The Elder Scrolls IV: Oblivion

Probleme mit Schlössern? Die Dietriche brechen immer ab und neue zu kaufen geht langsam auf den Geldbeutel?
Dann habe ich die Lösung: Der Skelettschlüssel...
Nördlich von Leyawin, rechts vom Fluss kommt ihr auf euren Weg Richtung Norden an einen Schrein vorbei. Vor dem Schrein steht eine Ork. Mit dieser müsst ihr Sprechen. Sie schickt euch weiter zum Schrein, der Steingott des Schreines gibt euch einen Quest bei dem ihr sein gestohlenes Perlenauge wiederbeschaffen sollt. Folgt einfach den Anweisungen des Logbuchs. Habt ihr das Auge wiederbekommen, geht zurück zum Schrein und gebt den Quest ab. Der Gott gibt euch als Belohnung den Skelettschlüssel, ein Dietrich der niemals abbricht, das perfekte Werkzeug zum stehlen. Eure Dietrich Sorgen sind nun Vergangenheit...
 
Nicht den konstanten Effekt von +40 auf Security/Sicherheit vergessen.
 
ok, danke!
Genial...werd ich die Tage mal ausprobieren :)
 
Ist schon komisch...in Morrowind, habe ich den Skeleton Key nie einsetzen wollen, da er auf 50 Nutzungen begrenzt war, dafür aber alle Schlösser öffnen konnte. Und jetzt in Oblivion, wo man scheinbar auch ohne jegliche Kenntnisse in Security die schwersten Schlösser öffnen kann, ist der Skeleton Key unzerbrechlich, recht leicht zu bekommen und gibt noch +40 auf Security...er könnte einem etwas zu stark vorkommen. Nunja, andererseits bin ich froh, nicht ständig zu einem Fence rennen zu müssen.
 
Hi Leute...Icke mal wieder ;)
So nun hab ich alles der Hexe gebracht. Sie hat mir den einen Heiltrank gemixt. Ich hin zum König von Skingrad und habs ihm gegeben, der widerum seiner Frau...diese is daraufhin verrreckt...warum auch immer :confused:
Ich sollte nun 24h warten, das habe ich getan, mittlerweile sind's 72h doch Hal Liuz oder wie diese Argonierin heißt, sagt immer wieder, dass er mich noch nicht sprechen will. Was mache ich also schon wieder falsch?? Wär nett wenn Ihr mir nochmal helfen könntet es ist unerträglich als Vampir :(
Danke mal wieder im Voraus! ;)
 
Kyanu schrieb:

Bist du dir sicher, dass du den Trank gegen Vampirismus nicht mehr in deinem Inventar hast? Also als mir die Hexe den Trank gab habe ich ihn gleich zu mir genommen! Anschließend bin ich dann zu diesem Grafen um die eine Quest zu beenden. Also, obwohl ich den Trank zu mir nahm habe ich ihn dem Grafen übergeben.
Wenn du den Trank von der Hexe erhalten hast kannst du dich schon heilen, der restliche Verlauf des Quests mit dem Grafen ist dann nur noch nebensächlich...für Gold glaube ich.
 
skorag schrieb:
Bist du dir sicher, dass du den Trank gegen Vampirismus nicht mehr in deinem Inventar hast? Also als mir die Hexe den Trank gab habe ich ihn gleich zu mir genommen! Anschließend bin ich dann zu diesem Grafen um die eine Quest zu beenden. Also, obwohl ich den Trank zu mir nahm habe ich ihn dem Grafen übergeben.
Wenn du den Trank von der Hexe erhalten hast kannst du dich schon heilen, der restliche Verlauf des Quests mit dem Grafen ist dann nur noch nebensächlich...für Gold glaube ich.
Ahh okay...darauf habe ich nicht so direkt geachtet, weil ich den einfach nur abgeben wollte. Aber es gibt ja so einen Bug dort, dass man sich so oft Kohle von dem Grafen abholen kann wie man will! Von daher hat das schon noch ein bisschen Bedeutung für mich ;)!

Dank Dir skorag, demnächst frag ich Dich gleich persönlich! :D
 
Kyanu schrieb:
Dank Dir skorag, demnächst frag ich Dich gleich persönlich! :D

Ok, tu das :)

Wo spielst du das Game denn?
Weil auf der XBox z.B. wo ich es spiele dort gibt es den Bug nicht mehr. Wurde durch ein Update behoben. Der Menüpunkt "Belohnung abholen" verschwindet dann ganz einfach nach dem ersten mal.

Also probiers mal aus, ob es mit dem Trank so ist, wie ich gesagt habe ;)
Vorher speichern nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Also probiers mal aus, ob es mit dem Trank so ist, wie ich gesagt habe ;)
Vorher speichern nicht vergessen ;)
Warum vorher speichern? Ich hab den getrunken und schwupps...hab ich's überwunden allerdings darf ich immer noch nicht mit ihm reden :( Schade auch, dass der Bug behoben wurde! Ich zock's auf der Playse und von daher wird's denke ich auch hier schon behoben sein...naja Hauptsache ein bisschen Kohle, aber die kriege ich irgendwie nicht. Muss ich irgendein anderes Quest vorher machen?
 
Kyanu schrieb:

Schildere dein Problem noch einmal genauer! Wenn du aufs Schloss gehst und mit der Argonierin sprichst....was passiert dann?
Geht sie weg? Oder sagt sie " folge mir..." oder sowas in der Art?
 
skorag schrieb:
Schildere dein Problem noch einmal genauer! Wenn du aufs Schloss gehst und mit der Argonierin sprichst....was passiert dann?
Geht sie weg? Oder sagt sie " folge mir..." oder sowas in der Art?
Sie sagt:"
Der Graf braucht noch Zeit! Ich lasse es sie wissen wenn sie wieder zu ihm dürfen
" oder so!! Und wenn ich dreist wie ich bin einfach zu ihm gehe, sagt er:"
Gehen sie weg!
" :confused:
 
Du musst einfach nur einen unschuldigen umbringen, das merkt die mutter der nacht und wenn du dann schläfst, besucht dich ein typ, der dir ein quest gibt.
dann wirste weiter sehn
 
360burner schrieb:
Du musst einfach nur einen unschuldigen umbringen, das merkt die mutter der nacht und wenn du dann schläfst, besucht dich ein typ, der dir ein quest gibt.
dann wirste weiter sehn
ehm...meinst Du mich jetzt oder auf wen war das bezogen?
 
Kyanu schrieb:
ehm...meinst Du mich jetzt oder auf wen war das bezogen?

Wenn du das tust ist das der Eintritt in die Dunkle Bruderschaft, eine weitere Gilde! Hat jedoch rein gar nichts mit deinem Quest zu tun!

Warte einfach noch ein wenig und rede die Argonierin dann nochmals an. Also bei mir hat es so zwischen 24-30 Std gedauert glaube ich. Aber du sagst ja du wartest schon über 72 std =/
Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bezüglich des Skelletschlüßels :


Bei mir steht, dass ich ein Champion sein muss um dieses Quest zu beginnen.
Wie kann ich dies verstehen? Was muss ich tun um ein Champion zu sein?
 
SCPH-75004 schrieb:
Eine Frage bezüglich des Skelletschlüßels :


Bei mir steht, dass ich ein Champion sein muss um dieses Quest zu beginnen.
Wie kann ich dies verstehen? Was muss ich tun um ein Champion zu sein?

Ich find den Ork erst garnet :confused:
Kann mir das vielleicht irgendjemand auf der Karte markieren ?
Wäre nett. Danke!

Peeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück