PC-Kaufberatung

Lieb, daß VP mittlerweile an erster Stelle steht und dann erst in andere Foren kopiert wird *kicher* ..

Bezüglich der 8800GT statt der GTX hast du ja drüben schon was geschrieben.


leider wird die 8800 GT bis zu 100°C heiss das regt schon auf wennde auch gute leistung für wenig Geld willst bezüglich der Grafikkarte nimm eine HD 3870 :)
 

Verlässliche Quellen schreiben von bis zu 90°C, wenn man natürlich das Gehäuse nicht belüftet hat und dann die Karte noch übertaktet können es auch mal 100°C werden. Wahrscheinlich aber meint er die maximale Temperatur, die nVidia freigegeben hat, das sind eben diese 100°C. Wobei man das nicht so eng sehen sollte, ATI arbeitet mit ähnlichen Werten als maximum, dort ist die Kühlung nur eben dank 2Slot-Kühler effizienter.

Dennoch ist es unbestritten, daß die 3870 leider weniger Power hat als die 8800GT. Teilweise schon recht deutlich weniger Leistung.

Ich werde meine neue Grafikkarte eher nach Verfügbarkeit wählen müssen, aktuell habe ich nur eine geliehene Karte im PC, die irgendwann wieder zurück muss. Wäre schon nett, wenn einer der Hersteller irgendwann liefern könnte.
 
Verlässliche Quellen schreiben von bis zu 90°C, wenn man natürlich das Gehäuse nicht belüftet hat und dann die Karte noch übertaktet können es auch mal 100°C werden. Wahrscheinlich aber meint er die maximale Temperatur, die nVidia freigegeben hat, das sind eben diese 100°C. Wobei man das nicht so eng sehen sollte, ATI arbeitet mit ähnlichen Werten als maximum, dort ist die Kühlung nur eben dank 2Slot-Kühler effizienter.

Dennoch ist es unbestritten, daß die 3870 leider weniger Power hat als die 8800GT. Teilweise schon recht deutlich weniger Leistung.

Ich werde meine neue Grafikkarte eher nach Verfügbarkeit wählen müssen, aktuell habe ich nur eine geliehene Karte im PC, die irgendwann wieder zurück muss. Wäre schon nett, wenn einer der Hersteller irgendwann liefern könnte.

kmelektronik.de liefert die 8800GT in einer Woche wieder, ich hab eine Filiale von denen in der Nähe, sind recht kompetent.
 
kmelektronik.de liefert die 8800GT in einer Woche wieder, ich hab eine Filiale von denen in der Nähe, sind recht kompetent.

Kann man nur hoffen, daß die sich nicht auch nur auf die Aussagen der Aussendienstler von Leadtek und co. verlassen. Oder - schlimmer - auf die Termine vom Großhändler. Wenns danach ginge, hätte ich schon seit Wochen diverse 8800GT herumliegen ;) ..
 
Kann man nur hoffen, daß die sich nicht auch nur auf die Aussagen der Aussendienstler von Leadtek und co. verlassen. Oder - schlimmer - auf die Termine vom Großhändler. Wenns danach ginge, hätte ich schon seit Wochen diverse 8800GT herumliegen ;) ..

Jep, Mindfactory bekommt ja Montag auch eine Pallette 8800GT von Gigabyte rein, inkl. Neverwinter Nights 2. :)
 
Ich will mir ja Mitte Februar einen neuen PC kaufen der um die 850 € kosten sollte...Ich hätte am liebsten eine 8800 GTX drin, einen Mittelklasse-Intel C2D Prozessor (etwa E 6750) und mindestens 2 GB RAM...Meine Fragen dazu sind: Ist das preislich (von der Prognose der Preise bis Februar) machbar oder zuviel?

P.S. Betriebssystem brauch ich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ja Mitte Februar einen neuen PC kaufen der um die 850 € kosten sollte...Ich hätte am liebsten eine 8800 GTX drin, einen Mittelklasse-Intel C2D Prozessor (etwa E 6750) und mindestens 2 GB RAM...Meine Fragen dazu sind: Ist das preislich (von der Prognose der Preise bis Februar) machbar oder zuviel?

P.S. Betriebssystem brauch ich auch noch...

Warum die überteuerte GTX? Bis dahin ist die 8800GTS als refresh draussen, mit wahrscheinlich spürbar mehr Leistung als die aktuelle GTX aber einem niedrigeren Preis.

Ansonsten sind deine 850 Euro locker möglich. Schau dir die Vergleichssysteme an, so einen Rechner bekommst du ja heute schon für den Preis wenn man nicht ausgerechnet die unsinnigsten Karten wie eben die GTX reinsteckt. Aktuell kaum lieferbar (auch mindfactorys "palette" 8800GT (ich glaube eher an 10-20 Karten) ist nach wenigen Stunden komplett weg gewesen) aber nur knapp 5-10% langsamer als die GTX wäre die 8800GT für 200-240 Euro.
 
Hy, ich will mir auch einen neuen PC kaufen, aber spätestens Jan 2008. Ich hab' schon viele Foren durchlöchert und hab' jetzt auch schon einiges raus, aber eine Frage bleibt immernoch offen:
Ich nehme Vista 64-Bit. Die Frage: Lohnt es sich, 8GB RAM zu nehmen? (nein, ich bin nicht verrückt)Bei dem "geringen" Preis mimentan... Der PC wird für Spiele, Bildbearbeitung und Multimedia genutzt.
Ansonsten sind da ein P5N32-E SLI drin, zwei 8800GT im SLI, Intel Core2Quad Q6600.
 
soweit ich weiss unterstützt die teuerste version von vista keine 8 gig oder?!
 
soweit ich weiss unterstützt die teuerste version von vista keine 8 gig oder?!

Die teuerste Version von Vista müsste glaube ich 128 GB RAM unterstützen (es gibt nur noch kein passendes MB).

Morpheus_13 schrieb:
Ich nehme Vista 64-Bit. Die Frage: Lohnt es sich, 8GB RAM zu nehmen? (nein, ich bin nicht verrückt)Bei dem "geringen" Preis mimentan... Der PC wird für Spiele, Bildbearbeitung und Multimedia genutzt.
Ansonsten sind da ein P5N32-E SLI drin, zwei 8800GT im SLI, Intel Core2Quad Q6600.

Also ich denke mal das Du 8GB nicht wirklich ausnutzen kannst, auser du hast eben Programme die speziell auf 64-Bit optimiert wurden, aber sein wir mal ehrlich Du kannst garnicht so viele Programme laufen lassen das 8 GB ausgenutzt werden, da reichen 4 GB um zufrieden zu sein (ich bin mit meinen 4 GB sehr zu frieden :D).
 
Suche Notebook

Ich, besser gesagt meine Eltern, suchen ein Notebook. Da ich nicht leer ausgehen will sollte es auch mit aktuellen Spielen klarkommen.

Mir schweben da:
  • Intel Core 2 Duo 2.00Ghz (T7250)
  • 2048 MB Arbeitsspeicher
  • nVidia 8600M GT
  • mind. 120 Gigabyte Festplatte
vor.

Preislich sollte es zwischen 1.000€ und 1.200€ angesiedelt sein, wobei es auch gerne günstiger sein kann ;)
Habe bei Dell auch ein XPS zusammengestellt, allerdings soll Dell einen miesen Support haben und man weis nicht was genau verbaut wird. Ähnelt also einem Glücksspiel.
Hat jemand ein Book, welches in das genannte Raster fällt, parat?
MSI GX600 Extreme <- Ist das z.B.: zu unterbieten? (Gibt es ab 1.050€) Da finde ich nämlich das Design nicht soo pralle :D
 
Also Dell hat einen recht guten Support und sie verbauen halt die Teile die für sie selbst produziert worden, bei den festen Rechner haben sie andere Ausmaße als die normalen teile aber sind sonst identisch
 
Also Dell hat einen recht guten Support und sie verbauen halt die Teile die für sie selbst produziert worden, bei den festen Rechner haben sie andere Ausmaße als die normalen teile aber sind sonst identisch
Ich habe gehört, dass die von allen Herstellern querbeet etwas einbauen und somit können ehrhebliche Unterschiede zwischen z.B. Displays und Langlebigkeit enstehen.
 
Jep, 64Bit-Systeme können so viel verarbeiten.
Stell dir vor, der neue Mac Pro hat sogar einen 8-Core CPU von Intel @ 3Ghz ;)
Nein, leider nicht, er besteht aus 2 Intel Xeon Sockel 604 (2 CPUs mit je 4 Kernen), dies kann man sich auch selbst zusammenbauen, ist nichts besonderes...ist quasi ein Verbund von 2 Quadcores auf einem Mainboard (das Mainboard hat 2 CPU Sockel).

Aber B2T: Das MSI Notebook ist eig das beste Notebook zu dem Preis. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Liste aktuallisiert, aber wie sieht es mit dem 8400 C2D aus? Bei Alternate ist er ausgekauft, aber wird er bald nachgeliefert?
 
Hab mal die Liste aktuallisiert, aber wie sieht es mit dem 8400 C2D aus? Bei Alternate ist er ausgekauft, aber wird er bald nachgeliefert?

Intel will wohl erst die alten 65nm CPUs loswerden und bringt daher nur sehr sehr wenige 45er auf den Markt. Bis März wird die Situation wohl eher mau bleiben, ähnlich wie bei der 8800GT im Dezember letzten Jahres.
 
Zurück