• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

stanleydobson schrieb:
nö würd ich nicht unbedingt sagen

es geht IMO erstmal darum möglichst viele zuschauer an die serie zu fesseln und um 2015 ist die chance größer dass da mal jemand reinzappt als um 23 uhr oder wann auch immer so gute serien ausgestrahlt werden

da sind die meistens arbeitenden doch schon im bett

tja leider wird die serie wohl kaum die 1. staffel bei kabel1 überleben. hab gerade einen artikel zu den einschaltquoten gefunden. steht zwar noch nicht fest, aber ich wette drauf das sie wie auch LAS VEGAS die genauso miese Quoten erhielt im Archiv eingemottet wird.
Nur gut das AXN wohl weitersendet und so die letzten 4 Staffeln, sobald die 7. Staffel und somit letzte abgedreht und gesendet ist, wohl auch noch in Deutsch auf DVD gepresst werden und in meinem persönliches Archiv landen könnten. Schade ist es trotzdem.

[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]"Ähnlich schlecht lief es für «The Shield». Nur noch 0,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die Serie ab 23.25 Uhr sehen. Bei allen Zusehern wurde eine Quote von 2,9 Prozent gemessen, in der Zielgruppe waren es 3,4 Prozent Marktanteil "[/FONT]

serienfreund5 schrieb:
[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]"Ähnlich schlecht lief es für «The Shield». Nur noch 0,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten die Serie ab 23.25 Uhr sehen. Bei allen Zusehern wurde eine Quote von 2,9 Prozent gemessen, in der Zielgruppe waren es 3,4 Prozent Marktanteil "[/FONT]

Ich glaube die Menschen ab 3 Jahre sind um die Zeit auch im Bett.:D

Nichtsdestotrotz finde ich es schade das so eine außergewöhnlich gute wie spannende Serie es hier nicht geschafft hat.
Vielleicht spielen die auch hier in einem anderen Thread (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=23800) genannten Gründe eine Rolle.
Tja. Es gibt ja noch die gute alte Dvd. Auch wenn es erstmal warten auf die verbleibenen Staffeln heißt.:(

Vince schrieb:
So, wer sich noch unsicher ist, ob er zu den Staffeln greifen soll: ab heute Abend um 23 Uhr beginnt Kabel 1 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel. Wer es noch nicht kennt: Reinschauen. Es lohnt sich. Wirklich.
Kabel eins setzt die US-Serie "The Shield" wegen zu niedriger Quoten zum 14. Oktober ab. "Las Vegas" rückt von 22.15 Uhr auf 23.15 Uhr.
Quelle: waz-Printausgabe vom 09.10.2007

Das ist doch typisch und war nicht anders zu erwarten. Qualitativ hochwertige Serien dieser Machart haben hier keine wirkliche Chance. War ja bei den Sopranos auch nicht anders. Gründe gibt es viele, aber sehr wenige wirklich plausible. Nun ja, mir kann es eigentlich egal sein. Gelobt sei die DVD. Wobei zu hoffen bleibt, daß dieses erneute Free-TV-Desaster keine Auswirkungen auf die weiteren DVD-VÖs hat.

Na super, da bin ich jeden Sonntag dabei und nun das! Aber kein Wunder, dass die Einschaltquoten so niedrig sind, um diese Zeit bleiben auch wirklich nur die Fans dran.

Laut Quotenmeter.de sagt ein Kabel 1 Sprecher,dass die Serie zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Sendeplatz bekommen soll.

Die Produktion der finalen Folge wird ohne die kreative Beteiligung von Showerfinder Shawn Ryan stattfinden, welcher zu den Streikenden der WGA gehört.

Hallo,

weiß eigentlich jemand ob und wann es (hoffentlich) mit The Shield weitergeht?
Wird es weitere DVDs geben?
Oder werden Staffel 4 und 5 hier nicht mehr veröffentlicht.
Schluß mit Deadwood, Trauer um die Sopranos...bleibt denn noch ein Funken Hoffnung...:heul:

Schluß mit Deadwood, Trauer um die Sopranos...bleibt denn noch ein Funken Hoffnung...:heul:
Wir leiden bekanntermaßen gemeinsam. Aber den Funken Hoffnung sehe ich durchaus.
Die 4. Staffel von The Shield läuft derzeit auf Sonys Kabelssender AXN, womit das Hauptproblem für einen DVD-Release, die Synchro, aus dem Weg geräumt ist. Ich tippe mal ganz schwer auf einen VÖ der 4. Staffel im 1. Quartal 2008. Wohl aber eher gegen Ende dieses Zeitraums. Kann es auch kaum mehr erwarten.

Ich tippe mal ganz schwer auf einen VÖ der 4. Staffel im 1. Quartal 2008. Wohl aber eher gegen Ende dieses Zeitraums. Kann es auch kaum mehr erwarten.

Ich werd bekloppt, das nenne ich mal ne richtig gute Nachricht! :rock:
Die paar Tage schaffe ich dann auch noch...

Ich will eure Freude ja nicht trüben, aber der VÖ ist lediglich eine Vermutung von mir, die auf der bisherigen VÖ-Politik von Sony beruht. War bei den Staffeln 2 & 3 auch so. Doch Sony ist nicht unbedingt 'ne Bank, was deren VÖs anbetrifft. Wirklich befreit jubeln werde ich erst, wenn ein offizielles Release-Datum vorliegt, was derzeit leider noch nicht der Fall ist.

Hat mittlerweile irgendjemand schon irgendwas über eine deutsche VÖ von Season 4 gehört?
Ich gucke mittlerweile schon täglich bei Amazon ind der Hoffnung das da endlich was angekündigt wird. Aber da ist weit und breit nix zu sehen und ansonsten kann ich auch nirgendwo irgendetwas Positives finden.

(...) ansonsten kann ich auch nirgendwo irgendetwas Positives finden.
Identisches Bild auch bei mir. Nirgendwo auch nur die leiseste Andeutung eines bevorstehenden VÖs. zu entdecken. Was noch schlimmer ist, daß auch bei der FSK scheinbar bis heute kein Prüfantrag für die 4. Staffel vorliegt. Kann da jedenfalls nichts entdecken. Dennoch bleibe ich optimistisch, da es in England mittlerweile alle Staffeln zu kaufen gibt und bei AXN in Deutschland die Ausstrahlung der 4. Staffel gerade zu Ende gegangen sein müßte. Eine Nachfrage von mir bei Sony erbrachte zwar nur eine Pauschalantwort, aber man versicherte mir, daß weitere VÖs in Deutschland fest eingeplant sind und nur noch kein Release-Datum feststehe. Also, drücken wir mal beide weiter ganz fest die Daumen - notfalls bis sie absterben. ;)

Für alle jene, die genauso verzweifelt wie ich auf einen Deutschland-VÖ der 4. Staffel warten, möchte ich jetzt mal einen netten Silberstreif an den Erwartungshorizont pinseln.

Habe vor ein paar Tagen mal wieder bei der FSK reingeschaut und dies entdeckt: KLICK

Es handelt sich zwar nur um die Prüfung eines Beiprogramms zur 4. Staffel(Trailer?), aber immerhin. Das heißt für mich nunmehr ganz eindeutig, daß Bewegung in die Sache kommt und der VÖ der 4. Staffel tatsächlich nur mehr eine Frage der Zeit ist. Denke mal, den Daumendruck jetzt noch ein wenig zu erhöhen, könnte nicht schaden. ;)

Beide Daumen sind mittlerweile schon blau angelaufen, wehe das hilft nicht!
Ich habe meiner Frau schon gesagt, das Sie mich füttern muß, arbeiten geht auch nicht mehr und ansonsten siehts auch nicht leicht aus.
Aber ich halte durch und die Daumen megafest gedrückt.
Alle beide, ganz doll versprochen!

die sollen mal hinmachen,ich musste mich schon dutzend mal zurückhalten nicht zu einer ausländischen version zu greifen...man die sind ja schon demnächst bei staffel 6 :motz:

die sollen mal hinmachen,ich musste mich schon dutzend mal zurückhalten nicht zu einer ausländischen version zu greifen...man die sind ja schon demnächst bei staffel 6 :motz:

So gehts mir auch!
Ich hatte auch schon öfters meinen Finger am Bestellbutton von amazon, konnte mich bisher aber noch bremsen.
Kaum zu glauben, es gibt schon 6 (in Worten sechs) Staffeln und wir Zittern hier um die VÖ der 4. in Deutschland.
Das ist wirklich ne Frecheit des Anbieters!
Erst anfixen und dann hängenlassen unglaublich sowas.

Ich würde mir sowieso keine Hoffnungen auf eine gescheite VÖ der künftigen Staffeln machen. Sony hat z.B. in England das Finale der 5. Staffel von 70 auf knapp 48 Minuten gekürzt. Und eigentlich ist es so, dass Sony bei The Shield in Europa nur ein Master verwendet.

Ich gehe davon aus, dass man zur RC1 greifen muss, wenn man die Serie komplett sehen will. Ich warte auf die Komplettbox von Fox. Dann bekomme ich die Serie wenigstens im richtigen Bildformat und ungekürzt.

Zurück