• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Produkte für die Datenbank vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, ich wollte indirekt etwas vorschlagen.
Gibt's in der Datenbank auch UK-Importe? Die Hälfte meiner Spiele sind aus UK und somit stimmt das nicht mit dem tatsächlichen deutschen Titel überein im Bezug auf Cut oder Uncut.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele oder Filme, die keine USK-, bzw. FSK-Einstufung haben, werden aus rechtlichen Gründen hier nicht aufgeführt. Ich habe dies jetzt auch noch mal im Beitrag #1 vermerkt.
Rechtliche Gründe?:huh:
Das kommt einfach nur drauf an ob das Spiel bei uns Indiziert ist oder nicht.
Wenn er zB. Fifa aus GB hat dann ist es schlicht einfach nur ab 18 bei uns freigegeben, da es eben nicht geprüft wurde.

Spiele oder Filme, die keine USK-, bzw. FSK-Einstufung haben, werden aus rechtlichen Gründen hier nicht aufgeführt. Ich habe dies jetzt auch noch mal im Beitrag #1 vermerkt.

Danke.

Rechtliche Gründe?:huh:
Das kommt einfach nur drauf an ob das Spiel bei uns Indiziert ist oder nicht.
Wenn er zB. Fifa aus GB hat dann ist es schlicht einfach nur ab 18 bei uns freigegeben, da es eben nicht geprüft wurde.

Ich danke Dir, aber ich wollte auf die indizierten Spiele hinweisen, abgesehen von Splinter Cell und Modern Warfare 3.

Nein. Nicht geprüft = keine USK-Kennzeichnung = hierzulande mit einer Indizierung gleichzusetzen. Das Thema hatten wir bereits öfters im Thread, Kratos. ;) Wenn du mal Langeweile haben solltest, kannst's ja mal suchen.

Und ich weiß, dass die Begründung niemanden gefällt, aber wir sind gezwungen, so zu handeln. Selbst wenn ein FIFA 12 bei uns "ohne Altersbeschränkung" eingestuft wurde, in GB aber mit Pegi 3 klassifiziert wurde, so können wir nur die dt. Version eintragen. Wobei das jetzt ein ziemlich blödes Beispiel war, denn FIFA wird meist in der multilingualen Version ausgeliefert, wo beide Kennzeichnungen darauf enthalten sind. Aber das Prinzip sollte verständlich sein.

Nein. Nicht geprüft = keine USK-Kennzeichnung = hierzulande mit einer Indizierung gleichzusetzen. Das Thema hatten wir bereits öfters im Thread, Kratos. ;) Wenn du mal Langeweile haben solltest, kannst's ja mal suchen.
Nimms mir nicht übel aber :palm:.
Mag sein das wir das schon mal hatten, aber ich glaub da war ich nicht dabei, denn sonst hätte ich das so niemals stehen lassen, weil es schlicht Quatsch ist.
Aber gut, ist mir auch egal, hier läuft eh einiges gegen den Baum.

Wir haben außerdem beschlossen, nur eine Version eines Spiels in die Datenbank aufzunehmen, um es einheitlich zu halten. Es gibt demnach keine Collector's Edition oder sonstige Versionen eines Spiels.

Wir haben außerdem beschlossen, nur eine Version eines Spiels in die Datenbank aufzunehmen, um es einheitlich zu halten. Es gibt demnach keine Collector's Edition oder sonstige Versionen eines Spiels.

Cool, gerade wollte ich nicht der Collector's Edition von Castlevania: Lords Of Shadow fragen. :rolleyes:

Das ist aber auch Quatsch..
Wen ich eine CE von einem Film/Spiel habe, dann will ich die und nicht die normale Edition eintragen.
Schau mal bei Bluray-Disc.de nach, da gibt es mit unter 10-12 Versionen von einem Film.
Das ist eine Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Ich weiß nicht wie ich Dir das erklären soll. Die Datenbank ist ein eigenes System welches außerhalb der Gamesaktuell Seite benutz wird. Das heißt wenn wir Daten wie ein Film oder Spiel in diese Datenbank eingeben, sind wir nicht auf Gamesaktuell.de. In diesem System sind nicht nur die Filme und Spiele, sondern auch alles andere (Berichte, News usw.)
Deshalb dürfte es wohl unmöglich sein, das jeder User seine Sachen selbst nachtragen kann. Weiß ich aber nicht genau. Ich nehme es aber stark an.

@Kratos: Ich weiß nicht wie ich Dir das erklären soll. Die Datenbank ist ein eigenes System welches außerhalb der Gamesaktuell Seite benutz wird. Das heißt wenn wir Daten wie ein Film oder Spiel in diese Datenbank eingeben, sind wir nicht auf Gamesaktuell.de. In diesem System sind nicht nur die Filme und Spiele, sondern auch alles andere (Berichte, News usw.)
Deshalb dürfte es wohl unmöglich sein, das jeder User seine Sachen selbst nachtragen kann. Weiß ich aber nicht genau. Ich nehme es aber stark an.
Naja, ich hab ja gewusst das die Datenbank nicht ganz ohne sein soll, aber das das ganze derart verworren ist ist mir neu.
Wenn schon nicht alle User ihren Kram selbst eintragen können, dann sollten es aber wenigstens die können die regelmäßig Artikel schreiben und eine Gewisse Zeit hier aktiv sind.
In meinem Fall ist es zB. so das ich unheimlich viele Filme sehe die nicht in der Datenbank sind, ich muss permanent jemanden am Arsch lecken das der mir den Artikel mal einträgt, damit ich was schreiben kann.
Letztes Jahr hätte ich bestimmt 20 Tests mehr geschrieben wenn ich die Produkte dazu in der Datenbank gefunden hätte.
Ich hab da manchmal einfach keinen Bock erst eine Anfrage zu starten und dann vielleicht nach 2-3 Tagen mal den Artikel zu schreiben, bzw. einzureichen.
Ab und an gehts ja echt schnell, es kommt aber auch vor das ich mal 5-6 Tage auf ne Eintragung warten muss und das nervt mich einfach tierisch.

Ich finde in der Datenbank zwei mal Little Big Planet 2 für PS3, aber kein mal Little Big Planet für PS3.
Kann das Spiel nachgetragen werden?

Zurück