Sin City Recut: Extreme XXL-Edition

Travis Bickle schrieb:
Dank Dir Tom. Hast mich ja gleich wieder beruhigt. Ich denke ja auch, daß es so wie von Dir beschrieben kommt. Aber bei der momentanen Release-Politik so mancher Label weiß man ja nie, welche Überraschung man erlebt.

Ich zerbreche mir momentan auch den Kopf, wie ich mit der Kryptex-Ausgabe von "Da Vinci Code" verfahren soll. Hab zwar bei Amazon mal vorbestellt, um auf dem sicheren Ufer zu sein. Aber gut 80 € für eine LE, die später evtl. für rund 20 € auf den Wühltischen liegt, würde mich dann doch gewaltig ärgern. Kommt es aber anders und die Box ist restlos ausverkauft bevor ich zugegriffen habe.... :autsch:

Eigentlich kann man es ja nur falsch machen, wie mich die Vergangeheit gelehrt hat. ;)


Ist ganz einfach. Du machst die Box nicht auf und hast 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn du merkst das die Dinger in den ersten 10 Tagen absolut nicht gehen schickst du sie wieder zurück und wartest auf den Preisverfall. Wenn die, auch durch das Weihnachtsgeschäft, in den Läden wie warme Semmeln verkauft werden warst du mit der Vorbestellung auf der sicheren Seite.l
 
deadlyfriend schrieb:
Ist ganz einfach. Du machst die Box nicht auf und hast 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn du merkst das die Dinger in den ersten 10 Tagen absolut nicht gehen schickst du sie wieder zurück und wartest auf den Preisverfall. Wenn die, auch durch das Weihnachtsgeschäft, in den Läden wie warme Semmeln verkauft werden warst du mit der Vorbestellung auf der sicheren Seite.l

Also mir reicht da wirklich die 2DVD Extended Buchform Edition. Bin recht unzufrieden aus dem Kino gelaufen nun aber auf die vielen zusätzlichen Minuten gespannt die den Film hoffentlich runder machen :confused: Diese schöne Buchform Edition ist schön,Preiswert und beinnhaltet genau das gleiche was den DVD Inhalt angeht wie die Kryptex Ausgabe. Das reicht mir völlig! Wenn man überlegt was für 80€ alles so mitgenommen werden könnte incl. der Buchform Edition :huh: !!! Wer den Film natürlich "lieben" tut greift zur Kryptex Ausgabe ;)

Gruß
Tom
 
Die Sin City Box reizt mich auch. Allerdings gehts mir da wie manch anderen hier als ich gelesen hab, was die da verschlimmbessert haben...
Nun überlege ich, ob ich das Teil nur wegen der Optik noch kaufen werde.
Ähnlich der Kryptex Box beim Sakrileg. Ich fand den Film gelungen und mein Sammlertick schreit nach diesem Kryptex Spielzeug, was ich eh nur ne Zeitlang anfingere und dann in die Ecke stelle. Die Buchform liegt preislich im Vorteil da ich es wie Tom sehe, denn seit der HdR 2 Pleite bei amazon für 99oi´s und später überall für 29 oi´s, bin ich vorsichtiger geworden....

und bei dem Preisunterschied kann man eher noch´n paar andere DVDs mitbestellen.
 
Tom schrieb:
Es handelt sich hier defenetiv um die Fetisch Edition! Bei einem solchen Preis kann es nicht nur ein Digipak oder ähnliches sein. Wenn man dann noch die 5€ Versand dazu rechnet kommt man auf nen verdammt hohen Preis :( Werde bei WoV ordern :hoch:

Gruß
Tom

Da ich ein Ösi bin, gibt es hier bei Amazon zum Glück keine Versandkosten. Bei uns ist der nervige Altersnachweis nämlich nicht nötig, weshalb hier der übliche Gratisversand ab € 20,- greift. Kostet mich also im Endefekt das Selbe wie bei DTM mit Versand.
 
Ich werde mir die Box garnicht im Internet kaufen, sondern hole mir die Fetisch Box im Laden...lustig wirds wenn es die nur im Internet gibt ;)
 
deadlyfriend schrieb:
Ist ganz einfach. Du machst die Box nicht auf und hast 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn du merkst das die Dinger in den ersten 10 Tagen absolut nicht gehen schickst du sie wieder zurück und wartest auf den Preisverfall. Wenn die, auch durch das Weihnachtsgeschäft, in den Läden wie warme Semmeln verkauft werden warst du mit der Vorbestellung auf der sicheren Seite.l

Dank Dir für den wirklich guten Rat. Auf die Idee mit dem Rückgaberecht bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Einziger Haken an der Sache ist nur der andere spinnerte Typ "in mir". Ich kenn den Kerl. Er hat mich ja auch, gegen meinen heftigsten Widerstand, zur Vorbestellung der Box überredet. Der wartet nicht 14 Tage darauf sich den Inhalt, besonders den Kryptex, anzuschauen. Im ersten unaufmerksamen Moment von "mir" zerfetzt dieser Depp die Verpackung und stürzt sich auf den Inhalt. Gegen den bin ich machtlos. ;)
 
el.mariachi schrieb:
Ich werde mir die Box garnicht im Internet kaufen, sondern hole mir die Fetisch Box im Laden...lustig wirds wenn es die nur im Internet gibt ;)

Genau das ist und war ja meine Befürchtung. Andererseits habe ich dementsprechend noch keine Meldung gelesen. Was wohl darauf schließen läßt, daß Tom mit seiner Vermutung völlig richtig liegt.
 
Kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Den Recut gibt es nämlich sonst nicht in einer anderen Edition deshalb gehe ich fest von aus, dass es ihn auch im Laden geben wird
 
el.mariachi schrieb:
Kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen. Den Recut gibt es nämlich sonst nicht in einer anderen Edition deshalb gehe ich fest von aus, dass es ihn auch im Laden geben wird

Ach, die Box wird nicht besonders limitiert sein und wenn dann nur die erste Auflage und dann wird halt direkt nachproduziert. Das Teil ist jetzt schon so lange angekündigt und auch in der Panini Vorschau (kleines Magazin für kommende deutsche Comicveröffentlichungen von Panini/Dino/Cross Cult) gabs schon einen Hinweis, dass der Recut im November endlich in Deutschland erscheint. Ich denke, die wollen da gut Geld mit machen. Wenns wirklich streng limitiert wäre und sie nur Hardcore-Sammler damit ansprechen wollten, lege der Preis sicherlich nicht bei rund 35 EUR sondern mind. das doppelte (geringere Auflage > höherer Preis).
 
Moviesteve schrieb:
Haben zu viele vorbestellt?

Ich würde mich mal ganz stark für obige Variante aussprechen. Das Kontingent ist wahrscheinlich an Vorbestellungen voll. Andererseits ist das mit den FSK-18-Titeln bei Amazon weder Fisch noch Fleisch... :rolleyes:
Ein Grund mehr, bei WoV die ungeschnittene Ware zu ordern. :)
 
Ich denke schon das Amazon die 18er anbietet, dies auch bei WoV gibt. Hatte mich heut morgen doch noch entschieden die Box zu kaufen. Mal sehen ob sie dann auch kommt, aber ich denke die werden auch nur eine bestimmte Menge zum vorbestellen haben. Ich lass mich mal überraschen.:D
 
Moviesteve schrieb:
Haben zu viele vorbestellt?

Schätze auch, daß dies die Antwort auf die Frage ist. Scheint jetzt wirklich eine neue Taktik bei den sogenannten LE zu sein. Siehe "V für Vendetta". Die Verleiher liefern bei der Erstauslieferung nur ein eng begrenztes Kontingent aus, damit der Eindruck der Seltenheit entsteht. Wenn der anschließende Hype dann wieder etwas abebbt, wird man diese ganzen schönen "Raritäten" dann plötzlich in Massen in den diversen Märkten vorfinden. Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, daß Paramount eine ähnliche Verkaufstaktik zum Start der Holzbox mit Mundharmonika von "Spiel mir das Lied vom Tod" fuhr. Da hieß es auch, wie rar die Box sei und bei ebay wurden kurzfristig gute Summen dafür geboten. Das Ende der Geschichte kennt man ja. Die Box liegt teilweise heute noch zu Tiefstpreisen auf irgendwelchen Wühltischen rum.

Ich hoffe ja, daß ich mich mit meiner obigen Vermutung irre. Denn wen ich Recht behalten würde, wäre das wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit. Mal abwarten.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, daß Paramount eine ähnliche Verkaufstaktik zum Start der Holzbox mit Mundharmonika von "Spiel mir das Lied vom Tod" fuhr. Da hieß es auch, wie rar die Box sei und bei ebay wurden kurzfristig gute Summen dafür geboten. Das Ende der Geschichte kennt man ja. Die Box liegt teilweise heute noch zu Tiefstpreisen auf irgendwelchen Wühltischen rum.
Da gab es allerdings wirklich eine Neu-VÖ. Die beiden Auflagen lassen sich durch die Limitierungsnummer identifizieren. Die zweite Auflage lässt sich durch ein "B" vor der Nummer erkennen.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ich würde mich mal ganz stark für obige Variante aussprechen. Das Kontingent ist wahrscheinlich an Vorbestellungen voll. Andererseits ist das mit den FSK-18-Titeln bei Amazon weder Fisch noch Fleisch... :rolleyes:
Ein Grund mehr, bei WoV die ungeschnittene Ware zu ordern. :)
Sehe ich ähnlich, werde wohl auf längere Sicht keine 18er-Titel bei amazon kaufen, auch wenn die sonst eigentlich Händler meines Vertrauens sind.

Mal schauen, wegen WoV. Bin nur kein Kunde da, und eigentlich auch auf lange Sicht blank (erscheint einfach zuuuuu viel in den nächsten Wochen). Nur dumm bei so nem limitierten Artikel, der auch mal wieder "wirklich" limitiert zu sein scheint, auf Zeit zu spielen und zu warten. Könnte nach hinten losgehen.
 
Moviesteve schrieb:
Hat irgendwer ne Ahnung, warum bei Amazon jetzt steht "führen wir nicht oder nicht mehr"???
Verkaufen die nun 18er oder nicht?
Wurde die Box für Deutschland gestrichen?
Haben zu viele vorbestellt?
Oder was heißt das sonst?

Also ich glaub ja eher, dass das einfach ein Fehler bei Amazon ist. Habe ich nämlich auch schon bei "The hills have eyes" beobachtet. Am nächsten Tag war dann wieder alles in Ordnung!
 
B_Elanna schrieb:
Also ich glaub ja eher, dass das einfach ein Fehler bei Amazon ist. Habe ich nämlich auch schon bei "The hills have eyes" beobachtet. Am nächsten Tag war dann wieder alles in Ordnung!
Vergesst bitte nicht,dass ich schon vor einiger Zeit berichtet habe,dass selbst Saturn was größeres zum Veröffentlichungs - Termin plant!!

Da die Box wohl überall gleich aussieht / rauskommen wird,wenn man von den Gimmicks bei WoV absieht,könnten Geduldige noch abwarten und vielleicht ein echtes Schnäppchen machen ??!!

Saturn plant nämlich einen "Kampfpreis" über eine Prospekt - Werbung.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Saturn,kann / darf jedoch immer noch nichts konkretes sagen!!
 
Kinomensch schrieb:
Vergesst bitte nicht,dass ich schon vor einiger Zeit berichtet habe,dass selbst Saturn was größeres zum Veröffentlichungs - Termin plant!!

Da die Box wohl überall gleich aussieht / rauskommen wird,wenn man von den Gimmicks bei WoV absieht,könnten Geduldige noch abwarten und vielleicht ein echtes Schnäppchen machen ??!!

Saturn plant nämlich einen "Kampfpreis" über eine Prospekt - Werbung.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Saturn,kann / darf jedoch immer noch nichts konkretes sagen!!
Oh ja! Danke nochmal für die Erinnerung. Hatte Deinen Beitrag zwar gelesen aber in dem allgemeinen Chaos hier schon wieder vollkommen vergessen.
Dann bin etwas beruhigt, hoffe nur, daß ich es dann rechtzeitig registriere und zum Saturn gehen kann.
Aber ich setze auf Euch hier zum immer wieder erinnern.
 
Moviesteve schrieb:
Oh ja! Danke nochmal für die Erinnerung. Hatte Deinen Beitrag zwar gelesen aber in dem allgemeinen Chaos hier schon wieder vollkommen vergessen.
Dann bin etwas beruhigt, hoffe nur, daß ich es dann rechtzeitig registriere und zum Saturn gehen kann.
Aber ich setze auf Euch hier zum immer wieder erinnern.

Am Vö Tag treffen wir uns alle am Saturn :truppe: Bin ich ja wirklich gespannt was die uns da auftischen wollen ;) Ist für immerhin die jenigen die nicht vorbestellt haben eine weitere Möglichkeit an das Teil ranzukommen. Obwohl ich weiterhin glaube das es die Kiste überall geben wird und der Preis etwas veriiert :rolleyes:

Gruß
Tom
 
Zurück