PlayStation 3 - Info-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
911_Emergency schrieb:
Also HDMi überträgt den Ton und das Bild. Ein Adapter von DVI-D auf HDMi nur Bild und den Ton kann man dann per Cinchstecker auf den TV bringen, der Adapter bringt aber nicht die Super-Bildqualität wie das HDMi-Kabel da der Adapter es nich runter skalieren muss.
Nur mal so neben bei ein gutes HDMi-Kabel soll so an 100€ kosten.

Gut, dan brauch ich ja nur ein HDMI Kabel.;)
Aber, wie bekommt die PS3 ihren Strom?? Vielleicht über den Kaltgerätestecker??
Der unter dem Ein- und Ausschalter ist.

snake schrieb:
Gut, dan brauch ich ja nur ein HDMI Kabel.;)
Aber, wie bekommt die PS3 ihren Strom?? Vielleicht über den Kaltgerätestecker??
Der unter dem Ein- und Ausschalter ist.

Die PS3 bekommt ihren Strom natürlich durch den ~AC IN Anschluss auf der Rückseite des Gerätes;). Ja, ist genau der unter dem Main Power Schalter.

http://www.totalplaystation.com/saforumsimages/ps3-premiumback.jpg

schau dir mal das Bild an u zoom ein wenig hin, dann müsstest du's erkennen;)

mfg kalle

King Gollum schrieb:
An einem HD Raedy Fernseher mit 5.1 Soundsystem

hö, wo gibt`s den sowas. Ich kenn nur HD-Geräte mit internen Lautsprechern die 2.1 unterstützen oder meinst du damit dass du seperat ein Soundsystem besitzt?

MFG
DJ-KING

Wie viele kosten beträgt es den wen man jetzt eine ps3 kauft und das an einen fernsehr anschließt,weil man braucht dafür ja Kabel.Muss man sich die dann noch besorgen oder sind die dabei??:confused:

X Remix schrieb:
Wie viele kosten beträgt es den wen man jetzt eine ps3 kauft und das an einen fernsehr anschließt,weil man braucht dafür ja Kabel.Muss man sich die dann noch besorgen oder sind die dabei??:confused:

Also wenn du es mit Adapter (DVI-D auf HDMi) anschließen willst brauchst du 2 Kabel:
Ich würde sagen kostet alles so um 25-30€.
Aber mit dem Adapter bekommt man nie die Brillianz von einem HDMi-Kabel!
Bei der PS3 liegt ein Scartkabel bei.
Der DVI-D Adapter nutzt dir nur was wenn dein TV einen DVI-D Ausgang hat!

Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal an alle,
saturn hat ja vor kurzem einen PS 3 nachtverkauf angesetzt - weiß jemand von euch in welchen märkten in deutschland so ein verkauf stattfinden wird? wäre echt froh über eine antwort (vielleicht von jemandem der auch beui SATURN vorbestellt hat), ich hab nämlich nix richtiges im netz darübr gefunden!!!
danke im vorraus! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine große Party!

nico schrieb:
Sony hat heute eine offizielle Pressemitteilung bezüglich des Releaseevents der PS3 in Deutschland veröffentlicht:

"Sony lädt zum PLAYSTATION®3 Launch ein

Staraufgebot zum PLAYSTATION®3 Verkaufsstart im Sony Center am Potsdamer Platz

Heiß begehrt, sehnsüchtig erwartet und der Grund vieler schlafloser Nächte: PLAYSTATION®3 ist da! Am Freitag, den 23. März 2007, um Punkt 00:00 Uhr ist es soweit – europaweit beginnt der Verkauf von PLAYSTATION®3. Die Königsklasse des Home-Entertainments wird Deutschland im Sturm erobern. Und schon am Vorabend feiert Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) den Launch mit einer explosiven Release-Party. Unter dem Motto: „This is living“ präsentiert SCED ein prominentes und originelles Line-Up: Stars wie die US-Band Good Charlotte, die Boygroup US5, die Breakdancer Flying Steps und Berlin-Rapper Sido werden den Fans und geladenen Gästen aus Show, Politik und Medien zum PS3-Start ordentlich einheizen. Und das Beste daran: der Eintritt ist für alle frei! Pünktlich um Mitternacht öffnen sich dann die Tore des Sony Style Store für den offiziellen Verkauf von PLAYSTATION®3. „Wir haben uns gut auf den Mitternachtsverkauf vorbereitet. Der Store ist für den Ansturm der Fans gerüstet und bis unters Dach mit der PS3s gefüllt“, versichert Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland.

„Wir freuen uns, den Start von PLAYSTATION®3 in der Hauptstadt zu feiern“, erläutert Ulrich Barbian, Marketing Direktor Sony Computer Entertainment Deutschland „Und um dem besonderen Anlass unseres Events gerecht zu werden, haben wir ein außergewöhnliches Programm zusammengestellt, zu dem wir Family & Friends von PlayStation herzlich einladen.“ Neben den Musik-Acts sorgen auch Star-Comedian Atze Schröder und Roberto Capitoni für gute Laune und werden dabei von dem Moderatoren-Duo Charlotte Engelhardt und Cherno Jobatey unterstützt. Auf die Gäste der Veranstaltung im Sony Center am Potsdamer Platz warten noch weitere Specials und Highlights. So zum Beispiel die Verlosung von nagelneuen PS3-Konsolen. Abrocken, ablachen, abräumen - This is living!
Ablauf PLAYSTATION®3 Launch im Sony Center am Potsdamer Platz am 22. März 2007:

* 19:00 Uhr Einlass
* 20:00 Uhr Begrüßung/Moderation
* ca 20:15 Uhr Time for Rock n’ Roll
* The Cuban Brothers
* Flying Steps
* SIDO
* Roberto Capitoni
* US5
* Good Charlotte
* Atze Schröder

Countdown Mitternachtsverkauf im Sony Style Store"

Das alles klingt doch sehr vielversprechend! Für alle PS3 - Fans auf jeden Fall ein totales Muss! Wir werden versuchen auch vor Ort zu sein.
[Quelle: PS3.de]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte einmal fragen wie wichtig beim HDTV für die PS3 die 1080p Auflösung ist. Wie viele Spiele laufen darauf? Muss man unbedingt für die High-Def-Qualität Full-HD und 1080p haben? Sieht man den Unterschied ziwschen 1080i und 1080p? Danke!

kupo~

Sicher brauchst du nicht unbedingt einen Full-HD. ; )
Alle PS3 Spiele unterstützen auch niedrige Auflösungen.
Hoffe das konnte dir einwenig helfen.

Twilight schrieb:
Sicher brauchst du nicht unbedingt einen Full-HD. ; )
Alle PS3 Spiele unterstützen auch niedrige Auflösungen.
Hoffe das konnte dir einwenig helfen.
Das hilft mir doch schon mal weiter. Wie ist der Unterschied zwischen 1080i und 1080p, kann man den erkennen?

911_Emergency schrieb:
Das hilft mir doch schon mal weiter. Wie ist der Unterschied zwischen 1080i und 1080p, kann man den erkennen?
Der Unterschied ist sicher zu erkennen, aber auch schon 1080i wird dich mit der PS3 vom Hocker reissen...

cHiLlR's finest schrieb:
Der Unterschied ist sicher zu erkennen, aber auch schon 1080i wird dich mit der PS3 vom Hocker reissen...

Aber ist der Unterschied jetzt so das ich bei 1080i sage: "ich muss unbedingt 1080p haben damit ich mein Maximum-Gaming-Erlebniss habe", oder ist es so das der Unterschied beim Spielen garnicht aufällt?

Ich würde sagen das ist ne frage des Geldbeutels!Klar sehen die Spiele in 1080p besser aus,doch viele Spiele gibts ja eh nur in 720p.:rolleyes:

Mensch! Jetzt gebt Emergency doch mal eine richtige Antwort!!! Er möchte wissen, ob es sich zu hundert % lohnen würde und ob man diese Auflösung braucht und ihr sagt Sachen wie "720p ist auch gut" "ist eine Frage des Geldbeutels"... Sry aber das musste jetzt mal raus! :evil: Ich kann dir leider keine richtige Antwort geben. Wenn ich es könnte dann würde ich es tun, aber so halte ich lieber meinen Mund:rolleyes:

MFG King Gollum

PS: Ich würde glaub ich nichtmal den Unterschied zwischen 720p und 1080i erkennen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@911_Emergency
Bei "i" werden die die geraden Zeilen und die ungeraden abwechselnd angezeigt. Laut der aktuellen Gee empfinden das manche als Unruhig. Bei "p" werden alle Zeilen gleichzeitig gezeigt. Am besten gehst in einen Laden und lässt dir Beide mal vorführen.

Held schrieb:
@911_Emergency
Bei "i" werden die die geraden Zeilen und die ungeraden abwechselnd angezeigt. Laut der aktuellen Gee empfinden das manche als Unruhig. Bei "p" werden alle Zeilen gleichzeitig gezeigt. Am besten gehst in einen Laden und lässt dir Beide mal vorführen.

Also ist die Bildauflösung von "i" und "p" die gleiche? Ich will mir nämlich den Toshiba32 WL 66 Z zulegen und er unterstützt "nur" bis 1080 i, aber ich denke das der Unterschied von "i" und "p" nicht beim Spielen aufällt. Aber Danke! Ich geh mal in den Saturn und lass mir da mal ein paar Geräte vorführen.

i und p

Hi.

i= interlaced = Halbbilder
p= progessive = Vollbilder

Hat mir der Auflösung nix zu tun, die ist die gleiche.
Allerdings ist die Bilddarstellung mit Vollbildern besser (Schärfe, Detailtreue).

Alles klar?

Gruss,
Sven

Richtig, am besten du schaust es dir einfach mal an u entscheidest dann, wie wichtig dir es ist, die volle 1080p Leistung zu haben oder eben nicht;).
Habe heute mein Gratisgame bei Amazon bestellt: Natürlich Motorstorm:) . Echt geil, hab ich 61,95 schon mal gespart, wovon ich mir noch n anderes Game dazukaufen kann:D .

mfg kalle

Bei "kleineren" Geräten bis 37 Zoll wirst du einen Unterschied zwischen 1080i und 1080p bei normalem Abstand gar nicht erkennen können. Deswegen gibt es Full HD Fernseher auch fast nur ab 42 Zoll. Mit einem guten HD Ready Fernseher bist du bestens für die PS 3 gerüstet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück