Hab gestern mal die Unrated Version gesehn. Wie schon geschrieben hab ich mir die 2-Disc-Version aus HK mit dem Bloodpack Dings gekauft. Bild und Ton waren gut. Besser wird die deutsche DVD nicht sein denke ich. Der Schuber sieht gut aus. Das Dingen hat auch nur knapp über 11,-€ inkl. Versand gekostet. Hab festgestellt, dass ich wirklich keine deutsche Version brauchte. Geredet wird ja nicht sonderlich viel, dafür aber massenweise geschrien. Hab lange keinen Film mehr gesehn, wo soviel geschrien wurde. Spannend fand ich ihn eigentlich nicht sonderlich. Dafür aber ordentlich sadistisch. Die erste Hälfte hangelt sich eigentlich nur von Folterszene zu Folterszene. Das aber ordentlich. Nach ca. 60 min hab ich mich gefragt, wo die Story bleibt. Härtetechnisch meiner Meinung nach mit Abstand der Härteste der Reihe. Die Fallen werden sehr breit ausgewalzt (Fulci wäre stolz darauf). Allerdings könnte beim nächsten Teil etwas mehr Wert auf Spannung und Story gelegt werden, damit das ganze nicht nur auf Folter reduziert wird.