• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

Platin Trophäe

Ganz ehrlich ich habe noch gar keine Platintrophäe und weiß auch nicht wie ich das bewerkstelligen sollte. Zeitweise spiele ich wirklich auch sehr ausdauernd (wenn Familie, Freunde und Arbeit das zulassen) und das ein oder andere Spiel mag ich auch ganz gut beherrschen, aber für Platin hat es noch nie gereicht.
Seit dem ich hier bei Cynamite regelmäßig vorbei schaue weiß ich erst, was manche Leute alles tun um Trophäen zu ergattern - z.B. Spiele spielen, die man maximal mittelmäßig findet nur weil man dort gut an Trophäen kommt (Terminator die Erlösung und die vorher genannten Hanna Montanna usw.).
Nicht, dass man mich falsch versteht ich steh total auf Belohnungssysteme und geh auch den ein oder anderen Umweg für eine Trophäe aber die Zeit die ich opfern müsste und die Herausforderungen die ich bewältigen müsste für Platin sind mir doch meistens zu stark am Spielspass vorbei.

Wie motiviert ihr euch dazu euch für eine virtuelle Trophäe so zu engagieren?

Gruß seb

Ich nehm mit was kommt, und wenn ein Spiel gut und motivierend ist, mach ich auch mal die Platin. Oft isses auch so, dass ein Spiel ne ganze Zeit lang in Schrank wandert, ich dann iwann weiterspiel und doch noch die Platin mache.

@Phantom: Ich hol in der Tat auch gerne mal wieder Spiele aus dem Schrank um noch ein wenig aus ihnen raus zu holen, aber ich komme nicht mal in die Nähe von Platin dabei. Auch spiele ich ein Spiel gerne nach der Haupthandlung noch eine Weile weiter wenn es motiviert, aber nach spätestens 70% der Trophäen lässt die Motivation dann doch rapide nach:D.

Bei vielen Spielen hat man die Haupthandlung beendet und trotzdem noch weit unter 40% der Trophäen.

Gruß seb

Ganz ehrlich ich habe noch gar keine Platintrophäe und weiß auch nicht wie ich das bewerkstelligen sollte. Zeitweise spiele ich wirklich auch sehr ausdauernd (wenn Familie, Freunde und Arbeit das zulassen) und das ein oder andere Spiel mag ich auch ganz gut beherrschen, aber für Platin hat es noch nie gereicht.
Seit dem ich hier bei Cynamite regelmäßig vorbei schaue weiß ich erst, was manche Leute alles tun um Trophäen zu ergattern - z.B. Spiele spielen, die man maximal mittelmäßig findet nur weil man dort gut an Trophäen kommt (Terminator die Erlösung und die vorher genannten Hanna Montanna usw.).
Nicht, dass man mich falsch versteht ich steh total auf Belohnungssysteme und geh auch den ein oder anderen Umweg für eine Trophäe aber die Zeit die ich opfern müsste und die Herausforderungen die ich bewältigen müsste für Platin sind mir doch meistens zu stark am Spielspass vorbei.

Wie motiviert ihr euch dazu euch für eine virtuelle Trophäe so zu engagieren?

Gruß seb
Also mal ehrlich, früher stand ich total auf die Trophäen, warum auch immer.
Jetzt sind die eigentlich nur noch Nebensache, denn man hat ja nix davon.
Ich stehe gerade auf ein anderes Belohnungssystem, nämlich das bei Modern Warfare2, im Grunde zocke ich alles andere nur noch mal so nebenbei.
Oder halt weil mein Sohnemann auch gerne mal PS3 zockt.
Platin gibts bei mir nur noch bei Spielen die ich Sau genial finde oder wo man die Platin mal ganz easy mitnehmen kann.

Und ob Du es glaubst oder nicht, Hannah Montana war erstens absolut simpel und zweitens auch ganz ok für zwischendurch, freu mich schon auf einen zweiten Teil.;)

Und ob Du es glaubst oder nicht, Hannah Montana war erstens absolut simpel und zweitens auch ganz ok für zwischendurch, freu mich schon auf einen zweiten Teil.;)

An dieser Stelle Nichts gegen Hannah Montana;) Wenn es einem gefällt - war nur ein Beispiel an dem man deutlich machen kann, dass dieses Spiel von vielen einzig wegen der Trophäen gespielt wurde - diese Praktik habe ich auch erst hier im Forum kennen gelernt aber es gibt tatsächlich Leute, die so auf diese Trophäen abfahren, dass es dabei fast egal ist ob das Spiel Spaß macht.

Ich für meinen Teil fände es echt gut, wenn man Platintrophäen bekommen könnte wenn man ein Spiel beispielsweise im höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Viele Trophäen sind reine Fleißaufgaben, die ich echt nicht erbringen möchte und die einzige Leistung besteht darin lange vor dem Apparat zu sitzen (siehe FF XIII:uff:). Und ohne Online zu spielen kann man meistens sowieso keine Trophäe erreichen was auch echt bescheuert ist, wenn man lieber allein spielt.

Hallo Leute ,

ich wollte mal fragen ob hier jemand bei UFC 2010 die Trophäe : "Das ist Jiu Jitsu!" geschafft hat ?
Ich werd noch wahnsinnig dabei -so was unfaires für ne bronze Trophäe ...
Die Cpu innerhalb einer Minute durch submission im Profimodus bezwingen .

Auf Anfänger hab ich es geschafft -sogar durch submission wechsel .

Sobald man jedoch auf Profimodus umstellt , werden anscheinend die CPU Werte auf unfaire höhen geboostet so das man keine chance mehr hat. Ich kapier nicht wie man sowas heutzutage noch programmieren kann...:motz: Anstatt die KI einfach schlauer zu machen gibt man ihr gottgleiche Werte.....

Hat hier jemand einen Tip für mich wie das am besten funktioniert ?

danke schonmal im vorraus .

@FlyingToast08:
Im Trophies-PS3.de Forum gibt es ne gute Beschreibung, wie du die Trophäe meistern kannst. Im Leitfaden gibt es auch ein Video zu der Trophy.

Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle antwort . Auf dieser Seite war ich auch schon . Das hat soweit auch alles geklappt -im Anfänger schwierigkeitgrad . So hab ich ja die Submissionwechsel Trophy bekommen.

Im Profimodus sieht die Geschichte aber schon ganz anders aus . Entweder hat der Spieler im Video auf niedriger schwierigkeit gespielt , oder einfach nur Glück gehabt .

Ich habs bestimmt schon über 50 mal versucht auf genau diese weise . Bei dem letzten Griff befreit er sich bei mir immer -egal was ich mache : Es geht einfach nicht ! Sehr nervig .

Naja ich werds wohl irgendwann nochmal versuchen , wenn mein agressionslevel wieder gesunken ist ^^ -sonst fliegt mein Pad wirklich noch aus dem Fenster.

Danke für die schnelle antwort . Auf dieser Seite war ich auch schon . Das hat soweit auch alles geklappt -im Anfänger schwierigkeitgrad . So hab ich ja die Submissionwechsel Trophy bekommen.

Im Profimodus sieht die Geschichte aber schon ganz anders aus . Entweder hat der Spieler im Video auf niedriger schwierigkeit gespielt , oder einfach nur Glück gehabt .

Ich habs bestimmt schon über 50 mal versucht auf genau diese weise . Bei dem letzten Griff befreit er sich bei mir immer -egal was ich mache : Es geht einfach nicht ! Sehr nervig .

Naja ich werds wohl irgendwann nochmal versuchen , wenn mein agressionslevel wieder gesunken ist ^^ -sonst fliegt mein Pad wirklich noch aus dem Fenster.
Eins vor weg, ich habe das Spiel nicht, daher hab ich im Grunde auch keinen Plan.
Allerdings hab ich mich gefragt ob Du das vielleicht gegen einen Menschlichen Gegner machen könntest?

Leider muss man diese Aufgabe gegen die Cpu vollbringen . Das ist ja gerade das blöde daran . Wenn es wenigstens eine Goldtrophäe dafür geben würde .

Das ist wohl mal wieder eine dieser Aufgaben bei der man dann stolz auf sich selber sein darf ,wenn man es dann irgendwann geschafft hat .

Naja und um zum vorrigen Thema mal was beizusteuern : Ich finde die Trophäen oder auch Gamepoints eigentlich ganz gut .

So manches Spiel hab ich dafür erst richtig unter die Lupe genommen . Bisher war mir die Platin aber nur bei 2 Spielen vergönnt. Dead Space und Fallout 3 *ohne erweiterung*

Besonders bei Fallout fand ich es cool die Dinger abzustauben , man hat dadurch sehr viel mehr von den Quests und Nebenmissionen gesehen, da man ja einmal gut/neutral und Böse spielen musste. Und auch die Welt an sich habe ich viel gründlicher durchsucht.

Ein Metal Gear Solid 4 zum Beispiel , würde ich liebend gerne nochmal für die Trophy´s durchzocken - falls die mal nachträglich kommen und solange die nur für den offlinemodus gelten.

Bei Fallout kann man die gut/neutral/böse Trophies aber auch massiv abkürzen durch mehreer Speicherstände:D

Ich find immer noch strunzlangweilig. ^^
Hab nach zig Toten und nem Arsch voll Kohle keinen Bock mehr gehabt... War einfach null Abwechslung im Gameplay.

Die Größe der Welt, der unzähligen Höhlen ist herausragend krass, aber es gibt für mich einfach nichts sinnvolles zu tun. ^^

Es hat sich viel getan seitdem ich das lette mal hier geschrieben habe.

• Red Dead Redemption Platin
  • X-Men Origins Wolverine Platin
  • Dantes Inferno Platin

und dieses Wochenende noch Mafia II Platin

Zurück