So heute möchte ich euch mal ein PS2-Spiel vorstellen, um das ihr besser einen gaaaaaaaaanz weiten Bogen macht. Die 20€ für dieses Spiel gebt ihr lieber für andere wichtige Dinge im Leben aus, aber ich bitte euch - nicht dafür. Jetzt mal zu den Einzelheiten von diesem Murks:
Ablauf:
------------------------------------------------------------------ Zuerst denkt man sich - hey, dass komm mir doch irgentwie bekannt vor. Richtig, Silent Scope, die Terroistenjagdt auf spannende Art und Weise. Doch spätestens nach dem Intro wird klar, dass es nur ein billiger und hässlicher Abklatsch ist. Nach dem Intro gehts dann auch schon los. Ihr zielt mit euer Snipergewehr auf irgentwelche Pixel-Terroristen. Trefft ihr, ist der Level auch schon vorbei. Mit etwas Glück ist der Level in ca. 5 Sekunden +- 2 beendet. Damit merkt man schnell, dass die Motivation sehr, sehr hoch liegt, jedoch im negativen Bereich. So, trefft ihr den bösen Buben nicht(weil ihr ihn nicht finden könnt, da er offentsichtlich mit der Umgebung verschmolzen ist, oder einfach nur zu klein ist) ist das Spiel vorbei, nachdem die Zeit abgelaufen ist. Soviel zum Ablauf.
Die bescheidene Grafik:
------------------------------------------------------------------ Erinnert ihr euch noch an alte Dos-Games für Windows. Ungefähr so ist auch die Spielgrafik - total pixelig. Auch das Intro könnte man glatt mit der Grafik der PSone vergleichen. Und selbst da würde es Tränen in die Augen bringen. Die Animationen der Bösen ist völlig lächerlich und zwingen regelrecht zum lachen. Die Levels sind meist nebeneinander stehende Gebäudeformation wo ein Pixel ein Ziegelstein darstellt. Auch sind viele Level mit einer gewissen Liebe zu Rot vorhanden, was einfach nur grässlich aussieht. So etwas wie Details sind natürlich auch fehl am Platz.
Der Sound:
------------------------------------------------------------------ Der Sound ist zwar angehm, aber dudelt immer mit den selbem Sampels. Der Schuss der Waffen klingt, wie wenn ihr einen Topf fallen lasst und betäubt somit die Ohren.
Steuerung:
------------------------------------------------------------------ Die Steuerung ist zwar einfach belegt auf dem Controller, aber euer Fadenkreuz reagiert Arsch-langsam und dementsprechen haklig. Auch verkorkst.
Spielspass:
------------------------------------------------------------------ GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL doch mal ne glatte 6. Weiter nach oben kann man ja leider nicht gehen.
Fazit:
------------------------------------------------------------------ Also das Spiel ist mit weitem Abstand das unverschämteste Spiel von THQ. Weder Grafik, Sound noch sonst irgentwas ist klasse. Die Figuren sind so klein und mit der hakligen und langsamen Steuerung schwer zu erwischen. Bei Treffen ist der Level vorbei und es geht ab zum nächsten. Öder gings wohl kaum. Mir blieb nur eine Handlung nach dem Spielen frei.
1. Spiel in die Hand nehmen
2. Fenster weit auf
3. Weitausholen
4. .......
5. Fenster zu
Quelle:
The Sniper 2 (PS2) Test und Preisvergleich