• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Produkte für die Datenbank vorschlagen

Vince schrieb:
@Robert: Links hätte ich eigentlich auch noch gesetzt, aber es war schon so spät und ich war so müde. ;)

Kein Ding! Habs eingeben und eingetragen! Aber nochmal danke das du das gemacht hast! War ja diesmal etwas viel!

Ich hoff mal ich bin hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle: ich wollte gerade einen Test zu Spiderman 3 schreiben.

Wenn ich auf "Meine Beiträge" klicke dann den Reiter "Test" wähle und bei "Produktsuche" Spiderman 3 eingebe, kommt die Meldung "keine Produkte gefunden!".

Ich habe aber schon einen Test zu Spiderman 3 gefunden... woran liegt das das es bei mir diese Meldung anzeigt? Danke!

Hier noch die Daten:

- Spiderman 3
- Activision [Hersteller]
- Treyarch [Entwickler]
- Beat em Up (?)
- PS2, PS3, PC, WII, Xbox 360
- USK ab 12

Zuletzt bearbeitet:
DVD-Titel

Hier ein paar Klassiker mit Link zur OFDb:

Akira (1988)

Label: VCL / Laserparadise
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EAN/UPC-Code:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4012050403881[/FONT]
FSK 16

Link

Blue Submarine No. 6 (1998)

Label: OVA Films
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4021924002006[/FONT]
FSK 16

Link

Blutgericht in Texas (Texas Chainsaw Massacre)

Label: Laserparadise (2. Auflage)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4012050404284[/FONT]
FSK 18

LInk

Blutiger Valentinstag (1981)

Label: Paramount (R-Rated)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4010884525113[/FONT]
FSK 18

Link

The Boneyard (1991)

Label: MIB (Special Collectors Edition)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9037695097054[/FONT]
FSK 18

Link

Das Böse 3 (1994)

Label: Laserparadise (Red Edition)
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4012050408381[/FONT]
Link

Zuletzt bearbeitet:
D-Chan schrieb:
Aber ist "From Dusk till Dawn" nicht indiziert?
Die ungekürzte Fassung ist indiziert, stimmt. Gibt noch eine geschnittene mit dem "FSK 16"-Siegel. Die ist gemeint, fehlt aber die Altersangabe.

911_Emergency, such bitte nach "Spider-Man". Das ist die einzig richtige Schreibweise, mit der wirst du auch fündig ;)

half_baked222 schrieb:
911_Emergency, such bitte nach "Spider-Man". Das ist die einzig richtige Schreibweise, mit der wirst du auch fündig ;)

Ah danke, das muss man wissen, das da ein Bindestrich rein kommt :ugly:.

Fügt Ihr die 6 von mir gelisteten DVD´s hinzu? (keine von den sind indiziert - nicht mal die mit "FSK 18" :))

MFG

Einige davon sind ungeprüft also ohne Alterkennzeichnung. Muß ich mal den Chef fragen, ob die trotzdem aufgenommen werden oder stattdessen eine geschnittene Fassung mit "Freigabe" - insofern es die gibt. Ungeprüfte Filme können im Gegensatz zu "FSK 18"-Filmen noch indiziert werden. Das ist schon ein Unterschied, obwohl die gesetzliche Regelung für Verkauf und Werbung erstmal gleich sein sollte. Also deine FSK-Angaben sind teilweise nicht korrekt und es fehlen die Erscheinungstermine.

Ich kläre das die nächsten Tage ab und trage danach alles auf einen Rutsch ein.

Auf die schnelle ...

Bevor ich in die Heia gehe (mit meinen Fläschen :nice:):

Laut SB.com ist der Klassiker Nightmare - Mörderische Träume (1984) ab sofort von der Bundesprüfstelle aus der Liste der jugendgefährdende Medien gestrichen wurden, und ist nun "Ab 16 Jahren" freigegeben. :cool:

Ob dies möglicherweise an Warner liegt ($$$)?

Blöd ist nur, das es diesen Teil (zur Zeit) noch in der indizierten DVD-Collection, mit den 6 Fortsetzungen, zu kaufen gibt.

Aber wenn die neue einzel DVD-Fassung (mit Schlag-mich-tot-vielen Extras) erscheint, nehmt ihr diese dann auf, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir. Falls da von Warner eine Einzel-DVD kommt, wird diese eh ein Thema für die DVD Vision. Und sollte darüber im Heft berichtet werden, gelangt Film quasi automatisch in die Datenbank. Wie gesagt, es gibt keinen Grund, eine DVD, die lizensiert (also kein Bootleg) ist oder auf dem Index steht beziehungsweise leicht auf den Index gelangen kann (ungeprüft), nicht aufzunehmen.

In dem Zusammenhang wundert mich nur, daß die FSK einen Klassifizierung für "Alptraum auf der Elmstreet" am 01.02.2005 vorgenommen hat. Dabei steht, daß der bisherige Titel "Nightmare - Mörderische Träume" gewesen sei. Diese Version hat eine Längenangabe von 88:00 Minuten und wäre damit fast eine Minute länger als die Unrated-Fassung, was eigentlich nicht sein kann. Vielleicht wurden ja alternative Szenen mit einberechnet. Jedenfalls gibt mir das Teil Rätsel auf, zumal die "Auswertung" für "DVD/V" erfolgt ist. Das hieße, es gäbe eine Prüfung für eine DVD, die für den Verleih vorgesehen ist oder war. Ob es die gibt? Keinen blassen Schimmer... Besitzt hier zufällig ein Mitleser eine Videothek?

Hey,

ich will mal wieder einen von euch die zeit rauben damit er mir bite ein paar alte PC Spiele in die Datenbank machen kann! Hab die noch gefunden und will sie gerne in die Sammlung aufnehmen!

Emergency - Fighters For Life

Plattform: Windows
USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Medium: CD-ROM
Von: Top Ware Interactive
Sprache: Deutsch
Erschienen: 1998

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51PECQJ3VNL._SS500_.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tropico

USK-Einstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Medium: Computerspiel
Von: Take 2
Erscheinungsdatum: 27. April 2001

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51W2946BDGL._AA240_.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sydney 2000

USK-Einstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Von: EIDOS GmbH
Erschienen: 2000

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51566SDPSAL._AA240_.jpg

Yu-Gi-Oh! - Power of Chaos: Yugi the Destiny

Medium: Videospiel
Von: Konami Digital Entertainment GmbH
Erschienen: 2004

Bild: http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61XJC4MJ1SL._AA240_.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yu-Gi-Oh! - Power of Chaos: Kaiba the Revenge

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/610K8B60T3L._AA240_.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yu-Gi-Oh! - Power of Chaos: Joey the Passion

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/61XE6K4MCSL._AA240_.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deer Hunter 2005

USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Von: ak tronic
Erschienen: 2005

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51VM8HDZ9BL._AA240_.jpg

Jagged Alliance 2

USK-Einstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Medium: CD-ROM
Von: TopWare Interactive
Erschienen: 19. April 1999

Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/519BBRMQBJL._AA240_.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier weis ich nicht ob es geht, aber ich spiele es seit ein paar tagen! :)

UltraStar

USK-Einstufung: Keine gemacht da Sourceforge Projekt
Sprache: Multi
Von: Kaled H
Erschienen: Erhältlich

Beschreibung: Gratis Singstar Clon für den PC

Link: http://www.u-star.de/index.htm

Schon mal Danke fürs Eintragen! Gruß, Robert

• Record of Lodoss War 3
  • egisseur(e): Akinori Nagaoka
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: SPV
  • DVD-Erscheinungstermin: 24. Januar 2005
  • Spieldauer: 95 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung:
    stars-4-5._V46906003_.gif
    basierend auf 3 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)
  • DVD Features:
    • DVD-Tipps
    • Fan-Art-Gallerie
    • Original TV-Trailer
    • Trailer / Teaser
  • ASIN: B0006VC3KI

Record of Lodoss War 4
duktinformation
  • Regisseur(e): Akinori Nagaoka
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: SPV
  • DVD-Erscheinungstermin: 21. März 2005
  • Spieldauer: 87 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung:
    stars-4-5._V46906003_.gif
    basierend auf 2 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)
  • DVD Features:
    • DVD-Tipps
    • Preview Record of Lodoss War TV-Serie Chronicles of the Heroic Knights
    • Trailer / Teaser
  • ASIN: B0007RUPJC

Ich hab mal wieder ein paar Klassiker aus meiner Sammlung rausgesucht:

Braindead aka Dead Alive (Jugendfreie Fassung)

Label: Laserparadise
EAN-Nr.: ????
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VÖ-Termin: ???

[/FONT]
[/FONT]FSK 16

Link

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Dellamorte Dellamore (Red Edition)

Label: Laserparadise
EAN-Nr:
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4012050406585
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VÖ-Termin: ???

[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]FSK 18

Link

Django - Einzel-DVD

Label: Kinowelt
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4006680027852 (Kauf)
VÖ-Termin: 01. August 2007

FSK 18

Link

Don´t Scream ... Die! - Spur in den Tot

Label: MIB
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]9037695097016
VÖ-Termin: ???

FSK 18

Link

End of the Century

Label: Warner Music Vision
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0603497039920 (Kauf)
VÖ-Termin: 25. April 2005

FSK o. A.

Link

Friedhof der Kuscheltiere

Label: Paramount
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4010884500929

FSK 18

Link

Geschichten aus der Gruft (TV-Serie)

Label: Laserparadise (2. Neuauflage)
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4012019979501 (Kauf)

FSK ungeprüft
Indiziert: Nein

Link

Ginger Snaps - Das Biest in Dir

Label: Concorde Home Entertainment (Home Edition)
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4010324021250 (Kauf)

FSK 18

Link

Hände voller Blut

Label: Anolis (E-M-S)
EAN-Nr.:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4020974156592 (Kauf)
VÖ-Termin: 12. Mai 2005

FSK Keine Jugendfreigabe

Link

Ich ich hoffe, die reichen. ;)

Blöd nur, das die meisten in meiner Sammlung indiziert sind. :motz:
[/FONT]
[/FONT]

Robert1985 schrieb:
Hey,

ich will mal wieder einen von euch die zeit rauben damit er mir bite ein paar alte PC Spiele in die Datenbank machen kann! Hab die noch gefunden und will sie gerne in die Sammlung aufnehmen!

......

Schon mal Danke fürs Eintragen! Gruß, Robert

Keiner zeit dafür die mal einzutragen? Würde es ja gerne selber machen aber geht ja nicht! Obwohl so ne funktion sicher nicht schlecht wär!

Man könnte alles selber eintragen und die Mods oder Admins müssen es nur anschauen und Freischalten! Vielleicht mal ne überlegung werd!

Also bitte kann jemand die paar spiele eintragen? Wer lieb!

Gruß, Robert

Zeit kommt schon noch. Erstmal stehen D-Chans Wünsche vorne an, dann folgt ihr beide nochmal im Wechsel mit Hawkfire. Jedenfalls brauchen längere Wunschlisten auch dementsprechend - zumindest wenn die Einträge komplett gemacht werden, mit Schauspielern, Regisseur, Tonspuren, Untertiteln, Bildformat, Discanzahl, etc.
Ein einzelnes Produkt ist schnell zwischendurch eingetragen, bei mehreren hingegen ist ebenso schnell mal 'n Stündchen damit verbracht. Gibt leider etliche Verpflichtungen und Vergnügungssucht, die Priorität haben.

silvio93 schrieb:
Ich will zwar nichts neueintragen aber was berichtigen
Die Earth Universe Edition (im Pappkarton mit bonus zeug) kostet keine 53 Euro mehr sondern ist für 20-25 erhältlich!
Falsch, die Earth Universe Edition gibt es in 2 Ausführungen, ein mal mit einem Terminplaner und einem Hologramm auf der Verpackung, diese Kostet ca. 50 Euro.
Dann gibt es die Ausführung ohne Terminplaner, da ist nur ein Block drinne und es ist kein Hologramm auf der Verpackung und diese kostet ca. 20 Euro.

Anbei schrieb:
Falsch, die Earth Universe Edition gibt es in 2 Ausführungen, ein mal mit einem Terminplaner und einem Hologramm auf der Verpackung, diese Kostet ca. 50 Euro.
Dann gibt es die Ausführung ohne Terminplaner, da ist nur ein Block drinne und es ist kein Hologramm auf der Verpackung und diese kostet ca. 20 Euro.
Dann sollte das erwähnt werden!
(Ich habe die mit Holo für 20 gekrigt, kein Scherz!!! Habe grade nochmal nachgekuckt, die lag im Salzburger Media Markt unter einigen ohne Hole rum! Aber es ist schon lustig das Media Markt Zeug untwer Preis verkauft!)

silvio93 schrieb:
Dann sollte das erwähnt werden!
(Ich habe die mit Holo für 20 gekrigt, kein Scherz!!! Habe grade nochmal nachgekuckt, die lag im Salzburger Media Markt unter einigen ohne Hole rum! Aber es ist schon lustig das Media Markt Zeug untwer Preis verkauft!)
Dann hast Du einfach Glück gehabt;)

Leute, ich hab euch das schon vor Wochen gesagt und ich bitte euch jetzt nochmal:

Die beiden Spiele GTA Vice City und Project Snowblind sind zwar im Testcenter vorhanden, man kann aber nur die Xbox- und PC-Versionen der Sammlung hinzufügen, nicht aber die PS2-Versionen.

banana eater schrieb:
Leute, ich hab euch das schon vor Wochen gesagt und ich bitte euch jetzt nochmal:

Die beiden Spiele GTA Vice City und Project Snowblind sind zwar im Testcenter vorhanden, man kann aber nur die Xbox- und PC-Versionen der Sammlung hinzufügen, nicht aber die PS2-Versionen.

Ruhig bleiben, genau hinschauen ;)
GTA Vice City PS2

Project Snowblind PS2

Zurück