PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS3 Fragen

Hi ich habe ne xbox360 und versteht mich nicht falsch ich liebe sie aber leider kommt da kein formel 1 raus denn sony hat ja die lizenz und so werde ich zur ps3 nben der 360 greifen nun hab ich aber folgende fragen

- wann kommt f1 2007 für die ps3 raus denn dann will ich sie mir holen

- kann man die six axis steuerung ausschalten denn ich denke mal das ich nicht sofort damit klarkommen werde zumindest bei f1

PSPJunkie schrieb:
Hi ich habe ne xbox360 und versteht mich nicht falsch ich liebe sie aber leider kommt da kein formel 1 raus denn sony hat ja die lizenz und so werde ich zur ps3 nben der 360 greifen nun hab ich aber folgende fragen

- wann kommt f1 2007 für die ps3 raus denn dann will ich sie mir holen

- kann man die six axis steuerung ausschalten denn ich denke mal das ich nicht sofort damit klarkommen werde zumindest bei f1
Tach, also ich glaube Formel 1 2007 ist noch gar nicht angekündigt. Es gibt aber dafür ein Remake von 2006 für die PS3: Formula One Championship Edition erscheint als Starttitel für die PS3

Und mit der Sixaxis Steuerung... ich denke mal dass man wie gewohnt steuern kann, du musst also nicht wie wild mit dem Controller rumfuchteln :ugly:

Es gibt aber einen Thread nur für PS3 fragen. Dein Beitrag hätte da wohl besser reingepasst.

snoopy schrieb:
@SchlimmTim und DJ-KING

Tja mal schauen wie ich die PS3, meinen fernseher und die anlage alles zusammen zum laufen kriege. Ich kanns ja so machen, dass ich das bild signal über HDMI auf die glotze bekomme und über cinch vom fernseher zur anlage den sound....sollte klappen :ugly:

Müsste ich nur den ton vom fernseher dann ausmachen.
Wollte grad sagen, dass du die Konsole doch über Optical Out anschließen kannst, aber ich mir dann erst gemerkt dass deine Anlage nur Cincheingänge hat. Das ist natürlich ein bisschen umständlich dann^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gelesen das man die ps3 auch an einen pc monitor schließen kann!

Quelle?

X Remix schrieb:
Ich habe heute gelesen das man die ps3 auch an einen pc monitor schließen kann!
Wo wenn ich fragen darf? Man kann eine PS2 ja auch an einen Monitor anschließen, aber nur sehr umständlich mit hundert-elfzig-bumsbillionen Adaptern und in schwacher Qualität. Wenn das auch bei der PS3 so ist, dann kann ich gut drauf verzichten.

snoopy schrieb:
@SchlimmTim und DJ-KING

Tja mal schauen wie ich die PS3, meinen fernseher und die anlage alles zusammen zum laufen kriege. Ich kanns ja so machen, dass ich das bild signal über HDMI auf die glotze bekomme und über cinch vom fernseher zur anlage den sound....sollte klappen :ugly:

Müsste ich nur den ton vom fernseher dann ausmachen.

Hi @ Snoopy
ich habe ja das selbe problem, wegen dem doofen DVI mit HDMI-Adapter. Ich werde mir das
Logitech Z 5450 Digital zulegen, weil ich 5.1 nutzen will und über cinch geht das nicht, da die 5.1 ja auch nur Software basierent ist und nur mit Optical Digital möglich.

Also bis vor kurzen hatte ich noch einigermaßen Ahnung wie ich die Playstation3 zum laufen bringe... aber jetzt. Ich keinen Plan was ihr da redet:confused: Was muss ich denn beachten? ich dachte ich brauch einfach ein HDMi Kabel und gut ist... Und warum heißt das "optischer Audio-Ausgang"? Kann man den nicht benutzen sondern nur sehen? Sry aber jemand muss m ich mal aufklären ;-)

MFG King Gollum

Ölscheich schrieb:
Wo wenn ich fragen darf? Man kann eine PS2 ja auch an einen Monitor anschließen, aber nur sehr umständlich mit hundert-elfzig-bumsbillionen Adaptern und in schwacher Qualität. Wenn das auch bei der PS3 so ist, dann kann ich gut drauf verzichten.

Hi @ Ölscheich

also lohnen tut sich das ja so wieso nur, an einem TFT-Monitor und natürlich mit DVI-eingang.
Ich vermute du brauchst dann einen HDMI-adapter, nur dann bist du auch abhängig vom optical-
digital-Out der PS3 und brauchst eine anlage mit Digital-In oder ein Boxenstystem mit gleicher schnittstelle(Logitech Z 5450).
Also wenn du die PS3 voll nutzen willst also mit 5.1 Surround.

Mfg SchlimmTim

King Gollum schrieb:
Also bis vor kurzen hatte ich noch einigermaßen Ahnung wie ich die Playstation3 zum laufen bringe... aber jetzt. Ich keinen Plan was ihr da redet:confused: Was muss ich denn beachten? ich dachte ich brauch einfach ein HDMi Kabel und gut ist... Und warum heißt das "optischer Audio-Ausgang"? Kann man den nicht benutzen sondern nur sehen? Sry aber jemand muss m ich mal aufklären ;-)

MFG King Gollum

Was genau willst du wissen @ King Gollum????? Und so schwer ist das doch nicht ;o)

Pascha schrieb:
Hey Leutz,

habe wegen PS3 schon einiges herausgeforscht, aber folgendes nicht erspähen können:

Wenn man im Playstation-Store was zum Download kaufen will (bei mir gehts um Tekken DR), muss es da die eigene Kreditkarte sein?

Und: Für den Anschluss seines PS2-Controllers braucht man glaube ich unbedingt einen Adapter!?
Wisst ihr, ob SONY das jetzt schon oder zum Verkaufsstart anbietet oder ein Dritthersteller?
Hab nur phasenweise was sichten können, größtenteils aber aus dem Ausland...

Hallo @ Pascha

also eine Kreditkarte brauchst du nicht, Sony bietet die selbe möglichkeit wie Nintendo mit der Wii.
Es wird Creditkarten geben wie eine Handy aufladekarte, nur wirst du immer zum nächsten MM laufen müssen oder zum kleinen Gameshop neben an, um dir die Karten zu kaufen. Also Kreditkarten sind für Coachpotatos ;o).

Die möglichkeit PS2-Controller an die PS3 anzuschließen, ist meiner meinung nur ein dummes gerücht, da die PS2-Controller kein Sixaxis funktion hat die für viele Spiele das non plus ultra sind, also bringt es doch nichts. Aber falls Ihr eure Shock funktion vermisst im Sixaxiscontroller....ist doch schon in arbeit, nur braucht Ihr etwas gedult. Sony ist ja mit Immersion(der Shock hersteller) schon in der mache für einen neuen Sixaxis mit Shock funktion.

Mfg SchlimmTim

SchlimmTim schrieb:
Was genau willst du wissen @ King Gollum?????
Alles, was mit Kabeln zu tun hat!:autsch:
Ich kenne nur ein HDMI Kabel und weiß dass ich das anschließen muss... Die andren Kabel wie Steckdose und Fernsehverbindung natürlich nicht zu vergessen...;)

MFG KIng Gollum

King Gollum schrieb:
An einem HD Raedy Fernseher mit 5.1 Soundsystem

Hast du eine direkte HDMI schnittstelle oder über DVI wozu du einen HDMI-adapter brauchst??

Wenn es direkt ist, dann hast es echt leicht und dann musst du dir keine sorgen machen.
Also PS3 per HDMI-kabel an deinen HDready Fernsehr, eben noch unter Videoausgang-Einstellungen HDMI einstellen, das selbe in Audio-Einstellungen und du erlebst die ganze Pracht der Playstation 3 ;o)

Mfg SchlimmTim

SchlimmTim schrieb:
Die möglichkeit PS2-Controller an die PS3 anzuschließen, ist meiner meinung nur ein dummes gerücht, da die PS2-Controller kein Sixaxis funktion hat die für viele Spiele das non plus ultra sind, also bringt es doch nichts.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe einen solchen Adapter gefunden. Zwar nicht von Sony, aber aus Deutschland. Hier ist der http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=6141 <-Link. Ich finde die Idee auch blöd. denn wer spielt auf der PS3 mit einem PS2 Controller? Das ist genauso unsinnig wie die Diskussion um die Abwärtskompatibilität (schweres Wort:uff:)

MFG King Gollum

King Gollum schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe einen solchen Adapter gefunden. Zwar nicht von Sony, aber aus Deutschland. Hier ist der http://www.gamestop.de/product_info.php?products_id=6141 <-Link. Ich finde die Idee auch blöd. denn wer spielt auf der PS3 mit einem PS2 Controller? Das ist genauso unsinnig wie die Diskussion um die Abwärtskompatibilität (schweres Wort:uff:)

MFG King Gollum

Ok dann gibt es schon einen dummen der das unsinnige teil gebaut hat, auch gut *lol*
Ich für meinen teil möchte es auch nutzen, ohne lästiges Kabel zu spielen, denn dafür ist es da *hihi*
Danke das du mich aufgeklärt hast King Gollum ;o)

Mfg SchlimmTim

Jetzt sind wir Quit. Du hast mir (teilweise) mit den Kabeln geholfen und jetzt habe ich dich aufgeklärt :lol:

MFG King Gollum

Also ich schließe meine ps3 an meinen pc monitor an.Weil ein fernsehr kostet also nutze ich meine vorteile!:D PS.Und mit einen 25 zoll monitor ein Traum:nice:

SchlimmTim schrieb:
Wenn es direkt ist, dann hast es echt leicht und dann musst du dir keine sorgen machen.
Also PS3 per HDMI-kabel an deinen HDready Fernsehr, eben noch unter Videoausgang-Einstellungen HDMI einstellen, das selbe in Audio-Einstellungen und du erlebst die ganze Pracht der Playstation 3 ;o)

Mfg SchlimmTim

Also, wenn man ein HDTV hat mit einem HDMI Anschluss, braucht man nur die PS3 mit nem HDMI Kabel verbinden und los geht es, oder??
Geht der Sound und das Bild durch das HDMI Kabel??
Und mit welchen Kabel bekommt die PS3 Strom, ist es so wie bei der PS2??

Zuletzt bearbeitet:
snake schrieb:
Also, wenn man ein HDTV hat mit einem HDMI Anschluss, braucht man nur die PS3 mit nem HDMI Kabel verbinden und los geht es, oder??
Geht der Sound und das Bild durch das HDMI Kabel??
Und mit welchen Kabel bekommt die PS3 Strom, ist es so wie bei der PS2??

Also HDMi überträgt den Ton und das Bild. Ein Adapter von DVI-D auf HDMi nur Bild und den Ton kann man dann per Cinchstecker auf den TV bringen, der Adapter bringt aber nicht die Super-Bildqualität wie das HDMi-Kabel da der Adapter es nich runter skalieren muss.
Nur mal so neben bei ein gutes HDMi-Kabel soll so an 100€ kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück