crizzo silverblue schrieb:
In welcher Verpackung kommt eigentlich der normale Recut? Ist das auch die rote Amaray, nur eben in diesem schwarzen Schuber, den man überall als Bild sieht? Oder ist das eine andere, schwarze Amaray?
AFAIK kommt die normale DVD nur in dieser komischen roten Hülle. Auch wenn es in meinen vorigen Postings vielleicht anders rübergekommen ist, bin auch ich der Meinung, dass die DVDs selbst mehr zählen als die Verpackung.
Meiner Meinung nach ist vor allem die technische Qualtität des Films wichtig und je nach Film (bei mir schwankt da immer das Interesse) dann die Extras oder die Verpackung.
Im Falle von Sin City sind mir die Extras wichtiger als die Verpackung, wobei meiner Meinung nach der Recut selbst das Uninteressanteste an dieser VÖ ist, schließlich ist es ja eigentlich kein neuer Filmschnitt, sondern eher eine Art 'Miniserie'. Zumindest bei der RC1. Da hat jede Episode ihren eigenen Vor- und Nachspann. Eine 'Play All'-Funktion gibt es nicht. Meiner Meinung nach ist dieser Recut vollkommen witzlos. Die Episodenform macht in meinen Augen einiges vom Film kaputt.
Was ich viel interessanter finde, sind die sonstigen Extras in typischer Rodriguez-Qualität. Da aber, wie oben schon erwähnt, die DVD wieder abgespeckt wurden, bleibt die RC1 für mich die einzig wahre DVD des Films (oder die koreanische, die ist identisch mit der RC1).
Insgesamt kann man aber schon sagen, dass die deutsche Veröffentlichung enttäuschend ist, angesichts der angekündigten Verpackung, der langen Wartezeit und des überzogenen Preises. Zudem ist die gleiche Veröffentlichung im Ausland (Australien) günstiger.
Zu "Walk the Line": Ich hab' die RC3-LE, die hat mehr Extras als die RC1 und auch eine schicke Verpackung. Für mich ist bei einem solchen Film, in dem Musik eine große Rolle spielt, eine NTSC-DVD Pflicht, da der fehlende PAL-Speedup einiges ausmacht. Genialer Film übrigens mit weltklasse schauspielerischen Leistungen.