Green Beret
Benutzer
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 60
- Reaktionspunkte
- 0
Donald schrieb:Auch da wird der größere Speicherplatz wenig bringen, vielleicht bei HD-FMV-Sequenzen lastigen Japano-Rollenspielen, die auf der PS2 manchmal schon 2 DVDs besitzen, aber sonst...vielleicht noch bei PS3-Exklusivtiteln, wenn überhaupt.
Resistance nutzt zwar viel Speicher, mit passender Komprimierung hätte es aber auch locker auf eine Double-Layer-DVD gepasst. Zudem befinden sich wie bei den UMDs oder auch sehr vielen Spielen auf DVD dutzende Dummy-Files auf dem Datenträger, die enormen Platz einnehmen.
Fast alle Spiele werden in dieser Generation sowohl für Xbox 360, als auch PS3 kommen(und technisch und spielerisch praktisch identisch sein). Was nützt einem dann der größere Speicher, wenn man durch die DVD der 360 sowieso "limitiert" ist, abgesehen davon, dass die DVD imo noch ausreicht in Sachen Speicherplatz. Bestes Beispiel (und so wird es auch zukünftig zumeist der Fall sein) ist Madden 07, ein klassischer Multi-Plattform-Titel, der nur 7 GB der Blu-Ray ausnutzt - also auch locker auf eine DVD passen würde(eben wie es bei der 360 der Fall ist). Siehe die News hier: http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1466468/playstation_3.html
Sicher ist es rein spekulativ, in Zukunft kann sich das ändern, aber ich bezweifle es. Imo wird höchstens bei Sony-Exklusivtiteln der größere Speicherplatz der Blu-Ray-Disk einigermaßen ausgenutzt.
Spannend wirds bei GTA 4.