Sin City Recut: Extreme XXL-Edition

@Hellboy

kannst Du mal bitte ein Foto von deiner Sin City Recut Box posten wäre sehr dankbar dafür

PS:bei Amazon ist Sin City Recut nicht mehr vorzubestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellboy schrieb:
So, hab meine Box heute erhalten und bin echt entäuscht. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt. Dünner Karton - keinerlei Lack Design, lediglich ein schwarz matter Karton mit Prägedruck. Das Comic ist echt der Hammer - dafür ist die Disc wie bereits erwähnt "nur" in ner Amaray ;).

Da du die Box ja jetzt als einer der Ersten persönlich in der Hand hast und deine Aussage als echter Sammler für mich schon eine große Aussagekraft hat, ist die Enttäuschung natürlich nun doch relativ groß. Da kündigen die eine streng limitierte Lack-Fetisch-Box an und was kommt dann tatsächlich? Ein scheinbar völlig lieblos hingerotzter dünner matter Pappkarton, mit ein bißchen Prägedruck anstatt einem echten Hingucker. Und die strenge Limitierung auf NUR 44.444 Exemplare ist der absolute Witz. Bei dieser Umsetzung stellt sich nicht die Frage, ob man noch eine irgendwo ergattern kann, sondern ab wann man diese "Prachtstücke" auf den Wühltischen finden kann.

Vielen Dank jedenfalls für deine Berichterstattung. Ich bin jetzt echt schwer am überlegen, ob ich mir dieses Ding überhaupt zulege. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Kryptex-Edition von "Da Vinci Code".




Nachdem ich die Tage die erste Season gesehen habe kann ich es natürlich auch kaum erwarten dass es mit The Shield weitergeht. Was für ne geile Cop Serie - ist echt der Hammer!!

Und das Schönste ist, daß relativ große Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung dieser genialen Serie auf DVD besteht. Zur Zeit läuft auf Sonys Kabel-TV-Sender AXN die 3. Staffel, wodurch eine spätere DVD-Auswertung als ziemlich gesichert angesehen werden darf.
 
Silencer schrieb:
hier ein paar Bilder aus dem Cinefacts Forum, dort hat jemand die Box auch schon und hat ein paar Bilder online gestellt:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4361886&postcount=217

s5300076wl3thvz1.jpg


wengistens hätte Buena Vista eine DVD-Hülle 2fach spendieren können,
http://www.isp-proshop.de/ezimagecatalogue/catalogue/variations/131-240x240.jpg

@silencer danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
In welcher Verpackung kommt eigentlich der normale Recut? Ist das auch die rote Amaray, nur eben in diesem schwarzen Schuber, den man überall als Bild sieht? Oder ist das eine andere, schwarze Amaray?

AFAIK kommt die normale DVD nur in dieser komischen roten Hülle. Auch wenn es in meinen vorigen Postings vielleicht anders rübergekommen ist, bin auch ich der Meinung, dass die DVDs selbst mehr zählen als die Verpackung.

Meiner Meinung nach ist vor allem die technische Qualtität des Films wichtig und je nach Film (bei mir schwankt da immer das Interesse) dann die Extras oder die Verpackung.

Im Falle von Sin City sind mir die Extras wichtiger als die Verpackung, wobei meiner Meinung nach der Recut selbst das Uninteressanteste an dieser VÖ ist, schließlich ist es ja eigentlich kein neuer Filmschnitt, sondern eher eine Art 'Miniserie'. Zumindest bei der RC1. Da hat jede Episode ihren eigenen Vor- und Nachspann. Eine 'Play All'-Funktion gibt es nicht. Meiner Meinung nach ist dieser Recut vollkommen witzlos. Die Episodenform macht in meinen Augen einiges vom Film kaputt.

Was ich viel interessanter finde, sind die sonstigen Extras in typischer Rodriguez-Qualität. Da aber, wie oben schon erwähnt, die DVD wieder abgespeckt wurden, bleibt die RC1 für mich die einzig wahre DVD des Films (oder die koreanische, die ist identisch mit der RC1).

Insgesamt kann man aber schon sagen, dass die deutsche Veröffentlichung enttäuschend ist, angesichts der angekündigten Verpackung, der langen Wartezeit und des überzogenen Preises. Zudem ist die gleiche Veröffentlichung im Ausland (Australien) günstiger.


Zu "Walk the Line": Ich hab' die RC3-LE, die hat mehr Extras als die RC1 und auch eine schicke Verpackung. Für mich ist bei einem solchen Film, in dem Musik eine große Rolle spielt, eine NTSC-DVD Pflicht, da der fehlende PAL-Speedup einiges ausmacht. Genialer Film übrigens mit weltklasse schauspielerischen Leistungen. :)
 
Aus dem Cinefact-Forum:

Hallo zusammen,

ich konnte nun auch mit dem zuständigen Produktmanager von Buena Vista sprechen.

Zu den Bildern:
Zuerst kann ich Euch bestätigen, dass die abgebildete Box auch dem entsprechen wird, was Ihr erhalten werdet. (Wenn Ihr nicht storniert habt)

Zum Thema Lack:
Der Lack ist ab. http://forum.cinefacts.de/images/smilies/frown.gif Die Idee mit dem Lack wurde wohl schon vor Monaten verworfen. Dummerweise wurde aber damals nicht daran gedacht, dass man beim ersten Entwurf des Produktfolders eben von einer Lack-Box gesprochen, bzw dies abgedruckt hat.

Zur Verpackung an sich:
BV findet die Verpackung (trotz fehlendem Lack) für gelungen und hochwertig. Eine "dünne, einfache Pappschachtel" ist es jedenfalls nicht. Die Box ist robust, hat einen auffälligen Prägedruck des SIN CITY-Schriftzug und ist im oberen Teil mit Nieten besetzt.

Zur Limitierung:
Die Limitierung liegt, wie schon bekannt ist bei 44.444 für D, Ö und CH. Eine Erweiterung ist ausgeschloßen!

Zum VÖ bzw. Preis in der Schweiz:
Bei BV ist man gerade dabei sich den Kopf zu zerbrechen, wie diese Box überhaupt schon zu dem User aus dem Code2-Forum gekommen ist. Die Schweiz hat definitiv keinen anderen VÖ und erstrecht keinen anderen Preis! Auf dem offiziellen Handelsweg kann die Box also nicht für 20 € vor dem VÖ verkauft worden sein. Oder irgendein Händler hat einen Bock geschossen.

Das dürfte es wohl gewesen sein. Mehr konnte ich auch nicht herausfinden.

Quelle
 
Ich habe nun den Sin City Recut bei CD-WOW in der Swedish Edition RC2 (engl. Tonspur) bestellt. Für nur 19,99 dank 2 EUR Gutschein. Am 01.11. bestellt und gestern auch schon versandt - ungewöhnlich schnell für CD-WOW :D
Diese Version ist von den Extras auch identisch mit der RC1. Soll ja auch das schöne Digi im Schuber sein, nur ohne Comic, aber da hab ich eh die Hardcover-Bände von Cross Cult.
 
Der Recut ist auch schon wieder bei Amazon bestellbar :rolleyes:

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Der Recut ist auch schon wieder bei Amazon bestellbar :rolleyes:

Gruß
Tom

...gestern jedenfalls,war das noch nicht möglich;)

Finde 35 € aber schon ein bisschen zuviel.Wenn allerdings das Comic qualitativ hochwertig ist wäre der Preis schon eher angemessen.Ich bezweifle das aber,wird wohl so sein wie das kleine Hellboy-Comic das dem DC beigelegt wurde!
 
RIG schrieb:
...gestern jedenfalls,war das noch nicht möglich;)

Finde 35 € aber schon ein bisschen zuviel.Wenn allerdings das Comic qualitativ hochwertig ist wäre der Preis schon eher angemessen.Ich bezweifle das aber,wird wohl so sein wie das kleine Hellboy-Comic das dem DC beigelegt wurde!

Nein, es ist "The Hard Goodbye" bzw. auf deutsch der Comic "Stadt ohne Gnade". Ich weiss zwar nicht wie Cross Cult ihn hergestellt hat, aber eigentlich kenn ich nur sehr gute Qualität von Ihnen. Aufjedenfall handelt der Comic die gesamte Geschichte Marv und Goldie ab und ist kein "booklet comic" wie bei Hellboy.
 
RIG schrieb:
...gestern jedenfalls,war das noch nicht möglich;)

Finde 35 € aber schon ein bisschen zuviel.Wenn allerdings das Comic qualitativ hochwertig ist wäre der Preis schon eher angemessen.Ich bezweifle das aber,wird wohl so sein wie das kleine Hellboy-Comic das dem DC beigelegt wurde!

Ich werde nicht bestellen sondern am VÖ Tag vor den Toren "Saturns" stehen und auf nen guten Preis hoffen ;) Das Teil ist 20€ wert, mehr nicht!

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Ich werde nicht bestellen sondern am VÖ Tag vor den Toren "Saturns" stehen und auf nen guten Preis hoffen ;) Das Teil ist 20€ wert, mehr nicht!
Ich habe auch erst einmal bei WOV storniert. Mal sehen, wie hoch der Kurs im Saturn ist (Wenn denn da das bundesweite Angebot kommt.) Dann werde ich wohl da zuschlagen. Aber über 30€ ist mir die Box dann auch nicht wert.
 
wuppibuetti schrieb:
Ich habe auch erst einmal bei WOV storniert. Mal sehen, wie hoch der Kurs im Saturn ist (Wenn denn da das bundesweite Angebot kommt.) Dann werde ich wohl da zuschlagen. Aber über 30€ ist mir die Box dann auch nicht wert.


hab auch meine Box vor einige Tagen bei WoV stoniert.Bei Saturn habe ich mir schon mal eine reserviert,Preis war noch nicht bekannt.
 
Auch ich habe nun meine WoV-Bestellung storniert. Werde dann entweder bei einem günstigeren Preis im Saturn oder eben in meinem Müllerchen zuschlagen. Letztlich sind wir uns mittlerweile wohl alle einig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim XXL-Recut absolut nicht stimmt. :rolleyes:
 
Die Vorbestellung zu diesem Titel ist mir mittlerweile auch zu blöd geworden! Werde am Veröffentlichungstag auch mal zu Saturn gehen! Dann werden wir mal schauen, mit was für einem Preis wir überrascht werden!

MfG

SAB
 
Lago schrieb:
Ich habe nun den Sin City Recut bei CD-WOW in der Swedish Edition RC2 (engl. Tonspur) bestellt. Für nur 19,99 dank 2 EUR Gutschein. Am 01.11. bestellt und gestern auch schon versandt - ungewöhnlich schnell für CD-WOW :D
Diese Version ist von den Extras auch identisch mit der RC1. Soll ja auch das schöne Digi im Schuber sein, nur ohne Comic, aber da hab ich eh die Hardcover-Bände von Cross Cult.


Mh, sag ma gibs da auch englische Untertitel oder nur die skandinavischen? Sonst würd ich mir das Ding auch bestellen für knapp 15€ weniger...
 
Müller-Preis

War heute mal beim Müller in Kassel und habe nach dem XXL-Recut gefragt. Ein genaues Erscheinungsdatum hatten sie nicht im Computer, aber der Film war bereits mit einem Preis von 33,99€ gelistet. Beim Müller wird's also nichts mit Schnäppchen... :(
Interessant war ebenfalls, dass der normale Recut (noch) nicht gelistet war.
 
Mir gefällt ehrlich gesagt der französische Recut besser. Oke anscheinend gibts da kein Comic dazu, aber bei Amazon.fr ist`s erheblich billiger (nur 20€) und vom Design her ist er finde ich auch schicker, ganz zu schweigen davon, das man nie mit einer Fetisch Lackedition protzte....

Hier die Franzl Box:
http://www.dvdrama.com/imagescrit/H_sin_city_recut_z2_1.jpg
 
Zurück