PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Kabel sind schon ein wenig überteuert, aber da langt Sony und Co eben hin bei den Zubehörpreisen.
Nochmal die Frage:
Gibts von euch jemanden hier, der bei Amazon seine PS3 bis 31.7.2006 vorbestellt hat?
Und kann mir dann jemand sagen, ob er schon sein Gratisgame auswählen konnte, weil ich hatte bisher seltsamerweise nicht die Möglichkeit, das zu tun, obwohl ich in dem besagten Zeitraum vorbestellt habe:autsch:
hoff kann mir da einer was sagen....

mfg kalle

911_Emergency schrieb:
Also ich will die PS3 mit dem Adapter von DVI-D auf HDMi mit meinem Fernseher [KLICK-MICH] verbinden dann habe ich ein sehr scharfes Bild aber keinen Ton, nun ist das Problem mit welchem Kabel bringe ich den Ton von der PS3 auf die Glotze, da der Adapter keinen Ton überträgt. Welchen Tonausgang hat die PS3?
Wenn du ein Lautsprechersystem oder ein anderes entsprechendes Gerät besitzt, das über einen optischen eingang verfügt, kannst du die PS3 mittels optischen Kabel anschließen! Die PS3 hat genau wie ihr Vorgänger einen optischen Ausgang! Optischer eingang ist für 5.1 Sound gedacht.

MFG
DJ-KING

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
King Gollum schrieb:
Warum ist dieses Kabel eigentlich so teuer?! Ich versteh die hohen Preise alle nicht :motz:

MFG King Gollum

Psst, das hast du der Kabelmafia zu verdanken;).

DJ-KING schrieb:
Wenn du ein Lautsprechersystem oder ein anderes entsprechendes Gerät besitzt, das über einen optischen eingang verfügt, kannst du die PS3 mittels optischen Kabel anschließen! Die PS3 hat genau wie ihr Vorgänger einen optischen Ausgang! Optischer eingang ist für 5.1 Sound gedacht.

Mein Fernseh hat folgende Eingänge:
* Antennenanschluss
* AV-Eingang
* S-Videoeingang
* Component Eingang x 2
* 2 x Scart
* D4-Eingang
* RS232 Seriell, 9-pol. D-SUB für Firmware
* VGA – Eingang für PC
* DVI-D / HDCP Eingang
* Subwoofer - Ausgang
* Kopfhörer - Ausgang
* Integrierte Lautsprecher

Also in der Anleitung steht bei "PC- und HDTV-Audioeingang":Wenn Sie das LCD-TV im VGA/DVI-Modus verwenden möchten, verbinden Sie diesen Anschluss mit dem Audioanschluss am PC. Wenn Sie den DVI-Anschluss mit einer HDTV-Quelle verwenden, können Sie ein Kable mit einem RCA-zu-Stereo-Minianschluss für die Audioeingabe verwenden."

Zuletzt bearbeitet:
MadMan2388 schrieb:
Das HDMi Kabel ist net dabei oder? Find ich bei dem Preis n bissl unverschämt! :motz:
Leute, ihr kauft wohl nie Kabel?! 25 Euro ist doch nicht viel für ein Kabel... Wenn man ein richtiges Home Cinema einrichten will, dann kann man da locker auf über 1000 Euro kommen...

911_Emergency schrieb:
Also in der Anleitung steht bei "PC- und HDTV-Audioeingang":Wenn Sie das LCD-TV im VGA/DVI-Modus verwenden möchten, verbinden Sie diesen Anschluss mit dem Audioanschluss am PC. Wenn Sie den DVI-Anschluss mit einer HDTV-Quelle verwenden, können Sie ein Kable mit einem RCA-zu-Stereo-Minianschluss für die Audioeingabe verwenden."

Hol dir nen AV-Reciever und verbinde mit dem alle Geräte... Ist einfacher und wenn du dir zur PS3 noch ne 5.1 Anlage kaufen willst ist das wirklich besser...
Gibts ab 400 Euro... Gute sind schon eher teurer: Für 1000 Euro bekommst du einen recht guten Reciever.. z.B. den Yamaha RX-V 1700 oder den Yamaha RX-V 2700...

Firmware 1.6

So, erst mal wieder mein allgegenwärtiges Servus:D

Dass ab nächsten Freitag zum PS3 Launch jeder von uns der eine PS3 vorbestellt hat zocken wird und keine Zeit hat, um im Forum zu sein , dachte ich mir, stell gleich deine Frage.

Zum Start wird ja auch das neue Firmware Update 1.6 zum downloaden bereit stehen. Nur des dumme bei mir, ich habe kein DSL in meinem Zimmer und mit W-Lan kriege ich's auch nicht so schnell gebacken:uff: :autsch: .
Wie schaffe ich es also offline meine alten PS2 Klassiker, ohne dieses Update zu zocken??
Wird es irgendwie noch im Line Up dabei sein, gibt es die dann irgendwie auf BluRay zu kaufen, oder muss ich einfach warten, bis ich Internet habe??

Für ein paar informative Auskünfte wäre ich sehr erfreut.

cHiLlR's finest schrieb:
Hol dir nen AV-Reciever und verbinde mit dem alle Geräte... Ist einfacher und wenn du dir zur PS3 noch ne 5.1 Anlage kaufen willst ist das wirklich besser...
Gibts ab 400 Euro... Gute sind schon eher teurer: Für 1000 Euro bekommst du einen recht guten Reciever.. z.B. den Yamaha RX-V 1700 oder den Yamaha RX-V 2700...

Problem: mein Zimmer ist viel zu klein für ne 5.1 Anlage (es geht auch keine andere), ich will auch nicht soviel Geld ausgeben nur damit ich Ton auf den Fernseher bekomme, das müsste doch mit dem RCA Kabel gehen oder?

sora schrieb:
So, erst mal wieder mein allgegenwärtiges Servus:D

Dass ab nächsten Freitag zum PS3 Launch jeder von uns der eine PS3 vorbestellt hat zocken wird und keine Zeit hat, um im Forum zu sein , dachte ich mir, stell gleich deine Frage.

Zum Start wird ja auch das neue Firmware Update 1.6 zum downloaden bereit stehen. Nur des dumme bei mir, ich habe kein DSL in meinem Zimmer und mit W-Lan kriege ich's auch nicht so schnell gebacken:uff: :autsch: .
Wie schaffe ich es also offline meine alten PS2 Klassiker, ohne dieses Update zu zocken??
Wird es irgendwie noch im Line Up dabei sein, gibt es die dann irgendwie auf BluRay zu kaufen, oder muss ich einfach warten, bis ich Internet habe??

Für ein paar informative Auskünfte wäre ich sehr erfreut.

Also an das Firmware Update kommst vielleicht auch anders als nur aus dem Internet! Das Firmware update 1.6 beinhaltet ja nicht nur die bessere Abwärtskompatibilität. Vermutlich wird das update auch für zukünftige Spiele von Wichtigkeit sein und die werden es wahrscheinlich schon auf die Blu-ray Disc packen. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen, da sich Sony sowas nicht erlauben könnte.

MFG
DJ-KING

911_Emergency schrieb:
Problem: mein Zimmer ist viel zu klein für ne 5.1 Anlage (es geht auch keine andere), ich will auch nicht soviel Geld ausgeben nur damit ich Ton auf den Fernseher bekomme, das müsste doch mit dem RCA Kabel gehen oder?

Also ich besitze das Lautsprechersystem Z-5400 von Logitech, da ich auch ein kleines Zimmer habe und daher Platznot herrscht. Ich finde dass das System genau darauf ausgelegt ist( falls man nicht genug Platz bei sich im Zimmer hat). Das Produkt ist sehr gut und ich werde es auch mit der PS3 anschließen. Für 180 € stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss auf jeden Fall!Empfehlenswert.

MFG
DJ-KING

DJ-KING schrieb:
Also ich besitze das Lautsprechersystem Z-5400 von Logitech, da ich auch ein kleines Zimmer habe und daher Platznot herrscht. Ich finde dass das System genau darauf ausgelegt ist( falls man nicht genug Platz bei sich im Zimmer hat). Das Produkt ist sehr gut und ich werde es auch mit der PS3 anschließen. Für 180 € stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss auf jeden Fall!Empfehlenswert.

MFG
DJ-KING

Ich will mir aber kein Surroundsound-system kaufen ich will nur wissen mit welchem Kable ich die PS3 an meinem FERNSEHER (der Lautsprecher hat) anschließen muss.

Hi Leute,
ich habe leider auch das problem mit meinem LCD-Fernsehr, der leider nur einen DVI ausgang
besitzt (per HDMI-Adapter). Also die Bildqualität kann ich voll und ganz nutzen, nur der Sound
fällt leider ganz weg. Ich will nicht grossartig viel Geld ausgeben und finde DJ-King hat da eine
gute Lösung für das problem gefunden. Nur weiß nicht wo er die 180€ Preis-Leistungs-Verhältniss
her hat. Ich finde das System für 250€ minimum bei Alternate.de....

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet...Danke

DJ-KING schrieb:

MFG
DJ-KING
Schön und gut, das teil will ich mir ja auch bestellen. Nur ich habe noch keinen Verstärker. Ergo: Muss ich noch einen dazukaufen oder kann ich das System von Logitech gleich an PS2 oder PS3 anschließen (Mit optischem kabel)?
Und wo gibt's das set für 180?
Bei Amazon finde ich nur das Wireless für 266€

Nein das System reicht, also brauchst keinen Reciever mehr, nur suche noch ein billigeres Angebot
als 190€ geizhals.de

Ja, richtig, ist am einfachsten (s)ein Soundsystem dranzuhängen;).
War heute mal bei meinem MM und wollte eigtl. PS3 mal anzocken. Ging nur leider nicht, weil diese Pfosten noch keine hatten:autsch: :runter: . Naja der Verkäufer meinte dann, dass sie frühestens Anfang nächster Woche eine reinbekommen usw, muss ich mich halt doch (fast) bis zum Release gedulden...

mfg kalle

Zum thema sound.....ich habe diese anlage und bin voll zufrieden damit. Sie is nich sonderlich groß und man bekommt sie auch zu einem guten preis. Das is zwar nich DAS super sound system, aber ich hab mich bis jetzt noch nich beklagen können. Man kann sie per cinch kabel an den fernseher etc. anschließen. Den stereo sound kann man auf 5.1 oder 2.1 umschalten.

KLICK

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//52100/52128/Detail.jpg

Guten morgen an alle,

also snoopy dein Boxensystem sieht echt schick aus, muss ich ja sagen, nur bei den Technischenangaben fehlte mir die beschreibung Optischer Digital eingang und auf den Bildern war leider auch nicht zu erkennen. Der Preis ist echt ein schnäppchen, nur fehlt der Digitale eingang, für die PS3.

Kennt hier keiner eine andere gute und billigere Lösung zur Logitech Z 5450, ich habe nicht gegen
Logitech, ich ne Webcam, Tastatur, Maus und Gamepads von der Firma, nur es ist mir etwas zu
kosten intensiv.

ps3 audio anschluss

Hallo habe mal eine sehr wichtige frage ?
Ich möchte meine ps3 über hdmi auf dvi an meinen lcd anschließen(bzw muss)
jetzt die frage wie bekomme ich das audio signal in meinen alten kennwood stereo receiver?
Kann ich den av out noch zusätlich nutzen oder gibt es ein kabel obtisch auf analog cinch?

Wäre über eine gute lösung sehr dankbar

(yeah bald isses soweit):)

Das Logitech Z-5400 habe ich für 165 € (+ 15€ Porto) bei pixmania.de gekauft. Vor circa 2 einhalb Wochen, weiß nicht ob sie dieses Angebot noch haben.

snoopy schrieb:
Zum thema sound.....ich habe diese anlage und bin voll zufrieden damit.
KLICK
Bin mir nicht sicher ob du dein system auch an eine Konsole anschließen kannst. Würde mich interessieren ob du es schon an eine Konsole angeschlossen hast! Weil man normalerweise einen Decoder für Spielekonsolen braucht. Und ich bloß Logitech kenne die es komplett anbieten.

MFG
DJ-KING

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück