• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

Komisch, aber dann müssten sie die Gebühr doch nicht 2 mal verlangen. Da bin ich ja gespannt. Habs extra so bestellt, dass ich auch da bin wenns kommt.

stanleydobson schrieb:
meine box ist eben gekommen und ich bekam sie in die hand gedrückt ohne diese ganzen angaben ausfüllen zu müssen wegen der fsk18... :confused:.. auf dem päckchen stand nur eigenhändig drauf...

oder speichert die dhl solche daten?

Bei mir war das auch immer unterschiedlich. Einmal hatte ich meinen Ausweis verlegt und da hat der Kerl von DHL einfach mal selbst seine Ausweis-Daten hineingeschrieben, mit der Anmerkung, dass er das bei vielen Kunden macht. Na, wenn das mal einer rausbekommt :)
Für mich war es natürlich gut, da ich dann mein Paket hatte.

So hab sie auch, frag mich echt wofür die 5€ extra...hat mich nur gefragt ob ich ich bin und dann wars gut....

Lauti schrieb:
So hab sie auch, frag mich echt wofür die 5€ extra...hat mich nur gefragt ob ich ich bin und dann wars gut....
aber echt LOL

von wegen alterskontrolle... das hatte ich bei staffel 1+2 und das wars..:autsch:

Lauti schrieb:
Bei Staffel 1? Die war doch ab 16:confused:

arg natürlich icht bei staffel 1... staffel 2 und.... irgendwas hatte ich mir vor staffel 2 bestellt das auch kontrolliert werden musste...ber was ...was nur^^ achja das war bei der lost 2/2 :hoch:

nochmal auf die serie zurückzukommen...:

also staffel 3 fand ich bisher net so gut wie die ersten beiden staffeln...nicht so spannend... und ich muss nur noch 3 folgen guggen...

Also mir gefiel sie bisher, hab aber nur 2 Folgen geschaut. Nicht so spannend? Naja Spannung finde ich, macht die Serie auch nicht aus. Da is man bei 24 oder Alias besser bedient. Find die Serie hat eben einfach was, was einen immer wieder schauen lässt, aber nicht die Spannung. Gute Charaktere, wenn auch nicht sympathisch und auch mal einfache, nicht so spektakuläre Fälle. Wirt halt eher realer. Dazu auch hier und da ein wenig Action und immer wieder gute Storys und hier und da auch mal ein wenig witz. Das die 3te Staffel schwächer sein soll, hat man im vorfeld ja schon gelesen. Glaub aber 4 oder 5 soll wieder besser werden. Zumindest las ich das einmal.

naja klar sind die stories gut,weil sie spannend sind...spannend insoweit dass man sich sofort die nächste folge anschauen will..

stanleydobson schrieb:
naja klar sind die stories gut,weil sie spannend sind...spannend insoweit dass man sich sofort die nächste folge anschauen will..

Okay, dein ich muss nur noch...hört sich auch so an als hättest dich zwingen müssen ;) Also ich finds gut, vorallem find ich gehen sie das ganze noch ein wenig krasser an. Aber will ja niemand spoilern. Also ich finds gut und will eigentlich immer weiterschauen. 7 Folgen in 2 Tagen find ich gut, wo ich doch noch einiges andere zu tun hatte.

ja logisch ich hab die box jetzt auch fertig seit freitag.... aber bei den ersten staffeln war es so,dass ich UNBEDINGT weiterschauen musste/wollte....weil gegen ende echt meistens was hammermäßiges passierte bzw in den folgen...staffel 3 ist irgendwie zu brav dagegen ,hat IMO 2-3 highlights... und wenn ich alleine schon die letzten folgen der jeweiligen staffeln vergleiche..naja....

die staffel war nicht schlecht 8/10 von mir,aber die ersten 2 bekamen halt glatte 10/10

Okay ich wart mal ab mit meiner Meinung, nur seh ich halt bisher noch nicht den Unterschied.

Lauti schrieb:
Okay ich wart mal ab mit meiner Meinung, nur seh ich halt bisher noch nicht den Unterschied.

Wie jetzt im Kurzkritikenforum nachzulesen ist, fand ich die dritte Staffel sogar ganz knapp am besten. Wobei alle drei Staffeln von mir die 8/10 bekommen, die Differenzen sind also wirklich marginal.

Die DVD selbst knüpft an die Vorgänger an: Sehr grobkörniges Bild, das aber dem Flair der Serie entspricht, eher schwacher Sound (halt nur 2.0 Surround, O-Ton sogar nur 2.0 Stereo), starre Menüs, aber hübsche Verpackung und für eine TV-Serie ordentlich Extras: Deleted Scenes zu jeder Folge, Audiokommentare zur Hälfte der Folgen und eine 80-minütige Doku. Kann sich sehen lassen.

So ich habs zuende geschaut. Fand das Ende etwas schwacher als zuvor, aber trotzdem sehr gut. Insgesamt finde ich sind alle Seasons ziemlich gleich stark. Wobei Dutch auch schon coolere Gegenspieler hatte. Aber ich finde die Serie nach wie vor Top :)

So, jetzt hats mich auch gepackt.
Nach den ersten 3 Folgen der ersten Staffel, die ich gerade am Stück geschaut habe, hat mich The Shield schon infiziert.
Neben Deadwood eine weitere perfekte und extrem packende Serie.
Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.
Meine Dank an Travis für den Tipp, der Blindkauf hat sich schon jetzt mehr als nur gelohnt!:rock:

dax schrieb:
Meine Dank an Travis für den Tipp, der Blindkauf hat sich schon jetzt mehr als nur gelohnt!:rock:
Nichts zu danken. Ich handle da ja nicht ganz uneigennützig. Jeder neue Shield-Fan erhöht, jedenfalls so meine naive Rechnung, die Chance auf eine VÖ der 4. Staffel und den darauffolgenden. Da ich diese phantastische Serie auch weiterhin genießen möchte, freue ich mich über jeden, den ich mit dem Virus infizieren konnte. Mein Dank also an dich, daß du auf meinen Rat gehört hast. Wirst es auch weiterhin nicht bereuen. Das Ganze steigert sich sogar noch. Bin schon gespannt, wann du die 2. & 3. Staffel kaufst. Wird wohl nicht lange dauern. Für mich die Serie mit dem höchsten Suchpotential. Und mach dir keine Sorgen wegen der paar geschnittenen Sekunden in der 2. Staffel. Die Vorteile der europäischen VÖs, besonders das amamorphe 16:9 Bild, machen diesen Nachteil locker wett.

Travis BickleJeder neue Shield-Fan erhöht, jedenfalls so meine naive Rechnung, die Chance auf eine VÖ der 4. Staffel und den darauffolgenden.

Ach du Schreck, das hast Du mir aber geschickterweise verschwiegen.
Nicht das ich neuer Shield-Junkie nach 3 Staffeln auf Entzug muß.
Da reicht reicht mir doch schon Deadwood.
Und auf Shield ohne Synchro habe ich nicht wirklich Lust.
Aber die Folgen sind wirklich super.
ich hatte erst Angst, das es sich um sowas ähnliches wie CSI handelt.

Nach dem Motto:

Oh, da liegt ne Leiche, aber...gebe mir mal bitte ne Lupe...oh, da ist Mückenpisse am Ohr...und wie ich sofort erkenne ist das keine einheimische Sorte gewesen...die Mücke gibt es nur in Afrika..der Tote muß also ein Farbiger sein...wie kommt der dann nach Beverly Hills...der stammt nicht von hier...und oh...ein blondes Haar mit Rostpartiekeln durchsetzt...der Möder war ein schwedischer Schrottplatzhändler..ich sehe mal im Telefonbuch nach...siehste Örsundaltmetall...gibt es drei Straßen weiter...der Fall ist gelöst...wir sind doch ein super Team, gell....

Da ist The Shield zum Glück meilenweit von weg.

Ich schließe mich mich den The Shield Fanclub an.
Ich hab gerade Staffel 2 abgeschlossen und muß sagen das ich es sehr sehr schade finde, das diese Serie ein Schattendasein führt.

Irgendwie erinnert mich die Serie an das Schicksal von "Crime Story"

@Dax: Auf Wiki steht das die 4. Staffel evtl ende des Jahres erscheinen soll.

Das lässt hoffen.
Ich jedenfalls besorge mir erstmal die 3. Staffel. Kann es schon kaum erwarten.

Ab August wieder im Free - TV !

Immer Sonntags um 23.15 Uhr zeigt kabel eins die Krimi-Serie «The Shield», die vor rund drei Jahren bei ProSieben kein Glück hatte.Die Serie startet mit der ersten Staffel und bei Erfolg sollen weitere Staffeln sofort folgen. Das teilte eine Sendersprecherin im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit.

Quelle: quotenmeter.de

Snoochie Boochie schrieb:
@Dax: Auf Wiki steht das die 4. Staffel evtl ende des Jahres erscheinen soll.

Selbst wenn die frohe Botschaft auf Wiki stimmt, ist mir das immer noch viiiieeel zu spät.
Diese Serie macht süchtig, ich bin jetzt bei der 2. Staffel und rein rechnerisch muß ich mir Anfang der nächsten Woche Staffel 3 zulegen.
Und dann? Muß ich wieder ewig warten? Das geht nicht!
Ich komme ja kaum noch dazu hier was zu posten, geschweige denn alles mitzulesen.
Diese Serie hat mich absolut gepackt.
Jede freie Sekunde zu Hause ist für mich "The Shield-Time".
Nach Deadwood hätte ich das so nie wieder für möglich gehalten.
Und der Travis, der ist Schuld!:D

Zurück