• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

dax schrieb:
Und der Travis, der ist Schuld!:D
In solchen Fällen bin ich gern der Schuldige. Wenn ein Tipp derartig positive Begeisterung auslöst, tut das wirklich gut. Was die nunmehr zu befürchtende Wartezeit anbetrifft, werden wir gemeinsam leiden. Angeblich soll die 4. Staffel ja noch Ende des Jahres folgen. Ich zittere, bange und hoffe.

Du bist mir jedoch gegenüber im Vorteil. Bei "Deadwood" sind wir auf dem identischen Stand, gleiches gilt bald für "The Shield". Aber da gibt es ja noch "Die Sopranos", bei denen ich mittlerweile die 5. Staffel beendet habe und nun mit der ersten Hälfte der sechsten beginne. Dies ist die dritte Serie im Bunde, die bei mir ähnlichen Suchtalarm wie die beiden vorgenannten Serien auslöste. Den Tipp, nach "The Shield" damit fortzufahren habe ich dir ja bereits gegeben. Kann mir gut vorstellen, daß du diesem nunmehr folgen könntest und dann noch genügend hervorragendes "Überbrückungsmaterial" bis zum (hoffentlichen) Release der 4. Shield-Staffel hast.

Travis Bickle schrieb:
Aber da gibt es ja noch "Die Sopranos"... Den Tipp, nach "The Shield" damit fortzufahren habe ich dir ja bereits gegeben..

Ja, leider.;)
Die erste Staffel habe ich mir schon bestellt. Die müßte hoffentlich schon morgen, sonst aber spätestens Anfang der nächste Woche bei mir im Postkasten liegen.
Und die 3. Staffel von The Shield habe ich gestern Abend auch noch bestellt.
Wenn die Sopranos nur halb so gut sind, wie The Shield, muß ich meine Frau ausquartieren und mit dem Arbeiten aufhören, da gibts ja immerhin 6 Staffeln und die wollen dann ja auch störungsfrei geguckt werden.:ugly:

dax schrieb:
Wenn die Sopranos nur halb so gut sind, wie The Shield...
Keine Sorge, die sind weiteraus mehr als halb so gut. Fällt mir wirklich verdammt schwer zu entscheiden, welche der beiden mir besser gefällt. Bin echt gespannt, wer anschließend dein Favorit wird.

...muß ich meine Frau ausquartieren
Wieso ausquartieren? Mach es so wie ich und schaut euch die Serie doch gemeinsam an. Meine Frau teilte meine Begeisterung für Shield und Sopranos binnen kürzester Zeit.

Travis Bickle schrieb:
Wieso ausquartieren? Mach es so wie ich und schaut euch die Serie doch gemeinsam an. Meine Frau teilte meine Begeisterung für Shield und Sopranos binnen kürzester Zeit.

Dito. Wenn die Frauen einmal ein paar Folgen geschaut haben, sind die meistens auch nicht mehr von den Serien weg zu kriegen. Schau jedenfalls mit meiner Freundin Nip/Tuck (welches dir übrigens auch richtig gut gefallen könnte, travis), Sopranos, Alias, Six Feet Under und Deadwood.
Find ich super, da es zu zweit eh gleich doppelt so viel Spaß macht.

Travis Bickle schrieb:

Meine Frau ist nicht so interessiert an guten Filmen, oder gar an Serien.
Das liegt aber auch daran, das sie von 10.30 Uhr morgends, bis ca. 22.00 oder manchmal auch bis 24.00 Uhr arbeiten muß, übrigends auch an den Wochenenden. Da wird die verbleibende gemeinsame Zeit nicht unbedingt mit dem Anschauen von Filmen verbracht.
Soooo oft sieht man sich ja nun auch nicht.
Was für mich oft den Vorteil hat mein Hobby hemmungslos auszuleben, da man nicht immer Lust hat wegzugehen oder ständig Besuch in der Bude zu haben.
Allerdings schalte ich dann auch Filme oder Serien ab, wenn meine Frau nach Hause kommt, um die Zeit dann mit ihr zu verbringen.
Wobei es mir dann nicht immer unbedingt leicht fällt den Ausknopf zu drücken.
Wie z.B. gestern bei The Shield.:motz: ;)

meine freundin will nie dass ich neue serien ohne sie anschaue....aber achtung: dann wiederum sagt sie ich SOLL sie ohne sie schauen , sehr verwirrend oder :ugly:

ihre begründung: wenn ich eine neue serie schaue,gefällt ihr das meistens und sie will alles sehen.
Weil sie aber so selten serien schaut und ich so viel wie geht (in einer woche the shield oder 24 etc) gugg ich meistens ohne sie

King-Of-Leon schrieb:
Schau jedenfalls mit meiner Freundin Nip/Tuck (welches dir übrigens auch richtig gut gefallen könnte, travis)
Mit der Serie liegt mir meine Frau schon lange in den Ohren. Ich würde ja auch gern nachgeben, nur habe ich ganz ernsthaft Probleme mit Serien/Filmen die Krankenhäuser oder Arztbehandlungen im Zentrum stehen haben. Ich kann jede Art von Horror sehen, aber nicht den realmedizinischen. ;)

Find ich super, da es zu zweit eh gleich doppelt so viel Spaß macht.
Finde ich auch. Wie heißt es doch so schön: Der Bauer und die Bäuerin leben so lange gemeinsam, bis sie auf denselben Glauben kommen. (oder so ähnlich...)
Als mich meine Frau heiratete, geschah dies ja in dem vollen Bewußtsein einen Filmbesessenen geehelicht zu haben - in aller Konsequenz. Lediglich bei Horrorfilmen hat sie sich lange gesträubt, aber auch diese Bastion fiel nach einer Anzahl von Jahren. Wofür ich mich im Gegenzug zum gelegentlichen Mitansehen von Serien breitschlagen ließ. :D

dax schrieb:
Allerdings schalte ich dann auch Filme oder Serien ab, wenn meine Frau nach Hause kommt, um die Zeit dann mit ihr zu verbringen.
Das ist natürlich mehr als verständlich. Ich kenne deine private Situation ja nicht, so daß mein Vorschlag rein aus meiner Sichtweise erfolgte. Aber in deiner Situation schaut das natürlich ganz anders aus.

Travis Bickle schrieb:
Mit der Serie liegt mir meine Frau schon lange in den Ohren. Ich würde ja auch gern nachgeben, nur habe ich ganz ernsthaft Probleme mit Serien/Filmen die Krankenhäuser oder Arztbehandlungen im Zentrum stehen haben. Ich kann jede Art von Horror sehen, aber nicht den realmedizinischen. ;)

Ok, die gezeigten Operationen sind schon sehr herb, selbst für Horrorfans, stehen aber nicht unmittelbar im Mittelpunkt. Die Serie konzentriert sich mehr auf das Privatleben der Charaktere, die Arztpraxis bietet eben das passende, mit Problemen behaftete, Umfeld. Solltest auf jeden Fall mal reinschauen. Einige Folgen der 1. Staffel und die komplette 2. Staffel gehören so zum besten, was im filmischen Bereich jemals herausgebracht wurde.
Die 4. Staffel kommt ja bald, und wir könnten durchaus noch einige Leute zum diskutieren gebrauchen. :)
Zudem kriegt man die Staffeln schon oft für 15€.

Travis Bickle schrieb:
Keine Sorge, die sind weiteraus mehr als halb so gut. Fällt mir wirklich verdammt schwer zu entscheiden, welche der beiden mir besser gefällt. Bin echt gespannt, wer anschließend dein Favorit wird.

verfolge das schon längere zeit mit interesse und bin auch gespannt, wie er sich entscheiden wird. ich tippe auf die sopranos, wegen der ähnlichkeiten von swearengen und tony.....

Travis Bickle schrieb:
meine freundin war diejenige, die mir die sopranos geschenkt hat. hat mich total draufgeschickt http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-024.gif
bei the shield hats bei mir und ihr nur zwei folgen gebraucht, um 'hooked' zu sein. leider habe ich die kohle nicht, um mir staffel 2 und 3 zu kaufen und bei amazon verleihen sie nur die erste staffel. bin richtig auf entzug :heul:.
bei deadwood hat sie sich erst gesträubt, weil sie das western-genre nicht mag. habe dann alleine geschaut, wenn sie weg war. einmal kam sie nach hause und ich hatte nur die hälfte der folge gesehen. sie schaute dann gezwungenermaßen mit........ es hat genau ne halbe folge gebraucht, um sie mit dem deadwood virus zu infizieren :D
keine ahnung, ob das noch von relevanz ist, aber ich wollts halt mal erzählen:uff:

King-Of-Leon schrieb:
Ok, die gezeigten Operationen sind schon sehr herb, selbst für Horrorfans, stehen aber nicht unmittelbar im Mittelpunkt.quote]

Da ich sowas jeden Tag sehe, schockt mich sowas nicht.:D
Aber ich sehe keine Arzt/Krankenhaus Serien, da ich die total überzogen und unrealistisch finde.
Obwohl ich zugeben muß, das ich in Nip/tuck noch nicht reingesehen hab.

Ich glaube die einzige Krankenhausserie die ich von Anfang bis Ende gesehen hab´, war Die Schwarzwaldklinik:D
aber da war ich auch noch nicht berufstätig.

Da ich sowas jeden Tag sehe, schockt mich sowas nicht.:D [/quote]

Das wäre nichts für mich. ;)

maverik 2 schrieb:
Aber ich sehe keine Arzt/Krankenhaus Serien, da ich die total überzogen und unrealistisch finde.
Obwohl ich zugeben muß, das ich in Nip/tuck noch nicht reingesehen hab.

Solltest vielleicht mal reinschauen. Top-Serie - in wie weit sie der Realität entspricht, kann ich als Laie natürlich nicht sagen. Die Operationen sehen jedenfalls realistisch aus und stimmen, laut Ärzten aus dem Bonusmaterial, auch mit den echten überein, wenn sie in der Serie auch ein bisschen blutiger ausfallen. :)
Wenn dich das nicht stört, dann solltest du mal einen Kauf wagen, da die Serie ansonsten sehr realistisch (einige Folgen mal ausgenommen) und immer auf Top-Niveau ist.

King-Of-Leon schrieb:
Da ich sowas jeden Tag sehe, schockt mich sowas nicht.:D

Das wäre nichts für mich. ;)

Solltest vielleicht mal reinschauen. Top-Serie - in wie weit sie der Realität entspricht, kann ich als Laie natürlich nicht sagen. Die Operationen sehen jedenfalls realistisch aus und stimmen, laut Ärzten aus dem Bonusmaterial, auch mit den echten überein, wenn sie in der Serie auch ein bisschen blutiger ausfallen. :)
Wenn dich das nicht stört, dann solltest du mal einen Kauf wagen, da die Serie

Ich werde sie mir erstmal ausleihen, um mal reinzusehen.
Genauso wie The Shield, muß ich auch erstmal sehen ob das mein Ding ist.
Puh Kurve zum Thema wieder bekommen.:uff:
Aber bei den ganzen Schwärmereien von Travis undden anderen, bin ich jetzt echt neugierig geworden.

TonySoprano schrieb:
verfolge das schon längere zeit mit interesse und bin auch gespannt, wie er sich entscheiden wird. ich tippe auf die sopranos, wegen der ähnlichkeiten von swearengen und tony.....

Das macht mich jetzt nur noch neugieriger.
Allerdings dauert es mit den Sopranos noch etwas, da ich mich nun an die 3. Staffel von The Shield ranmache und die Sopranos dann im Anschluß beginnen werde.
Gespannt bin ich aber auch schon.
The Shield ist jedenfalls ein absolutes Highlight und die ersten beiden Staffeln sind mir die Höhstwertung wert.

dax schrieb:
Das macht mich jetzt nur noch neugieriger.
Allerdings dauert es mit den Sopranos noch etwas, da ich mich nun an die 3. Staffel von The Shield ranmache und die Sopranos dann im Anschluß beginnen werde.
Gespannt bin ich aber auch schon.
The Shield ist jedenfalls ein absolutes Highlight und die ersten beiden Staffeln sind mir die Höhstwertung wert.
bin sehr gespannt.

TonySoprano schrieb:
bin sehr gespannt.

Ich auch, allerdings scheint sich das noch hinzuziehen, ich warte seit WOCHEN auf die Auslieferung meiner bei Ebay neu und ovp ersteigerten Box.:motz:

Wann werden denn nun endlich Staffel 4 und 5 veröffentlicht?
Meinetwegen auch gern als u.k. Import mit deutsche Ton.:D

dax schrieb:
Ich auch, allerdings scheint sich das noch hinzuziehen, ich warte seit WOCHEN auf die Auslieferung meiner bei Ebay neu und ovp ersteigerten Box.:motz:

oh weia. da :motz:schimpfe ich doch grad mal mit dir. ständig gucke ich beim zuletzt gesehen container... jetzt weiß ich, warum du die sopranos noch nicht gesehen hast :(

So, wer sich noch unsicher ist, ob er zu den Staffeln greifen soll: ab heute Abend um 23 Uhr beginnt Kabel 1 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel. Wer es noch nicht kennt: Reinschauen. Es lohnt sich. Wirklich.

nö würd ich nicht unbedingt sagen

um es dem 08/15 zuschauer schmackhaft zu machen kann man es auch früher zeigen
die meisten wissen doch eh nicht dass es geschnitten wäre dann... und wen die serie interessiert der informiert sich dann und wird schon sehen dass es uncut dvds gibt

es geht IMO erstmal darum möglichst viele zuschauer an die serie zu fesseln und um 2015 ist die chance größer dass da mal jemand reinzappt als um 23 uhr oder wann auch immer so gute serien ausgestrahlt werden

da sind die meistens arbeitenden doch schon im bett

Zurück