The Elder Scrolls IV: Oblivion

JmS1973

Gelöscht
Nein - die Preise ändern sich nicht. Ob es was bringt sich die Häuser zu kaufen ist ansichtssache.Auf der einen Seite ja weil man etwas nur für sich hat wo kein anderer reinkommt oder andere einem etwas aus der truhe klaut oder ähnliches - auf der anderen Seite nein weil man ja überall wo man sich anmeldet(Magiergilde,Kämpfergilde, Priorei der Neun usw) auch irgendwie zuhause ist . Aber mal eine andere Frage: am 27 Sept. erscheint für XBOX 360 und PC die GOTY Edition von Oblivion . Kommt die auch für die PS3 ?? . Laut Bethesda solls ja rauskommen.

LG JmS1973

JmS1973

Gelöscht
Das Haus in Skingrag kostet 25.000 GS und ist das größte und schönste im ganzen Spiel. Die Vitrinen die man dazu kaufen kann , kann man mit Waffen und Rüstungen schmücken (z.b. mit Umarils Schwert ) Und man kann eine Dienerin einstellen die einen mit Essen und Trinken versorgt.

LG JmS1973

snoopy

Bekanntes Gesicht
JmS1973 schrieb:
Das Haus in Skingrag kostet 25.000 GS und ist das größte und schönste im ganzen Spiel. Die Vitrinen die man dazu kaufen kann , kann man mit Waffen und Rüstungen schmücken (z.b. mit Umarils Schwert ) Und man kann eine Dienerin einstellen die einen mit Essen und Trinken versorgt.

LG JmS1973

WA?! wie geil is das denn :ugly: Dann weiß ich ja, was ich als nächstes mache :D

Alessandro

Benutzer
JmS1973 schrieb:

LG JmS1973

wie kann man die dienerin einstellen?

JmS1973

Gelöscht
Du mußt für das Haus in Skingrad zum Colovanischen Händler gehen , und dort das Paket für das Bedienstetenzimmer kaufen . Hast du das gekauft kannst du anschließend die Frau ansprechen die im Laden rumläuft (rotes Kleid). Kostet bloß 140 GS. Wenn du sie einstellst geht sie sofort in dein Haus, und versorgt dich in Zukunft mit Essen und Trinken (auch ansprechen). Sie selber hat Ihr Zimmer im Keller.

LG JmS1973

snoopy

Bekanntes Gesicht
Und wie kann man dinge in die vitrinen legen? Ich habs mit der option "fallen lassen" im menü versucht, aber das klappt nich :confused:

JmS1973

Gelöscht
fallen lassen ist schon ganz gut - allerdings laß die sachen auf den Boden fallen. Wechsel dann in die Ego Perspektieve. Visiere den fallengelassene Gegenstand an bis die Hand für das aufnehmen erscheint. Halte L2 gedrückt und bewege den linken Analogstick für links - rechts vorne und nach hinten bewegung und den rechten analogstick für hochheben,links/rechts schweben und runterlassen Es spielt auch eine Rolle wo man die Sachen anfässt (z.B. Schwert : am Griff oder an der Klingenspitze oder auch in der mitte ). Das funktioniert auch mit getöteten Gegnern - man kann sie so hinlegen wie man möchte - einfach mal ausprobieren

LG JmS1973

snoopy

Bekanntes Gesicht
Aha, muss ich mal ausprobieren. Aber geht das auch mit dem Telekinese-Zauber?

Fred LeRevell

Gelöscht
Hallo, habe auch ein Problem mit Oblivion (Xbox 360): Diebesgilde, Quest: Den Graufuchs auf sich aufmerksam machen. Besitze schon 10.000 Goldstücke aus verkaufter Helerware, aber der Graufuchs meldet sich nicht. Habe auch schon mehrere Tage an einem Fleck gestanden und auf den Boten gewartet (sick!), aber nichts ist passiert. Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Bug. Kann mir jemand weiterhelfen?

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Ich habe da mal eine Frage: Wenn man in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen wird, wird einem erzählt, dass es außer der Zuflucht auch noch weitere Unterschlüpfe der Bruderschaft in ganz Cyrodil gibt. Jedoch habe ich nie einen Gefunden. Existieren die überhaupt? Und wenn ja, wo?

Thrakath

Neuer Benutzer
Ich habe da mal eine Frage: Wenn man in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen wird, wird einem erzählt, dass es außer der Zuflucht auch noch weitere Unterschlüpfe der Bruderschaft in ganz Cyrodil gibt. Jedoch habe ich nie einen Gefunden. Existieren die überhaupt? Und wenn ja, wo?

Zum Beispiel in Hammerfell oder Morrorwind....;-)
Aber in Tamriel gibt´s nur die eine Niederlassung in Chedynhal.

Lord93

Erfahrener Benutzer
Website
www.armyofdarkness.gnx.at
The Elder Scrolls IV: Oblivion Savegame

Hi!!!
Ich bräuchte einen Spielstand für Oblivion ( Möglichst Hohes Level so ab LVL 15 ), da Ich unabsichtlich mein Profil gelöscht habe.:autsch:

Hat jemand Zufällig ein Savegame das er mir Uploaden kann??:confused:
Wäre echt Super!!!!:D

Danke im Voraus :D:D

Lord93

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Ich kann dir wohl ein Savegame geben, weiß aber nicht wie ich das sharen soll. :D

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Joa, nun habe ich auch mal eine klitzekleine Frage zu 'nem Quest. Ich soll einer Dame entweder Ogerzähne oder Minotaurushörner besorgen damit sie sich da so ein Zeug zusammenbrauen kann. Wo bekomme ich den Stoff her ? Ich meine, ich kann auch selbst losrennen und mich kaputt suchen aber mit Hilfe würde das etwas beschleunigt werden. :)

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Joa, nun habe ich auch mal eine klitzekleine Frage zu 'nem Quest. Ich soll einer Dame entweder Ogerzähne oder Minotaurushörner besorgen damit sie sich da so ein Zeug zusammenbrauen kann. Wo bekomme ich den Stoff her ? Ich meine, ich kann auch selbst losrennen und mich kaputt suchen aber mit Hilfe würde das etwas beschleunigt werden. :)
Naja, entweder du suchst echt alles zusammen oder du schaust einfach beim Alchimisten vorbei! ;)

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Naja, entweder du suchst echt alles zusammen oder du schaust einfach beim Alchimisten vorbei! ;)

Alchimist, wo gibt es denn so 'nen Fuzi ? Ich spiele das Game noch nicht so lange und daher weiß ich nicht, wo man was findet. Wäre nett wenn du mir das sagen würdest. :) Durch die Gegend rumrennen und nach den Viechern suchen wäre auch kein Problem. Kann ich wenigstens trainieren. Aber natürlich ist auch an der Sache ein Haken: Ich weiß nicht wo so ein Getier rumrennt. ^^

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Alchimist, wo gibt es denn so 'nen Fuzi ? Ich spiele das Game noch nicht so lange und daher weiß ich nicht, wo man was findet. Wäre nett wenn du mir das sagen würdest. :) Durch die Gegend rumrennen und nach den Viechern suchen wäre auch kein Problem. Kann ich wenigstens trainieren. Aber natürlich ist auch an der Sache ein Haken: Ich weiß nicht wo so ein Getier rumrennt. ^^
In der Hauptstadt gibt es im Marktbezirk 2 Läden, die solche Kräuter und andere Dinge, wie eben Hörner und Klauen, verkaufen. Dann gibt es noch einen in Skingrad, nahe dem Osttor, glaube ich.

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
In der Hauptstadt gibt es im Marktbezirk 2 Läden, die solche Kräuter und andere Dinge, wie eben Hörner und Klauen, verkaufen. Dann gibt es noch einen in Skingrad, nahe dem Osttor, glaube ich.

Besten Dank ! :) Werde ich heute Abend oder morgen mal hinmarschieren. Soll ja auch weitergehen. Spielt ihr eigentlich nur die Hauptquests duech oder erkundert ihr das ganze Spiel ? Meine Wenigkeit will alles erforschen. Ist ein schönes Spiel wenn man das so sagen kann/darf.

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Besten Dank ! :) Werde ich heute Abend oder morgen mal hinmarschieren. Soll ja auch weitergehen. Spielt ihr eigentlich nur die Hauptquests duech oder erkundert ihr das ganze Spiel ? Meine Wenigkeit will alles erforschen. Ist ein schönes Spiel wenn man das so sagen kann/darf.
Nunja, sagen wir es einmal so: ich glaube ich kenn in dem Spiel jede Ecke und Kante auswendig. :D
Ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Habe daran die meiste Zeit an meiner PS3 verbracht.
Einziger Kritikpunkt: Es ist einfach zu wenig los. Nur in den Städten sind einige Menschen. Es gibt zwar noch ein paar Dörfer, aber ich meine eigentlich ganz normale Leute, die einem mal entgegen kommen. Oder sonstige Reisende. Oder so etwas wie ein Jahrmarkt oder irgendetwas mit ein bisschen Aktion. Die Welt ist einfach nicht sehr lebendig, auch wenn sie verdammt geil aussieht.

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Bis zu welchem Level kann man seinen Charakter eigentlich steigern?
Ist da überhaupt ne Grenze gesetzt?

DrakeDog94

Bekanntes Gesicht
Bis zu welchem Level kann man seinen Charakter eigentlich steigern?
Ist da überhaupt ne Grenze gesetzt?

Eine wirkliche "Grenze" gibt es nicht. Man kann, wenn ich mich richtig erinnere, bis level 47 trainieren, dann sind alle skills auf 100. Man kann sein Level aber noch weiter steigern, in dem man in den Knast , dann sinken ein paar Hauptattribute und man kann sie wieder steigern. Hab Leute gesehen, die sind so auf etwa lvl 70 gekommen, ist aber sehr Mühsam.

Risingstarhawk

Bekanntes Gesicht
Schon zu Anfang wird der Maximallevel festgelegt:
Wenn man z.B. einen Waldelfen nimmt, erhält Bogenschießen u.a. ja einen Volksbonus.
Ist das nun eine Hauptfertigkeit kann man sie also weniger steigern, wodurch der reguläre Maximallevel sinkt.

Ich bin mir auch nicht sicher was passiert, wenn man nur noch zwei Attribute steigern kann - wo man beim Levelup doch drei Punkte verteilen muss :confused:.

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Kann man eigentlich die sog. "Downloadinhalte" auch auf der PS 3 spielen oder sind die nur für andere Systeme gedacht?

Oben Unten