Quelle: www.gamefront.deEindrücke und Infos zu Haze
01.11.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und Details zum Shooter Haze http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Ubisoft veröffentlicht.
Infos
+ In der gezeigten Demo hat man Truppen bekämpft, während man versucht hat zu einem Hotel zu kommen, das auf einem Hügel lag.
+ Man startete in einer Höhle. Dann ging's weiter über einen Strand mit vielen Möglichkeiten zur Deckung. Schließlich kämpfte man sich zu einem Weg vor, der zu einer Klippe führt.
+ Als man sich dem Hotel genähert hat, erschien ein Helikopter mit weiteren Truppen. Dieser war, obwohl man alles aus dem Sturmgewehr rausgeholt hat, nicht vom Himmel zu kriegen.
Eindrücke (+/-)
+ Im weiteren Gefecht gegen eine Vielzahl von Feinden hat man das Gefühl gehabt, dass es in Haze keinen wirklich ruhigen Moment gibt, und man sich nie sicher sein kann, wann plötzlich ein Gegner erscheint.
+ Besonders gut hat einem die Situation gefallen, in der man den leeren Swimming-Pool des Hotels als Deckung nutzen musste, um gegen eine Schar von Gegnern, die über die Klippen der umliegenden Berge kamen, vorzugehen.
Hier waren sämtliche Objekte in der Umgebung zerstörbar. Es gab ausreichend Plätze, um sich ein neues Versteck zu suchen.
+ Die Feuergefechte waren intensiv und haben einen immer auf Trab gehalten.
- Die Inneneinrichtung des Hotels hat einem nicht gut gefallen. Die Texturen der Möbel hatten eine niedrige Auflösung, so dass der Rest der Räume irgendwie langweilig wirkte.
- An vielen Stellen im Spiel war es so dunkel, dass man nicht erkennen konnte, wohin es geht.
- Teilweise gab es Einbrüche der Bildrate, was aber auch daran gelegen haben mag, dass man im Mehrspieler Modus, über geteilten Bildschirm, gespielt hat.
- IGN hofft, dass diese kleinen Fehler bis zur Veröffentlichung noch von Free Radical und Ubisoft behoben werden.
Sagt mal, täusch ich mich da, oder ist "Medal of Honor: Airborne" ohne Altersbeschränkung?Shadow-one schrieb:
LarZ_VegaZ schrieb:Sagt mal, täusch ich mich da, oder ist "Medal of Honor: Airborne" ohne Altersbeschränkung?
Das Rennspiel „Burnout Paradise“ kam dagegen noch mit einem blauen Auge davon und bekam eine Alterfreigabe ab 12 Jahren.
LuMat schrieb:Ich glaub, die sind total bekloppt in der USK.
Muss ein Druckfehler sein...is ab 18LarZ_VegaZ schrieb:Sagt mal, täusch ich mich da, oder ist "Medal of Honor: Airborne" ohne Altersbeschränkung?
Vector schrieb:Muss ein Druckfehler sein...is ab 18
Genau das meinte ich.!dave! schrieb:ganz schön langer druckfehler: "ohne Alterbeschränkung" aber ich weiß, was du meinst. verwechselung zwischen "ohne Alterbeschränkung" und " keine Jugendfreigabe".
Quelle: www.gamefront.deInterview mit Kaz Hirai von Sony
08.11.07 - Die Famitsu hat ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony Computer Entertainment, geführt. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Auf der Tokyo Game Show hatte man das 40GB-Modell der PS3 noch nicht angekündigt, weil man sich auf der Messe auf sein Software-Lineup konzentrieren wollte.
- Fü die PS2 gab es in den letzten Jahren mehrere Preissenkungen. Hirai sagt, dass es ähnlich auch bei der PS3 sein wird. Eine Voraussetzung ist, dass es mehr Spiele für die Konsole gibt und sie in ausreichender Stückzahl ausgeliefert wurde, dann könne Sony die Kosten senken.
Besonders, wenn Spiele unterschiedlicher Genres erhältlich sind, von denen einige den Massenmarkt ansprechen, würde Sony über eine Preisgestaltung nachdenken, welche sich an diese Zielgruppe richtet.
- Die neuen PS3-Modelle sind nicht länger abwärtskompatibel. Sony habe sich hierüber viele Gedanken gemacht. Doch am Ende ist die Abwärtskompatibiltät nur eine von vielen Funktionen der PS3. Und für die Nutzer sei es viel wichtiger, dass sie PS3-Spiele auf der PS3 spielen können.
- Monster Hunter 3 wurde von Capcom für Wii angekündigt, nachdem die Serie jahrelang auf PlayStation-Plattformen erschien. Hirai meint, dass die Spielefirmen selbst entscheiden können, auf welcher Plattform ihre Spiele erscheinen sollen.
Da Capcom Monster Hunter Portable 2G für PSP im März 2008 in Japan ausliefern will, hofft Sony aber, dass man seine Partnerschaft mit dem Unternehmen fortsetzen kann.
- Über die Verspätung des Online-Dienstes PlayStation Home sagt Hirai, dass diese Verzögerung einen positiven Effekt haben wird. Er persönlich ist nämlich nicht zufrieden mit der aktuellen Version von Home, so dass man des Servce auf Frühjahr 2008 verschoben hat.
Irgendwie sehen bei der PS3-Version manche Texturen von nahe recht matschig aus. Besonders bei der Szene, wo der Spieler die Leiter hinauf geht kann man das gut sehen.Shadow-one schrieb:
Quelle: www.gamefront.deEindrücke und Infos zu Unreal Tournament III
14.11.07 - Gamespy hat den Shooter Unreal Tournament III http://www.gfdata.de/setup/lupe.gif von Epic Games angespielt und weitere Eindrücke und Einzelheiten veröffentlicht.
Infos
- Die Spielmodi 'Warfare' (Teamspiel, in dem ein Team versuchen muss, eine Verbindung zum gegnerischen Team herzustellen) und 'Duel' (1 gegen 1 Gefecht, oder zusätzlich mit Bots) sind neu.
- Drückt man die X-Taste, springt man. Mit Kreis oder den sekundären Schultertasten wechselt man die Waffe. L1 steht für sekundäres Feuern und R1 für normales.
- Es gibt u.a. 'Flak Cannon, Shock-Rifle, BioRifle mit all ihren bekannten, sekundären Feuerfunktionen.
- 'Spider Mines' sind gefährlicher als normale Minen.
- Tippt man kurz auf die Viereck-Taste, lassen sich manche Runden mit dem Hoverboard durchfliegen.
- Die 'Necris'-Fahrzeuge erinnern einen ein wenig an die 'Brute Hopper' aus Halo 3. Man kann Energiestöße feuern und ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch springen.
- 'Necris'-Fahrzeuge haben außerdem eine Selbstmord-Funktion, in der man selber aus dem Fahrzeug springt und dieses in die Luft fliegt.
Eindrücke (+/-)
+ Die Spielsteuerung mit dem Controller auf Konsole fühlt sich gut an.
+ Mit den 'Necris'-Fahrzeugen zu spielen, macht einfach nur Spaß.
+ Die PS3-Version steht der für PC ein wenig nach. Allerdings glaubt man bei Gamespy, dass sich das Warten lohnt.
+ Gamespy geht davon aus, dass sich das Spiel gut in die Reihe der zur Zeit erscheinenden 'Blockbuster-Spiele' einreihen wird.
+ Online zu spielen verlief bisher ohne Probleme...
- ...ob es später aber auch mit 16 Leuten gut möglich ist, kann man noch nicht sagen.
Quelle: www.gamefront.deInfos und Eindrücke zu Fallout 3
14.11.07 - Play.tm hat das Rollenspiel Fallout 3 von Bethesda angespielt und neue Eindrücke sowie Details bekanntgegeben.
Infos
- Zu Beginn des Spiels hört man das Lied 'I don't want to set the world on fire'.
- Schon die Einleitung vermittelt dem Spieler eine glaubhafte Welt.
- Spieler, die einen reinen Shooter aus Sicht der ersten Person erwarten, werden wohl etwas abgeschreckt sein.
- Durch das VATS Kampfsystem gestalten sich die Gefecht etwas anders, als bei reinrassigen FPS.
- Gegner verlieren bei Beschuss immer mehr ihrer Energie von bestimmten Körperteilen. So kann man sich auf die Schwachpunkte konzentrieren um einen Feind schneller zu Boden zu bringen.
- In einer U-Bahn-Station ist man auf die erste Bedrohung, die 'Super-Mutanten' getroffen.
- Wie gut man Feinde bekämpfen kann, hängt von den Informationen des 'Pip-Boy-Radios' und von der Art und Fähigkeit der eigenen Waffe ab.
- Um die 'Megaton' Bombe zu modifizieren, benötigt man erst bestimmte, technische Fähigkeiten.
- In 'Downtown DC' ist man zusammen mit der 'Brotherhood of Steel' gegen eine aufkommende Armee von Mutanten vorgegangen.
- In einer Situation musste man gegen einen riesigen Super Mutanten Boss 'Behemoth' vorgehen. Hier hat man mit der 'Portable Nuke Gun' Mini-Atomrakten abgefeuert um das Monster mit 2 - 3 Schüssen zu Boden zu bringen.
Eindrücke (+/-)
+ Bedenkt man, dass Fallout 3 erst im Frühjahr 2008 erscheinen soll, sieht das Spiel in der derzeitigen Version schon sehr gut aus.
+ Aus Sicht der ersten Person zu spielen, hat einen, im positiven Sinn, etwas an Bioshock erinnert.
+ Grafisch ist die Spielumgebung wirklich sehr beeindruckend.
+ Man hat im Spiel hat eine wunderbare Weitsicht.
Quelle: www.gamefront.deRainbow Six Vegas 2 zunächst nur für Xbox 360?
25.11.07 - Der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 scheint womöglich zunächst nur für die Xbox 360 auf den Markt zu kommen. Das geht aus Ubisofts offizieller Produktseite hervor, wo nur eine Xbox 360-Fassung zu finden ist.
In der Ankündigung vom 20.11.07 hieß es, dass das Spiel für 'aktuelle Konsolensysteme' erscheinen soll. Einzelne Konsolen wurden nicht genannt. Doch wurde davon ausgegangen, dass Ubisoft Xbox 360 und PlayStation3 meinen würde.
Quelle: www.gamefront.deSilent Hill V: Interview mit William Oertel
24.11.07 - Das amerikanische 'Play Magazine' führte ein Interview mit William Oertel von The Collective, dem Produzenten von Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Der Film 'Jacob's Ladder' übt nicht nur Einfluss auf Silent Hill V aus, er ist für die gesamte Serie eine Inspiration.
- Als man über die Handlung des Spiels nachdachte, hat man sich aktuelle Ereignisse angeschaut. Man sagt ja, dass Unterhaltung und Literatur solche Eregnisse immer wiederspiegeln. Man will zwar keine politische Stellungnahme abgeben, doch 'fühlt' es sich einfach richtig an, dass es einen militärischen Einfluss im Spiel gibt.
- Der 'Silent Hill'-Kinofilm ist Teil der 'Sprache' der Serie. Und auch von ihm ließen sich die Entwickler teilweise inspirieren.
- Im fünften Teil will man das Kampfsystem überarbeiten. Außerdem wollen die Macher, dass sich das Manövrieren und Fortbewegen mit dem Charakter anders anfühlt - es soll insgeamt flüssiger sein.
- Die Geschichte von Silent Hill 2 ist eine treibende Kraft, die vorgibt, was man seitens der Handlung in Silent Hill V erreichen will.
- Bei der Zusammenarbeit mit Komponist Akira Yamaoka, der in Japan lebt und arbeitet, gibt es zwar Hürden, die durch die Zeitverschiebung und Sprache entstehen. Doch hätte man diese bereits durch die Arbeit an Silent Hill Origins (PSP) abgebaut.
- Yamaoka ist stärker in die Arbeit mit Silent Hill V eingebunden als damals mit Silent Hill Origins. Deshalb hat er auch öfters The Collective besucht.
- Vom Soundtrack ist bereits eine Menge fertig. Yamaoka ist nur noch mit kleinen Feinabstimmungen beschäftigt.
Mies war der dritte Teil zwar nicht, aber er brachte nur wenige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger.Was soll das denn heissen? Der 3. Teil war jawohl sehr gut, das ist zumindest meine Meinung. Aber mies war er jawohl auf keinen Fall und Treyarch wird da so dargestellt als ob sie nichts auf dem Kasten hätten.