• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

Spielstand RE5

Ich stand kurz vor meiner ersten Platin Trophy und zwar bei Resident Evil 5.
War im Kapitel 3-2 auf Profi. Alles gesammelt, Alle Waffen voll getuned, usw...
Dann ist meine PS3 draufgegangen.

Hat mir jemand von euch einen verlässliche Spielstand mit ähnlichem Fortschritt?

Habe nämlich keine Lust alles noch 1 oder 2 mal durch zu spielen bis ich den Profimodus spielen darf/kann.

@ Silec serverarbeiten ;)

´@ Burner . Funktionniert nicht. Du musst von neu anfangen sonst werden die Trophies nicht frei geschaltet ;)

Trophies-ps3.de lädt ja Jahrhunderte aber trotzdfm ist die Seite wieder on Juchu^^

Warum war die Seite überhaupt OffLine?
Der Web Space hat nicht mehr gereicht.
Auf gut deutsch, die Seite war so groß das das gebuchte Datenvolumen des Betreibers nicht mehr gereicht hat, daraufhin hat der Netzbetreiber die Seite offline gestellt und ihn quasi gezwungen ein größeres Datenvolumen zu nehmen.

Ich stand kurz vor meiner ersten Platin Trophy und zwar bei Resident Evil 5.
War im Kapitel 3-2 auf Profi. Alles gesammelt, Alle Waffen voll getuned, usw...
Dann ist meine PS3 draufgegangen.

Hat mir jemand von euch einen verlässliche Spielstand mit ähnlichem Fortschritt?

Habe nämlich keine Lust alles noch 1 oder 2 mal durch zu spielen bis ich den Profimodus spielen darf/kann.
Da hat V@der Recht, der Spielstand würde Dir nichts nützen, da die Trophies dadurch gesperrt würden.
Das ist eine Schutzfunktion, weil sonst dadurch unheimlich viele Leute bei jedem Spiel Platin hätten.
Das ist aber wirklich ärgerlich für Dich, mir ging es damals auch so mit Burnout.
War kurz vor Platin und dann kackt das Ding ab.

@V@der und Karatos:
Ist das euer Ernst?!?
Oh mann, auf den ganzen Mist hab ich keine Lust!
Sind die Trophies etwa mit einem bestimmten Spielstand gekoppelt?

wie ist es bei Killzone 2?
Reicht es nicht aus die fehlenden Trophies zu spielen?
Bei den Schwierigkeitsstufen ist es klar. da muss man erst die nächsten freispielen.
aber wie ist es mit "unabhängigen" trophies? Muss ich die noch mal machen?

@V@der und Karatos:
Ist das euer Ernst?!?
Oh mann, auf den ganzen Mist hab ich keine Lust!
Sind die Trophies etwa mit einem bestimmten Spielstand gekoppelt?
Ich würde gerne sagen das es nur Spaß ist, aber das ist leider die absolute Wahrheit.
Man kann nicht einmal auf der eigenen Konsole einen bestimmten Spielstand auf einen anderen Account kopieren ohne das die Trophäen deaktiviert werden.

wie ist es bei Killzone 2?
Reicht es nicht aus die fehlenden Trophies zu spielen?
Bei den Schwierigkeitsstufen ist es klar. da muss man erst die nächsten freispielen.
aber wie ist es mit "unabhängigen" trophies? Muss ich die noch mal machen?
Bei Killzone ist das ganze noch blöder, da man da nicht einmal eine Sicherheitskopie des Spielstands machen kann (Kopierschutz)
Das hat mich ja am meisten geärgert, da ich das Game durch hatte, gerade den zweiten Durchgang auf schwer begonnen hatte und dann mein Laufwerk kaputt ging.
Ich hatte alle Spielstände auf einen USB Stick kopiert, Killzone 2 und Motorstorm 2 haben aber dummerweise einen Kopierschutz.

Ich verstehe nicht was die mit unabhängigem Trophies meinst? Die DLC`s?

damit meinte ich welche, die man willkürlich freispielen kann ohne z.b. vorher etwas anderes freispielen zu müssen wie bei den schwierigkeitsstufen.

Ich würde gerne sagen das es nur Spaß ist, aber das ist leider die absolute Wahrheit.
Man kann nicht einmal auf der eigenen Konsole einen bestimmten Spielstand auf einen anderen Account kopieren ohne das die Trophäen deaktiviert werden.

Heißt das jetzt, das die trophies, die bereits schon habe deaktiviert, sobald ich ich einen neuen spielstand erstelle? z.b. wenn ich jetzt neu starten würde?

Bei Killzone ist das ganze noch blöder, da man da nicht einmal eine Sicherheitskopie des Spielstands machen kann (Kopierschutz)
Das hat mich ja am meisten geärgert, da ich das Game durch hatte, gerade den zweiten Durchgang auf schwer begonnen hatte und dann mein Laufwerk kaputt ging.
Ich hatte alle Spielstände auf einen USB Stick kopiert, Killzone 2 und Motorstorm 2 haben aber dummerweise einen Kopierschutz.

tagelange arbeit umsonst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit meinte ich welche, die man willkürlich freispielen kann ohne z.b. vorher etwas anderes freispielen zu müssen wie bei den schwierigkeitsstufen.

Das geht. z.B bei KILLZONE 2 hattest du die Trophäe mit den 3Headshots hintereinander nochnicht, dann kannst du sie auch auf deiner neuen PS3 freispielen.

Hättest du einen Backup der Festplatte gemacht, wäre alles in Sicherheit. Hab ich auch mal gemacht, weil meine PS3 rum gespackt hat. Die Speicherungen wurden dann auch übertragen.

Jo, Backup machen ist nie schlecht. Mache ich 1x alle 2 Wochen. (nachdem mit mal meien ps3 kaputt gegangen ist -> alle daten weg)

Mal ne allgemeine Frage. Kann man eigentlich eine Externe Festplatte an die Ps3 anschliesen? Und wenn ja. Ist man seine Spielstände und anderen Krempel darauf speichern? Meine 60/55GB ist nähmlich voll. Weiß der Teufel wofür die drauf gegangen sind. Keine Filme, Musik, Fotos oder Demos sind auf der Festplatte. Es sind nur Spielstände. ca 30 Stück:confused:

Mal ne allgemeine Frage. Kann man eigentlich eine Externe Festplatte an die Ps3 anschliesen? Und wenn ja. Ist man seine Spielstände und anderen Krempel darauf speichern? Meine 60/55GB ist nähmlich voll. Weiß der Teufel wofür die drauf gegangen sind. Keine Filme, Musik, Fotos oder Demos sind auf der Festplatte. Es sind nur Spielstände. ca 30 Stück:confused:

Viele Spiel installieren sich bei erster Benutzung auf der Festplatte MGS4 z.B verbrauch schon knappe 5 GB. Einfach mal deinstallieren und schon haste wieder Platz;)

Viele Spiel installieren sich bei erster Benutzung auf der Festplatte MGS4 z.B verbrauch schon knappe 5 GB. Einfach mal deinstallieren und schon haste wieder Platz;)

Das komplette Spiel deinstallieren? Dann verliere ich doch meinen Speicherpunkt. Oder nicht?

Zurück