• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Slumpy schrieb:
Die Spiele dürfen einfach nicht kaputt gehen. Ich spiele schon seit 10 Jahren und sowas ist mir noch nie passiert, egal welche Konsole.

Selbst wenn ich das ersetzt kriegen würde, ich habe keine lust auf so einen Stress.

MS sind Abzocher, die wollten die Konsole vor Sony auf den Markt bringen und wollten die 360 nicht mehr auf die Fehler testen.

Ich bin selbst ps3 Besitzer und kann nur eines dazu sagen: Im Grunde wollen beide, also Sony und Microsoft, nur unser Geld. Natürlich darf es nicht sein, dass die 360 Spiele zerkratzt.
Da die 360 aber im Moment wirklich das beste und umfangreichste Spieleangebot hat, kann man sich durchaus überlegen sich eine xbox360 zu kaufen.

Ich selbst habe mir keine xbox360 gekauft, weil mich die Sony Exklusiventwicklungen persönlich eher ansprechen, als die Micorosft Exklusivtitel und weil mir die Hardwareprobleme der 360 bekannt waren. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Wenn man kein Problem hat, das Risiko einzugehen, dass
die Hardware sehr anfällig ist und nicht sehr zuzkunftssicher ist, stellt die 360 im Moment die deutlich bessere Lösung im "Konsolenkrieg" dar.

Zum Problem des Zubehörs: Da nehmen sich beider (leider) nichts. Nur was soll man dagegen tun?

ich hab mir nachnem vergeich zwischen ps 3 und 360 die 360 geholt, obwohl ich davor immer bei der konkurenz gekauft hab, aber bei der ps 3 NEIN:runter: erst verschoben, dann verschoben, dann boah cool bald kommt se raus dann " ..., dass sony die ps 3 schon wieder verschoben wurde":autsch: :autsch:

und als ich dann ps 3 gg 360 hätte tauschen können hab ich se mir angeguggd und dachte mir einfach nein, weil die 360 einfach die besseren games hat ( gow halo3 etc) und ich find die games schaun besser aus als auf der ps 3 und dmir zb das pad der ps 3 auch nimmer gefallen hat und der preis schon gar net^^

und da eh fast alles für die 360 rauskommt, hab ich die im wohnzimmer stehen

ps ich weiss gar net was alle haben, meine is NOCH NIE abgesoffen^^

Vielleicht habe ich ja Glück und wenn ich noch 1-2 Monate warte bekomme ich sie dann:

1. günstiger als im Moment und
2. vielleicht bekomme ich dann ja schon eine der besseren Versionen, bei der dann die Wahrscheinlichkeit eines Schadens geringer ist.

Einige schreiben hier im Foum ja auch, dass die Konsole schneller kaputt geht, weil sie einfach ungünstig steht, d.h. irgendwo eingebaut ist. Also wenn ich die Konsole einfach hinstelle/lege dann habe ich eventuell keine Probleme mit irgendwelchen Ausfällen?
Ich habe mal von so einem zusaätzlichen Ventilator/Kühler gehört, den bietet auch amazon an. Bringt der etwas? Dort ist er ja sehr gut bewertet?
Ich will mir einfach relativ sicher sein, bevor ich mir eine Konsole kaufe weil rund 500€ zahlen damit es richtig losgehen kann ist ja nicht wenig.

SaschaE. schrieb:
So denken imo nur die Zocker, die sich nicht im Klaren darüber sind was sie eigentlich brauchen.

Tja ich würd mir auch immer die neusten Sachen holen ,weil man bestmöglich zocken will :rolleyes:

SaschaE. schrieb:
HDMI kann man nicht abspielen, HDMI ist eine Anschlußart. Sowas wie SCART etc. nur eben digital für angeblich besseres Bild, davon merke ich allerdings nicht wirklich etwas.. Hier in D wird erst die Elite und die Halo Edition über einen HDMI Anschluß verfügen, später wohl auch die Premium wie jetzt aktuell in den USA.

Nja hast die frage spät verstanden .. am Ende hast erst geschrieben was ich wissen wollt. Ist doch scheisse sich ne Elite Box zuholen um die Spiele auch in HDMI Qualität zu zocken:uff:

Und zwischen LCD's von einem Jahr und heute sind himmelweite untschiede.

Tja ich würd mir auch immer die neusten Sachen holen ,weil man bestmöglich zocken will :rolleyes:

XBOX ist XBOX, da ändert weder HDMI noch 120GB Festplatte etwas dran, die Hardware die zum zocken benötigt wird ist und bleibt gleich.

Nja hast die frage spät verstanden .. am Ende hast erst geschrieben was ich wissen wollt.

Verzeiht euer Durchlaucht das ich mich erdreistet habe, euch aufklären zu wollen...

Ist doch scheisse sich ne Elite Box zuholen um die Spiele auch in HDMI Qualität zu zocken:uff:

Und nochmal: HDMI bringt so gut wie keinen Qualitätsvorteil gegenüber des YUV Anschlusses.

Und zwischen LCD's von einem Jahr und heute sind himmelweite untschiede.

Ändert nichts an der Tatsache das HDMI kaum Qualitätsvorteile bringt. In erster Linie wird es eh nur eingesetzt damit die Filmindustrie ihren HDCP Kopierschutz unterbringen kann, der wäre nämlich analog nicht möglich. Aber viele lesen nur HDMI und halten es für ein Qualitätsmerkmal ohne sich zu informieren was wirklich dahinter steckt.

SaschaE. schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das HDMI kaum Qualitätsvorteile bringt. In erster Linie wird es eh nur eingesetzt damit die Filmindustrie ihren HDCP Kopierschutz unterbringen kann, der wäre nämlich analog nicht möglich. Aber viele lesen nur HDMI und halten es für ein Qualitätsmerkmal ohne sich zu informieren was wirklich dahinter steckt.
Vielleicht informierst du Dich einfach mal ein bisschen über HDMI und die Gründe der Entwicklung von HDMI. Dann würdest Du weder faktischen Unfug zum Kopierschutz verbreiten, noch HDMI den Qualitätsanspruch absprechen. Die Filmindustrie hat sich nämlich sehr lange geweigert, ihre Videodaten digital auszugeben. Für anständiges Heimkino und Surround-Sound dürfte es nämlich zur Zeit keine zukunftsicherere und qualitativ bessere Anschlussart geben.

Die bessere Bildqualität ist nur ein Teil-Aspekt, der für HDMI spricht. Wer den Qualitätsunterschied nicht sieht, der hat auch keinen Qualitätsunterschied zwischen einem Cinch-Video-Anschluss und Scart-Anschluss gesehen. Das liegt entweder am Willen oder am Fernseher.

slomo_rotke schrieb:
Dann würdest Du weder faktischen Unfug zum Kopierschutz verbreiten, noch HDMI den Qualitätsanspruch absprechen.

Imo ist es doch ziemlich einleuchtend das HDMI nur zum Schutz des digitalen Materials entwickelt wurde.Vor HDCP wurde sich geweigert und erst mit HDCP der doch zu den HDMI gehört, gibt es die digitale Ausgabe und die Filmindustrie ist zufrieden. Bleibt also die Frage wo hier Unfug zu lesen ist.

Und bitte lies meine Beiträge genau, ich spreche HDMI die höhere Qualität nicht ab!
Nur erreicht HDMI nicht die Qualität in Sachen Bild die "versprochen" wird. Natürlich kann man sich das auch schönreden, muss man aber nicht...

SaschaE. schrieb:
Imo ist es doch ziemlich einleuchtend das HDMI nur zum Schutz des digitalen Materials entwickelt wurde.Vor HDCP wurde sich geweigert und erst mit HDCP der doch zu den HDMI gehört, gibt es die digitale Ausgabe und die Filmindustrie ist zufrieden.

So, wie Du es beschreibst ist es schlicht falsch. Videodaten (also Bild und Ton) digital auszugeben war aufgrund der zunehmenden verwendeten digitalen Komponenten schon lange gewünscht. Das Hin- und Herwandeln von Videosignalen hat nämlich einiges an Schwächen, die mit einem Qualitätsverlust bei den Bild- und Audio-Signalen einhergehen. Relvant dürfte das jedoch vor allem für diejenigen sein, die etwas bessere Heimkino-Installationen als irgendeinen einen HD-Ready-Fernseher und eine Geiz-ist-Geil-Plastik-Heimkino-Kombination betreiben.

Die Filmindustrie hat dem erst zugestimmt, nachdem HDCP entwickelt war und implementiert werden konnte. HDMI wurde nicht geschaffen, um einen Kopierschutz durchzuboxen, sondern wurde erst mit Kopierschutz unterstützt.

SaschaE. schrieb:
Als ich meinen LCD vor etwa einem Jahr gekauft habe, hätte ich schwören können das er HD Ready war. Ich glaube nicht, das sich da etwas dran geändert hat.
Ich habe an der Stelle eine Theorie: Es gibt Baureihen, die ähnlich dem Stundenzähler in der PS2 ein Verfallsdatum haben und ab einem vom Werk festgelegten Zeitpunkt die Ausgabe Stück für Stück zurückstufen. Gut möglich, daß bei dir aus HD ready nur SD wurde und das Schmuckstück bald nur noch schwarz-weiße Bildchen in 160x120 ausgibt. Ja, so muß es sein.

so wars bei mir auch, ich habe den Stundenzähler jedoch gefunden und entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir am Freitag einen 127er Plasma zugelegt habe,gebe ich meine 360 nicht mehr her!! :D
War aber auch mit Röhren TV eigentlich immer zufrieden mit der Kiste,bis auf einen Ring of Death nach 1 1/2 Jahren Betrieb vor ca.4 Monaten!

Lohnt sich die Xbox überhaupt, wenn man einen Röhren Fernseher hat?

SaschaE. schrieb:
Wenn du bereit bist auf den letzten optischen Kick zu verzichten, dann fährst du auch mit dieser Kombination sehr gut.

Und sonst zockt er halt auf nem Bildschirm!
Aber Grafik ist nicht alles!

@Sascha
WTF Mask?
Das ist jetzt nicht nen Pic von diesen kleinen Menschen, mit deren Masken und Fahrzeugen die sich verwandlen? :ugly:
Die liegen hier auch irgendwo :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Und sonst zockt er halt auf nem Bildschirm!

Richtig, so werd ich es auch in Kürze machen.
LCD als TV taugt bei normalem SAT TV einfach nicht, deshalb hab ich meine gute alte Röhre wieder aus dem Keller geschleppt.

Das ist jetzt nicht nen Pic von diesen kleinen Menschen, mit deren Masken und Fahrzeugen die sich verwandlen? :ugly::

N`törlisch ist das davon :D
Hab mir vor kurzem die DVDs dazu gekauft um ein wenig in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, einfach herrlich. Leider haben meine Figuren und Fahrzeuge meine diversen Umzüge nicht überlebt und sind nach und nach verloren gegangen :(

Ok, dann were ich mir dann vielleicht eine X360 kaufen, einen 360 Controller habe ich ja schon für PC(kann ich den auch bei der X360 benutze?).Kann ich Xbox Live auch nutzen ohne Geld zu bezahlen und kann ich die Xbox an einen nromalen Roter mit Patchkabel anschliessen?Wie ist die geschwindigkeit so im Internet?Gibt es Cheater online?Worauf sollte ich beim Kauf einer Xbox achten?

Ich versuche mal zu helfen, hab aber selbst noch keine X360 ;)

einen 360 Controller habe ich ja schon für PC(kann ich den auch bei der X360 benutze?).

Ist der für den PC? Ich wusste nicht, daß es sowas gibt. Ob er auch an der X360 funktioniert, weiß ich daher leider auch nicht.

Kann ich Xbox Live auch nutzen ohne Geld zu bezahlen

Ja, allerdings bleibt dir dann das Onlinegaming und einige andere, kleinere Vorzüge verwehrt.
Auf den Marketplace kommst du aber auch mit dem kostenlosen XBL Silber, dort kannst du dann Demos laden oder Arcardegames kaufen.

und kann ich die Xbox an einen nromalen Roter mit Patchkabel anschliessen?

Ja, das geht problemlos.

Wie ist die geschwindigkeit so im Internet?

Das hängt natürlich von deinem Internetanschluss ab, DSL 1000 sollte es mindestens sein.
Da du aber nicht im Netz surfen kannst wie mit einem PC, spielt der SPeed ohne Onlinegaming eher eine nebensächliche Rolle.

Gibt es Cheater online?

Sicher weiß ich es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine gibt.

Worauf sollte ich beim Kauf einer Xbox achten?

Ich selbst warte darauf das MS die Premium Version mit HDMI in Europa auf den Markt bringt, nicht wegen des HDMI Anschlusses sondern weil ich davon ausgehe, das diese Version dann soweit überarbeitet ist, daß die Probleme mit dem Ring of Death behoben sind. Gerüchten zu Folge soll diese Variante nohch in diesem Jahr nach Deutschland kommen, obs stimmt...??

Ansonsten wüsste ich nichts worauf du achten solltest.

OK, dann warte ich wohl erstmal bis Dezember oder so bis ich mir eine X360 zulege.Was kann man den überhaupt machen wenn man keinen Gold Account hat?Ein Hauptgrund ist für mich, das es auf der X360 ja nicht soviele Cheater gibt wie auf dem PC und deswegen wollte ich schon auch Online gegen andere zoggen.Gibt es irgendwo auch eine Liste zu allen erschienen und noch erscheinenden Games?

Bourn_out schrieb:
Was kann man den überhaupt machen wenn man keinen Gold Account hat?
Downloaden und Nachrichten schreiben :ugly:
Und natürlich Offline zocken.

deswegen wollte ich schon auch Online gegen andere zoggen.

Dafür musst du zahlen. Dafür wird Gold benötigt. Allerdings hast du einen Monat frei.

Gibt es irgendwo auch eine Liste zu allen erschienen und noch erscheinenden Games?

Hab hier eine Liste der "besten" Games gepostet die noch erscheinen.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=24391

Die besten erhältlichen Games sind wohl:
- Dead Rising, Gears of War, The Darkness, Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Oblivion, Test Drive Unlimited usw.
Eine Liste findest du dann ja unter anderem auf spielegrotte.de
Denn was man bestellen kann ist auch vorhanden bzw angekündigt :ugly:

Zurück