Sprechstunde mit der Redaktion: 24.07.2008, 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Hallo Cynamite Redaktion,
Erstmal Großes Lob an euch.
Ihr habt echt was an euch gemacht. Immer weiter so ;)
So jetzt aber mal meine Frage:
Ihr habt heute die meldung bekommen, das ein Brancheninsider bemauptet, dass die die Konsolen in 10 Jahren tot sein werden. Was meint ihr dazu? Also ich finde, so wie es jetzt aussieht, blüht diese Konsolengeneration förmlich. http://www.cynamite.de/ps3/news/more/konsolen_sind_in_10_jahren_tot_gewagte_these_eines_branchenkenners/11435/konsolen_sind_in_10_jahren_tot_gewagte_these_eines_branchenkenners.html
 
Habe auch mal n paar fragen.

Muss man um redakteur bei oder so zu werden unedingt abitur?
Was haltet ihr von "Fanboygekwatsche"?

Abitur ist keine zwingende Voraussetzung, aber schon von Vorteil.

Fans gibts doch überall und wenn man seine Lieblingskonsole verteidigt, dann nicht man es mit der Sachlichkeit nun mal nicht so genau. Fazit: Wohl dosiert ist es erträglich... :D
 
Ei das dachte ich mir

habt ihr kinder

wenn ja dürfen die 18ner und andere usk kennzeichen über ihrem alter spielen
(ich finde das es eine frage der reife ist ob man ein brutales spiel spielen kann , findet ihr nicht auch das sich spielen so abwertend anhört könnte man nicht ein neues wort erfinden das sich nicht so scheiße wie zocken und daddeln oder so anhört)
:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Ich habe einen Bruder, der alles spielen darf. Angesichts seiner geistigen Reife sehe ich da auch keine Gefahr. Das dass nicht rechtmäßig ist, sollte aber jedem klar sein. Wäre ich meine Mutter ;) wäre ich wohl anderer Meinung.
 
Eine Frage an Kathrina: Sind deine Freundinnen auch Zocker oder oder stehst du da allein auf weiter Flur wenn du mal wieder über GTA oder so quatschen willst?:p
 
hey reds

Mich würde sehr interessieren warum ihr manche videos auf eurer dvd(zB das von quake wars) von anderen zeitschriften verwendet und dann bloss euren komment drunter packt?

außerdem fänd ichs cool wenn mir einer mal erklären würde wie man den bf aufsteller im letzten heft aufstellt....:nice:

großes lob an cynamite...wirklich die beste seite im www!!!

ach ja, wisst ihr ZUFÄLLIg den titel oder den interpret der lullaby mukke aus dem dead space trailer von der E3???
 
Eine Frage an Kathrina: Sind deine Freundinnen auch Zocker oder oder stehst du da allein auf weiter Flur wenn du mal wieder über GTA oder so quatschen willst?:p

Ich habe mehr Kumpels als Freundinnen. Von denen zockt leider keine einzige :)
Wenn es um Spiele geht dann sind meine Kumpels die erste Anlaufstelle.
 
Abitur ist keine zwingende Voraussetzung, aber schon von Vorteil.

Fans gibts doch überall und wenn man seine Lieblingskonsole verteidigt, dann nicht man es mit der Sachlichkeit nun mal nicht so genau. Fazit: Wohl dosiert ist es erträglich... :D

Danke für die shcnelle antwort.


Durftet ihr früher auch von euren eltern aus spiele spielen die nicht für euer alter waren oder war es euern elten egal nur das ihr keine albträume bekommt (so war es bei mir :))
 
Schönen Grüß-Tach. :)

Ich hätte doch tasächlich auch eine Frage, keine einfache aber sie ist mir spontan eingefallen:

Stellt Euch die aktuelle Konsolengeneration 100%ig zufrieden oder vermisst Ihr etwas? Wurden die Erwartungen bisher voll erfüllt oder nicht? Falls nicht, wo besteht Eurer Meinung nach Verbesserungspotenzial.

Ja ich weiß, die Frage ist nicht einfach. :D

Spitzenfrage! Da könnt ich mich jetzt stundenlang auslassen...

Also die aktuellen Konsolen sind schon richtig fein, trotzdem gibt's bei jedem Gerät halt so Dinge, die ich für total bescheuert halte. Wieso ist die 360 so laut? Wieso ist PSN so viel schlechter als Xbox Live? Wieso sehen viele Wii-Spiele so übel aus? Wieso muss ich bei PS3-Firmware-Updates immer (gefühlt) die komplette Firmware herunterladen und nicht nur Update-Dateien? Wieso hat die Xbox 360 keinen WWW-Browser? Wie gesagt: Da könnt ich stundenlang vom Leder ziehen... :D
 
Wenn man so in der GA rumstöbert kann man ja einige Indizirungs Kandidaten sehen (Gears of War 2, Dead Space, Resistance2, Resi 5) wie lange dürft ihr über solche denn noch berichten?
 
Inwieweit lest ihr andere Games-Zeitschriften oder Games-Internetseiten um euch über Spiele zu informieren?
 
ach noch ne frage was sind eure top titel 2008 das würde mich echt interessieren
 
ich bedanke mich jetzt im vorraus für alle antworten weil ich zu faul bin um mich einzeln zu bedanken

ich muss einfach wissen wer von euch den leserbriefpavian geschrieben hat (ich meine seine Texte)

und wenn ihr es mir nicht sagt versetzt ihr mich in 2 tägiges dauerweinen
 
Danke für die shcnelle antwort.


Durftet ihr früher auch von euren eltern aus spiele spielen die nicht für euer alter waren oder war es euern elten egal nur das ihr keine albträume bekommt (so war es bei mir :))

Ich durfte immer alles spielen :) Albträume hatte ich auch noch nie von einem Game (und wenn, dann höchstens, weil es so schlecht ist).
 
Danke für die shcnelle antwort.


Durftet ihr früher auch von euren eltern aus spiele spielen die nicht für euer alter waren oder war es euern elten egal nur das ihr keine albträume bekommt (so war es bei mir :))

Also meine Eltern waren da immer komplett überfordert. Aber da ich nie "auf die schiefe Bahn geraten bin", durfte ich da so ziemlich alles tun und lassen, was ich wollte. :D
 
Stellt Euch die aktuelle Konsolengeneration 100%ig zufrieden oder vermisst Ihr etwas? Wurden die Erwartungen bisher voll erfüllt oder nicht? Falls nicht, wo besteht Eurer Meinung nach Verbesserungspotenzial.

Ja ich weiß, die Frage ist nicht einfach. :D

Also dass beide HD-Konsolen (auch meine PS3 aus erster Baureihe) so laut sind, nervt echt. Beim Start war ich auch mit der Qualität der Spiele unzufrieden.

Doch nach vielen Firmware-Updates und Funktions-Erweiterungen kann ich mich mittlerweile weder über die Features noch über die Qualität der Spiele beschweren. Da sind nämlich einige richtig geile Titel in der Pipeline... :hoch:
 
ich bedanke mich jetzt im vorraus für alle antworten weil ich zu faul bin um mich einzeln zu bedanken

ich muss einfach wissen wer von euch den leserbriefpavian geschrieben hat (ich meine seine Texte)

und wenn ihr es mir nicht sagt versetzt ihr mich in 2 tägiges dauerweinen

Also der Leserbriefpavian schreibt seine Texte immer noch selbst! ;)
 
ahh für diese antwort bedanke ich mich nicht bäääääääää

was ist eurer meinung nach das game mit der besten musik
 
@ Thomas und Andreas:

Danke für die Antwort. Die Frage war ja sehr allumfassend gestellt.

Aber:
Ich leide mit Euch. Vor allem beim Thema Lautstärke. :( :D

Vielleicht besuche ich die GA mal auf der GC in Leipzig...
 
lest ihr auch in euer Freizeit spielemagazine oder nur euer eigen produziertes??
 
Wenn man so in der GA rumstöbert kann man ja einige Indizirungs Kandidaten sehen (Gears of War 2, Dead Space, Resistance2, Resi 5) wie lange dürft ihr über solche denn noch berichten?

Bis sie indiziert sind! ;)

Ok, konkreter: Wenn ein Indizierungskandidat erscheint während unser Heft noch nicht ausgeliefert ist, dann könnte die Games Aktuell, sollten wir darin über das Spiel berichten, auch indiziert, sprich aus dem Handel entfernt werden. Das wäre ein großer wirtschaftlicher Schaden. In diesem Fall gehen wir auf Nummer sicher und streichen das Spiel komplett aus dem Heft.
 
Zurück