Sony mit 11 Blu-ray Titeln im November

SFI schrieb:
...also net aufregen und weiter bei amazon TPG ausnutzen!

Watt denn wohl sonst!;)
Immerhin steht ja noch nicht mal zu 100% fest, ob sich HD oder BueBaju durchsetzten wird.
Und ich habe seeeeeeeeeeehr viel Zeit zu warten und es garantiert nicht eilig zu wechseln.:kaffee:
 
stanleydobson schrieb:
..nur frag ich mich jetzt,warum wird da nicht gleich das selbe bonusmaterial wie auf den dvds drauf gemacht und man bekommt solche fast vanilla disks:motz:

Der Grund ist ganz einfach.
Man kann nur den Film auf den Layer quetschen, denn mehr Platz ist auf den jetzigen Blu-rays nicht vorhanden.
Und da selbst der Film kaum draufpasst, muß er leider in reduzierter Qualität angeboten werden.
Wer nicht auf die optimale Qualität warten will, greift dann zu und updated später.
Blu-rays als Single Layer kaufe ich nicht, weil sich die Bildqualität nur geringfügig von den DVDs unterscheidet, die ich schon besitze.
Interessanter werden die Blu-rays mit 2 Layern, denn dort passt alles in optimaler Qualität drauf einschl. Bonusmaterial. Darauf muß man aber noch ein Weilchen warten.

Der Käufer, der diese Zusammenhänge nicht kennt, wird von der Bildqualität auf den Single Layer Blu-rays enttäuscht sein und vielleicht nie wieder Blue-rays kaufen, wenn diese später als Multi Layer erscheinen. Damit verprellt sich die Industrie vielleicht diese Käuferschicht, weil sie nicht gleich mit dem optimalen Produkt, nämlich der Multi-Layer Blu-ray startet.
 
Blu Ray bringt derzeit gar nix, wenn nicht mal die PS3 vorhanden ist und kein Mensch zahlt 1200 Euro für einen DVD Player mit besserer Qualität, wenn es nur gerade erst 11 Filme gibt, wobei einige Filme das Geld nicht wert sind.
 
Travis Bickle schrieb:
Also, nicht jetzt über die Sony-Releeases schimpfen, sondern darauf hoffen, daß es so kundenfreundich bleibt.
Na ja, kundenfreundlich erscheint es auch nur für die, die jetzt noch nicht wechseln wollen. Ich beschwere mich auch nicht, da ich ähnlich wie Du noch warten will/muß. Ich kann dann die eventuell besser ausgestatteten Zweitauflagen auf HDDVD/BR kaufen und bleibe bis daher mit meinen DVDs zufrieden.

Nehmen wir aber an, jemand hat das Kleingeld und will hier und jetzt umsteigen. Vielleicht fängt derjenige sogar erstmalig an, eine Filmsammlung aufzubauen (mit der DVD sind ja auch einige Neulinge dazugekommen, die vorher keine VHS-Sammlung hatten). Derjenige ist doch total angeschmiert. Er bekommt so gut wie kein Bonusmaterial, jeder DVD-Käufer erhält mehr für weniger Geld und er muß damit rechnen, daß schon bald ne bessere Neuauflage kommt.
Kundenfreundlich ist was anderes.

Ich fänd es besser, wenn DVD und neue Medien mit exakt der selben Ausstattung (Bonus, Filmversion) erscheinen würden - nur auf HDDVD/BR eben mit der besseren Bildquali, so wie's eben möglich ist.
 
dax schrieb:
Und ich habe seeeeeeeeeeehr viel Zeit zu warten und es garantiert nicht eilig zu wechseln.:kaffee:
Sehe ich genauso.
Der große, große Vorteil der DVD ist ja, daß sie nicht die Abnutzungserscheinungen der VHS hat. Und da nicht jeder alte Film unbedingt HD-Quali braucht, kann man an diesen DVD noch lange Freude haben.
Wenn die Industrie dann mal ihre eigenen probleme in den Griff bekommen hat, bin ich gern wieder mit dabei.
 
Kloputze schrieb:
Blu Ray bringt derzeit gar nix, wenn nicht mal die PS3 vorhanden ist und kein Mensch zahlt 1200 Euro für einen DVD Player mit besserer Qualität, wenn es nur gerade erst 11 Filme gibt, wobei einige Filme das Geld nicht wert sind.

naja bisserl mehr sinds schon..von Fox kommen u.a. im November auch noch welche und in den USA gibts bis Ende des Jahres sicher weit über 100 Titel
 
Ich fänd es besser, wenn DVD und neue Medien mit exakt der selben Ausstattung (Bonus, Filmversion) erscheinen würden - nur auf HDDVD/BR eben mit der besseren Bildquali, so wie's eben möglich ist.

Das kommt schon noch und findet vereinzelt sogar schon statt und sogar darüber hinaus..so gibts z.B. bei der HD-DVD von M:I 3 ein Bild-in-Bild-Feature über das man einen Videokommentar des Regisseurs während des Films zuschalten kann, nur um ein Beispiel zu nennen. Allerdings wunderts mich schon..auf der einen Seiten hört man von vielen Bonus brauche ich nicht, sehe ich nicht...kommen jetzt Vanilla Blu-rays wird gemosert, werden jetzt Blu-rays mit speziellem Bild in Bild Boni angekündigt wird auch gemosert, denn man will ja den Film sehen und wegen solchen Boni kauft man sich doch nicht ne Blu-ray...:autsch: :D :D
 
SFI schrieb:
Das kommt schon noch und findet vereinzelt sogar schon statt und sogar darüber hinaus..so gibts z.B. bei der HD-DVD von M:I 3 ein Bild-in-Bild-Feature über das man einen Videokommentar des Regisseurs während des Films zuschalten kann, nur um ein Beispiel zu nennen. Allerdings wunderts mich schon..auf der einen Seiten hört man von vielen Bonus brauche ich nicht, sehe ich nicht...kommen jetzt Vanilla Blu-rays wird gemosert, werden jetzt Blu-rays mit speziellem Bild in Bild Boni angekündigt wird auch gemosert, denn man will ja den Film sehen und wegen solchen Boni kauft man sich doch nicht ne Blu-ray...:autsch: :D :D
hm ja stimmt schon,aber wenn es heist hd/br hat sovie speicherplatz dann will man natürlich auch das altbekannte bonusmaterial haben von den dvds und nicht für noch weniger material noch mehr geld zahlen,besseres bild hin oder her
 
Sobald ich die PS3 in den Händen halte, wird auch mal zu testzwecken ein Blu Ray Film in meine Sammlung wandern, doch bis dahin isses noch lange hin:D
 
Und wer bitte hat überhaupt schon irgendwas das Blue Ray abspielen kann? Und auf die Zocker sollte man vielleicht nicht zusehr setzen, man weis ja nichtmal wie sich die PS3 verkaufen wird und ob die dann auch noch Filme kaufen ist wiederum eine weitere vollkommen unvorhersehbare Variable. Naja, ich würd sowas eh erst kaufen wenn ich einen Fernseher hätte der mir das Bild so zeigt, dann brauch ich ausserdem einen Player (für anständiges Geld) der auch DVDs und HD abspielen kann, achja und für dne PC wer das auch ganz gut. Sind mir momentan zuviele Variablen, ich halte diese ganze Sache für überfrüht und denke das es ne ziemlich fette Pleite wird.
 
Pretender schrieb:
Sobald ich die PS3 in den Händen halte, wird auch mal zu testzwecken ein Blu Ray Film in meine Sammlung wandern, doch bis dahin isses noch lange hin:D
wenn du dann schon entsprechendes tv gerät hast viel spaß,auf nem normalen tv bringt das nämlich gar nix hab ich gehört :autsch:
 
Moviesteve schrieb:
Nehmen wir aber an, jemand hat das Kleingeld und will hier und jetzt umsteigen. Vielleicht fängt derjenige sogar erstmalig an, eine Filmsammlung aufzubauen (mit der DVD sind ja auch einige Neulinge dazugekommen, die vorher keine VHS-Sammlung hatten). Derjenige ist doch total angeschmiert. Er bekommt so gut wie kein Bonusmaterial, jeder DVD-Käufer erhält mehr für weniger Geld und er muß damit rechnen, daß schon bald ne bessere Neuauflage kommt.
Kundenfreundlich ist was anderes.

Da hast Du völlig Recht. Absolut keine Frage. Du hast meine Formulierung von "kundenfreundlich" aber, glaube ich, schon völlig richtig interpretiert. Kundenfreundlich meinte ich natürlich rein aus der Sicht des heutigen DVD-Käufers, der sich mit dem Umstieg Zeit lassen will/muß.Und dieser Gruppe scheinen wir ja beide anzugehören. Klar kann ich jeden verstehen, wenn er das nötige "Kleingeld" dazu hat, sofort umsteigen möchte und sich dann über die mangelhafte Umsetzung ärgert. Ich würde mir auch verdammt gern ein LCD/Plasma-Schirm mit mindestens 145 cm Bildschirmdiagonale an die Wand hängen und dann gleich den hierfür bestmöglichen Player dazu kaufen. Aber das ist zumindest bei mir momentan nur ein Traum, den ich wohl nicht ganz allein träume.

Ich fänd es besser, wenn DVD und neue Medien mit exakt der selben Ausstattung (Bonus, Filmversion) erscheinen würden - nur auf HDDVD/BR eben mit der besseren Bildquali, so wie's eben möglich ist.

Auch da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Das wäre für alle Seiten die fairste und beste Lösung. Aber ich befürchte daß diese Fairneß schon in sehr mittelfristiger Zeit zu Lasten der (oftmals aus finanziellen Gründen notgedrungen)DVD-Käufer aufgegeben wird. Ich höre schon jetzt das berechtigte Meutern des DVD-Lagers wenn die ersten neuen HD/BR-Discs auf den Markt kommen, die der DVD ausstattungsmäßig weit überlegen sind.Sofern es "nur" um Bonusmaterial und solche "Kleinigkeiten" wie Audiokommentar "Bild-im-Bild" und ähnliches geht, wird der Frustfaktor bei mir sehr niedrig sein. Hart wird es, wenn eben auf DVD von speziellen Filmen nur Kinofassungen o.ä. erscheinen und ausschließlich auf den neuen Formaten die Unrated/Extented-oder-sonstwie-Cuts.
 
Moviesteve schrieb:
Sehe ich genauso.
Der große, große Vorteil der DVD ist ja, daß sie nicht die Abnutzungserscheinungen der VHS hat. Und da nicht jeder alte Film unbedingt HD-Quali braucht, kann man an diesen DVD noch lange Freude haben.
Wenn die Industrie dann mal ihre eigenen probleme in den Griff bekommen hat, bin ich gern wieder mit dabei.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ( mittelfristig gesehen ) die ganze Sache ein Riesenflop für die Industrie werden wird.Genau wie damals bei Video mit Betamax,Video 2000 usw.

Keine Sau weiss,was sich durchsetzen wird,fast täglich gibt es neue Meldungen über noch bessere Formate und selbst die Verkäufer ( und damit meine ich nicht nur die Schluffen bei Media Markt und Co. ) wissen nicht, was genau Sache ist !

Glauben die im ernst,dass sich der Massenmarkt,worauf die Hersteller ja letztendlich angewiesen sind,dazu entscheidet sich was zuzulegen,was höchstwahrscheinlich übermorgen überholt ist,sprich : auf den Müll kann,weil sich etwas völlig anderes durchgesetzt hat ??

Es mag ja sein,dass es einige wenige gibt,die sich alles leisten und kaufen können ( sollen sie auch,bin da nicht neidisch ).

Aber davon kann diese Industrie nicht ( über ) - leben.

Na ja,denke in 2 bis 3 Jahren sind wir alle ein bisschen schlauer.....
 
warum veröffentlich Universal Picture in der USA einige Comboversionen von HD-DVD auf einer Disc zusammen??

scorpionkinghdcombo2dro4.jpg
 
Zurück