• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

a das wäre cool, werd auf jeden Fall heut Abend Fifa zocken, bin allerdings noch ne ziemliche Niete.:D

Jeder hat mal klein angefangen:D

Wegen der Das Venhola-Eis Trophy hab ich mal eine Liga erstellt, die nennt sich HELL666, wer die Trophy auch noch braucht kann da ja beitreten.

Da trette ich doch gleich mal bei. Brauch ich wenigstens keine erstellen:)

Hallo Community
Ich finde die Spielehersteller sollten das ein wenig anders handhaben mit den Trophäen.
Das ist mir jetzt gerade bei Resi 5 aufgefallen, denn vor dem heutigen Update konnte man noch Platin schaffen, nach dem Update geht das nur noch wenn man sich den kostenpflichtigen DLC zulegt, der Anfang April erscheinen soll.
Ich finde das eine frechheit.
Die Spielehersteller würden sich keinen abbrechen, wenn es zwei Platintrophäen geben würde eine für das offlinegame und eine für den Onlinemodus.
Mich würde interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Grüsse
RaK66

p.s. ich habe bei Resi5 glück gehabt und die Platintrophäe vor dem Update geschafft und den kostenpflichtigen DLC kann sich Capcom sonst wo hinnageln

Durch einen DLC kommen nur zusätzliche Trophäen dazu. Da haben nix mit der Platin zu tun. Platin erreicht man durch alle Trophies die von Anfang an und nix mit einem DLC zu tun haben!
Dank eines DLC erreicht man die 100% nicht mehr, aber Platin ist dann immer noch drin ;)

Durch einen DLC kommen nur zusätzliche Trophäen dazu. Da haben nix mit der Platin zu tun. Platin erreicht man durch alle Trophies die von Anfang an und nix mit einem DLC zu tun haben!
Dank eines DLC erreicht man die 100% nicht mehr, aber Platin ist dann immer noch drin ;)
Das wusste ich auch nicht.:confused:

Sorry aber nun bin ich verwirrt

es sind durch das update keine zusätzlichen trophies bei resi 5 dazu gekommen, da standen schon vorher 10 trophies in der liste die man erst durch den dlc machen kann und ich habe die platin schon vor zwei tagen gemacht und da stand dann 100% und nach dem update stand dann 85% da
woraus ich schlussfolgere, dass man nun die platintrophäe nur mit den zusätzlichen 10 online trophies machen kann.
aber ok ich kann mich da auch irren.
wäre nett wenn mal jemand schreibt ob es noch geht, wenn er es geschafft hat.
viele grüsse
rak66

ich war bis jetzt auch der meinung, dass die zusatztrophies dazu ztählen. deswegen bin ich grad auch etwas verwirrt.

aber irgendwann werden wir schon erfahren wie es genau funktioniert, ich werde auch mal probieren mich schlau zu machen.
viele grüsse
rak66

Wenn es so wäre, wäre es das erste Spiel bei dem man Platin nur mit dem kostenpflichtigem DLC holen kann. Ich bezweifel es jetzt erstmal das es so ist, aber ich weiß es auch nicht. Habe mich aber noch nicht so wirklich in Resi 5 erkundigt.

ich weiß zwar nicht genau worauf ihr hinaus wollt, aber generell ist es so, dass online trophies miterledigt werden müssen um platin zu bekommen. was im hauptspiel erreichbar ist, ist die vorraussetzung für platin. alles was später hinzukommt, sei es durch download content, oder was weiß ich, ist irrelevant für platin, wird aber für die 100% benötigt.

ich weiß zwar nicht genau worauf ihr hinaus wollt, aber generell ist es so, dass online trophies miterledigt werden müssen um platin zu bekommen. was im hauptspiel erreichbar ist, ist die vorraussetzung für platin. alles was später hinzukommt, sei es durch download content, oder was weiß ich, ist irrelevant für platin, wird aber für die 100% benötigt.
Genau so ist das.
Capcom würde das im Leben nich so machen, bin mir ziemlich sicher das die dann auch von Sony paar auf den Deckel bekommen würden.
Das war auf jeden Fall bisher bei keinem Spiel so das der Zusatzkram für Platin gebraucht wird und das wird auch nich passieren.

Jep, nochmal zum mitschreiben: Platin kann man ohne DLC immer erreichen, "Onlinetrophys" die von Anfang an dabei sind (also ungleich DLC-Trophies, sondern solche wie die Burnout-Wildcats Trophy) müssen aber trotzdem erledigt werden. Wenn DLC mit Trophys kommt, ist es nur ohne ihn nicht möglich an die 100% zu kommen, mit der Platintrophäe hat das aber nichts zu tun.

Übrigens: Manche von hier finden dass schlecht gelöst dass man dann keine 100% mehr bekommen kann, oder? Also imo ist das genau richtig so, nen DLC für nen Spiel mit Trophies ohne Trophies fände ich unverschämt. Man hat halt keine 100% (wayne?) aber dennoch die Platin, was bedeutet, man hat die Disc-Version komplett mit Trophies und allem drum und dran abgeschlossen.

Hab gestern bei Fallout 3 "Der Vervielfältigte Mensch" abgeschlossen in dem ich Dr. Zimmer den Teil von dem Roboter gegeben habe und er jetzt denkt, dass er Tot ist.
Kann ich jetzt eh noch die 100% erreichen?
Oder hät ich dem die Wahrheit sagen sollen?
Außerdem hab ich gestern die Lvl. 8 mit Karma Trophäen bekommen :D. Gar nicht so leicht von gutem Karma auf schlechtes zu kommen. Hab glaub ich ganz Megaton töten müssen^^
Die Trophies bei Fifa mit Rivale und Manuell hab ich auch bekommen. Also Gott sei Dank kein Bug! :)

...

schlechtes Karma geht ja noch, einfach die bewohner killen... ich find das neutrale Karma zu halten viel schwerer !!!!
:) Aber da ich ein netter bin hab ich ja eh nur gutes Karma :)

Hallo Community
Ich finde die Spielehersteller sollten das ein wenig anders handhaben mit den Trophäen.
Das ist mir jetzt gerade bei Resi 5 aufgefallen, denn vor dem heutigen Update konnte man noch Platin schaffen, nach dem Update geht das nur noch wenn man sich den kostenpflichtigen DLC zulegt, der Anfang April erscheinen soll.
Ich finde das eine frechheit.
Die Spielehersteller würden sich keinen abbrechen, wenn es zwei Platintrophäen geben würde eine für das offlinegame und eine für den Onlinemodus.
Mich würde interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Grüsse
RaK66

p.s. ich habe bei Resi5 glück gehabt und die Platintrophäe vor dem Update geschafft und den kostenpflichtigen DLC kann sich Capcom sonst wo hinnageln

Man braucht um die Platin Trophäe in Resi 5 zu erreichen nicht den Download Content.

Jep, nochmal zum mitschreiben: Platin kann man ohne DLC immer erreichen, "Onlinetrophys" die von Anfang an dabei sind (also ungleich DLC-Trophies, sondern solche wie die Burnout-Wildcats Trophy) müssen aber trotzdem erledigt werden. Wenn DLC mit Trophys kommt, ist es nur ohne ihn nicht möglich an die 100% zu kommen, mit der Platintrophäe hat das aber nichts zu tun.

Ich widerspreche dir mal. Mir ist gerade ein Spiel eingefallen was man nur mit DLC auf Platin bringen kann für PS3. The Eye of Judgment. ;)

Trotzdem ist das eine Ausnahme, und ich hoffe das es in Zukunft auch so bleiben wird ^^

Ich widerspreche dir mal. Mir ist gerade ein Spiel eingefallen was man nur mit DLC auf Platin bringen kann für PS3. The Eye of Judgment. ;)

Trotzdem ist das eine Ausnahme, und ich hoffe das es in Zukunft auch so bleiben wird ^^

Ohne diese Erweiterung, wären es ja auch viel zu wenig Trophäen, die man hätte holen können XD

Das wäre ein bitterer Tropfen, für alle die keine Kreditkarte haben........

Ja egal. ich habe nämlich grade die 300 TrophieGrenze durchbrochen und müsste jetzt so bei 310 Trophies stehen^^

Ich verzweifle gerade bei Fifa 09 an den Trophys Duo-Hexadeszimal und Bonusmeilen.
Hat die schon jemand und hat da einen Tipp?
Bekommt man die Bonusmeilen Trophy denn auch, wenn man Freundschaftsspiele gegen einen Freund macht?
Und vor allem ist es mir ein Rätsel, wie man die zweit genannte bekommen soll.
Hab da mal bei dem Leitfaden nachgesehen, aber das ist ziemlich Sinnlos.
Hat man schon mal ein Spiel mit 20 Leuten gestartet, dann gibts wieder ein paar, die sich keine Position suchen.
Solche Trophäen sind echt das Letzte.:autsch:

So. Hab nach ner Weile zocken jetzt alle Midnight Club South Central Trophys und brauch nur noch eine weitere für Platin.

Bei Resistance 2 hab ich mir auch grad 2 Trophys geholt. "Pyrotechniker" und die andere hab ich vergessen. Auf jeden fall sollte man 50 Feinde mit der Wraith (Minigun) killen während man sein Schutzschild aktiviert hat. Ich dürfte jetzt auch bald die 200 Marke erreicht haben. Hab lange nich mehr nachgeguckt und die beiden Resistance 2 Trophys hab ich auch noch nich synchronisiert. :nice:

EDIT: Ich hab doch erst 135 Trophys. :ugly:
Ich hab ne sehr große Fresse. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch knapp über 300 Trophies ich glaub so um die 314 :rock:
Was is die Duo Hexadezimaltrophy? sagt mir grad gar nix!
DIese mit vielen Leuten online was machen Trophies mag ich auch nicht. Is mir bei Burnout schon auf die Nerven gegangen die Wildcats Trophy!!

Zurück