Neues Videospiel gekauft

Order of Battle, ich bin ja eigentlich kein Fan dieser kaufe das Spiel und dann bekommst du noch 100 DLCs die alle extra ziemlich was kosten Systeme.
Aber ich hatte mal wieder Bock auf so eine Panzergeneral Like Spiel. Das Grundspiel kostet normal 20 Euro, aktuell 10. Dort enthalten ist die DLC Blitzkrieg, das Tutorial und jeweils die erste Karte von allen DLCs(insgesamt 18). Es sind also sicherlich über 35 Karten beim Grundspiel dabei, pro Karte spielt man je nachdem 2-3 Stunden. Die Taktik gefällt mir, die Karte ist etwas altbacken aber im Grunde absolut ausreichend und nicht hässlich. Was mir weniger gefällt das die Ladezeiten wenn der Gegner am Zug ist teilweise recht lang sind, da kommen schonmal 2-3 Minuten zusammen. Schön gemacht ist das seine Einheiten auch über mehrere Karte oder auch DLCs immer mitnehmen kann.
Nachdem ich reingespielt hatte habe ich mir auch gleich noch alle deutschen DLCs gekauft(4), die kosten aktuell 5 statt 15 Euro und haben je ca. 15 Karten. Also Spielzeit satt. Ich hab also insgesamt bisher ca. 30 Euro bezahlt und dafür aber 80 Karten die man Aufgrund des wiederspielwertes auch mehrfach spielen kann. Das heißt wahrscheinlich mehrere hundert Stunden Spielzeit.

Wer damit grundsätzlich was anfangen kann sollte mal reinsehen, vor allem jetzt in Sale, vielleicht wäre aber eine PS4pro oder eine PS5 nicht schlecht, sag nur Ladezeiten.
 
Alien Isolation (Digital) für 7€ aus dem PS Store.

Mensch ärgere ich mich, das Spiel ist seit über 8 Jahren auf dem Markt und ich als Alien Fan habe immer einen Bogen darum gemacht. Warum? Weil die Bewertungen damals nicht so gut waren und ich dachte immer man ist mit A. Ripley (Tochter von Ellen Ripley) und dem Alien alleine auf der Raumstation. Völliger Quark, da sind auch noch Leute und Androiden an Bord, die Atmosphäre, die Grafik mit der Beleuchtung und die gute deutsche Syncro sind der Hammer.
Jeder ALIEN Fan sollte unbedingt dieses Game zocken, ich kenne kein besseres Game was diese Alien Atmosphäre und die Stimmung eines Alien Films besser rüber bringt. :hoch: ?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation (Digital) für 7€ aus dem PS Store.

Mensch ärgere ich mich, das Spiel ist seit über 8 Jahren auf dem Markt und ich als Alien Fan habe immer einen Bogen darum gemacht. Warum? Weil die Bewertungen damals nicht so gut waren und ich dachte immer man ist mit A. Ripley (Tochter von Ellen Ripley) und dem Alien alleine auf der Raumstation. Völliger Quark, da sind auch noch Leute und Androiden an Bord, die Atmosphäre, die Grafik mit der Beleuchtung und die gute deutsche Syncro sind der Hammer.
Jeder ALIEN Fan sollte unbedingt dieses Game zocken, ich kenne kein besseres Game was diese Alien Atmosphäre und die Stimmung eines Alien Films besser rüber bringt. :hoch: ?:D
Würdest du sagen es ist ein Story Spiel? Oder doch eher etwas alla ich versteck mich in der Kiste und hoffe das mich das Alien nicht findet Game. Ich mag Alien nämlich, bin aber kein großer Fan von diesen Versteckspielen alla Hitman und Co. Eine gute Story könnte mich aber schon reizen.
 
Würdest du sagen es ist ein Story Spiel? Oder doch eher etwas alla ich versteck mich in der Kiste und hoffe das mich das Alien nicht findet Game. Ich mag Alien nämlich, bin aber kein großer Fan von diesen Versteckspielen alla Hitman und Co. Eine gute Story könnte mich aber schon reizen.
Jetzt erst nach etlichen Stunden (ca.7h) muss ich mich tatsächlich mal vor diesem ALIEN verstecken, vorher war es einfach nur spannend und gruselig durch die Raumstation zu laufen und mit verschieden Leuten und Aufgaben betreut zu sein. Es ist kein Hitman aber auch kein Shooter, mehr so ein unheimliches, spannendes erzählerisches Game.
Die Story ist einfach aber ausreichend, das Game lebt mehr von der Atmosphäre und den beklemmenden Situationen.
Ist aber auch keine Horrogame wie Silent Hill oder Resi 7 die mir zu gruselig sind. Mehr so ein Half Life aber ohne viel Geballer in einer Raumstation.
Es ist jedenfalls nicht so langweilig wie ich es seit Jahren immer dachte und deshalb so ein Bogen darum gemacht habe. Es gibt Unterhaltsame Gespräche, Gegner, Freunde, Sachen zum Basteln, Hacken, der geniale Tracker, Schächte usw. usw.. Für 7€ macht man(n) jedenfalls keinen Fehler :hoch: - :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend bei Steam Dead Space Remake für 47,99€ ; gibt es ja aktuell für 20% weniger und man kann es ja für ca. 90min Testen, was ich auch getan habe. Macht irgendwie Laune; das Original habe ich auch, allerdings noch nicht gespielt
 
The Suicide of Rachel Foster
war im Sale für 1,99 und ist auch immer mal wieder im Angebot.
Ist eine Art Walking Simulator, aber trotzdem sehr gut gemacht und spannend.
Ich hab noch nicht das Ende gesehen aber ich schätzt mal Spielzeit wird sich so bei 5-7 Stunden einpendeln.
Paar mal hatte ich leider Abstürze, also technisch nicht komplett sauber auf der ps4. Das Spiel speichert alle paar Minuten automatisch, man muss also wenn was schief geht nie viel nochmal spielen.
Mein Tip mit Kopfhörer spielen!
 
The Suicide of Rachel Foster
war im Sale für 1,99 und ist auch immer mal wieder im Angebot.
Ist eine Art Walking Simulator, aber trotzdem sehr gut gemacht und spannend.
Ich hab noch nicht das Ende gesehen aber ich schätzt mal Spielzeit wird sich so bei 5-7 Stunden einpendeln.
Paar mal hatte ich leider Abstürze, also technisch nicht komplett sauber auf der ps4. Das Spiel speichert alle paar Minuten automatisch, man muss also wenn was schief geht nie viel nochmal spielen.
Mein Tip mit Kopfhörer spielen!
Habe ich heute auch für 1,99€ gekauft. Sieht auf YT schon recht interessant aus :D.
 
Danke nochmal Abstergo für den Tipp "The Suicide of Rachel Forster" :hoch:. Mir hat es sehr gut gefallen, die Atmosphäre in Verbindung mit diesem Telefonanrufer ist echt spannend gemacht :D.
Wenn du noch nicht "What Remains of Edith Finch" gezockt hast kann ich dir dieses sehr empfehlen,
es ist fast genauso wie das Rachel Game, nur eben ist es ein anderes Gebäude mit anderer Story :).
 
Far Cry Primal APEX Edition 11.54€ aus dem PS4 Store.

Jetzt fehlt mir nur noch FarCry 6 dann habe ich alle Teile gespielt :D.
Hatte Primal ausgelassen weil ich mir ein FarCry ohne Waffen (die mit Muni) nicht vorstellen konnte......das war ein großer Fehler denn das Game ist KLASSE :hoch:. Und mal ehrlich, wann konnte man in einem Videogame mal ein Steinzeitmensch spielen? War und ist eine geniale Idee vom Entwickler :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Vanishing Of Ethan Carter für 3,49€ aus dem PS4 Store

Ist ebenfalls wie "The Suizide of Rachel Forster" ein Walking Simulator mit toller Fotorealistischer Grafik.
Mal sehen wie der so ist, seit dem Rachel Game stehe ich da voll drauf. Wenn "Firewatch" mal günstiger ist (momentan 20€) kommt das als nächster "Walking Simulator" auf die SSD der PS4 :D.
Auch schön das diese Games jetzt wenigstens deutsche Untertitel + Ingame Texte haben :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "Firewatch" mal günstiger ist (momentan 20€) kommt das als nächster "Walking Simulator" auf die SSD der PS4 :D.
Auch schön das diese Games jetzt wenigstens deutsche Untertitel + Ingame Texte haben :hoch:.
Firewatch gekauft für 4,99€ aus dem PS-Store :hoch:
 
Dead Stranding als Disk auf "kleinanzeigen" für 5€ + 2€ Versand (digital im Store=20€) :rolleyes::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tage nun endlich beiSteam die Tomb Raider Remaster Trilogie für PC für 26€ bestellt, ich habe damals schon die Original Teile ebenfalls in der Directors Cut Version gespielt, ich freue mich schon darauf
 
Zurück