Neuer PC: Sämtliche Bestandteile miteinander kompatibel?

Foxrider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir auf Alternate.de einen PC konfiguieren und bin mir
überhaupt nicht sicher ob sämtliche Bestandteile miteinander kompatibel sind. Ich liste sie hier einmal auf und würde mich über Antworten freuen.

Mainboard: Asus P5N-E SLI (Sockel 775)
Festplatte: 250 GB Seagate (SATA)
Netzteil: Silverstone Strider (560 W)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 (2 Gehäuselüfter)
Prozessor: CPU Sockel 775 Intel Core 2 Duo E6300
Prozessorlüfter: Intel
Optisches Laufwerk: LG GSA-H12LBLR (IDE)
Grafikkarte: Nvidia Gforce 7900 GTX 512MB (PCIe)
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 2 GB DDR2-533 KIT (PC 4200)

Danke im Vorraus!!!
 
also ansich sollte alles miteinander laufen, nur ich würde besseren ram mit 667mhz empfehlen und warum noch eine 7900gtx? entweder gleich eine 8800gts oder eine x1950xt.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen 533MHz und 667MHz? Ich hab mir gedacht, dass ich mir später im SLI Modus noch eine Grafikkarte dazu kaufen könnte und deshalb wollte ich keine ATI Karte und die 8800gts kostet auch nen Hunderter mehr als die 7900gtx.
 
also beim core 2 duo macht sich der unterschied von 533 und 667mhz schon deutlich bemerkbar. ist einfach schneller und abgesehen davon auch kaum teurer.
also wenn du sli mit zwei 7900gtx betreiben willst kostet dich das 700 euro und lohnt nich wirklich, da später die neue grafikkartengeneration, die dann auch d3d 10 unterstützt schon wesentlich billiger sein sollte und schneller als zwei 7900gtx karten.
also entweder aufs ganze gehen und gleich ne 8800gts auch wenn sie teuer ist oder halt ne x1950xt.
 
Danke für die Hilfe und ich hab jetz grade mal geschaut, also mitner PowerColor Radeon X1950 CrossFire DVI wäre man doch auch gut bedient oder? Sie is ja ne Crossfire Master Karte und falls die Leistung nicht mehr reicht, kann ich mir ja noch ne Slave Karte dazu holen oder?
 
Also ich würde mir, an deiner Stelle, wirklich überlegen eine DX10 Karte zu holen. Kannst ja auch erstmal warten und schauen, was Ati da noch rausbringen wird und wie sich die Preise entwickeln...
 
Also SLI/ Crossfire sind meines Erachtens völlig sinnlos, denn wenn man sich ein SLI/Crossfire System aufbaut kommt wenig später eine neue Graka Generation raus und da hat eine Graka schon mehr Leistung als die beiden eigenen zusammen.

Desweiteren würde es dir gar nichts bringen dir ne Crossfire Master Karte zu holen, denn du wirst mit deinem SLI Mainboard nie ein Crossfire System aufbauen können. ;)

Ich würde erstmal warten, was ATI auf die 8800GT/GTX antwortet. Soll ja nicht mehr lange dauern. Dann purzeln die Preise bestimmt auch noch mal.
 
Ich würde dir auch raten statt SLI zu benutzen eine normale Grafkikarte zu kaufen da es billiger ist und mitunter die selber leistung bringt wenn nicht sogar noch mehr.Und du bracuhst dir dann auch kein teures Board zu kaufen mit 2 PCIe anschlüssen wo du wieder Geld sparen kannst für andere Sachen.
 
Zurück