• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saw III

gelini71 schrieb:
Ich glaube ja (behaupte ich jetzt mal , da "Strafrechtlich bedenklich")

Das ist ja erst einmal eine Beurteilung der Juristen Kommision und noch keine definitive Entscheidung.
Die Fachleute geben damit ja nur an, das der Inhalt gegen geltendes deutsches Recht verstoßen könnte, aber letztendlich entscheiden kann das nur ein Richter. Und wenn der ebenso der Ansicht ist, dann kann er eine Beschlagnahmeverfügung erlassen und alle auf dem deutsch Markt befindlichen Bestände würden eingezogen.
In der Praxis wird es aber so sein, das wenn die jK schon Bedenken äußert, man davon ausgehen kann, das dem auch früher oder später ein Richter zustimmen wird.

Silencer schrieb:
In der Praxis wird es aber so sein, das wenn die jK schon Bedenken äußert, man davon ausgehen kann, das dem auch früher oder später ein Richter zustimmen wird.
Wohl sehr viel früher, als auch nur ein wenig später. Würde Kinowelt den Film trotz der Bedenken der JK ungeprüft hier auf den Markt bringen, wäre es bis zur Beschlagnahmung nur eine Frage weniger Wochen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es in den 80ern mit der Beschlagnahmungswelle so richtig losging. Da wurde z.B. "Tanz der Teufel" innerhalb sehr weniger Wochen nach Verleihstart in der ungeschnittenen Fassung bereits beschlagnahmt. Könnte mir auch gut vorstellen, daß sich hier relativ kurzfristig ein Kläger finden wird, der gegen die österreichische Fassung einen Beschlagnahmeantrag stellt, um so der Polizei bei ihren Razzien Rechtssicherheit zu geben. Da heißt es wohl relativ schnell nach VÖ zu ordern, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

Bezüglich der von mir geäußerten VÖ- Angaben und der (berechtigten;) :D ) Zweifel, ein- zwei Stellen weiter oben, kann ich nun sagen, dass ihr definitiv und offiziell bei www.dvdfsk18.at ordern könnt.
Denn Kinowelt hat jetzt offiziell bestätigt, dass eine deutschsprachige Unrated als Buchversion in Österreich am 07.09.07 erscheinen wird.

Quelle: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4746717#post4746717

Man kann natürlich auch noch warten bis andere Ösi-Händler den Film gelistet haben. Wird wohl kaum dvdfsk18.at exclusiv erscheinen.;)

Dex_McCroul schrieb:
Würde aber die Info trotzdem mit Vorsicht genießen, da es auch dieser Laden war, der schon mal mächtig Anschiss von Kinowelt bekommen hatte, wegen Veröffentlichung falscher Angaben.

ich denke durch den text auf ihrer seite haben die sich dieser info vergewissert:

ACHTUNG! UNRATED kommt! Bestätigt durch Kinowelt! :-) Jetzt schnell vorbestellen! Auslieferung am 07.09.2007

:D

Leif-Erik schrieb:
ich auch. sicher ist sicher. jetzt fehlt nur noch tcm:the beginning!

aber was machen ich jetzt mit dem Steelbook was ich bei WoV vorstellt habe?
Tendenz: nicht stornieren ist ja ein exclusiv :D

Buchversion hin oder her, 34 € inkl. Versand sind ein Haufen Zaster für 1 Film. Wäre mir persönlich zuviel. Wenn der Film jetzt noch aussergewöhnlich gut wäre ;), aber so.
Naja, jeder wie er will :D

Leif-Erik schrieb:
entweder paypal oder vorkasse. weiß ich noch nicht genau. eher paypal - schnell und sicher.
nachname nicht, da soviel extrakosten!

ich werde in Vorkasse gehen - PayPal bin ich noch nicht angemeldet

metaldemon666 schrieb:
Buchversion hin oder her, 34 € inkl. Versand sind ein Haufen Zaster für 1 Film. Wäre mir persönlich zuviel. Wenn der Film jetzt noch aussergewöhnlich gut wäre ;), aber so.

wieviel würdest Du für den Film den hinlegen??
über Geschmack läßt sich streiten

metaldemon666 schrieb:

ich bezahl lieber mehr, dafür uncut. wenn er dann wann auch immer doch noch uncut bei uns raus kommt - pech gehabt (wie so oft). viel geld ist es definitiv, aber haben wir alle nicht irgendwann mal ungewöhnlich viel für nen film ausgegeben?`:rolleyes:

Ma(c)festus schrieb:

paypal ist super. hab ich schon oft genutzt. kann ich nur empfehlen!

ansich 30,- (aber 4,- mehr kann ich noch verkraften). und die haben ja auch geschrieben das die für vorbesteller bei nachträglichen preissenkungen auf wunsch den preis mit senken. also mit glück wir der 3-5 eus billiger...:rolleyes:

Leif-Erik schrieb:
paypal ist super. hab ich schon oft genutzt. kann ich nur empfehlen!

ansich 30,- (aber 4,- mehr kann ich noch verkraften). und die haben ja auch geschrieben das die für vorbesteller bei nachträglichen preissenkungen auf wunsch den preis mit senken. also mit glück wir der 3-5 eus billiger...:rolleyes:

werd mich dann mal bei PayPal anmelden
Preisenkung hör bzw lese ich besonders gerne.:hoch:

Ma(c)festus schrieb:

Knappe 12,- €
Soviel hat halt die 2-Disc Unrated aus HK gekostet (die mit dem witzigen Bloodpack drauf). Bonusmaterial gibts da auch (Making of.. und son paar andere Sachen). Bild und Ton sind dort ziemlich gut. Und ich brauch keine Angst zu haben, dass Kinowelt mal wieder was verhaut. Das haben die ja bei allen Saw-Teilen (zumindest bisher) hinbekommen ;).
Ausserdem gab es die anderen beiden Teile in der Buchversion schon um einiges günstiger.
Ist ja schön, dass es Kinowelt schafft, den Film unrated zu bringen (auch wenns nur in Österreich ist). Ich denke, es werden sich wohl eh nur die Sammler oder Freaks den Film aus Österreich besorgen und den Preis bezahlen. Der normale 08/15 deutsche DVD-Kucker wird den Film dann so nicht sehen und wohl auch nicht soviel Geld ausgeben. Ich bin auch Sammler (knappe 800 DVDs), aber ich tu mich immer ein wenig schwer, für einen (1) Film über 30 € auszugeben. Für 34,- € bekomm ich z.B. schon eine ganzen Serienstaffel mit vielleicht über 1000 Minuten Länge oder 6 bis 7 DVDs drin. Z.B. Die Rome-Box aus England mit deutschem Ton in der schönen Holzkiste mit Digipak und 6 DVDs drin für inkl. Versand 37 €

Mir persönlich haben die beiden ersten Teile besser gefallen. Wie ich schon geschrieben habe, finde ich, dass Saw 3 sich hauptsächlich auf sadistische Szenen fokussiert. Story wird nicht viel erzählt. Das Meiste davon dann in den letzten 10 Minuten. Wäre die Balance zwischen Folter/Splatterszenen und Story besser gewesen, hätte mir der Film wohl auch noch besser gefallen. Ich mag es eigentlich blutig.

naja bei aller liebe ich bezweifle dass das die UVPs von kinowelt sind... das war mir sowas von klar...

meine vermutung: info newsletter ging raus , dass die edition im september kommt und nun stellen die ganzen händler schnell die dvd auf die seite um den hype zu nutzen und die dvd schnell und teuer an den mann zu bringen ohne infos wieviel sie überhaupt geliefert bekommen etc... genau so wie der eine shop vor paar monaten schon eine saw3 buchedition zum vorbetellen eingestellt hatte,als es noch gar keine infos gab

also ich warte bis september bevor ich was bestelle

Zurück