sogar noch ein Stück besser als die MX518. Die angeraute Oberfläche der Maus verspricht echt gute Abrutschsicherheit.
Ich hätte es nicht gedacht. Die Gewichte bringen tatsächlich was. Ich dachte die wären nur Spielerei, aber man merkt doch schon ein Unterschied, wenn man ein Ego-Shooter mit oder ohne Gewichte spielt. Genauso bei Strategie spielen wie C&C Die Stunde Null.

Also, wer noch ne neue Maus brauch und 50€ zu viel hat, sollte sich die G5 holen. Der Aufpreis lohnt sich. :)

Mfg Hare Krishna

Hare Krishna schrieb:
Hey Leutz,

komme gerade von meinem Kumpel wieder und der hat kurz bevor ich gegangen bin noch meine MX518 geschrottet. Jetzt brauch ich ne neue. Ich hab mir überlegt, mir evtl. die G7 von Logitech zu kaufen. Hat die jemand und kann sagen wie die für's Gamen so ist? Oder gibt' s bessere Alternativen? Ich bin bis zum 1.9 offen für allen Vorschläge.

Mfg Hare Krishna

Ich kann Dir die Logitech G7 wärmstens empfehlen. Ich hatte schon etliche von L. ( MX 1000, MX 518 usw) und auch ne Razorback, aber die G7 stellt alle in den Schatten.Abtastraten 3-stufig einstellbar ( geile Sache bei Shootern!),eine Gleitfähigkeit, auch auf Glas, zumindest bei mir,die absolut traumhaft ist,einfache Akku-Tausche ( einer läft auf/einer ist in der Maus),liegt gut in der Hand. Einfach nur ein Klasse Teil!! Ich empfehle, evtl. bei einem Händler Deines Vertrauens,wenn möglich,das Teil mal anzutesten!!

beldibi12 schrieb:
Ich kann Dir die Logitech G7 wärmstens empfehlen. Ich hatte schon etliche von L. ( MX 1000, MX 518 usw) und auch ne Razorback, aber die G7 stellt alle in den Schatten.Abtastraten 3-stufig einstellbar ( geile Sache bei Shootern!),eine Gleitfähigkeit, auch auf Glas, zumindest bei mir,die absolut traumhaft ist,einfache Akku-Tausche ( einer läft auf/einer ist in der Maus),liegt gut in der Hand. Einfach nur ein Klasse Teil!! Ich empfehle, evtl. bei einem Händler Deines Vertrauens,wenn möglich,das Teil mal anzutesten!!
Wie die du vllt. mitgekriegt hast, hab ich jetzt bereits die G5. Bei der G7 waren die Akkuzeiten zu kurz, und mit der MX1000 komm ich gar nicht klar.

Ach ja noch ein Tipp! Bestelle ein vernünftiges Mauspad gleich mit. Denn eine Maus ohne "richtiges" Mauspad lohnt sich wirklich nicht. Ich hatte vorher auch nur ne richtige Gamermaus, aber nur mit einem Billig-1€-Mauspad. Und daher konnte ich nie in Spielen das richtig ausnutzen. Doch nun seit dem ich ein richtiges Profi Mauspad, dass ich bei einem Gewinnspiel der PCPP gewann, treffe ich wirklich viel viel besser.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hol dir dazu auch ein Mauspad!

Kannste da vllt. eins empfehlen? Denn bei Mauspads kenne ich mich so gar nicht aus.

Wie gesagt habe ich nur eins gewonnen. Also ich würde dir einfach mal raten in ein Geschäft zu gehen und dir dort die Mauspads selber etwas genauer anzusehen. In den meisten Geschäften hier in Dortmund ist es so, dass die Mauspads auf einem Regal stehen und man sie "berühren" kann. Du nimmst dann noch einen oder mehrere Freunde mit und schon haste auch einen Tag der dir Freude gebracht hat.

Hare Krishna schrieb:
Kannste da vllt. eins empfehlen? Denn bei Mauspads kenne ich mich so gar nicht aus.
Wenn Du eine gute glatte Tischplatte hast, geht die auch. Da brauchst Du nicht unbedingt ein Mauspad zu kaufen.

Zu Hause hab ich eine glatte Tischplatte. Aber für Lan's werde ich mir dann wohl doch ml eins zulegen. Wer weiß wie die Tische da sind.

Das mit der glatten Tischplatte kann ich auch nur unterstreichen, ein Mauspad behindert mich an meinem glatten Tisch nur.
Aber wenn du häufig auf LANs gehst, kauf dir doch eins. Ich kenne mich da aber auch nicht aus.

johnny7 schrieb:
Das mit der glatten Tischplatte kann ich auch nur unterstreichen, ein Mauspad behindert mich an meinem glatten Tisch nur.
Aber wenn du häufig auf LANs gehst, kauf dir doch eins. Ich kenne mich da aber auch nicht aus.

Nun das stimmt...
mit glasflächen haben die hier und da noch probleme...
Nun was kann man als pad empfehlen..Hart und Glatt sollte es sein und ausreichend groß..
so spezielle sehr teuere teile sind meiner meinung nach nicht nötig..

Ich hab z.B. das Steelpad 5L obwohl ich High-Senser bin... hab es mir viel kleiner vorgestellt, aber ich kann nich meckern. Am besten bestelltst du dir das Compad Speedfix Spray gleich mit dazu, dann geht deine Maus ab, wie ne echte, die vonner Katze gejagt wird :) (was besseres fiel mir grad nich ein ;) ).

Die Maus ist ja jetzt schon (viel) schneller als meine Alte.

Ich hab mir mal welche angeschaut, aber die meisten waren mit nem Stoffbezug und der fledderd mir zu schnell ab. Ich werd mal schauen, ob es bei MM oder PC Spezialist welche gibt.

Hare Krishna schrieb:

Ich hab mir mal welche angeschaut, aber die meisten waren mit nem Stoffbezug und der fledderd mir zu schnell ab. Ich werd mal schauen, ob es bei MM oder PC Spezialist welche gibt.

Oder bei messen..
ich habe mein pad von Samsung auf der Cebit..:) mit handauflage...

Hare Krishna schrieb:

Oh ja, das ist auch bei mir so!

Ich habe meiner Mutter (als ich noch keinen PC hatte) mal ein sehr gutes Mauspad geschenkt (obwohl sie nur am PC schreibt) - das war vor min. 5 Jahren, aus Plastik und ist immer noch ziemlich "neu" (also funktioniert noch super)!

So, als Ausgleich dafür hat mir meine Mutter jetzt ein 1€ Mauspad gekauft - und nach max 3 Monaten ist es schon halb zerfleddert! Ich hätte jetzt ja gern ein Bild davon in den Anhang gehängt, kann aber grad mein Handy nicht finden...

Deswegen: Finger weg von Stoffpads!

Das Steelpad 5L hat über dem Stoffbezug nochma ne extra (wenn auch dünne, aber wirkungsvolle) Schicht, die das abfleddern vermeidet.:)

Zurück