PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchlimmTim schrieb:
Nein das System reicht, also brauchst keinen Reciever mehr, nur suche noch ein billigeres Angebot
als 190€ geizhals.de
Cool, thx, ich werd mir jetzt auch ein Logitech bestellen :D

brain schrieb:
Hallo habe mal eine sehr wichtige frage ?
Ich möchte meine ps3 über hdmi auf dvi an meinen lcd anschließen(bzw muss)
jetzt die frage wie bekomme ich das audio signal in meinen alten kennwood stereo receiver?
Kann ich den av out noch zusätlich nutzen oder gibt es ein kabel obtisch auf analog cinch?

Wäre über eine gute lösung sehr dankbar

(yeah bald isses soweit):)

Ja du kannst Bild über Hdmi und Ton über AV laufen lassen. Die Einstellungen sind sehr leicht durchführbar!

kleberson4 schrieb:
Ja du kannst Bild über Hdmi und Ton über AV laufen lassen. Die Einstellungen sind sehr leicht durchführbar!
Also ich habe mich jetzt mal informiert und die PS3 hat einen Digital Audio Output (optical) Anschluss.

mien mm hat die ps3 schon da:)und am mittwoch auch spielbar:)
der controller is mir ehrlich gesagt fast bissl zu leicht..und die verarbeitung..najaaa..also schlecht auf keinen fall..aber für des geld hätt ich da einfahc noch nen kleinen tick mehr erwartet!

und des mit den spielen..naja ich find so n richtigen vollen kracher ham se ja eig nich..auch so umfang von vielen spielen find ich ehr lächerlich als gut...des formeleins ding...alte lizenzen..da kann man mich micha rumfahren..und motorstorm..naja wisst ihr ja wahrscheinlich alles selber..und n gscheids rennspiel zu2 gibts wohl auch keins am anfang..ich werds mir trozdem kaufen^^:nice:

Ich habe mal eine frage brauch man für die ps3 umbedingt ein hd fernsehr , weil mein freund hat eine xbox 360 und der kann sie an einen ganz normalen röhren fernsehr anschließen und es funktioniert.kann man das auch mit der ps3???:(

X Remix schrieb:
Ich habe mal eine frage brauch man für die ps3 umbedingt ein hd fernsehr , weil mein freund hat eine xbox 360 und der kann sie an einen ganz normalen röhren fernsehr anschließen und es funktioniert.kann man das auch mit der ps3???:(
Ja natürlich, sie lässt sich genau wie eine PS2 anschließen.

911_Emergency schrieb:
Also ich habe mich jetzt mal informiert und die PS3 hat einen Digital Audio Output (optical) Anschluss.
Wäre ja auch ein Skandal hoch neun wenn sie keinen hätte.
Im ernst: Optical Out ist für mich standard. Und dass der dabei ist, ist schon recht lange bekannt. PS2 hatte schon einen, warum sollte die PS3 dann keinen haben? Bestimmt nicht weil die Schnittstelle veraltet ist^^
Ich hol mir mit hoher warscheinlichkeit noch ein Logitech Soundsystem dazu, was genau weiß ich noch nicht, aber mit einem Z-5400 wäre ich schon glücklich, wenn der Preis stimmt.

Hallo an alle.

Bin der neue und schreibe jetzt öfters.
Zu meiner Frage, kann mir jemand sagen ob es einen Mitternachtsverkauf im Nürnberger Raum geben wird?

Vielen dank im vorraus!!!

MFG:)

Stüpfel schrieb:
Hallo an alle.

Bin der neue und schreibe jetzt öfters.
Zu meiner Frage, kann mir jemand sagen ob es einen Mitternachtsverkauf im Nürnberger Raum geben wird?

Vielen dank im vorraus!!!

MFG:)
Ruf mal bei E-b Games an. Die haben in Nürnberg 3 Filialen.
1. Filiale: 0911-2406738
2. Filiale: 0911-8009443
3. Filiale: 0911-5676623

Kann sein dass die Nummern nicht mehr Aktuell sind, aber wenn nicht, dann guck mal bei www.ebgames.de unter dem Filialfinder, da sind alle Filialen gelistet mit Telnr.
Bei uns in Remscheid machen sie um 6:00 auf.

In meinem MM gibt's leider noch keine PS3 zum anzocken:(....
Der Verkäufer meinte, dass sie warscheinlich am Montag oder so eine reinbekommen, ist aber auch noch nicht sicher. War nicht mal ne Werbereklame oder sonst iwas im MM, find ich schon sehr schwach....
aber egal: nur noch 6 Tage bis zur PS3:D
Montags kann ich mir mein Gratisgame aussuchen :)

mfg kalle

Also ich war vor ein paar Tagen bei Saturn, da haben die schon eine PS3 stehen. Mit F1o7 oder wie das heißt. Formel 1 aufjedenfall:ugly: Ich habe meine PS3 aber bei Game Stop vorbestellt, der Laden gehört mit zur E-b Games Kette. In dr Europa-Passage Hamburg machen die Mitternachtverkauf! Ich werd gleich hindüsen und mir meine Wundermaschine abholen, dann durchmachen und am nächsten Tag "ganz starke Bauchschmerzen" haben ;) Aber meine Mutter hat mir sowieso versprochen, dass ich zu Hause bleiben darf, weil ich ihr erzählt habe das man sich ganz schnell registrieren muss um den James Bond Film zu bekommen. Sie steht voll auf Daniel Craig;) Allerdings habe ich die 500.000 auf 50.000 runtergeschraubt:evil:

MFG King Gollum

Kallö schrieb:
In meinem MM gibt's leider noch keine PS3 zum anzocken:(....
mfg kalle

Falls du den MM in Nürnberg meinst, dort gibt es schon seit 2 Wochen eine PS3 zum zocken.

Ich hab jetzt auch noch mal ein paar Fragen:

1. Wie heißt die Seite wo man sich regestrieren kann??
2. Mit welchem System- Update wird die PS3 bei uns erscheinen??
3. Es soll doch ab den 23.3 eine neues System- Update geben, wo kann man es sich dan runterladen??
4. Und zu guter letzt, muss man regestriert sein wenn man so ein Upsate runterladen will??

Im voraus schon mal Danke für die Antwort.;)

snake schrieb:
1. Wie heißt die Seite wo man sich regestrieren kann??

Den genauen Link kenne ich nicht. Aber in dem PS3 Menü wird eine Option sein, bei der du dich anmelden kannst.

snake schrieb:
2. Mit welchem System- Update wird die PS3 bei uns erscheinen??

Die PS3 wird mit dem Firmware (oder wie das heißt) 1.5 System veröffentlicht

snake schrieb:
3. Es soll doch ab den 23.3 eine neues System- Update geben, wo kann man es sich dan runterladen??

Das Update (1.6) kannst du dir direkt von dem PS3-Store runterladen oder es erscheint automatisch ein Hinweis beim öffnen vom Internet, dass ein Update verfügbar ist.

snake schrieb:
4. Und zu guter letzt, muss man regestriert sein wenn man so ein Upsate runterladen will??

Das kann kann ich dir auch nicht beantworten, aber wenn man schon Internet hat, dann registriert man sich auch oder?!

Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen. MFG King Gollum

King Gollum schrieb:
Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen geholfen. MFG King Gollum

Ja schon.;)
Bei mir ist es nämlich so, bei mir daheim hab ich kein Internet. Ich geh immer zu meiem Opa.
Deswegen ist es ein bisschen blöd.
Und jetzt muss ich immer wen es eine neue System Update gibt meine PS3 nehmen und zu meinem Opa gehen.:(
Am besten wäre doch wen man die Datei auf die PSP speichern könnte und dan später auf die PS3 zu übertragen.

Hey Leutz,

habe wegen PS3 schon einiges herausgeforscht, aber folgendes nicht erspähen können:

Wenn man im Playstation-Store was zum Download kaufen will (bei mir gehts um Tekken DR), muss es da die eigene Kreditkarte sein?

Und: Für den Anschluss seines PS2-Controllers braucht man glaube ich unbedingt einen Adapter!?
Wisst ihr, ob SONY das jetzt schon oder zum Verkaufsstart anbietet oder ein Dritthersteller?
Hab nur phasenweise was sichten können, größtenteils aber aus dem Ausland...

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie man im PS3 Store einkaufen will aber keine Kreditkarte hat?? Und kann mir einer sagen wie man mit einem DSL Modem mit der PS3 online gehen kann?? Weil ich hab bisher nur gehört wie man mit W- LAN oder mit einem Router online gehen kann.

snake schrieb:
Ja schon.;)
Bei mir ist es nämlich so, bei mir daheim hab ich kein Internet. Ich geh immer zu meiem Opa.
Deswegen ist es ein bisschen blöd.
Und jetzt muss ich immer wen es eine neue System Update gibt meine PS3 nehmen und zu meinem Opa gehen.:(
Am besten wäre doch wen man die Datei auf die PSP speichern könnte und dan später auf die PS3 zu übertragen.

Die Updates sind ja immerhin auch noch auf den Games drauf.
Genau wie bei der PSP.
Also keine sorge. Sobald du dir ein aktuelles Game kaufst gibts auch ein entsprechendes Update!

snake schrieb:
Kann mir einer sagen wie man mit einem DSL Modem mit der PS3 online gehen kann??

Du musst einfach das Lan-Kabel in die Konsole stecken und im Menü auf "automatische Internetverbindung suchen" klicken. Vielleicht heißt das auch anders aber so ähnlich ist es aufjedenfall.

MFG King Gollum

@SchlimmTim und DJ-KING

Tja mal schauen wie ich die PS3, meinen fernseher und die anlage alles zusammen zum laufen kriege. Ich kanns ja so machen, dass ich das bild signal über HDMI auf die glotze bekomme und über cinch vom fernseher zur anlage den sound....sollte klappen :ugly:

Müsste ich nur den ton vom fernseher dann ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück