PC-Kaufberatung

Hoppla, ich habe nur auf das 4400 geachtet und einen X2 4400+ vermutet.:o
 
OK dann nehme ich 2GB Ram, den 4400 ohne Lüfter und ein nicht SLI Motherboard :).
Könntet ihr mir dann einen CPU Kühler empfehlen (Preisbereich - 30€)? bzw gute Motherboards (bis 110€)? Das Motherboard sollte gute Übertaktungsfunktionen bieten.

Ach und eine Frage blieb noch unbeantwortet.. kann mir jemand die Leistung der 1950 pro in diversen Spielen in FPS angeben?
 
könnt ihr mir einen hardware shop nennen der bei allen teilen durchgehend günstig ist?
weil wenn ich bei hardwareschotte oder so such, kommen für 10 teile 10 verschiedene shops raus was 10 mal versandkosten heißt...

mfg
 
FrediX schrieb:
<klugscheißermode>
Soweit ich weis heißt das www.e-bug.de ... zumindest habe ich unter ebug.de nichts gefunden
</klugscheißermode>

Hmpf.. Ich schreib das immer falsch ;) ..

*ausrede* Hab das nur gemacht, damit nicht der Verdacht von Schleichwerbung aufkommt. Und damit die beiden anderen Shops mehr gewürdigt werden, auch wenn die Schnarchnasen von hardwareversand das gar nicht verdient haben. Wer auf Mails und Kommentare bei der Bestellung überhaupt nicht reagiert hats nicht anders verdient..
 
[VP]Dod schrieb:
Hmpf.. Ich schreib das immer falsch ;) ..

[...] auch wenn die Schnarchnasen von hardwareversand das gar nicht verdient haben. Wer auf Mails und Kommentare bei der Bestellung überhaupt nicht reagiert hats nicht anders verdient..

Das scheint wiederum eine Fall zu Fall Sache zu sein, ich hatte vor der Bestellung Fragen zur Verfügbarkeit einiger AMD X2 EE Prozessoren, die auch innerhalb eines Tages per email beantwortet wurde.
Es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Shop guten Service und gute Preise bietet, da irgendjemand immer schlecht Erfahrungen mit diesem oder jenem gemacht hat. Nur wenn sich das ganze akkumuliert, sollte man aufpassen. Siehe z.B. Chaos Wochen bei Alternate letztes Jahr.
Ich persönlich habe bisher bei Atelco/hardwareversand.de noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
SunTzi schrieb:
Das scheint wiederum eine Fall zu Fall Sache zu sein, ich hatte vor der Bestellung Fragen zur Verfügbarkeit einiger AMD X2 EE Prozessoren, die auch innerhalb eines Tages per email beantwortet wurde.
Es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Shop guten Service und gute Preise bietet, da irgendjemand immer schlecht Erfahrungen mit diesem oder jenem gemacht hat. Nur wenn sich das ganze akkumuliert, sollte man aufpassen. Siehe z.B. Chaos Wochen bei Alternate letztes Jahr.
Ich persönlich habe bisher bei Atelco/hardwareversand.de noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Wenigstens eine automatische Standardantwort hätten sie schicken können.. Naja, die Probe aufs Exempel werde ich kommende Woche starten, da schicke ich den Hardwareversendern eine Grafikkarte zurück und hoffe auf baldige Rückerstattung des Kaufpreises. Mal sehen, wie flott das geht und ob sie da reagieren.
 
Ich habe auch eine Frage:
Und zwar möchte sich mein Cousin einen neuen Computer zulegen. Nun haben wir 2 verschiedene Pcs. Einmal der von Edu für 1000€ und dieser hier:

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2224

bei dem von xmx habe ich ihm geraten solle er sich lieber das netzteil von bequiet einbauen lassen.
Welchen von den beiden würdet ihr empfehlen.
es sei nur gesagt das mein cousin diesen pc in seijnem arbeitszimmer hinstellen will un das is direkt unterm dach also wird es im sommer zimelich warm, sodass sich eine wakü anbietet

mfg
flo
 
Sind beide gleichgut, nur dass der PC von XMX eine Wasserkühlung hat, die schon eingebaut ist. Wenn du und dein Cousin noch nie eine Wakü eingebaut habt, dann lasst lieber die Finger davon. Ihr werdet Stunden brauchen.
 
ja das is ja der grund ^^ wir haben noch nie eine wakü eingebaut und von der hardware her gibts ja fast keine unterscheide außer das der von xmx schon von haus aus übertaktet ist. kann mein cousin also diesen pc kaufen?
 
mal ne frage & zwar wird der pcthread auf oktober aktuallisiert?

mfg
 
maru schrieb:
mal ne frage & zwar wird der pcthread auf oktober aktuallisiert?

mfg
Würde sich im Moment nicht lohnen, es würde höchsten ein paar Preisänderungen geben. Ich werde abwarten, bis die neue 8800 bzw. 2900 Pro rauskommt.
 
aso u wann sollen die kommen?
weil will mei in nächster zeit nen pc zulegen, aber da ises dann best ratsam auf die zu warten, weil ja dann alles günstiger wird oder?

mfg
 
maru schrieb:
aso u wann sollen die kommen?
Die 2900 Pro soll soweit ich weiss schon in den nächsten Tagen erhältlich sein, und die 8800 GT? Keine Ahnung, wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November.

maru schrieb:
weil will mei in nächster zeit nen pc zulegen, aber da ises dann best ratsam auf die zu warten, weil ja dann alles günstiger wird oder?
So kurz vorm Start einer neuen Grafikkartengeneration und der Einführung des Phenomprozessors (AMD 4-Kerner) lohnt es sich nicht wirklich, heute einen neuen PC zu kaufen.
 
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem alternate PC-Konfigurator gemacht? Würd mich mal interessieren, weil ich mir da so gegen Anfang 08 einen neuen Rechner holen will
 
King_Killa schrieb:
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dem alternate PC-Konfigurator gemacht? Würd mich mal interessieren, weil ich mir da so gegen Anfang 08 einen neuen Rechner holen will
Ja, ich hab meinen PC vor 'nem knappen Jahr dort konfiguriert und bestellt. Dann wartest du ca. 14 Tage, in denen der PC zusammengebaut und anschließend getestet wird. Kostet aber 50€, wenn du ihn zusammenbauen lässt.
 
Schau doch mal hier vorbei: www.hoh.de. Mein System habe ich bei diesem Händler bestellt (Einzelteile, kein Komplettsystem) und bin vollkommen zufrieden. Einfach top :hoch::hoch::hoch:;)

Gruß fraecker
 
Zurück