PC-Kaufberatung

Edu schrieb:
Die 2900 Pro soll soweit ich weiss schon in den nächsten Tagen erhältlich sein, und die 8800 GT? Keine Ahnung, wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November.


So kurz vorm Start einer neuen Grafikkartengeneration und der Einführung des Phenomprozessors (AMD 4-Kerner) lohnt es sich nicht wirklich, heute einen neuen PC zu kaufen.

Die 2900Pro ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt (bei uns im Forum haben die auch schon einige und haben berichten können, daß die Pro problemlos als XT durchgeht) und kostet zwischen 210-270 Euro (512/1024MB). Auf jeden Fall ein gutes Angebot, auch wenn die Karte leider nicht zu den leistesten gehört.
 
[VP]Dod schrieb:
Die 2900Pro ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt (bei uns im Forum haben die auch schon einige und haben berichten können, daß die Pro problemlos als XT durchgeht) und kostet zwischen 210-270 Euro (512/1024MB). Auf jeden Fall ein gutes Angebot, auch wenn die Karte leider nicht zu den leistesten gehört.
Allerdings ist die Karte auch verdammt schnell Ausverkauft, wenn ein Shop sie wieder reinbekommt :)
 
[VP]Dod schrieb:
Die 2900Pro ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt (bei uns im Forum haben die auch schon einige und haben berichten können, daß die Pro problemlos als XT durchgeht) und kostet zwischen 210-270 Euro (512/1024MB). Auf jeden Fall ein gutes Angebot, auch wenn die Karte leider nicht zu den leistesten gehört.
Überall Schleichwerbung, wohin das Auge reicht.:ugly:

Nun ja, dann habe ich wohl was verpasst. Kann auch damit zusammenliegen, dass die Karte fast überall ausverkauft ist und ich gedacht habe, dass sie einfach noch nicht auf den Markt geworfen wurde. Dann heißt es wohl, Kaufberatung überarbeiten.:)
 
Edu schrieb:
Überall Schleichwerbung, wohin das Auge reicht.:ugly:

Nun ja, dann habe ich wohl was verpasst. Kann auch damit zusammenliegen, dass die Karte fast überall ausverkauft ist und ich gedacht habe, dass sie einfach noch nicht auf den Markt geworfen wurde. Dann heißt es wohl, Kaufberatung überarbeiten.:)


Naja, ich würde schauen, ob die Gerüchte sich bestätigen und ob die nächste Generation der 2900Pro nicht tatsächlich nur mit 256Bit Speicherinterface rauskommt. Und wenn - ob und wie es sich auf die Leistung auswirkt. Ansonsten gibt es in Kürze die 2900GT..
 
kommt für november ein update?
und da die ati kartn schon erschienen sin würde es sin machen anfang november einen pc zu kaufen? weil dann die neuen amd prozessoren erscheinen ist ja noch nicht sicher oder?

und was andres: welche bildschirm(19zoll) bis 200€ könnt ihr empfehlen?

mfg
 
maru schrieb:
kommt für november ein update?
und da die ati kartn schon erschienen sin würde es sin machen anfang november einen pc zu kaufen? weil dann die neuen amd prozessoren erscheinen ist ja noch nicht sicher oder?

und was andres: welche bildschirm(19zoll) bis 200€ könnt ihr empfehlen?

mfg

Die neuen AMDs kommen genauso wie die neuen Intels erst nächstes Jahr in größeren Stückzahlen. Allerdings tut sich im November was bei den Grafikkarten, AMD/ATI bringt die 38x0-Karten sowie die 2900GT, nVidia die 8800GT (evtl. die GS) sowie neue GTS. Da ist ein Update der Systemberatung sowohl hier (*wink zu Edu*) als auch bei VP sinnvoll.
 
[VP]Dod schrieb:
Da ist ein Update der Systemberatung sowohl hier (*wink zu Edu*) als auch bei VP sinnvoll.
Montag werde ich die Beratung updaten, da habe ich genug Zeit.:)
 
Hallöchen, ich denke mal, dass meine Frage hier einigermaßen reinpasst.
Wenn alles nach Plan läuft sitze ich in einem Jahr bei meinem Studium (hoffentlich kein Wartesemester ;) ) und bis dahin hätte ich gerne einen neuen PC. Mit meinem XP1600+, unter 1000 MB DDRam und GForce5200 läuft zwar auch Heroes 5 noch füssig (und mehr will ich im Momentan auch nicht), aber so langsam merkt man, dass die Hardware "abgenutzt" ist. ;)


Zum Thema:
Gibt es eine Zeit, im nächsten halben Jahr würde ich ungefähr sagen, in der sich ein System-Neukauf besonders lohnen würde? Sind bedeutende Preisstürze in Sicht, bzw. sinken die Preise nach Weihnachten regelmäßig, ...
Und Notebooks bzw. Barebones? Ist - vor allem bei letzteren - endlich mal ein guter Preis in Sicht?
Oder könnte ein Mac bald schon eine Alternative sein? (Mag die Dinger sehr, aber momentan ist mir die Preisdifferenz zum PC doch zu extrem.)


P.S.:
Und da mein Monitor auch schon uralt ist: gibt es gute Shops in den auch komplett-Kombis (Monitor, PC, vielleicht noch Drucker/Scanner) mit akzeptabler Qualität und zu gutem Preis angeboten werden?
 
Ich hab die Beratung aktualisiert.

Kuscheltiger schrieb:
Gibt es eine Zeit, im nächsten halben Jahr würde ich ungefähr sagen, in der sich ein System-Neukauf besonders lohnen würde? Sind bedeutende Preisstürze in Sicht, bzw. sinken die Preise nach Weihnachten regelmäßig, ...
Es kommt ganz darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst. Wenn du >1000€ zur Verfügung hast, solltest du bis Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres warten. AMD bringt seine neuen Phenomprozessoren raus und Nivida wird wohl eine neue Grafikkartengeneration einläuten.
Wenn du dagegen <1000€ hast, dann kannst du dir auch in den nächsten Tagen einen PC kaufen. Die Preise sind sehr niedrig und du bekommst für 850€ richtig viel Power, siehe Eingangspost.

Kuscheltiger schrieb:
Und da mein Monitor auch schon uralt ist: gibt es gute Shops in den auch komplett-Kombis (Monitor, PC, vielleicht noch Drucker/Scanner) mit akzeptabler Qualität und zu gutem Preis angeboten werden?
Ich empfehle immer die üblichen Shops wie Alternate oder Mindfactory.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. :-)

Edu schrieb:
Es kommt ganz darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst. Wenn du >1000€ zur Verfügung hast, solltest du bis Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres warten. AMD bringt seine neuen Phenomprozessoren raus und Nivida wird wohl eine neue Grafikkartengeneration einläuten.
Wenn du dagegen <1000€ hast, dann kannst du dir auch in den nächsten Tagen einen PC kaufen. Die Preise sind sehr niedrig und du bekommst für 850€ richtig viel Power, siehe Eingangspost.
Da mich seit 3 oder 4 Jahren kein Spiel, außer Heroes V, mehr angesprochen hat komme ich vermutlich auch mit deutlich unter 500€ aus.

Eines verstehe ich nicht ganz: Wenn Ende des Jahres Nvidia und AMD ihre Produktpalette nach oben hin ausbauen, werden dann nicht - spätestens 2 oder 3 Monate verschoben - auch alle andere Produkte finanziell etwas nach unten gestaucht? Dann würde es sich ja auch für 500€-PCs lohnen zu warten. Oder wird die Preissenkung durch andere Faktoren bestimmt?
 
Kuscheltiger schrieb:
Eines verstehe ich nicht ganz: Wenn Ende des Jahres Nvidia und AMD ihre Produktpalette nach oben hin ausbauen, werden dann nicht - spätestens 2 oder 3 Monate verschoben - auch alle andere Produkte finanziell etwas nach unten gestaucht? Dann würde es sich ja auch für 500€-PCs lohnen zu warten. Oder wird die Preissenkung durch andere Faktoren bestimmt?
Da kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber viel mehr Leistung wirst du in den Monaten für das Geld (500€) wohl auch nicht mehr kriegen. Im Moment ist es wirklich sehr schön mit den Preisen:
Spottbilliger Ram, billige aber schnelle Grafikkarten und schnelle CPU's für wenig Geld.
 
Edu schrieb:
Da kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber viel mehr Leistung wirst du in den Monaten für das Geld (500€) wohl auch nicht mehr kriegen. Im Moment ist es wirklich sehr schön mit den Preisen:
Spottbilliger Ram, billige aber schnelle Grafikkarten und schnelle CPU's für wenig Geld.

Wobei die 2900GT aus deinem ersten System auch erst frühestens am 10.11.2007 gehältlich sein wird. Ob die dann noch schnell und gut ist steht in den Sternen ;) .. Ich hoffe ja, wissen tuts aber keiner. Und hoffentlich drehen sie den Lüfter leiser, der nervt bei Pro und XT.
 
hab ma ne Frage . da ich mir gegen ende des jahres en gamingtaugkiches notebook zulegen wollte hab ich ma gegoogelt und das gefunden: http://www.cyber-system.de/product.php?productid=133&cat=29

da das meiner meinung nach recht günstig ist , wollte ich mal wissen ob das auch vertrauenswürdiger händler is oder nur betrug und abzocke. ach was ich auch noch nett find is das man die notebooks noch im nachhinein en jahr oder auch später nachrüsten kann . und nich hunderte euros hinblättern muss damit man länger was von hat .:D
 
duffbier schrieb:
hab ma ne Frage . da ich mir gegen ende des jahres en gamingtaugkiches notebook zulegen wollte hab ich ma gegoogelt und das gefunden: http://www.cyber-system.de/product.php?productid=133&cat=29

da das meiner meinung nach recht günstig ist , wollte ich mal wissen ob das auch vertrauenswürdiger händler is oder nur betrug und abzocke. ach was ich auch noch nett find is das man die notebooks noch im nachhinein en jahr oder auch später nachrüsten kann . und nich hunderte euros hinblättern muss damit man länger was von hat .:D


Damit das dortige Notebook brauchbar und gut ist musst du aber noch viele viele Zusatzoptionen hinzukaufen. Ich hab etwas rumgeklickt und kam auf 1899 Euro für eine akzeptable Ausstattung. DAS finde ich dann doch schon wieder extrem teuer.
 
kann mir mal jem sagen warum wenn ich bei alternate den 500e pc konfigurieren will ich nie das intertechgehäuse inkl nt zur auswahl habe???

mfg
 
maru schrieb:
kann mir mal jem sagen warum wenn ich bei alternate den 500e pc konfigurieren will ich nie das intertechgehäuse inkl nt zur auswahl habe???

mfg

Alternate lässt recht wenige Konfigurationsmöglichkeiten zu. Und ist teuer. Besser wäre meiner Meinung nach hardwareversand.de oder mindfactory.de
 
Das Intertech Gehäuse gibt es nicht bei jedem Händler. Hier sind ein paar:
cyberport.de
winner-netshop.de
mindfactory.de
e-bug.de
 
[VP]Dod schrieb:
Alternate lässt recht wenige Konfigurationsmöglichkeiten zu. Und ist teuer. Besser wäre meiner Meinung nach hardwareversand.de oder mindfactory.de
man sollte nicht immer nur auf den Preis schauen^^ Auch mal auf den besonders guten Service achten.

MFG
hammerhead
 
Zurück