PC-Kaufberatung

hammerhead schrieb:
man sollte nicht immer nur auf den Preis schauen^^ Auch mal auf den besonders guten Service achten.

MFG
hammerhead

Glaub mir, ich weiß das. Ich baue mehr als nur einen PC im Jahr zusammen ;) .. Hardwareversand ist etwas sparsam mit Kontaktinfos und antwortet generell nicht auf Anfragen. Bei Mindfactory hatte ich bislang aber nie Probleme. Bei Hardwareversand gehts auch, man muss nur telefonieren.

Der Service ist bei alternate auch nicht so extrem gut, daß die Preise gerechtfertigt wären. Ich bestelle dort nur, wenns WIRKLICH schnell gehen muss, da die doch noch am flottesten liefern. Ansonsten sind die mir zu teuer ohne einen reellen Gegenwert zu liefern. Und wie gesagt, ich lasse im Jahr schon viele tausend Euro bei Hardwarehändlern und verkaufe beruflich im Jahr auch mehrere zehntausend Euro Gegenwert in Hardwarekomponenten. Ich weiß, was Service bedeutet :) ..
 
Ok... dagegen kann ich auch nichts mehr sagen:D
Du hast eindeutig die größere Ehrfahrung;) ICh bestelle abr am liebsten bei 'nem Fachhändler um die Ecke... mit dem kann ich immer Handeln sodass ich immer alles billiger als die "normal Sterblichen" bekomme:ugly:
Könnt ihr ja auch mal versuchen zu Handeln. Und dann seit ihr auch diese Lästige Lieferei los.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
Ok... dagegen kann ich auch nichts mehr sagen:D
Du hast eindeutig die größere Ehrfahrung;) ICh bestelle abr am liebsten bei 'nem Fachhändler um die Ecke... mit dem kann ich immer Handeln sodass ich immer alles billiger als die "normal Sterblichen" bekomme:ugly:
Könnt ihr ja auch mal versuchen zu Handeln. Und dann seit ihr auch diese Lästige Lieferei los.

MFG
hammerhead

Hehe.. Und ich war jahrelang der "Fachhändler an der Ecke" ;) .. Passt scho..
 
Hallo. Ich habe mal eine ganz dumme Frage zu diesem Thread:

Bei dem teuersten PC wird eine Soundkarte angegeben, die man kafen muss/sollte, doch bei den anderen PCs steht nicht von einer Soundkarte. Kann sein, dass ich mich einfach nicht auskenne, aber braucht man nicht immer eine für Lautsprecher, Headset etc., oder übernimmt das dann das Mainbord oder sonst was?
 
Clanow schrieb:
Bei dem teuersten PC wird eine Soundkarte angegeben, die man kafen muss/sollte, doch bei den anderen PCs steht nicht von einer Soundkarte. Kann sein, dass ich mich einfach nicht auskenne, aber braucht man nicht immer eine für Lautsprecher, Headset etc., oder übernimmt das dann das Mainbord oder sonst was?
Nein, man muss keine Soundkarte dazu kaufen. Ich habe sie einfach mit rein genommen, weil guter Sound viel ausmacht und die Atmosphäre sehr davon profitiert. Bei 1500€ kann man sich den Spass auch mal gönnen.
 
Edu schrieb:
Nein, man muss keine Soundkarte dazu kaufen. Ich habe sie einfach mit rein genommen, weil guter Sound viel ausmacht und die Atmosphäre sehr davon profitiert. Bei 1500€ kann man sich den Spass auch mal gönnen.


Thx für die Antwort, doch mir ist noch was eingefallen: Es gab doch bei der Geforce 8000er Reihe immer so einen Vram-bug, der ja anscheinend nie behoben wurde (?), ist der bei der 8800 GT immer noch da?
 
@Quax:
Der X2 6000+ ist mit 3,0 Ghz getaktet, der 6400er mit 3,2 Ghz. Wird wohl ein Fehler bei Hardwareversand sein.

@Clanow:
Der Fehler tritt vor allem bei der 320 Mb-Version der 8800GTS auf, da der Speicher recht klein wird und sich schnell mit Daten füllt, sodass es dann ruckelt. Bei den größeren Version tritt er erst später auf, da kaum ein aktuelles Spiel so viel MB in den Speicher in so kurzer Zeit schaufelt. Wie es bei der 8800GT aussieht weiss ich nicht.
 
also leutz....neuer pc steht an und ich wollt mal fragen was ihr von hier dem meint und ob der preis stimmt ^^.... danke schun mal...also hier ist er für 800€---

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
- 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
- 2048 MB DDR2-RAM PC5200 (667MHz)
- 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
- NVIDIA GeForce 8500GT Grafikkarte
mit 256 MB - (HDCP, HDMI, DVI-I, TV-out, HDTV)
- DVD-Rom Laufwerk 16x/48x
- DVD Multinorm Brenner LG H42N
- 10/100 LAN, 2 x USB 2.0
- Tastatur und Maus#
 
Mac-Pro schrieb:
also leutz....neuer pc steht an und ich wollt mal fragen was ihr von hier dem meint und ob der preis stimmt ^^.... danke schun mal...also hier ist er für 800€---

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
- 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
- 2048 MB DDR2-RAM PC5200 (667MHz)
- 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
- NVIDIA GeForce 8500GT Grafikkarte
mit 256 MB - (HDCP, HDMI, DVI-I, TV-out, HDTV)
- DVD-Rom Laufwerk 16x/48x
- DVD Multinorm Brenner LG H42N
- 10/100 LAN, 2 x USB 2.0
- Tastatur und Maus#

Solange der PC für Videoschnitt oder Grafikbearbeitung gedacht ist und nicht für Spiele - ok. Wenn du damit aber zocken willst - Finger weg von der lahmen Grafikkarte.
Dann lieber keinen Quadcore-Prozessor sondern einen günstigeren DualCore, dafür aber eine 8800GT statt der 8500GT. Schon hast du ein bei Spielen mehr als dreimal so schnelles System und zahlst trotzdem nicht mehr.

Ach ja, Edit : @Hammerhead : Jetzt bin ich Satanist und arbeite auf der dunklen Seite der Macht ;) ..
 
Mac-Pro schrieb:
aso ok danke....und was meint ihr so ...VISTA oder MAC ????
Normalerweise würde ich Mac klar bevorzugen.
Aber dein vorgeschlagenes System kostete ja etwa 800€. Zum arbeiten kriegste das auch in einem Mac, aber wenn du einen Mac möchtest, mit dem du auch aktuelle Shooter gut spielen kannst, darfst du nochmal 1000€ drauflegen. ;-)
 
jop das is es ...ich hab 1000€ un will eigenlich ein allround pc... un mit 1000 bekomm ich von mac nur arbeitspc oder??? und auf was muss ich beim kauf achen....un wo gibs gute angebote zu haben???(jetzt bin ich vertig mim löscher in de bauch fragen^^)
 
Hi Leutz! Möchte mal eure Meinung zu diesem PC hören:

Intel Quad (glaub 4x2.40)
2 GB Ram
8800 GTS 640 MB
800 GB Festplatte

Kostet 1400,-.

Ist das nicht ein bisschen viel? Mein Kumpel hat einen Quad Core mit 4GB Ram und einer 768er GTX aber "nur" 500 GB Festplatte und hat genauso viel gezahlt, hat er aber selber zusammengebaut.
 
Das ist zu viel, vergleich den PC mal mit dem 850€-System im Eingangspost. Die 8800GT ist schneller als die GTS, du hast 3 anstatt 2 Gb Ram und der Quad Core kostet lediglich ~100€ mehr als der X2 6000+. Den PC gibt's also schon für 1000€.
 
mal ne frage: würde es sich jetzt(damit mit mein ich in der nächsten woche zum händler gehn u teile bestelln) lohnen den 500 euro pc anzuschaffen?
wenn nicht wann dann?
und würdet ihr aktuell am 500 euro pc noch was ändern? zb bessere cpu dafür billigere graka?

mfg
 
maru schrieb:
mal ne frage: würde es sich jetzt(damit mit mein ich in der nächsten woche zum händler gehn u teile bestelln) lohnen den 500 euro pc anzuschaffen?
wenn nicht wann dann?
und würdet ihr aktuell am 500 euro pc noch was ändern? zb bessere cpu dafür billigere graka?

mfg

Auf keinen Fall bei der Grafikkarte sparen. Lohnt nicht :) ..
 
Zurück