• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirbt das Kino aus? Oder hat es eine Chance, wieder zu altem Ruhm zu gelangen?

Jedesmal wenn ich ins Kino gehe, und das ist selten genug, habe ich einen Sitznachbarn, der das Kino mit einem Restaurant verwechselt.

:autsch:

SamGamschi schrieb:
Jedesmal wenn ich ins Kino gehe, und das ist selten genug, habe ich einen Sitznachbarn, der das Kino mit einem Restaurant verwechselt.

dann solltest du es vielleicht so machen wie ich und immer erst ein paar wochen später ins kino gehen. ich war am samstag in "smokin' aces" (übrigens ein guter film) und außer mir und meiner freundin waren gerade mal noch 6 leute im kino ;)

Das mit den dummlabernden Affen die um einen herumsitzen ist für mich auch ein Hinderugsgrund.
Ich bin dann meistens in die Spätvorstellung gegangen.
Das größte Problem und absoluter Todesstoß ist für mich das Schneiden der Filme.
Ich bin seit fast einem Jahr nicht mehr ins Kino gegangen, weil ich schon im Vorfeld wußte, daß ich eine halbgare Version vorgesetzt bekomme.
Saw
Blade
Underworld
Texas
The Hills have Eyes
etc..
Keinen Bock mehr. Ist mir auch egal wer das Schuld ist.

ziegenbock schrieb:
dann solltest du es vielleicht so machen wie ich und immer erst ein paar wochen später ins kino gehen. ich war am samstag in "smokin' aces" (übrigens ein guter film) und außer mir und meiner freundin waren gerade mal noch 6 leute im kino ;)
Das birgt aber zwei Risiken:
1. Man verpaßt den Film, weil er doch nicht so lange läuft, wie erwartet.
2. Man wird komplett zugespoilert und hat keinen echten Spaß mehr.

Ich mag das Kino weiterhin sehr, allerdings muss ich auch zugeben, sooo oft gehe ich auch nicht mehr wie früher, da habe ich glaube ich 3/4 meines Lebens im Kino zugebracht. Es ist schon recht teuer im Vergleich zu einer DVD, wo der Film dir dann gehört und ihn du dir immer wieder anschauen kannst. Natürlich, Filme die ich unbedingt sehen will, wo ich mich lange freue, die gucke ich auch im Kino. Gibt ja auch Filme, die im Kino einfach besser wirken, z.B. King Kong. Aber Sachen wie letzens 300 oder Saw 3, da war ich schon im Kino, da konnt ich net so lange warten. Werde mir dann auch Spiderman 3 und Fl.d.Karibik 3 im Kino anschauen, aber jeden zweitklassigen Film, geht nicht.

Ausserdem nerven grad bei neuen und vollbesetzten Filmen die lieben Mitmenschen total. Ich esse auch Popcorn, aber manche halten echt ihre Disskussionsrunden im Kino ab und jede, aber auch jede Szene wird kommentiert. Da is mir dann mein kleines Home-Kino echt lieber. Und ich kann anhalten wenn ich mal aufs Klo muss. Bei Pixar oder sonstigen animierten Filmen ist es ganz schlimm, da gehe ich eigentlich gar nicht ins Kino, weil mir die Horden Kleinkinder doch zuviel sind. Bei "Ratatouille" im August dieses Jahres will ich aber sofort rein, da werde ich in die 23.00 Vorstellung gehen, aber ich glaub bei solchen Filmen gibts die gar nicht?

Die Raubkopien sind sicher auch schuld, allerdings glaube ich betreffen die nicht die echten leidenschaftlichen Film-Fans wie mich. Denn welcher Film-Freak will einen Film mit dem Gehuste und dem Chipstüten-Geraschel des Nachbarn, die Unterhaltung der Vordermänner und eine Qualität zum Kotzen? Ich glaub die sind eher für die Teenies, damit man in der Schule cool ist, weil man alle Filme vor dem Kinostart irgendwie schon auf DVD hat, oder?

Dead Nurse schrieb:
Bei "Ratatouille" im August dieses Jahres will ich aber sofort rein, da werde ich in die 23.00 Vorstellung gehen, aber ich glaub bei solchen Filmen gibts die gar nicht?

Doch.Grade bei Pixar Filmen im Bundesstart muß jedes Kino den Film zumindest in den ersten ein,zwei Wochen auch in der regulären Spätvorstellung zeigen.
Sollte es das bei Dir nicht,kannst Du Dich beim Verleih oder erst beim Betreiber beschweren.Wendest Du Dich sofort an den Verleih,kann das richtig Ärger geben für den Betreiber des Kinos!In krassen Fällen geht das bis zur Nichtbelieferung des nächsten Hits von ( in diesem Fall ) Buena Vista.

Also ich finde die Preise bei uns viel zu überteuert. Da ist es kein Wunder, dass weniger Leute ins Kino gehen.
Ich habe als 16-jähriger 30€ im Monat. Davon zahl ich noch meine Schulsachen wie Tintenpatronen und Hefte. Außerdem gönne ich mir hin und wieder mal ein PC Spiel.
Wenn ich da dann für einmal Kino 10€ oder mehr zahlen muss, ohne dass Essen und Trinken dabei ist, dann finde ich das wirklich zu teuer :runter:
Es gibt so vele Filme, die ich anschauen will/wollte. Doch am Ende fehlt halt das Geld, dass man mal spontan ins Kino geht. Wenn man dann noch mit ner Freundin ins Kino gehen will, kann man gleich Privatinsolvenz beantragen :D

ich kopier mal mein spider man 3 erlebnis

stanleydobson schrieb:
oh mann war das wieder ein kino "erlebnis"
nicht der film..oh nein...20 euro ( 2 personen) für nen saal voller kinder...20 euro für ein durchschnittsbild,das irgendwie blass wirkte und im rechten bild dauernd einen "bunten faden" hatte der von oben nach unten wanderte... und das alles im "modernen" cinestar

der oberhammer war ja dann als nach 1 std pause war...ein mega LOL dafür

haha und die preise...popcorn,mittlere größe 5 euro LOL...1 liter 4 euro...chips 3 euro etc etc... alles 3-4 fache vom ladenpreis

oh mann jetzt ist mir gerade die lust vergangen auf fluch der karibik 3 :autsch::motz::runter:

leider hab ich nicht die zeit mittags um 2 uhr oder so zu gehen wenn die kinder schule haben oder grad heimgehen

Die Tickets werden immer teurer und da überlegt man es sich 2 Mal bevor man ins Kino geht. Ich weiss ja nicht wieviel die Kinos an die Filmverleiher zahlen müssen oder wie hoch ihre Ausgaben sind, aber ich denke mal das kriegen die doch wohl durch Sponsoren und Werbung wieder rein oder irre ich mich. Achja da wären ja noch die Drinks und Snacks, also wenn sie da keine hohen Gewinne machen , dann weiss ich ja auch nicht. Kennt sich da jemand aus in den Gewerbe, mich würde interessieren, Wie hoch ihr Gewinn ist und Ob man da die Ticketpreise nicht reduzieren kann??

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und das kino ist geschichte. war am wochenende im si centrum stuttgart hab mich auf den film fluch der karibik 3 gefreut die freude hielt aber nicht lange an.

letzte woche war es verdammt heiss haben schon im saal geschwitzt wie schwein. haben gedacht das es wenigstens im kino angenehm ist. falsch gedacht es war genau so war wie im saal nix mit klimaanlage.

das beste kommt noch nach einer dreiviertel stunde trailer und werbung anschauen haben wir gedacht jetzt fängt endlich der film an kommt doch tatsächlich ein pennis rein und fragt ob jemand ein eis will was soll den der scheiss wenn ich ein eis will kauf ich es mir bevor ich ins kino geh.

Gott sei dank der film hatt angefangen war ein sehr guter film. Aber das der film nach der hälfte der laufzeit unterbrochen wird ist doch scheisse um eine pause zumachen so kann man doch nicht das kino gehen geniessen. dann lief der film weiter und die ganzen leute die pause gemacht haben dann den ganzen film verpasst weil sie draussen waren.

Und ausserdem waren die danach auch noch laut als sie wieder reinkammen. ich weiss nur eins ich geh nie wieder ins si centrum stuttgart. da schau ich doch filme zuhause ohne unterbrechung und den anderen scheiss!!!

Das mit den ticketpreis von 9 euro so ein scheiss geboten wir ist auch eine sauerei. für den preis kann ich mir ne dvd kaufen und meine sammlung vergrössern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamGamschi schrieb:

Das geht mir auch so auf die Eier da saß vor 2 Wochen einer bei Spider-Man 3 neben mir und nem Kumpel der hatte Knoblauch gefuttert.Ich könnt ihm ins Gesicht treten.Da sagte mir mein innerer Kratos gib ihm eine aber was solls das gute in mir hat gesiegt.
In Fluch der Karibik 3 am Montag vor 3 Tagen da wars ganz in Ordnung aber es regt einen auf wenn z.B. Leute anfangen zu labern und den Eintrittspreis von Fluch der Karibik 3 fand ich auch mit 6 Euro trotzd der langen Laufzeit zu hoch!!!
Nach ner Zeit gibts die DVD ohne Extras für 9.99 eh im Media Markt.War damals auch so bei Last Samurai wollte ins Kino aber hatte mir eh später die 2 Disc Edition für 7.99 geholt!Deswegen sollten die im Kino die Preise mal senken!!!
Aber an sich ist das Kino bei allen Filmen außer Liebesfilmen doch ganz in Ordnung wären da nicht manche Leute die einen Nerven oder der zu hohe Preis aber wer will schon 300 aufm TV sehn anstatt auf der Leinwand da machen die Szenen doch weniger Spaß und die Atmosphäre bleibt auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Air-T schrieb:
Das geht mir auch so auf die Eier da saß vor 2 Wochen einer bei Spider-Man 3 neben mir und nem Kumpel der hatte Knoblauch gefuttert.Ich könnt ihm ins Gesicht treten.Da sagte mir mein innerer Kratos gib ihm eine aber was solls das gute in mir hat gesiegt.
In Fluch der Karibik 3 am Montag vor 3 Tagen da wars ganz in Ordnung aber es regt einen auf wenn z.B. Leute anfangen zu labern und den Eintrittspreis von Fluch der Karibik 3 fand ich auch mit 6 Euro trotzd der langen Laufzeit zu hoch!!!
Nach ner Zeit gibts die DVD ohne Extras für 9.99 eh im Media Markt.War damals auch so bei Last Samurai wollte ins Kino aber hatte mir eh später die 2 Disc Edition für 7.99 geholt!Deswegen sollten die im Kino die Preise mal senken!!!
Aber an sich ist das Kino bei allen Filmen außer Liebesfilmen doch ganz in Ordnung wären da nicht manche Leute die einen Nerven oder der zu hohe Preis aber wer will schon 300 aufm TV sehn anstatt auf der Leinwand da machen die Szenen doch weniger Spaß und die Atmosphäre bleibt auf der Strecke.

Bei all deinem Gemecker über das Kino und Argumente vor allem über die "viel zu hohen Eintrittspreise" kann ich inzwischen nur noch schmunzeln.

KINOMENSCH, CRIZZO SILVERBLUE und ICH habe hier genügend Argumente PRO-KINO abgeliefert.
Aber mal im Ernst. Ihr kauft euch eine DVD für 9,- Euro, anstatt für 6,- Euro ins Kino zu gehen. Soweit sogut. Aber niemand zwingt dich, am Eröffnungstag ins Kino zu gehen. Warte doch ein paar Wochen oder besuch an einem Kinotag euer Cinema. Da kostet der Eintritt selten mehr als 5,- Euro.
... und eine "neue" DVD gibts auch in der Regel am Veröffentlichungstag selten unter 15,- bis 20,- Euro! Also wartest du, bis sie billiger wird. Verständlich. Aber warum 9,- Euro für eine DVD ausgeben, die du vielleicht 3 mal siehst.
Warum wartest du nicht einfach noch länger, dann läuft der Film im Free-TV und kostet gar nix mehr!
Außerdem hat auch eure Heimkinoanlage eine Menge Geld verschlungen. Habt ihr mal nachgerechnet, was Receiver, DVD-Player, Kabel, Beamer und Einrichtung so gekostet haben? Da kommen schnell mehrere tausend Euro zusammen! Rechnet das mal mit ein in eure so "logische" Kino-Eintrittspreis-Rechnung.
Wenn ich alles zusammenzähle, was mein "Lumière"-Beamerkino so gekostet hat, komme ich locker auf 15.000 Euro an Hardware und weitere 20.000,- Euro an Software (ca. 1300 DVDs), die ich in den letzten 10 Jahren investiert habe.
Das sind etwa 3.500 Euro pro Jahr. Davon kann ich 350 mal im Jahr ins Kino gehen inkl. Popcorn und Coke!!!

Außerdem gebt ihr auch rund 3,- Euro für ein(!) Bier oder ein(!) Wasser in der Kneipe, Bar, Café, Restaurant aus. Dafür bekomme ich eine ganze Kiste, die ich dann zu Hause in Ruhe auf meiner Couch trinken kann. Ich hab sogar die Möglichkeit, die Musik zu spielen, die ich will... und das so laut wie ich will... und es sitzen, wenn überhaupt, auch nur die Leute neben mir, die ich auch reinlasse!
Aber dennoch gehe ich immer noch in Restaurants, Bars, Cafés und natürlich ins KINO!
Und warum?! Weil mir dort die Atmosphäre gefällt... und ich nicht anschließend meine Bude reinigen muss! Und wenn jemand neben mir stinkt, dann setze ich mich halt woanders hin. Und wenn jemand die ganze Zeit am Quatschen ist, sorgen ein paar nette Worte meist für Ruhe:D

Keine Lust

Ich hab grad keine Lust eure langen Texte zu lesen, aber eines sag ich euch:

In Ländern wie Polen stirbt das Kino sicher aus, da alle Menschen keine Lust haben ins Kino zu gehen und Geld auszugeben!
Sie holen sich die Filme bequem aus dem Internet und müssen dazu nicht einmal das Haus verlassen!

Riu schrieb:
In Ländern wie Polen stirbt das Kino sicher aus, da alle Menschen keine Lust haben ins Kino zu gehen und Geld auszugeben!
Sie holen sich die Filme bequem aus dem Internet und müssen dazu nicht einmal das Haus verlassen!

Na, da ist ja dann sozusagen Polen offen.:lol:

Ich gucke mir Filme lieber zu Hause an.
Auf seinem eigenem Sofa, ich kann den Film stoppen wenn ich aufs Scheisshaus muss.

Ich gehe nur ins Kino, wenn es meine Freundin will.

Wenn es viele Leute machen wie ich, dann stirbt es bestimmt irgendwann aus.

Außerdem kann ich die Leute nicht verstehen, wenn sie sich Stundenlang anstellen um einen Film zu gucken.

KingFu schrieb:
Kennt sich da jemand aus in den Gewerbe, mich würde interessieren, Wie hoch ihr Gewinn ist und Ob man da die Ticketpreise nicht reduzieren kann??

Ich habe schon mehrmals - wie z.B. Crizzo oder Swordfish auch - mehr als ausführlich auf solche Dinge geantwortet und bin jetzt zu faul,um alles nochmal zu tippen.( Schon gar nicht bei diesem klasse Wetter)! ;)

Schau einfach mal hier in diesem Thread in meinen Antworten nach oder benutz´ die Suchfunktion mit dem Stichwort Kinomensch oder den anderen vorgenannten Usern :)

Zuletzt bearbeitet:
Kino aussterben!?
Was ist das denn für ein Bockm***. Guckt euch doch einfach an was dieses Jahr alles ins Kino kommt!

- Trasnformers
- Shrek 3
- Fluch der Karibik 3
- Resident Evil 3
- Stirb Langsam 4
- The Simpsons
- 300
- SAW 3
- SAW 4
- Halloween (Remake)
- Indiana Jones
- Rocky
-- usw usw usw .....

Ne ist klar!!!!

Also Leute jetzt sag ich mal wie ich das sehe. Ich würde nich mal in 1000 Jahren aufs Kino verzichten. Einfach diese riesige Leinwand, dieser unheimlich laute Sound usw. is einfach nur da zu bekommen. Wer hat schon das Geld für einen riesigen Fernseher oder kann den Sound so laut aufdrehen ohne, dass die Nachbarn meckern oder den Haustieren die Ohren abfallen?? Das KIno war, ist und bleibt einfach ein einmaliges Erlebnis, das ich niemals missen möchte.

Und mal ganz davon abgesehen. Was wenn das Kino weg ist??? Genau dann gibts keine Filme mehr wie Fluch der Karibik, Spider-man usw. Schließlich verbrauchen die Filmemacher nen großes Budget und das kriegen die ja nur durch das Kino wieder rein. Das Kino ist von jedem guten Film die Haupteinnahmequelle und ohne dies würde es keine interessanten Filme mehr geben. Deshalb würde ich nich mal drüber nachdenken nie mehr ins KIno zu gehen. Ich denke ein Kinobesuch in einem halben Jahr oder so kann sich doch jeder leisten. Die Filmemacher hatten vor kurzer Zeit auch schonmal geäußert, dass immer mehr die Filme illegal raubkopieren statt ins Kino zu gehen. Ich finde das ne bodenlose Frechheit. Schließlich sind die Filme für uns gemacht und man sollte ihnen danken indem man ins Kino geht oder die Filme dann legal kauft. Das ist nämlich nicht fair. Wenn das so weitergeht wird es nie mehr Filme geben. So siehts aus!!

Okay ich geh jetzt auch nich in jeden Film der mich interessiert, das wäre zu teuer. Nur in die, die wirklich wichtig für mich sind. Aber ich würde viel öfter gehen, wenns mir möglich wäre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sirius schrieb:
Das Kino ist von jedem guten Film die Haupteinnahmequelle und ohne dies würde es keine interessanten Filme mehr geben.

Nein Haupteinnahmequelle ist das Kino nicht.
Es sieht ungefähr so aus:

30% Kino
20% Tv Auswertungen
50% DVD Verkäufe

Natürlich ist Kino weiterhin sehr wichtig, da es die erste große Einnahmequelle ist und die anderen rentieren sich erst auf mehrere Jahre.

@Willy Wonka
Oh das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte immer, dass das Kino Haupteinnahmequelle wär. Aber wenn man mal so schaut, ist es gar nicht mal so wenig.

Zurück