Sin City Recut: Extreme XXL-Edition

Fortinbras schrieb:
Das krasse ist ja, dass schon die normale französische DVD ein wesentlich besseres Bild hatte, als alle anderen Sin City-DVDs.
Diese wirken im Vergleich zur französischen Scheibe geradezu unscharf:
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=10

Oh ja, ist ja wirklich unglaublich der Unterschied!;)

Sorry, aber die deutsche Sin City DVD ist in meiner Sammlung die DVD mit der besten Bildqualität. Sieht auf meinem Plasma einfach nur genial und gestochen scharf aus!:D
 
B_Elanna schrieb:
Oh ja, ist ja wirklich unglaublich der Unterschied!;)

Sorry, aber die deutsche Sin City DVD ist in meiner Sammlung die DVD mit der besten Bildqualität. Sieht auf meinem Plasma einfach nur genial und gestochen scharf aus!:D
ich kenne zwar die französische Bildqualität nicht, aber die deutsche hat für mich mit das beste Bild was ich bisher auf DVD gesehen habe. Also da muß ich dir zustimmen.
Gruß Karsten
 
Karsten schrieb:
ich kenne zwar die französische Bildqualität nicht, aber die deutsche hat für mich mit das beste Bild was ich bisher auf DVD gesehen habe. Also da muß ich dir zustimmen.
Gruß Karsten

Bei mir sieht die DVD sogar auf meinem billigsten DVD Player geradezu phänomenal aus;)

Wenn jeder Film in der Qualität erscheinen würde,könnte mir HD/Blueray&Co gestohlen bleiben!
 
B_Elanna schrieb:
Oh ja, ist ja wirklich unglaublich der Unterschied!;)

Sorry, aber die deutsche Sin City DVD ist in meiner Sammlung die DVD mit der besten Bildqualität. Sieht auf meinem Plasma einfach nur genial und gestochen scharf aus!:D

Sorry, aber wenn das kein großer Unterschied ist, was dann? V.a. bei dem Bild mit der Außenansicht des Hauses ist der Unterschied gewaltig. Die französische zeigt lauter Details die bei den anderen DVDs nur verschwommen sichtbar sind.

Man kann sich die deutsche Scheibe auch schönreden...:rolleyes: (Die kann noch so gut aussehen, die französische ist nunmal besser...)
 
Man kann die deutsche Fassung auch schlechtreden. Du hast zwar recht, in 6-facher Vergrößerung sind da leichte Unterschiede zugunsten der franz. Version, aber scharf ist diese auch nicht und ich glaube kaum, dass du dir den Film in 6-facher Vergrößerung antust. Im Normalbild wirst du keine Unterschiede feststellen. Und zu der Packung: Allein die Tatsache dass auf der Rückseite alles in dieser "Mistsprache" steht ( hatte 5 Jahre Französischunterricht, war da auch auch relativ gut, habs trotzdem gehasst, daher weiß ich wovon ich rede ^^ ), macht die Packung gleich wieder kaputt. Wie du siehst, kann man getrost auch zur deutschen Greifen :D
 
el.mariachi schrieb:
Man kann die deutsche Fassung auch schlechtreden. Du hast zwar recht, in 6-facher Vergrößerung sind da leichte Unterschiede zugunsten der franz. Version, aber scharf ist diese auch nicht und ich glaube kaum, dass du dir den Film in 6-facher Vergrößerung antust. Im Normalbild wirst du keine Unterschiede feststellen. Und zu der Packung: Allein die Tatsache dass auf der Rückseite alles in dieser "Mistsprache" steht ( hatte 5 Jahre Französischunterricht, war da auch auch relativ gut, habs trotzdem gehasst, daher weiß ich wovon ich rede ^^ ), macht die Packung gleich wieder kaputt. Wie du siehst, kann man getrost auch zur deutschen Greifen :D

Habt Ihr alle Tomaten auf den Augen? Schaut Euch doch mal den Bildverlgeich an, ohne auf die Bilder zu klicken (um die 6-fache Vergrößerung aufzurufen).
Wählt im Auswahlmenü mal einen Vergleich zwischen der deutschen und der französischen Version.
Standardmäßig werden Bilder der frz. DVD gezeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt (ohne zu klicken) werden die Bilder der dt. DVD gezeigt.
Sicher, der Unterschied ist je nach Szene unterschiedlich, in dem Barszenen z.B. ist er sehr gering, aber v.a. bei den dunklen Szenen, bzw den Stadtszenen ist der Unterschied mehr als deutlich.
Und das bei völlig objektiver Beurteilung.
Wäre die deutsche Version besser, würde ich das auch schreiben...
 
Der Unterschied ist jedenfalls vorhanden und damit auch ärgerlich. Wie ist denn das zu begründen, dass die französische Bildqualität besser ist? Warum verwendet Buena Vista nicht das gleiche Filmmaterial? Und warum ist die Videobitrate der deutschen Version höher als die unseres Nachbarn?
 
Hagbard schrieb:
Der Unterschied ist jedenfalls vorhanden und damit auch ärgerlich. Wie ist denn das zu begründen, dass die französische Bildqualität besser ist? Warum verwendet Buena Vista nicht das gleiche Filmmaterial? Und warum ist die Videobitrate der deutschen Version höher als die unseres Nachbarn?

Eben das wundert mich. Die französische kommt nicht vion Buena Vista/MIramax/Dimension sondern von Wild Side Video, was AFAIK ein Teil von Universal ist.
Interessant ist, dass schon die französische Pulp Fiction LE die mit Abstand beste Bildqualität hatte. Dieses 3-Disc Set kam auch von Wild Side.

Ähnliches Phänomen: Die japanischen Kill Bill-DVDs (von Universal) sind deutlich schärfer als alle anderen Versionen.
 
Na ja ich finde trotzdem jetzt auch nicht dass das die Überschärfe ist und jetzt ma ganz ehrlich: Achtest du auf die kleinsten Details während du den Film guckst? Also ich nicht denn da konzentriert man sich auf das Wesentliche und da erkennste keine Unterschiede. Auch ein Grund warum ich mir mit HD und Blu-Ray so lange Zeit lasse, da ich zum Beispiel einen "der Pate" mit scheiß Bild genauso gut angucken kann wie nen "Herr der Ringe" mit super Bild. Die deutsche Fassung ist meiner Meinung scharf genug, das Bild ist extrem sauber und mehr braucht man auch nicht. Wie viel schärfer die franzenversion jetzt ist, ist doch letztlich egal....


Ach ja zu dem Bildvergleich nochmal als Ganzes: Schau ma das Bild von Marv an, Vergleich 6 oder sowas, da finde ich persönlich das Bild der deutschen Fassung besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
el.mariachi schrieb:
Na ja ich finde trotzdem jetzt auch nicht dass das die Überschärfe ist und jetzt ma ganz ehrlich: Achtest du auf die kleinsten Details während du den Film guckst? Also ich nicht denn da konzentriert man sich auf das Wesentliche und da erkennste keine Unterschiede. Auch ein Grund warum ich mir mit HD und Blu-Ray so lange Zeit lasse, da ich zum Beispiel einen "der Pate" mit scheiß Bild genauso gut angucken kann wie nen "Herr der Ringe" mit super Bild. Die deutsche Fassung ist meiner Meinung scharf genug, das Bild ist extrem sauber und mehr braucht man auch nicht. Wie viel schärfer die franzenversion jetzt ist, ist doch letztlich egal....

Ich lege schon relativ viel wert auf die technische Umsetzung eines Films.
Das ist bei mir das 2.-wichtigste Kriterium bei der Kaufentscheidung, nach dem Film selbst. Dafür sind Extras für mich in 90% aller Fälle unwichtig (hab' eh keine Zeit mir die anzusehen) und nur bei ganz wenigen Filmen lege ich Wert darauf, eine möglichst gute Sonderausstattung zu bekommen. Ich will den Film immer in der besten verfügbaren Qualität haben. Deshalb habe ich auch DVDs aus den unterschiedlichsten Ländern und auch Ami-Filme, wie z.B. Dawn of the Dead z.B. in der japanischen Version...

Wie gesagt, die deutsche Version von Sin City hat ein sehr gutes Bild, wie eigentlich alle Versionen (außer die HK), aber das es besser geht, zeigt eben die französische Scheibe.
 
Fortinbras schrieb:
Ich lege schon relativ viel wert auf die technische Umsetzung eines Films.
Das ist bei mir das 2.-wichtigste Kriterium bei der Kaufentscheidung, nach dem Film selbst. Dafür sind Extras für mich in 90% aller Fälle unwichtig (hab' eh keine Zeit mir die anzusehen) und nur bei ganz wenigen Filmen lege ich Wert darauf, eine möglichst gute Sonderausstattung zu bekommen. Ich will den Film immer in der besten verfügbaren Qualität haben.

Deine zitierten Gründe spiegeln exakt auch meine Rangordnung dar. Oberstes Kriterium ist der Film und dann die möglichst beste Bildqualität. Alles weitere ist für mich auch entbehrlicher Schnickschnack. Allerdings kommt bei mir noch ein weiteres Kriterium hinzu, welches mir den Kauf so mancher Auslandsfassung nicht möglich macht. Ich lege großen Wert darauf, daß jeder Film neben der Originalsprache auch die deutsche Version mit an Bord hat. Dies gilt für Ton und Untertitel. Leider wird dieses letzte persönliche Kriterium bei den von dir angesprochenen Titeln nicht erfüllt. Somit bleibt mir oft nur der Frust und der Griff zum kleineren Übel, nämlich der deutschen Version. Ärgern tut es mich natürlich gewaltig, wenn hier wieder mal nur mindere Qualität erscheint.
 
Travis Bickle schrieb:
Deine zitierten Gründe spiegeln exakt auch meine Rangordnung dar. Oberstes Kriterium ist der Film und dann die möglichst beste Bildqualität. Alles weitere ist für mich auch entbehrlicher Schnickschnack. Allerdings kommt bei mir noch ein weiteres Kriterium hinzu, welches mir den Kauf so mancher Auslandsfassung nicht möglich macht. Ich lege großen Wert darauf, daß jeder Film neben der Originalsprache auch die deutsche Version mit an Bord hat. Dies gilt für Ton und Untertitel. Leider wird dieses letzte persönliche Kriterium bei den von dir angesprochenen Titeln nicht erfüllt. Somit bleibt mir oft nur der Frust und der Griff zum kleineren Übel, nämlich der deutschen Version. Ärgern tut es mich natürlich gewaltig, wenn hier wieder mal nur mindere Qualität erscheint.

Wir sehen mal wieder, wir könnten fast Klone sein... ;)
Die deutsche Synchro ist mir je nach Film mal mehr, mal weniger wichtig. Es gibt aber auch Filme, die ich auf jeden Fall mit deutscher Synchro haben möchte. Das sind dann v.a. Klassiker, mit Nostalgiewert (früher waren Synchros IMO sowieso besser) oder spezielle Filme.

BTW: Mittlerweile wurde auf cinefacts bestätigt, dass nur ein Extra auf der deutschen DVD fehlt, und zwar das Interaktive Sin-Chroni-City-Feature. Trailer und 3. Audiokommentar sind bei der deutschen Fassung drauf.
Da kann man jetzt auch beruhigt zur deutschen Version greifen, wenn man möchte. Oder zur australischen, die identisch ist (inkl. dt. Ton) aber dafür fast13 Euro günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Wir sehen mal wieder, wir könnten fast Klone sein... ;)
Die deutsche Synchro ist mir je nach Film mal mehr, mal weniger wichtig. Es gibt aber auch Filme, die ich auf jeden Fall mit deutscher Synchro haben möchte. Das sind dann v.a. Klassiker, mit Nostalgiewert (früher waren Synchros IMO sowieso besser) oder spezielle Filme.

BTW: Mittlerweile wurde auf cinefacts bestätigt, dass nur ein Extra auf der deutschen DVD fehlt, und zwar das Interaktive Sin-Chroni-City-Feature. Trailer und 3. Audiokommentar sind bei der deutschen Fassung drauf.
Da kann man jetzt auch beruhigt zur deutschen Version greifen, wenn man möchte. Oder zur australischen, die identisch ist (inkl. dt. Ton) aber dafür fast13 Euro günstiger.

Bei ezydvd.com oder wo? Aber Import und Versandkosten sind ja noch nicht berücksichtigt oder? Dann kommt es ja auf dasselbe hinaus..ich üblerge ob ich mir die Code 10 Fassung von cd-wow bestelle..gibs ja für 22€ und aus norwegen bezahlt man ja keinen Import oder?
 
el.mariachi schrieb:
Na ja ich finde trotzdem jetzt auch nicht dass das die Überschärfe ist und jetzt ma ganz ehrlich: Achtest du auf die kleinsten Details während du den Film guckst? Also ich nicht denn da konzentriert man sich auf das Wesentliche und da erkennste keine Unterschiede. Auch ein Grund warum ich mir mit HD und Blu-Ray so lange Zeit lasse, da ich zum Beispiel einen "der Pate" mit scheiß Bild genauso gut angucken kann wie nen "Herr der Ringe" mit super Bild. Die deutsche Fassung ist meiner Meinung scharf genug, das Bild ist extrem sauber und mehr braucht man auch nicht. Wie viel schärfer die franzenversion jetzt ist, ist doch letztlich egal....


Ach ja zu dem Bildvergleich nochmal als Ganzes: Schau ma das Bild von Marv an, Vergleich 6 oder sowas, da finde ich persönlich das Bild der deutschen Fassung besser....

Also das ist auch genau meine Meinung.
HD-DVD und Blu-Ray kann mir auch vorläufig gestohlen bleiben. Abgesehen von dem Formatkampf, bei dem meiner Meinung nach entweder eines von beiden sich nach langer Zeit durchsetzt oder beides den Bach runtergeht, begeistert mich das HD-Bild nicht so sehr. Ich habe bereits HDTV bei Premiere getestet. Die Bilder der Kanäle sind imo nicht besser als meine DVDs mit bester Bildqualität. Hinzu kommt noch, dass das Angebot viel zu gering ist und die Geräte sowie die Filme zu teuer. Sollte sich das irgendwann mal ändern und die zukünftigen Player auch normale DVDs abspielen können, werde ich sicher auch umsteigen. Aber die Vorteile von HD zur normalen DVD sind einfach zu minimal, als dass sich eine Investition bald lohnen würde.
Wie schon andere oftmals gesagt haben - der Schritt von Video zur DVD war im Gegensatz dazu ein Quantensprung.
 
Zurück