Shadow-one
Bekanntes Gesicht
Newsupdate, 29.09.2007
Newsupdate am Samstag, den 29.09.2007
PS3
Aktuelle Wertungen aus der UK OPM
Kein Gran Turismo HD Concept im JP Store mehr
Ratchet & Clank Future: ToD - Verschoben
Ein paar neue Infos zu Final Fantasy XIII & Versus XIII
Folklore: Euer Monster im Spiel
Haze 'Rumble' Trailer veröffentlicht
PS2
MGS3: Subsistence Server werden bald geschlossen
Syphon Filter: Logan´s Shadow - Neue Screenshots & Releasetermin
PSP
Neues Artwork zu God of War: Chains of Olympus
Secret Agent Clank: Neue Infos & Screenshots erschienen
XBox360
Gerücht: Drei neue Xbox 360 Bundles im Oktober?
Xbox 360: Aaron Greenberg im Interview
Blue Dragon: Neues Downloadpaket verfügbar
neue HD-Screens zu The Simpsons
neue HD-Screens zu Silent Hill 5
Wii
NDS
-
Multi
Großbritannien: PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe
Neues Drift-Video zu Need For Speed: Pro Street
weitere News und Infos zu allen Konsolen und Games findet ihr HIER
die neusten Game-Trailer, Gameplay Videos und Videoberichte findet ihr HIER
Special
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PS3
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Kein Gran Turismo HD Concept im JP Store mehr
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Wii
Quelle: www.gamefront.deEindrücke und Infos zu Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
28.09.07 - WiiIGN hat Lara Croft Tomb Raider: Anniversary von Eidos angespielt und neue Einzelheiten und Eindrücke veröffentlicht.
Infos
- Man spielt Lara Croft in ihrem ersten Abenteuer.
- Anstatt reiner Action, wie in den Vorgängern, geht es mehr um das Erforschen, Umherspringen und Rätsel lösen.
- Trotzdem wird man auf eine gute Menge Feinde zum "wegballern" treffen.
- Zu Beginn muss sich Lara wie gewohnt durch eine Höhle voll mit Bären und Wölfen kämpfen.
- Wii-Fernbedienung und Nunchuk werden zusammen genutzt. Man drückt A zum springen, B ist der Abzug und die "nach oben Taste" des Steuerkreuz' ist für Aktionen zuständig.
- Gegner können mit der Z-Taste fest ins Visier genommen werden. Die Kamera kann dann manuell oder mit der C-Taste bewegt werden. Kurzes Drücken der C-Taste bewirkt das Zentrieren des Fadenkreuzes.
- Durch das Schütteln des Nunchuck, kann Lara in eine Art Zeitlupenmodus gelangen, in dem es ihr besser möglich ist auszuweichen.
- Mit dem Cursor zielt und schießt man. Bewegt man diesen an den Rand des Bildschirms, dreht sich der Bildausschnitt weiter (ähnlich wie bei Scarface oder Godfather).
- Mit einem kurzen Druck auf die linke Steuerkreuz-Taste, wird der Cursor zur frei beweglichen Taschenlampe.
- Durch kleines "rumbeln" merkt der Spieler, wenn er einen Schalter umlegt.
- Grafisch ähnelt das Spiel der PS2-Version.
Eindrücke (+/-)
+ Das Spiel ist kein Meilenstein aber bietet genügend Abwechslung mit einer Mischung aus Bewegungs- und klassischer Steuerung.
+ Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber der alten Version auf.
+ Die Wii-Steuerung wirkt nicht aufgesetzt sondern wird gezielt zum Einsatz gebracht.
+ Man kann mit nur einer kleinen Handbewegung den Lichtstrahl durch die Höhlen wandern lassen, was sich sehr gut anfühlt.
+ Hardcore Lara Fans werden froh sein zu hören, dass es auf Wii wohl das beste Tomb Raider Anniversary aller Konsolen ist.
+ Der Einsatz der Taschenlampe war im großen und ganzen ok...
- ...auch wenn's dabei einige grafische Fehler gab.
- Die Kamera ist oft nicht gut eingesetzt und bleibt manchmal an Stellen hängen.
- Spieler sollten nicht mit einer großartigen, grafischen Verbesserung gegenüber der PS2-Version rechnen.
NDS
-
Multi
Großbritannien: PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe
Neues Drift-Video zu Need For Speed: Pro Street
Quelle: www.gamefront.deAssassin's Creed: Interview mit Jade Raymond
28.09.07 - GameTrailers sprach mit Produzentin Jade Raymon von Ubisoft über Assassin's Creed http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die Stadt Acre ist originalen Bauplänen, der damaligen Zeit entsprechend, nachempfunden worden.
- Durch Löwenherz' Übernahme trifft man in Acre zu 90% auf Europäer, welche auch wie in der früheren Zeit gekleidet sind.
- In Jerusalem findet man viele kleine Märkte und bekannte Gebäude. 'Menschen die hier leben, sprechen in verschiedenen Sprachen', erklärt Raymond.
- Damascus ist die dritte, große Stadt in der man spielt. Diese wurde nicht von den Kreuzrittern eingenommen.
- Durch das Befragen von Einwohnern und kleinen Nebenmissionen erfährt man mehr über seinen wirklichen Auftrag, der Tötung von William Demontfre, einem Leutnant von Löwenherz.
- In jeder der drei großen Städte Acre, Jerusalem und Damascus gibt es über 30 'Ausschau-Punkte', hohe Gebäude, durch die man sich einen Überblick über die Stadt verschafft.
- Raymond geht davon aus, dass es zu den 'Ausschau-Punkten' auch Erfolge (Xbox 360 Spielerpunkte) gibt.
- Zwar hat die Spielfigur Altair als Master-Assassin schon von Anfang an alle Fähigkeiten, der Spieler muss aber mit der Zeit rausfinden, sie richtig zu nutzen.
- Während des Spiels verliert man den Rang eines Assassinen. Deshalb ist es die Aufgabe, sich diesen durch Auftragsmorde, wieder zurück zu erarbeiten.
- Waffen können, laut Raymond, erweitert werden und es gibt eine reichhaltige Auswahl an Mordwerkzeugen.
- Mit Wurfmessern tötet man sofort, was sich im Spiel auch als wichtig erweist. 'Später bekommt man neue Taschen, um noch mehr dieser Messer mit sich tragen zu können', so Raymond.
- Altair findet später neue Handschuhe, mit denen er einen besseren Griff hat. Damit kann er sich, wenn er z.B. beim Klettern auf hohe Gebäude einen Pfeil in den Rücken bekommt, beim Herunterfallen wieder festhalten.
Außerdem lassen sich dann auch weiter weg gelegene Stellen erreichen, und man kann sich an Stellen fallen lassen, um dann wieder nach etwas zu greifen.
- Bahnt man sich bei der Flucht vor Wachen einen Weg durch die Menschen, werden diese für die Verfolger zu Hindernissen.
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